wie würde massa mein bubi zum rüdenliebhaber machen ?

Meine 70 kg - Flexi hat auch einiges ausgehalten, aber für Annäherungen an andere Hunde hätte ich sie nur ungern verwendet. Das Ding ist so ungut so halten und vorallem nicht mit beiden Händen, dass ich einen durchdrehenden 60 kg-Hund wohl kaum damit halten könnte, geschweige denn stoppen und zurückholen, wie Massa das so schön beschreibt :rolleyes:.

Eine direkte Annäherung von vorne halte ich überhaupt für Mist! :eek:
Da kriegt mein Dari-Bär nach wie vor einen Anfall, wenn er einem anderen Hund gerade entgegen gehen muss, der ihn vielleicht auch noch direkt anstarrt.
Betrachten von der Seite oder einen schönen großen Bogen machen und sich eventuell so langsam nähern, das ist für ihn o.k.. Und wenn nicht, dann nähern wir uns halt nicht oder nur soweit er mag. :) (und das hat schon sehr lang gedauert, bis es geworden ist ;))

Ich hab wirklich schon genug mit meinem Rüden mitgemacht, um nichtmal annähernd auf die Idee zu kommen, an das zu glauben, was Massa predigt. Und ich halte es wie einige andere hier auch für sehr gefährlich! Wenn ich mir vorstell, das macht jetzt irgendwer nach, weil er's hier gelesen hat von einem Trainer :eek:.....
 

PS zur Flexi-Leine:

Bevor die 50 kg Flexi reißt, muss schon "viel passieren". (Egenerfahrungen).


Dem kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen, mein 30kg Kraftpaket führe ich auch an der 8m Flexi + BG, weil Jägerin, und die haut sich bei plötzlicher Wildsichtung dermaßen in die Leine, wie ich es noch bei keinem Hund bisher erlebt habe.:rolleyes::eek::rolleyes:
Ist für unsere Maxi-Giant aber kein Problem, die hält. Was nicht halten würde, das wäre mein Schultergelenk, wenn ich einen schnellen Start von ihr nicht schon vor der 8m-Grenze mit ( beiden Händen ;)) abbremsen würde.
Mir ist dennoch zum normalen Spaziergang die Flexi lieber als eine Schleppleine, weniger ( bei einem Schnellstart schließlich auch gefährliche ) Verwicklungen - auch mit den anderen Hunden.
 
Lieber Massa,

zuerst einmal möchte ich dir danken;

und dir, lieber Andy, muss ich sagen, das ich total enttäuscht von dir bin, das du mir das nicht schon längst geraten hast.

Wir haben Dino und seinen Erzfeind (70kg Bernhardiner) an der Flexi langsam annähern lassen.
Dabei ist Dinos Flexi gerissen und damit hat sich das Problem gelöst.

Kein Hund mehr - kein Problem mehr.

Also wirklich Andy, das hättest du uns auch sagen können anstatt die Zeit mit unnützigen Stunden zu vergeuden ;)

Also nochmals vielen Dank
Eva, jetzt ohne Hund


:D:D:D
 
@pestizide: *brrüüül*

Tja, das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Kompetent und Effizient! :D
 
Hallo,

ich finde es toll wieviel geistreiche Argumente gegen die Verwendung der Flexi-Leine im Gehirnkasten einiger hier herausgedrückt wurde.

Die ängstlich Veranlagten sollten eine dünne Kettenleine dazu verwenden auch wenn dies unpraktisch ist in der Handhabung.

Bevor man beginnt muss die Rollleine auf Bissspuren kontrolliert werden, und somit ist ausgeschlossen das Sie reißt!


WUFF
 
Hallo Metchley,

Du fragst:
MASSA, eine Frage:
Warum tust du dir das hier eigentlich an?
__________________
"....Der Collie, der Lamborgini unter den Hunden......."

Stell Dir mal vor die "Kindergartenkinder" werden eines Tages Erwachsene, und weil Sie nie gelernt haben andere Meinungen zu respektieren gibt nur noch Einheitsdenken!

Manche müssen sich täglich damit auseinander setzen das Anspruch und Wirklichkeit Ihrer Hunde-"Erziehung" Lichtjahre auseinandertrifften. DAS TUT WEH ! Daraus werden die Hetzkampanien gespeist die mich nur bestärken.

Wir sollten die Welt , und hier in der Hundewelt, nicht den ALLESKÖNNERN überlassen!


WUFF
 
Bevor man beginnt muss die Rollleine auf Bissspuren kontrolliert werden, und somit ist ausgeschlossen das Sie reißt!

Und wieder falsch, schonmal was von Materialfehler gehört. :rolleyes: Zwei Leinen für Hunde mit 80 kg innerhalb kürzester Zeit, bei einem Hund mit sage und schreibe 25 kg. :rolleyes:

Allerdings verwende ich die Flexi dennoch, weil sie für mich einfach praktisch ist.
 
Hallo Metchley,

Du fragst:

Stell Dir mal vor die "Kindergartenkinder" werden eines Tages Erwachsene, und weil Sie nie gelernt haben andere Meinungen zu respektieren gibt nur noch Einheitsdenken!

Manche müssen sich täglich damit auseinander setzen das Anspruch und Wirklichkeit Ihrer Hunde-"Erziehung" Lichtjahre auseinandertrifften. DAS TUT WEH ! Daraus werden die Hetzkampanien gespeist die mich nur bestärken.

Wir sollten die Welt , und hier in der Hundewelt, nicht den ALLESKÖNNERN überlassen!


WUFF

Ich wußte nicht das Georg und Andy noch Teenies sind. :D Im Ernst, wenn du glaubst hier schreiben hauptsächlich junge Teenager mit, dann bist du am falschen Dampfer.

Und nochmal: gestraffte Leine erhöht Agressionen, deine Methode ist die denkbar schlechteste. Und schon gar net frontal drauf zugehen. Da sieht man einfach das du noch niemals mit einem agressiven Hund zu tun hattest, weil dann würdest du wissen daß das in die Hose geht. *achselzuck*

Und ich schreib hier jetzt sicherlich nicht rein wie man es "richtig" macht, weil a) geb ich keine Anleitungen und b) ist das von Hund zu Hund verschieden und c) bin ich kein Hundetrainer, wobei ich sicherlich schon mehr mit verschiedenen verhaltenskreativen Hunden gearbeitet habe wie du. :D Das ist ja das traurige daran.

Ich würd dich gerne einladen und dir mal ein paar Problemkandidaten zeigen, aber das wär zu gefährlich für dich selbst und auch für die Hunde. :eek:

Und ja, man sollte die (Hunde)welt den Menschen überlassen die es KÖNNEN. Weil es sich ansonsten negativ auswirkt. ;)

Ich respektiere gerne andere Meinungen, aber das was du von dir gibst sind keine Meinungen sondern eher ein Bausatz für ne Bombe.
 
Hallo,

ich finde es toll wieviel geistreiche Argumente gegen die Verwendung der Flexi-Leine im Gehirnkasten einiger hier herausgedrückt wurde.

Die ängstlich Veranlagten sollten eine dünne Kettenleine dazu verwenden auch wenn dies unpraktisch ist in der Handhabung.

Bevor man beginnt muss die Rollleine auf Bissspuren kontrolliert werden, und somit ist ausgeschlossen das Sie reißt!


WUFF

MASSA meine Huskys beißen in keine Leinen udn haben es trotzdem geschafft 3 Flexis für 50 Kilo sidn gerissen. Erst Nummer 4-die dafür extrem teuer war- hält. Und nun? Nicht jeder aht ein Dackelchen wie du. Es sol auch größere Hunde geben und Bubi gehört dazu ;-)
lg Uschi &Rudel
 
Hallo,

ich finde es toll wieviel geistreiche Argumente gegen die Verwendung der Flexi-Leine im Gehirnkasten einiger hier herausgedrückt wurde.

Die ängstlich Veranlagten sollten eine dünne Kettenleine dazu verwenden auch wenn dies unpraktisch ist in der Handhabung.

Bevor man beginnt muss die Rollleine auf Bissspuren kontrolliert werden, und somit ist ausgeschlossen das Sie reißt!


WUFF


hmm 85 kilo neufi in flexleine gelaufen die 1000% nicht angeknabbert oder eingerissen oder ähnliches war........leine gerissen und schulter beleidigt...

die aussage ist echt tief kann ich nur sagen...
und die sache mit erwachsen werden..lol manche *großen* werden NIE erwachsen:rolleyes:
 
Hallo Metchley,

Du fragst:

Stell Dir mal vor die "Kindergartenkinder" werden eines Tages Erwachsene, und weil Sie nie gelernt haben andere Meinungen zu respektieren gibt nur noch Einheitsdenken!

Manche müssen sich täglich damit auseinander setzen das Anspruch und Wirklichkeit Ihrer Hunde-"Erziehung" Lichtjahre auseinandertrifften. DAS TUT WEH ! Daraus werden die Hetzkampanien gespeist die mich nur bestärken.

Wir sollten die Welt , und hier in der Hundewelt, nicht den ALLESKÖNNERN überlassen!


WUFF
was du hier schreibst ist kein erfahrungsbericht ,sondern ein rundumschlag der hilfslosigkeit.:eek:
 
Ich stell mir das grad vor Bubi auf einer Flexi zu bändigen war bei einen 32kg Staffmix scho net lustig :eek: :p


Aber geh MASSA macht das schon. Komisch dass er bis jetzt nicht meiner Einladung gefolgt ist nur ein paar Huskys korrekt zu führen :) Was sagt uns das? Ich stel mir MASSA gerade in meinem Hunderudel vor, da hat er dann das Höschen sicherlich voll. Aber vielleicht nimmt er ja Sammy mit denn meine Rüden lieben auch keine fremden Rüden.
lg Uschi & Rudel
 
Ich stell mir das grad vor Bubi auf einer Flexi zu bändigen war bei einen 32kg Staffmix scho net lustig :eek: :p
ich finde jeder hat seinen weg gefunden ,aber die grundlage muss stimmen . es gibt tipps wo ich mir sage die sind super oder mit denen kann ich nichts anfangen . aber es gibt auch massa tipps,wo ich mich frage wie kann ich so etwas von mir geben und noch ein gutes gewissen haben.:eek:
 
Oben