Wie verträglich sind eure hunde wirkich?

Wie verträglich sind eure hunde mit anderen?

• Verträglich mit allen

Stimmen: 51 40,8%
  • Je nach sympathie

Stimmen: 51 40,8%
  • Nicht mit gleichgeschlächtigein

Stimmen: 13 10,4%
  • Nicht mit bestimmten Rassen bzw bestimmtes aussehen

Stimmen: 22 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
Das meinte ich damit nicht..
Nicht primär...

Der Kleine fällt hin und weint - Cicero ist da und busslt ihn ab
Der Kleine ist munter in der Früh - Cicero steht bei mir beim Bett
Der Kleine isst was - Cicero liegt unter seinem Hochstuhl.

Wir hatten aber auch schon einen "Zwischenfall" mit einem Beagle..
Beagle rennt ohne Leine auf meinen Sohn zu.
Da war mir dann anders :(

Na jetzt weiß ich wenigstens warum sich die 2 halbwegs gut verstanden haben :)

Hi

Intro: Beauceron, Rüde, 10 Monate, nicht kastriert - bis jetzt mit jedem Hund verträglich egal welche Rasse, Größe, Geschlecht,...allerdings ist er beim spielen teilweise eine Wildsau drum darf er nicht mit zu kleinen Hunden spielen nur schnüffeln ;)

Jamie, bunter Mischling (Dackel-Terrier-Doofe Nuss :p), 2J., kastriert.
Mit Hunden besonders draußen SEHR (manchmal ZU) verträglich, will mit allen spielen oder zumindest mal schnuppern, sogar bei denen, die ihn lieber aufessen würden :rolleyes:! Große Hunde mag er lieber als kleine, die sind ihm oft zu aufdringlich, aber da entfernt er sich einfach dezent oder schaut mal böse. Er hat noch NIE eine Rauferei angezettelt oder mitgemacht, wenn er selber angegangen wird, quiekt er wie am Spieß, bis der andere Hund ihr vor Schreck in Ruhe lässt :D!
Daheim ist er gerne der Boss und verteidigt alles Essbare. Er hat aber auch da keinerlei Verletzungsabsichten, sondern versucht den Futterdieb lautstark und höchstens mit Knurren und Rempeln zu verjagen...beißen wollte er auch da noch nie und lässt sich auch von souveränen Althunden, die nicht auf seine Mätzchen einsteigen, die Chefrolle abspenstig machen! Insgesamt also ein friedliebendes, verträgliches Hunderl auf das ich ganz stolz bin!:)

der gröni-rüde (unkastriert) liebt alle hündinnen u seien sie noch so zickig.

bei anderen rüden muss man a bisserl schauen, wenn ein anderer blöd kommt, lässt er sich das nicht gefallen, ausser der andere ist grösser od alt, dann geht er. an der leine interessieren ihn die rüden gar nicht, die ignoriert er auch völlig, bei hündinnen tät er schon gern hin wollen, geht aber auch brav weiter.

der pon-rüde (unkastriert) ist erst 9 monate, da gabs anfangs volles theater, weil er zu allen hunden hin wollte, ist jetzt aber schon fast abgestellt:D
er ist total verträglich mit allen, noch....mal schauen wie er wird.

Ich setze Freilauf voraus (an der Leine sind meine nicht grad verträglich)!

Jack: Rüde, kastriert, 5 Jahre alt. Zu 90% verträglich. Bei extrem ängstlichen Hunden neigt zu zum Mobben, lässt sich aber sofort stoppen. Spielen mit anderen Hunden wird immer seltener, wenn dann fetzt er zwei, drei Runden und lässt sich von den anderen fangen, aber das wars dann auch schon. Wichtig bei Hundebegegnungen ist, dass er Ausweichmöglichkeiten hat und entspannt ist.

Luna: Weibchen, unkastriert, 2 Jahre alt, Havaneser. Grundsätzlich mit allen Hunden verträglich. Aufgrund von Unsicherheit und Angst kann sie ein Kläffkonzert starten. Das habe ich aber im Griff.

lg Cony

bernersennen/schäfer mix ,weiblich,3 jahre und kastriert.
lana war bis jetzt bei jedem hund verträglich egal welches geschlecht, größe, rasse, farbe, kastriert oder unkastriert. im freilauf und an der leine keine probleme.

French Bulldog,2,5 Jahre, weiblich kastriert- mag alles und jeden:)

Mastino Napoletano, in 2 Wochen 1 Jahr, unkastriert-kommt mit jedem klar solange seine Herzdame (Huskymädel) nicht angebaggert wird:D- die personifizierte Gutmütigkeit:)

Border Collie-Schäfer Mix, Rüde kastriert, 14 Jahre
verträglich mit fast allen Hunden beiderlei Geschlechts, war auch schon vor der Kastration so (er wurde erst mit 9 Jahren kastriert)

Border Collie-Schäfer Mix, Rüde unkastriert, 4 Jahre
verträglich mit fast allen Hunden beiderlei Geschlechts, solange er nicht angefeindet wird

Dino, 4 Jahre, Schäfermix, Rüde, kastriert: ist bedingt vertäglich, wenn ein fremder Hund einfach herkommt würd er beissen, wenn er könnte. Wenn er Hunde allerdings kennenlernt ist er der liebste tollste überhaupt, da ist es auch egal ob Rüde/Hündin/kastriert/unkastriert.
War nicht immer so, als ich ihn mit 9 Monaten bekommen habe, war er sehr verträglich. Er hat schlechte Erfahrungen gemacht als wir ihn, während wir im Urlaub waren, zu meinen Ex-Schwiegereltern gegeben haben und dann auch noch in die falschen Hundeschulen geraten :o:(

Cora, 2 Jahre, Border Colliemix, Hündin, kastriert:
Mag an und für sich alles und jeden und ist total verträglich. Muss nur trotzdem immer ein Auge auf sie werfen, da sie eine totale Wildsau ist und andere Hunde gerne mal überrennt und das einige nicht so toll finden. :o

Halunke, 17 Wochen, unbekannter Mix, evtl iwas mit Pinscher?, Rüde, unkastriert: dadurch das er erst 17 Wochen ist gerade in seiner "Was kostet die Welt"-Phase, findet alles und jeden toll :)

hi!

Merlin (6 Monate alter Australian Shepherd- kleiner Münsterländer Mix) liebt alle Hunde. Bei kleinen Hunden weiß er mittlerweile dass seine stürmische Art nicht so gut ankommt, schnuppert und geht dann brav weiter. Mit wem er wirklich spielt und herumtollt darüber entscheidet dann die Sympathie.

Ja und langsam merkt man dass die Interesse an Damenwelt geweckt wird :D

lg
Martina

also...jaimy, großer münsterländer, am 17.6. ein jahr alt geworden, seit wenigen wochen kastriert

war vor und ist auch nach der kastra bisher mit allen vertäglich, die sie auch mögen...stänkereien gehen nicht von ihr aus...höchstens unhöflichkeiten aus jugendlichen leichtsinn...also anrempeln oder anbellen um zum spielen aufzufordern...

An der Leine gibts bei uns kein beschnuppern mit fremden Hunden, alle Mädels gehen ohne einen Mux an anderen (auch kleffenden) Hunden vorbei, ist gar kein Thema!!

Nun zum Freilauf, bzw. auch Besuchshunde im eigenen Revier!

Momo: 9,5j Rottihündin, kastriert mit 2jahren, hatte bis jetzt nur 2 x eine kurze Unstimmigkeiten mit 2 verschieden Hündinen (in jungen Jahren, so ca.2jährig) im Reitstall, sie ignorieren sich jetzt!
Ansonsten sehr tolerant und geht wenn sie ihr gegenüber nicht mag, läßt sich auch nicht aus der Reserve locken, wenn sie angemacht wird dreht sie sich um und geht!

Delia: Kromihündin 9j. kastriert, mit Mädels kein Problem, Rüden mag sie nicht die werden böse angezickt wenn sie zu aufdringlich werden!

Diega; Kromihündin 7j nicht kastriert, verträglich mit allem und jedem!

Coshida: Kromihündin 4j nicht kastriert, is ne Zicke hoch fünf, auf neutralem Boden ist alles gut, in ihrem Revier spielt sie gerne den Aufpasser, kein Besuchshund kann sich frei Bewegen und wird kontrolliert, egal ob Rüde oder Hündin! (wird allerdings von mir unterbunden)!

Amina: Kromihündin 3,5j nicht kastriert, ein Schätzchen sozusagen, verträgt sich mit allem und jedem und überall!

und Nesthäckchen Holly: Rottihündin bald 1 jahr alt nicht kastriert, noch wird jeder Hund freudigst begrüßt und beschnuppert, sollte das Gegenüber das nicht wollen und sagt das auch, schaut sie mich sehr enttäuscht an und geht, wäre schön wenn das so bleibt (*aufholzklopf*)!!

lg Birgit

Naomi, Dobermann, Hündin, 11 Jahre kastriert, veträglich mit allem und jedem Vierbeiner, der ihr nicht gerade mit gebleckten Zähnen entgegenspringt. Egal ob an der Leine oder im Freilauf.

Ekko, Deutscher Schäferhund, Rüde 7 Monate, intakt. Derzeit noch mit allen Hunden verträglich, mal schauen, wie es nach der Pubertät aussieht. Im Freilauf etwas arg stürmisch in seiner Freundlichkeit, an der Leine schon etwas gesitteter

Filou, 5 Jahre, kastriert. Mit erwachsenen Hündinnen gibts von ihm aus nie ein Problem (es gibt allerdings eine, die mag er nicht mehr, weil sie ihn schon ein paar Mal angefahren is, vor der scheißt er sich ein bissi an ^^).

Bei erwachsenen Rüden entscheidet die Sympathie. Allerdings gibts da auch kein sofortiges Raufen oder so, aber er wird halt steif und wenn ich das seh, geh ma halt weiter und gut is. Vor sehr großen und/oder sehr dominant auftretenden Hunden fürchtet er sich.

Was er gar nicht mag, sind Welpen und Junghunde (so bis dreiviertel Jahr ??). Mit denen ist er definitiv unverträglich, egal ob Rüde oder Hündin. Auf die schmeißt er sich sofort drauf um sie zu unterdrücken. Mehr aber auch nicht, es wird NICHT gebissen, die werden einfach auf den Rücken geworfen, was aber für so junge Hunde natürlich auch nicht super is :rolleyes: Ich interpretier das mal so, da er selbst ein eher unsicherer Hund ist und in einem Rudel sicher einen der unteren Ränge hätte, hat er bei erwachsenen Hunden eher nicht viel zu melden. Bei den jungen weiß er, die sind schwächer als er und denen will er das halt auch gleich klarmachen. Das macht er auch, wenn ihm ein Hund gleich von anfang an extrem unterwürfig entgegen kommt (war zwar erst einmal der Fall).

Ich würd mal sagen, dass er ca. mit 95 % der Hunde die wir so treffen verträglich ist, sprich ignoriert, kurz schnüffelt oder spielt.
Die restlichen 5 % muss er net so haben :o

Ach vergessen : das alles gilt nur für den Freilauf. An der Leine is es so 50 - 50 , wobei ich an der Leine sowieso keinen Kontakt zu fremden Hunden zulass, weil ich find an der Leine ghört sich das nicht. Aber wies oft is, kommen trotzdem die unangeleinten her :rolleyes: Nur bei Hunden die wir sehr gut kennen und wo ich weiß, die mag er, lass ich ihn auch an der Leine hin (zb wenn man dann gemeinsam geht an der Leine)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal unverträglich mit Rüden angekreuzt.....

Ares, 4 Jahre alt, kastriert, American Staffordshire Terrier

war bis Winter vorigen Jahres mit der Mehrheit aller Hunde (egal ob weibchen oder Rüde verträglich), es sei denn, er wurde angegriffen (kam leider 2mal vor).

Mir ist zum 1. Mal Mitte vorigen jahres aufgefallen, dass er bei dunklen Labradoren Angst hat und dementsprechend aggressiv reagiert. Am Hundeplatz war einer, der hat ihn angefallen....ev. liegts daran.
Interessanterweise ist allerdings sein bester Freund Sam auch ein schwarzer Labbi-Doggenmischling, den er aber von klein auf kennt.

ich merke bei ihm sofort obs kritisch wird, oft sehen wir einen hund aus 200m entfernung und ares wird schon steif...manche funktionieren allerdings auch problemlos, wobei es auch schon Situationen gab wo es nach 10 Minuten plötzlich eskaliert ist. Ein Hundetrainer hat mich gewarnt, dass er schlecht sozialisiert ist und es offenbar schon im Welpenalter Probleme gab (kein Wunder, er wurde als Kampfhundköder:mad: eingesetzt:mad::mad::mad:)
deshalb zählen fremde rüden sicher nicht zu seinen freunden...und ich passe dementsprechend auf.

Hündinnen waren noch nie ein Problem. Kleinsthunde, auch Rüden, auch nie, wobei ich den Kontakt da auch eher unterbinde, selbst mit Mauli (würd ja reichen wenn er einem Chi ins Kreuz steigt....)

Welpen war nur einmal ein problem, da ist ein winziger Welpe (weiblich) durch unseren Gartenzaun geschlüpft und hat Ares Futterschüssel geleert - den hat er ziemlich unsanft angefahren, obwohl so nie ein Futterneid zu entdecken war, meine Katze durfte auch immer bei ihm fressen, (offenbar mit einem Fangzahn am Kopf erwischt sodass die Kleine geblutet hat:() - war aber nur oberflächlich...das war eher so ein Anfahren - kein Zubeissen im typischen Sinne....eher so ein "jetzt reichts", die Kleine saß dann ja noch bei ihm im Garten und er hat sie ignoriert. schockiert hats mich trotzdem....welpen werden auch gemieden, auch mit Mauli.
Man muss ja nix riskieren.

Spielen im Rudel geht auch gut, sofern er die Hunde kennt....kritisch wäre es z.B. wenn 4 Hunde spielen und ein fünfter, fremder kommt dazu...von daher geht das auch nur in kontrollierter Umgebung, Hundezonen sind tabu.

muss sagen, anfangs wars schwer und auch nervig, mittlerweile hab ich ares unverträglichkeiten & vorlieben super im Griff.

der bruder meines hundes wurde stets liebevoll gehalten, hatte erfahrungen in einem Hundrudel, war bis zu 1,5 Jahren absolut verträglich, vom Charakter her sogar wesentlich freundlicher zu anderen Hunden als Ares und ist mittlerweile sogar mit Hündinnen absolut unverträglich....von seinen restlichen Geschwistern weiß ich leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ja auch eine ähnliche Rasse sein, wenn ich nach deinem Avatar - Bild gehe.... :rolleyes:

LG, Lisa

P.S.: bin ein totaler Staff - Fann geworden.... :)

ja das ist klar. aber das sie sich im charakter trotzdem so ähnllich sind, find ich witzig. nur weil gleiche rasse muss ja nicht auch gleichen charakter vorraussetzen. :)

aber hübschen jungen hast du da.

und ein danke an alle die schon so toll das alles geschrieben haben. :)
danke

Nero, dt. Dogge, 4 Jahre: je nach Sympathie, jedoch Stänkerer mag er gar nicht, ebenso hat er ziemliche vorurteile gegen Retriever und ähnliche Hunde, da gabe es aber leider mehrer Vorfälle...:(

Xena, CC, 1 1/2 Jahre: Im Freilauf mit allem und jedem verträglich, recht sozial, aber ein Bomben Leinenaggressionsproblem :rolleyes:

Oben