Wie verträglich sind eure hunde wirkich?

Wie verträglich sind eure hunde mit anderen?

• Verträglich mit allen

Stimmen: 51 40,8%
  • Je nach sympathie

Stimmen: 51 40,8%
  • Nicht mit gleichgeschlächtigein

Stimmen: 13 10,4%
  • Nicht mit bestimmten Rassen bzw bestimmtes aussehen

Stimmen: 22 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
Bitte Rasse, Alter, Geschlecht und Kastriert und Unkastriert hinzuschreiben, sonst kann ich das leider nicht wirklich verwenden. :)

Bei der umfrage sehe ich grad das ich vergessen habe hin zu schreiebn unverträglich..:eek::rolleyes: ich depp.
Aber ihr schreibt eh alle so brav wie sich eure hunde so aufführen da wird das schon hin haun. :)

border collie rüde, 7 jahre, unkastriert

ist verträglich, zu 90% ignoriert er andere hunde. würd nie ne rauferei beginnen, geht sogar ausn weg wenn er angerüffelt wird.
einzig: aussies oder plüschige border collie rüden mag er garned :confused::p an der leine rüffelt er die mal an, aber offline geht er einfach aus dem weg

mudi hündin, 2 1/2 jahre, kastriert

verträglich mit allem und jeden. mag alle hunde lieb haben und mit ihnen spielen. hab erst einmal erlebt, dass sie nen anderen hund angeknurrt hat, aber da würde sie fast gebissen. aber so ist sie einfach ein traum was andere hunde angeht. geduldig, einfühlsam, stellt sich auf den spielpartner ein und schafft es fast bei allen sie auf ein spiel einzuladen :)
einzig: welpen findet sie gruselig, beschnüffelt sie wenn sie den po herdrehen, und geht weg wenn sie zu aufdringlich sind (lässt sich von gruselwelpen sogar das spieli klauen :p )

Hallo, ich bin neu bei "Wuff" und durch Zufall daraufgstoßen - auf der Suche nach Ratschlägen für "unverträgliche Hunde". Unsere Schäferhund-Mix-Hündin Hündin Shira versteht sich nämlich seit drei Jahren weniger gut mit anderen (im G.s. zu unserem Havaneser-Rüden, der mit mit allen klarkommt - egal ob groß, klein, Männlein oder Weiblein)
Shira ist Aladin (so heißt unser Havaneser) gegenüber zwar extrem tolerant und spielt viel mit ihm, bei anderen Hundebegegnungen kann ich jedoch nie voraussagen, wie es abläuft. Da sie eher ängstlich ist, geht sie ganz brav vorbei, wenn ich sie Fuß gehen lasse. Wenn sie frei läuft, passiert kaum etwas, wenn nicht ich, sondern unsere Kinder mit ihr spazierengehen, wahrscheinlich, da ich bei Hundebegegnungen ängstlicher reagiere als sie. Unser Tierarzt meint, dass Shiras tw. aggressives Verhalten auch mit ihrer Augenkrankeit (Keratitis) zusammenhängen könnte; als diese nämlich bei Shira mit drei Jahren anfing, begann auch ihr aggressiveres Verhalten anderen Hunden gegenüber.
:) LG von Dodokan, Shira und Aladin

Rottweiler BorderCollie Münsterländer Mix Mädel wird jetzt 6Jahre anfang 2011
Noch unkastriert wird aber noch dieses Monat gemacht !

als Welpe extreme angst Hündin aber verträglich mit eigentlich jeden ...

Hat sich dann zu einer komp. unverträglichen Art entwickelt und fast jeder Hund wurde attakiert mit Tötungsabsichten ...

mittlerweile verträglich nach Symp. bei Rüden die sich alles gefallen lassen das gfallt ihr sowieso die werden aber dann auch schon mal etwas "gemobbt" aber im normalen Bereich wenn sie sehr groß sind hat sie eher Respekt oder etwas Angst ...

Mit Hündinen lass ich sie sehr ungern zusammen das klappt dann großteils nicht auser die Hündin hat einfach kein Interesse und geht auf ihre Stänkerversuche nicht ein ;)

alles was viel kleiner als sie ist kann schon mal gemobbt werden :rolleyes: ist aber unter Kontrolle zu bringen !

Welpen

tut sie ansich nichts ist jedoch schnell genervt ! :)

Jeder Hund wird aber mal getestet wie weit er sich reizen lasst von ihr ;) also sie würde auch rauferein anfangen !

und je nach Phasen eine Leinenstänkerin ;)

Und was witzig ist Goldi Rüden mochte sie schon immer und überall :eek::p

Rasse: Chinese Crested Dog
3 Rüden (kastriert) und 2 Hündinnen (intakt)

Sie sind mit allen veträglich, möchten aber lieber unter sich bleiben. Andere Hunde, bei denen aus dem Weg gehen nichts bringt, werden darauf hingewiesen, das sie sich kuschen sollen. Spielen tun sie hauptsächlich untereinander, auch die Rüden.

Aurelie mag generell keine rudelfremden Welpen.

Also meine ist eigentlich mit allen Hunden vertraeglich. Nur in unserer direkten Umgebung neigt sie dazu fremde Hunde anzustaenkern.

Ansonsten geht sie fremden Hunden eher aus dem weg. zu aufdringliche hunde zwickt sie weg.da das leider sehr viele hunde sind leine ich sie immer an. oder ich lasse sie fuss gehen.

aufdringliche rüden mag sie gar nicht. sie würde aber nie von selbst eine rauferei anfangen, sie will nur ihre ruhe haben.

Rasse: Border Collie
weiblich, kastriert

Verträglich mit allem und jedem

Briard
6,5 Jahre, Rüde, kastriert
aus dem Tierschutz

Stänkert absolut nie, mit manchen fremden Hunden wird gespielt und getobt wie verrückt, manche interessieren ihn weniger oder gar nicht. Kommt ein Hund, der ihn nicht interessiert schnüffeln, zeigt er durch wegdrehen, dass er das nicht möchte. Setzt der Hund nach, blafft er zur Warnung.

Sehr kleine Hunde dürfen ihn auch zu dritt umkreisen und verbellen, das übersieht er gnädig.

Wird er angegriffen zeigt er keine Unterwerfung sondern wehrt sich.

Knurrt mich ein Hund an, geht er allerdings dazwischen, greift mich ein Hund an, dann beißt er ohne Warnung zu.

Mischling (Setter x ? x ? x?....also kunterbunt gemischt), männlich unkastriert, 19 Monate alt)

- an der Leine absolut verträglich
- im Freilauf absolut verträglich
- Hündinnen jeden Alters haben alle Rechte
- große schwarze Hunde lieben wir (je größer desto lieber)
- Schäfer, schäferähnl. Hunde haben immer Vorrang vor anderen, sonst Goldies, Labbis, Doggen, Terrier aller Art (also vom Staff bis zum Jack Russel)
- kleine Zwerge (Malteser, Chi, Yorkie etc.) werden kurz beschnofelt, findet er aber nicht weiter interessant
- keifende kleine Zwerge werden rigoros ignoriert
- er sucht sich seine Spielpartner mittlerweile schon sehr genau aus, der Rest ist halt da, aber uninteressant

früher hatte er Spund vor Huskys, das hat sich aber gelegt, seit wir 2 Huskys näher kennengelernt haben :D

Gino, Labrador-Mischling
Rüde, 10 Monate alt, kastriert
verträglich mit Allem und Jedem

selbst unverträgliche Hunde spielen mit ihm (seine beste Freundin ist eine unverträgliche Schäfer-Hündin :eek::D)

Flori, Tibet Terrier, Hündin, 10,5 Jahre, kastriert seit sie 6 Mo alt ist, absolut verträglich; im Alter uU jetzt mal etwas zickig.

Dakota, Pit Bull Hündin, ca. 5 Jahre, kastriert seit - weiß ich nicht; verträglich ja nach Sympathie und ob Frauchen wieder zu blöd ist;

Amber, 1 Jahr, Langhaar-Collie, freut sich über alle anderen Hunde. Sie geht immer mit Demutsgeste auf neue Hunde zu (Kopf unten, Bogen gehen, Schwanz unten und leicht wedeln). Wenn der andere Hund dann darauf reagiert, dann fetzt sie herum wie eine Wilde. Wenn der andere nicht will, geht sie weiter.

Gina
Rhodesian Ridgback
5 Jahre
kastriert

Gina ist nur bedingt vertäglich! Sie sucht sich ihre Spielgefährten ganz genau aus.
Bei anderen Hündinnen ist es immer etwas schwierig mit ihr. Begegnungen an der Leine enden meist mit großem gezicke, aber wenn wir dann gemeinsam ein paar Meter gehen und ich sie dann ableine gibts fast nie Probleme. Das mach ich aber auch nur wenn ich sehe sie ist relaxt und am spielen mit der anderen Hündin interessiert.
Bei Rüden ist es meistens gar kein Problem, ausser einer schnüffelt zu viel am Hinterteil (das mag sie nähmlich garnicht) dann geht sie meistens weiter vorne oder hinten. Es gibt nur wenige Rüden mit denen sie sich nicht verträgt!

Also im großen und ganzen ist sie eine brave Maus!

LG
Ingrid

Alaska
Hündin
Bordercollie-Appenzeller-Golden Retriever Mischling
3 Jahre
kastriert

bei ihr gehts nach symphatie bei hündinnnen & welpen, Rüden mag sie eig. alle wenn sie nicht zu arg aufdringlich werden.

Morgääähn!

Also wir haben 4 Hunde und die drei Staffis sind beim spazieren gehen eigentlich mit allem und jedem verträglich.
Die Hündin ist manchmal wenn es um Futter geht nicht ganz so kooperativ...:rolleyes:
Unser Mali Rüde neigt dazu den Matcho zu spielen und wenn er es nicht gelernt hätte, dass er andere Hunde zu ignorieren hat, auch wenn sie ihm nicht so zu Gesicht stehen, denke ich, dass er sicher auch nicht immer so kooperativ wäre....

LG
Natalie

Sancho - Labradormischling - 5 Jahre - weiblich - kastriert
Kaya - Bordercolliemischling - 4 Jahre - weiblich - kastriert

Beide sind großteils verträglich, hängt aber von der Sympathie ab.
Sie mögen keine Hunde die aufdringlich, lästig oder unhöflich sind, da wird zurecht gewiesen.

Beide haben selbst ausgewählte Hundefreunde, mit denen sie auch spielen. Wenn sie mal mit einem komplett fremden Hund anbandeln, muss dieser ihnen außerordentlich sympathisch sein. Kommt eher selten vor.

Weibergezicke gabs schon des öfteren, richtige Vorfälle noch nie. Sancho hat ständig ihre Klappe offen, Kaya ist eher von der ignorier-Sorte.
Einzig und allein Golden Retriever werden immer überschwenglich begrüßt, egal ob bekannt oder nicht.
Rotes Tuch bei Sancho: Dalmatiner - rotes Tuch bei Kaya: Huskys

Leni, 12 Jahre, Hündin, Malamut/grosser Münsterländer Mischung, kastriert,

sie verträgt sich schon immer mit allen Hunden. Auch wenn Hunde zu besuch kommen, egal ob Hündin oder Rüde, ist überhaupt kein Problem.

Quentin, franz. Bulldogge, Rüde kastriert, 3,5 Jahre.

Fangt zwar ab und an zu stänkern/mobben an, aber kann dann nachdem ich ihn abrufe auch mit diesem Hund normal spazieren gehn. Wenn ein Hund ihn anzickt, zickt er zurück, aber das zählt für mich nicht zu "unverträglich". Fährt ein Hund mal richtig zu ihm hin, gibt er sofort klein bei.
Hab also "mit allem verträglich" angekreuzt.

KAukasicher Owtscharka 6 Jahre Rüde Kastriert. Verträglich mit allem und jedem, es sei den er wird ordentlich angegangen und herausgefordert. Muss aber auch dazu sagen meiner hat gott sei dank einen gutes wesen, seine brüder die sind mit jedem tier egal ob groß od. klein unverträglich

Hi

Rasse: Dackelmix

Verträglich: generell mit jedem verträglich (inzwischen, früher hats an der leine gern gestänkert) außer mit zu wilden Hunden kanns nix anfangen(naja wer läßt sich schon gern über den haufen rennen *g*)

lg

Oben