Wie verträglich sind eure hunde wirkich?

Wie verträglich sind eure hunde mit anderen?

• Verträglich mit allen

Stimmen: 51 40,8%
  • Je nach sympathie

Stimmen: 51 40,8%
  • Nicht mit gleichgeschlächtigein

Stimmen: 13 10,4%
  • Nicht mit bestimmten Rassen bzw bestimmtes aussehen

Stimmen: 22 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125
hündin galgo kastriert
rüde pinscher (noch) unkastriert
beide verträglich mit allem..............

meine hündin wrde sich nicht mal wehren wenn sie gebissen wird, maximal davonlaufen:o
und mein kleiner zwetschkenkrampuss der hätte selbst wenn er sich mit seinen 3 kilo zur wehr stellt keine chance:o

Mich würde das mal wirklich interessieren.
also rasse, alter und geschlecht und kastriert und nicht kastriert bitte dazu schreiben.
Hier meine ich verträglichkeit nur bezogen auf andere hunde.
würd da gerne mal so eine eigne statistik darüber machen.
Und dann ist es natürlich auch interessant wer seinen hund schon wirklich gut kennt. :)

Rodos (Mischling, männlich kastriert, 16 Jahre): hat früher gerne unkastrierte Rüden angestänkert, inzwischen schon etwas senil und dadurch mit allen verträglich :D.

Enana (Mischling, weiblich kastriert, 10 Jahre): im Großen und Ganzen verträglich, es gibt jedoch den einen oder anderen Feind. Junghunde, die bei mir zuhause sind und sich schlecht benehmen werden auch schon mal ordentlich zurecht gewiesen.

Salsa (Mischling, weiblich kastriert, 2 Jahre): im Freilauf verträglich, an der Leine pudelt sie sich gerne auf. Lästige Junghunde und Welpen werden allerdings auch im Freilauf gerne betoniert (wobei das schlimm klingt, aber immer harmlos ist).

Also :

Ares 7,5 Jahre alt Staff Mischling und kastriert ist verträglich mit Hündinnen aber nicht verträglich mit un kastrierten Rüden.

Ich hatte schon mal eine größere Gruppe mit zwei Hündinnen und zwei Rüden da waren alle kastriert und die Gruppe funkte sehr sehr gut. So auf der Straße ist es besser wenn ich ihn mit keinem Rüden zusammen lasse ;)

Also :

Ares 7,5 Jahre alt Staff Mischling und kastriert ist verträglich mit Hündinnen aber nicht verträglich mit un kastrierten Rüden.

Ich hatte schon mal eine größere Gruppe mit zwei Hündinnen und zwei Rüden da waren alle kastriert und die Gruppe funkte sehr sehr gut. So auf der Straße ist es besser wenn ich ihn mit keinem Rüden zusammen lasse ;)

Und wo sind deine ganzen anderen Hunde hin? Hattest du nicht mal drei oder vier? :confused:

2 Hündinnen, 8 Jahre alt, Greyhounds, kastriert - die vertragen sich mit jedem, egal wie groß oder klein, Rüde oder Hündin an der Leine oder im Freilauf.
Sehr entspannend solche Hunde :D

Idefix: Spitz-Parson Russel Terrier- Shiba Inu- Mix, kastriert, fast 4 Jahre alt, mit allem und jedem verträglich, besonders mit "Angsthunden", die therapiert er regelrecht. Rüden mag er noch lieber als Hündinnen, weil die interessierter an ihm sind. Einzige Ausnahme: gemeinsam mit meiner Hündin an der Leine, entwickelt er einen Beschützerinstinkt, ist aber handelbar!

Rebecca: Boxerhündin, kastriert, mit allem und jedem verträglich (ist in einm Rudel von 150 Hunden aufgewachsen), eher zurückhaltend, will keinen Ärger anfangen. Einzige Ausnahme: wenn ein anderer Hund die Familie "bedroht" (lautes aggressives Bellen usw.), dann wird sie zur Furie, so was geht gar ned. Wobei sie durch ihre Vorgeschichte gelernt hat wie man auch mit konflikten umgeht und wie man sie entweder vermeidet oder schnell wieder aus der welt räumt. Sonst hätts vermutlich früher ned lange überlebt, wenn sie sich nicht zu benehmen gewusst hätte.

Und wo sind deine ganzen anderen Hunde hin? Hattest du nicht mal drei oder vier? :confused:

Japp genau ich hatte eine 4er Gruppe.

Ich hab mich vor über 1 1/2 Jahren getrennt von meinem Ex dort sind die zwei andere geblieben und die eine Hündin hab ich weitervermittelt ;) da ich damals in eine kleinere Wohnung gezogen bin.

lg

Cocker, Hündin, kastriert(erst seit heuer), 10 Jahre, geht nach Sympathie..
Collies: Rüde, unkastriert, 3 Jahre, draußen verträglich mit allem, im Haus und Garten mag er leider nur Hündinnen.
Hündinnen: im Alter von 6 Monaten - 3 Jahren, 1 Hündin 3 jährig kastriert, die anderen intakt, alle mit allem und jedem verträglich.

@clau04: Ich dachte du hast 2 Rüden?:confused:
Habts euch jetzt doch entschlossen einen zu vermitteln?

Ja, shadow...er hat sich seine Leute aber selber ausgesucht..die waren da als Welpeninteressenten - noch bevor wir den B-Wurf da hatten - also paar Tage vorher warens zum letzten mal dann da- und Shadow klebte an ihnen und deren 1. Collie.
Flash und er konnte man auch im Garten nimmer richtig zusammen lassen...also haben wir ausgemacht das er dort mal probewohnen darf, das hat besser geklappt als gedacht, er und sein Kumpel teilen sich seit der ersten Minute die Hundecouch und auch mit den Besitzern und deren Pferden klappts super und seither ist Flash auch wieder vllig entspannt und cool und wieder der alte..
Ich denke so wars für alle das beste, auch wenn mein Bär mir fehlt...

Jasper: 6 Jahre alter, kastrierter kroatischer Schäfermix, bedingt verträglich, seit er gebissen wurde, Hündinnen und kleine Hunde kein Problem, bei Rüden kommt es auf´s Aussehen und auf die Rasse an, bzw. auf das Verhalten des anderen (unterwürfig, oder stellend)

Javar: 4 Jahre alter, kastr. Labrador Retriever, im großen und ganzen verträglich...

Chilly: 3 Jahre alter, kastr. Kadatemi (Kampfdackelterriermix), liebt alle großen Hunde, kleine Hunde, vorallem Hündinnen brauchen wir aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Cicero: Bullmastiff, 1 Jahr.. Unverträglich bei Goldis und alles anderem Männliche, was knurrt.
Kein knurren, kein Problem quasi :)
Er ist total fixiert auf meinen Sohn und würd am liebsten 24 Std um die Uhr bei ihm sein und ihm beschützen..

Athena, 21/2 Jahre, unkastriert, größtenteils unverträglich.

hatten das große glück in einer "gut geführten" welpenschule die unverträglichkeit zu erlernen. athena hatte damals, für große hunde in dem alter ziemlich typisch, eine beinhautentzündung und starke schmerzen. da der haufen welpen es auf sie abgesehen hatte und sie jedes mal aufs neue in eine ecke gedrängt wurde, bevor der haufn sich dann auf sie geschmissen hat, ist sie heut zu tage von anderen hunden gar nicht so begeistert.

eine weitere ursache dafür könnte sein, dass sie bis zu ihrem 2. lebensjahr auf andere hunde nicht angewiesen war. sie hatte ihren bruder und schaute keinen anderen hund an, was ne treue seele ;):D

Ja, shadow...er hat sich seine Leute aber selber ausgesucht..die waren da als Welpeninteressenten - noch bevor wir den B-Wurf da hatten - also paar Tage vorher warens zum letzten mal dann da- und Shadow klebte an ihnen und deren 1. Collie.
Flash und er konnte man auch im Garten nimmer richtig zusammen lassen...also haben wir ausgemacht das er dort mal probewohnen darf, das hat besser geklappt als gedacht, er und sein Kumpel teilen sich seit der ersten Minute die Hundecouch und auch mit den Besitzern und deren Pferden klappts super und seither ist Flash auch wieder vllig entspannt und cool und wieder der alte..
Ich denke so wars für alle das beste, auch wenn mein Bär mir fehlt...

ganz kurz noch OT: ich kenn auch so einen Fall, wo der Hund mit einem jahr weitervermittelt wurde. war überhaupt nich geplant, der hund hat sich es auch selber ausgesucht. er ist den leuten einfach nicht mehr von der seite gewichen. anfangs war ich schockiert, dass man so was tun kann, aber ihm gehts dort um ein vielfaches besser, er ist jetzt der ständige begleiter eines behinderten kindes und liebt und genießt das total!
Ich denke, da muss man die größe haben, und den hund dann auch gehen lassen. wobei sowas sicher eher bei mehrhundehaltung vorkommt...

Shadow ist der jüngere, oder?

Er ist total fixiert auf meinen Sohn und würd am liebsten 24 Std um die Uhr bei ihm sein und ihm beschützen..

Geht er auch wen an, wenn der zu deinem Bub hingeht?
Wir haben sowas in der Nachbarschaft... ein Schäfer fahrt auf jeden hin (Mensch oder Hund egal), der das Kind auch nur anschaut...
Da hilft nur großflächig ausweichen.

Jap, Shadow ist der jüngere von beiden...ich denke auch das das Problem daran lag, das er schon knapp 6 monate war, als er hier eingezogen ist...
Er hats dort super, sonst wäre ja ein Zwerg von den B's dorthin gezogen, aber der wich vorallem Mario - dem herrl- nimmer von der Seite, wollte schon beim 1. besuch der paares samt hund mitfahren...vorallem der 2. Collie hat ihm natürlich gefallen, derist gleich unterwürfig wie er und auch so ein Schmuser =)
Sicher isses schwer gefallen...und ich hatte ja auch überlegt Flash abzugeben, aber Shadow hat mir die Entscheidung abgenommen und da bin ich froh drum...und ganz besonders freut es mich, das Flash wieder der alte ist, überhaupt nimmer grantig oder zickig, sondern total gelassen und cool, so wie ich ihn vorher kannte.

Nun können wieder alle zusammen das haus unsicher machen - nur die Welpen natürlich nicht *hihi*

Schäfer-Labradormischung LEA, ca. 5 1/2 Jahre alt... bei ihr entscheidet Sympathie... gänzlich unverträglich ist sie ja nicht, es sollten aber eher ruhigere und selbstsichere Hund sein, naja und in ihrer größe (wird von mir gewünnscht weil sie dann beim Spielen recht mob ist)

Ja und Schutztrieb hat sie auch bei Kindern... Also Menschen, die sich z.B.: meinem Großneffen nähern und die nicht zur Familie gehören wird das dann auch gezeigt z.b.: durch splitten und knurren...., bei fremden Hunden, beginnt sie zu starren und sich 2 Meter vor das Kind zu stellen... ich geh da bei beiden Situationen immer dazwischen.... sie trägt auch wenn ich mich öffentlich bewege prinzipiell MK.... :)

Geht er auch wen an, wenn der zu deinem Bub hingeht?
Wir haben sowas in der Nachbarschaft... ein Schäfer fahrt auf jeden hin (Mensch oder Hund egal), der das Kind auch nur anschaut...
Da hilft nur großflächig ausweichen.

Das meinte ich damit nicht..
Nicht primär...

Der Kleine fällt hin und weint - Cicero ist da und busslt ihn ab
Der Kleine ist munter in der Früh - Cicero steht bei mir beim Bett
Der Kleine isst was - Cicero liegt unter seinem Hochstuhl.

Wir hatten aber auch schon einen "Zwischenfall" mit einem Beagle..
Beagle rennt ohne Leine auf meinen Sohn zu.
Da war mir dann anders :(

Das meinte ich damit nicht..
Nicht primär...

Der Kleine fällt hin und weint - Cicero ist da und busslt ihn ab
Der Kleine ist munter in der Früh - Cicero steht bei mir beim Bett
Der Kleine isst was - Cicero liegt unter seinem Hochstuhl.

Wir hatten aber auch schon einen "Zwischenfall" mit einem Beagle..
Beagle rennt ohne Leine auf meinen Sohn zu.
Da war mir dann anders :(

machen unsere auch
da fällt ja ab und zu was an :D

Oben