Wie verträglich sind eure hunde wirkich?

Wie verträglich sind eure hunde mit anderen?

• Verträglich mit allen

Stimmen: 51 40,8%
  • Je nach sympathie

Stimmen: 51 40,8%
  • Nicht mit gleichgeschlächtigein

Stimmen: 13 10,4%
  • Nicht mit bestimmten Rassen bzw bestimmtes aussehen

Stimmen: 22 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125

Drea

Medium Knochen
Mich würde das mal wirklich interessieren.
also rasse, alter und geschlecht und kastriert und nicht kastriert bitte dazu schreiben.
Hier meine ich verträglichkeit nur bezogen auf andere hunde.
würd da gerne mal so eine eigne statistik darüber machen.
Und dann ist es natürlich auch interessant wer seinen hund schon wirklich gut kennt. :)

Bei meinem ist es so das er prinzipell mit allen verträglich ist.
Einen hund gibt es den kann er nicht ausstehen, der hat ihn aber als er noch ein welpe war mal ziemlich erschrocken und schirch angemacht. da hab ich leider etwas zu spät eingeriffen. und der hund mochte meinen nie, und irgendwann hat dann meiner ihn auch nicht mehr mögen.

EDIT
hab gard einen RS in der umfrage gesehen.. PEINLICH!!!!

Weil ich darauf hingewiesen wurde...
Vertärglich ist für mich schon wenn ein hund neben einen anderen gehen kann ohne das er rüberstänkert. also ein hund der andere ignoriert ist für mich deswegen auch verträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Zustand....mit der Hundedamenwelt versteht er sich bestens. Sogar bissigen "Grantscherbn" gegenüber ist er ganz Gentleman. Tolerant, verspielt, galant. Ein "Traummann"!
Bei der Konkurrenz sieht es anders aus. Wobei er selbst entscheidet, wer wirklich Konkurrent ist und wer nicht. Bei alten Herren zählt für ihn der Spruch: "Ehre das Alter". Und so benimmt er sich dann auch.
Beim Junggemüse hingegen wird's kritisch. Da wird er richtig ungemütlich, wenn so ein wuselnder Junghund sich Freiheiten herausnimmt, die Herrn Aaron gar nicht behagen.
Soll Zustand (ab nächsten Dienstag)....ein verträglicher Hund, gelassen und nicht mehr schon von Weitem Unterschiede machend zwischen Hundedame und Konkurrent. Dies nicht mehr lautstark erkennbar machend (bei den Damen wird geraunzt und gejammert, bei der Männerwelt hängen wir in der Leine und knurren und bellen - man erkennt es sofort, ohne vorher das Geschlecht des anderen Hundes zu sehen....)

Ach ja...im besten Mannesalter, also 2 1/2 Jahre alt. Geschlecht....natürlich männlich. Ein Welsh Terrier, der bis Dienstag noch im vollen Besitz seiner männlichen Eigenschaften ist.

meine sind verträglich, wenn die Sympathie passt, sie ignorieren andere Hunde eher, :), wenn sie einen nicht so sympathisch finden, wird mal kurz hingeknurrt und dann ausgewichen, ist der andere Hund trotzdem noch aufdringlich, vor allem Rüden:cool: gibts von Mausi eine Tätschen, Easy kommt zu mir und dann hab ich die Arbeit, dem Herrn Rüden klar zu machen, das er nicht erwünscht ist:)

Weil ich das grad lese....bei der Damenwelt kann er noch so viel Tetschn kriegen - es gilt für ihn das Motto: "Never give up!":D

Mops, 4 Jahre alt. Liebt Hündinnen jeglicher Art, Farbe und Größe. Manche Welpen und die meisten Rüden werden gekonnt ignoriert.
Spielen will er aber nur mit sehr auserwählten Hunden.

Kommt ihm einer blöd, steckt er den Kopf rein und bleibt stehen, es dauert sehr lange bis er narrsich wird, danach gibts mal einen schnapper und das wars dann.

Mich würde das mal wirklich interessieren. also rasse, alter und geschlecht und kastriert und nicht kastriert. Hier meine ich nur bezogen auf andere hunde.PEINLICH!!!!

:)Verstehst Du unter verträglich, dass er ausnahmslos in jeder Situation mit jedem Hund spielt bzw. spielen, rumrennen und so möchte, also quasi Kontaktaufnahme und Freude über jeden Hund?

Sorry:owenn die Frage seltsamt klingt, aber ich hab schon gemerkt, dass hier die Auffassungen von vertrgälich recht unterschiedlich sind.

Meine Hündin Deutsch Kurzhaar - Münsterländer Mix, 1,5 Jahre(seit April kastriert 2010) ist absolut verträglich.
Mein Rüde Flat Mix, 9 Monate (noch nicht kastriert, da zu jung) sucht sich seine "Spielpartner" sehr genau aus, bzw muss er keinen fremden Hundekontakt haben ... von sich aus

Verträglich = wenn 2 Hunde miteinader spielen (für mich)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir unterwegs sind, dann sind fremde Mädls kritisch. Da können meine Weiber ordentlich zicken :o

Lustigerweise sind sie hin und wieder in einer Hundepension wo sie im Rudel leben und dort sind andere Mädls absolut kein Problem :D

Bei D.Schäfer muss ich mit meiner Großen etwas aufpassen, da sie als Welpe gebissen wurde und da sehr unsicher wird.

Fido (Bardino/Galgomix), nicht kastriert, bissl über 1 Jahr... verträglich mit Rüden und Hündinnen, egal welches Aussehen/Größe...

HSH Mix, 4,5 Jahre alt, Rüde, kastriert:

grundsätzlich verträglich mit allen Hunden (auch Rüden)....

Ausnahmen: Irische Wolfshunde, Hovawarts, Doggen, schwarze Schäfer.... da wurde er schon gebissen bzw. gabs böse Rauferein und er reagiert seither auf alle Vertreter dieser Rassen weniger gut, einige Border Collies (vor allem Rüden die geduckt extrem fixieren - er missversteht das leider) und Rüden die ihm nicht die gewünschte Höflichkeit entgegen bringen oder stänkern....

Verträglichkeit bei Menschen ist weniger gut ausgeprägt: keine fremden Männer (werden nur unter gewissen Voraussetzungen und nach mehrmaligem Besuch akzeptiert), keine Kinder (werden gar nicht und unter keinen Umständen akzeptiert), bei einigen wenigen Frauen gibt es auch mal Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mit allen verträglich angehakerlt.
Der Grund, meine Hündin kastriert (Podi zw.6 u. 8) ist es absolut, mein Rüde seit 3 Mon. chem.kastriert (Westie 12) war es fast 12 Jahre, nur jetzt weil er krank ist, mag er andere große Rüden nimmer. Er würde sie mißmutig akzeptieren wenn es unbedingt sein müsste, aber nicht gern.
Wir gehen daher Rüden aus dem Weg, weil es seiner Gesundheit nicht grad zuträglich wäre.
Hündin kastriert (Pit/Staff Mix 7) Co- Aufpasshündin :-) - verträglich mit allem und jedem.

Alle 3 Hunde spielen nicht unbedingt mit anderen Hunden. Sie schnüffeln, laufen zusammen ein paar Meter und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 unkastrierte Rüden und 2 Hündinnen, wobei ich die 2 Rüden natürlich nicht miteinander spielen lassen. Sie sagen freundlich "Hallo" und das reicht. Lasse keinen einzelnen meiner Hunde mit fremden Hunden spielen, allerdings geht jeder freundlich bis uninteressiert an anderen Hunden vorbei, und somit hat bei mir noch keiner eine schlechte Erfahrung gemacht. Auch stänkert keiner - und wenn jetzt einer meint meine Hunde sind "Schlaftabletten" dann wird jeder der sie kennt bestätigen das dies ganz gewiß nicht so ist.

Hallo!

Sammy,Bordercolliemix 11 Monate nicht kastriert, mag alle Hunde,und liebt es mit denen um die wette zu laufen. Sucht auch bei Spaziergängen den Kontakt zu anderen Hunden,ist bei grossen Hunden aber doch etwas zurückhaltend, taut aber dann schnell auf.

Fazit, Sammy mag alle Tiere und alle Menschen!

Rasse:AST
Nicht Kastriert
Verträglich mit ALLEM !!! Rüde Hündin egal ! Hatte Glück da er "oft" bissen worden ist und daher hat er keine "bleibende" Schäden !!!

Mein Chihuahua Rüde (kastr) ist mit allen kleinen bis mittelgroßen Hunden verträglich bei etwas größeren Rassen entscheidet die Sympathie (wobei ich erwähnen muss er wurde von 4 großen Hunde gezwickt!!! :mad:) Was für Rassen er garnicht mag sind : Schäferhunde,Golden Retriever und Rottweiler! Aja Welpen sind auch nicht sein fall!

Und meine Staffmix Hündin aktzeptiert eig nur meinen Chihuahua!
Mit Zwerghundal hat sie kein Problem ist aber sehr dominant und der rest von klein bis riese total unverträglich!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Definition von verträglich wäre, dass Hund andere Vierbeiner nicht fressen will und ich daher keine Schleichwege mit ihm laufen muss.

Unter diesem Aspekt sind alle meine Hunde verträglich - Suri mit ihren 5 Monaten zählt allerdings noch nicht wirklich. Die anderen beiden Mix-Hündinnen sind 4 und kastriert.

Wobei Sheila sich bis auf wenige Ausnahmen vor anderen Hunden fürchtet und sich Mühe gibt, sie weitgehendst zu ignorieren (wenn sie sich mal mit ihrer Bellerei eingekriegt hat :o) - in letzter Zeit allerdings fängt sie an, ziemlich zickig zu werden und offensichtlich sehr freundliche Hunde, die ihr auf die Nerven gehen, wegzuschnappen.

Bei Roxy ist es eine Frage der Sympathie, ob sie sich von Sheilas Gekläffe anstecken lässt oder ob sie - allerdings nur mit kleinen Hunden - zu spielen beginnt. Außerdem hat sie eine faszinierende Affenliebe zu Chihuahuas und Dackeln - die werden kreischend vor Begeisterung begrüßt, auch wenn wir sie noch nie gesehen haben..

Rüden werden bei beiden eindeutig bevorzugt und alles, was groß ist, ist erstmal eher suspekt und muss Harmlosigkeit demonstrieren ;)

Rasse: Presa Canario
Verträglich: NEIN - nur mit Hündinnen die er lange kennt und Welpen mag er
warum nicht verträglich: wurde als Junghund sehr schwer von einem Golden Retriever verletzt und danach noch von einem Dobermann-Mix - seither mag er keine anderen Hunde (nur seine Ausnahmen!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find die Frage auch schwierig.

Verträglich im Sinne von: ich könnte/kann auch in Gebiete wo wir auf jeden Fall andere Hunde treffen - ja
Im Sinne von: rauft nicht, fängt auch keine Rauferei an bzw lässt sich, wenns mal kracht abrufen - ja
Im Sinne von: können ohne Probleme an anderen Hunden vorbeigehen und sie hängt nicht keifend in der Leine: ja

Im sinne von: mag jeden Hund und spielt mit denen: nein.

Welpen mag sie gar nicht. Bei manchen mittelkleinen Hunden würde sie mal gerne hinmobben. Wenn sie angezickt wird, keift sie auch ordentlich zurück (bis jetzt einmal passiert, und die zwei hatten auch noch eine Rechnung offen :o)

Prinzipiell absolut verträglich ist sie, wenn zuerst der fremde Hund mal so 15m neben uns auch an der Leine geht und sie merkt, der is eh net blöd. Kennt sie einen Hund lässt sie sich von dem auch ohne Murren mal anzicken und geht dann einfach weg.

rasse: mix
kastriert
weiblich

Zuletzt bearbeitet:
Oben