Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NEEEEIIIIIN:eek::cool:
Ältere User würden sich doch NIIEEEMALS einen Hund einbilden, ihn dann unüberlegt nehmen und ihn womöglich nach ein paar Tagen/ Wochen/ Monaten wieder abgeben, weils nicht paßt oder sie doch nicht alles so supergut überlegt hatten??? Doch nicht HIIER :p Never ever.
Ich weiss gar nicht wie du auf diese Idee kommen kannst:D:D
lg


Ich weiß, gar ketzerische Gedanken:cool:


Asche auf mein Haupt, ich gehe mich schämen:bigcry:
 
Puh das hat jetzt ewig bedauert bis ich alles durchgelesen habe. Aber auch wenn schon so ziemlich alles gesagt wurde, muss ich trotzdem meinen senf noch dazu geben :)

Also ich bin jetzt 21 und warte noch immer auf meinen Traum selbst einen Hund zu haben.
Natürlich wollte ich auch schon als kleines Mädchen einen Hund haben, aber heute bin ich "froh" dass sich meine Eltern quer gestellt haben. Die langen Schulzeiten und andere Interessen hätten es mir unmöglich gemacht einem Hund gerecht zu werden.
Auch heute ist es mir leider nicht möglich einen Hund zu halten, weil es meine Arbeitszeiten nicht zu lassen. Ich habe jetzt einen Patenhund von einer privaten Tierschutzorganisation und bin darüber sehr glücklich.

Leider glaube ich auch nicht, dass eine vernünftige Organisation Kinder alleine mit den Hunden Gassi gehen lassen würde.
Aber vielleicht kann deine Mutter ja gemeinsam mit dir einen Hund ausführen, wenn sie selbst auch gerne einen Hund hätte.

Auf diesem Weg könntest du auch herausfinden, ob du wirklich einen Hund möchtest, und wenn es nach ein, zwei Jahren immer noch so ist, hat dein Vater vielleicht auch nichts mehr dagegen und ein Hund wäre in eurer Familie nicht mehr "ungewollt" und ihr könnt die Verantwortung teilen, wobei dich dein Vater dann auch sicher unterstützen wird, wenn er auch wirklich einen Hund haben möchte.
Falls dem nicht so sein sollte und dein Vater keinen Hund will, musst du das leider akzeptieren.
 
Ich seid sowas von geimein! Wenn man schnell schreibt passiert sowas:mad:

Da geb ich der kleinen Hundeliebhaberi ausnahmsweise recht... :eek:
Das ist echt das Allerletzte... :(

Über Rechtschreibschwäche oder auch Schlampigkeits- oder Flüchtigkeitsfehler anderer macht man keine blöden Witze! :waaas::mad:
An jedem Ende der Leitung sitzt ein Mensch! :eek:

Denkt doch mal nach... würdet ihr ein Kind, das ihr auf der Straße trefft und sagt, es möchte unbedingt unbedingt unbedingt unbedingt unbedingt
einen Hund und der Vater stimmt nicht zu, auch so gemein zutexten? Das kanns ja nicht sein... :(

Lasst doch Gnade walten und ignoriert den Thread, wenn er euch stört... dann stirbt er in aller Stille aus, ohne dass ein Herz aktiv gebrochen wird... :eek:

Besänftigende Grüße,
VERA
 
Man koennte sich auch die Muehe machen und genau lesen, was ich geschrieben habe :rolleyes:
Ich habe keine Wertung ueber ihre Rechtschreibung abgegeben, ueber sowas les ich schon lange drueber, sondern mich nur ueber die interessante, vollkommen unpassende Antwort der Threaderstellerin auf den Rechtschreib-Hinweis gewundert :rolleyes:
 
Man koennte sich auch die Muehe machen und genau lesen, was ich geschrieben habe :rolleyes:
Ich habe keine Wertung ueber ihre Rechtschreibung abgegeben, ueber sowas les ich schon lange drueber, sondern mich nur ueber die interessante, vollkommen unpassende Antwort der Threaderstellerin auf den Rechtschreib-Hinweis gewundert :rolleyes:

Hey, du aber auch... ;)
gewitzelt wurde schon, bevor du hier gepostet hast.... auch :rolleyes:

Also musst ja nicht zwingenderweise gleich du gemeint sein... :)
Obwohl: man kann es so oder so sehen... - auch nochmal :rolleyes:

Alles klar? :D
 
Da geb ich der kleinen Hundeliebhaberi ausnahmsweise recht... :eek:
Das ist echt das Allerletzte... :(

Über Rechtschreibschwäche oder auch Schlampigkeits- oder Flüchtigkeitsfehler anderer macht man keine blöden Witze! :waaas::mad:
An jedem Ende der Leitung sitzt ein Mensch! :eek:

Denkt doch mal nach... würdet ihr ein Kind, das ihr auf der Straße trefft und sagt, es möchte unbedingt unbedingt unbedingt unbedingt unbedingt
einen Hund und der Vater stimmt nicht zu, auch so gemein zutexten? Das kanns ja nicht sein... :(

Lasst doch Gnade walten und ignoriert den Thread, wenn er euch stört... dann stirbt er in aller Stille aus, ohne dass ein Herz aktiv gebrochen wird... :eek:

Besänftigende Grüße,
VERA

Ich danke dir vielmals!!!!!!!!!!
 
Hallo Hundeliebhaberin!

Ich gebe dir einen Rat noch bevor ich mich aus diesem Threat wieder raus halte.
Setze dich mit deinen Eltern an einen Tisch und macht eine Pro und Contra Lieste.
Auf der einen Seite könnt ihr aufschreiben was euch leicht fällt mit dem Hund und was schwer zu meistern ist oder nicht machbar schreibt ihr auf die andere Seite.

Ist jetzt nur als Beispiel gemeint. (Könnte bei euch natürlich anders aussehen)
Wir teilen uns die Arbeit mit dem Hund:
Gassigehen
Füttern
Hundeschule
Pflegen im eventuellen Verletzungsfall........

Vielleicht was nicht geht:
Nicht genug Geld da für die anfallenden Kosten:
Tierarzt
Futter
Ausbildung
Pflegeutensilien.......

Das war jetzt nur als Beispiel genannt.
Mit so einer Liste könnten deine Eltern und du dann abwegen ob es möglich ist einen Hund zu halten oder nicht.
Ein Versuch ist es wert! :)

Und ein kleiner Hinweis. Versuche ein bisschen von deiner Trotzphase herunter zu kommen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben