Wie oft die Woche einkaufen

Wie oft geht ihr in der Woche einkaufen? Also rein lebensmittel für euch ??

Ich bin glaub ich das allerschlechteste Beispiel wenns um finanziell vorteilhaftes Einkaufen geht.

Ich geh jeden Tag zum Billa, Anker, Spar und kauf immer nur für den aktuellen Tag ein. Aber wie soll ich denn auch wissen, auf was ich am nächsten Tag Gusta hab :confused:

Gestern war ich allerdings super motiviert und hab einen Einkauf beim Hofer gestartet. Mah, was man dort an Geld sparen kann! Ich hab für einen rieeeesen Einkauf (brauch sicher die nächsten zwei Wochen nix mehr zum Essen kaufen) 40 Euro bezahlt und bin mit einem vollen Wanderrucksack und einer Ikea-Tasche voll mit Lebensmittel heim gegangen. Beim Billa zahl ich täglich mind. 15 euro und hab genau nix in der Tasche :o

Mein Ziel ist es, einmal die Woche einen Großeinkauf zu starten und dann nur noch alle zwei, drei Tage irgendwas Frisches dazu zu kaufen (Brot, Milch, usw.).

Aber derzeit bin ich dafür echt viel zu chaotisch :o

Lg Cony

Hallo!
Schließ mich dem schlechten Beispiel an, arbeite beim Billa und nehm immer den Tagesbedarf mit!
Wenn ich aber Urlaub habe, geh ich einmal die Woche einkaufen, was natürlich eine gewisse Planung voraussetzt. Bin aber eher ein spontaner Mensch, auch mit kochen, von daher liegt mir das seltene einkaufen nicht so recht.
Liebe Grüße Monika

Ich schließe mich den anderen an. Nehme mir zwar ständig vor, dass ich voraus plane, aber irgendwie klappt das nicht. 1. Weil ich mich nicht jeden Tag hinstellen möchte und kochen und 2. weil mein Freund ziemlich wählerisch ist was das Essen betrifft. So wird fast jeden 2. Tag eingekauft.
Stimmt, den Hofer liebe ich auch total, der wird auch immer für Großeinkäufe bzw. Vorratseinkäufe besucht. :-)

uiii dann bin ich ein gutes beispiel:)

wir gehen jeden SA im metro (dank billigen großpackungen, bio ist zur zeit kassa mässig nicht drin *schnief*) einkaufen. fleisch wird gefroren und herr kann sich dann unter der woche aussuchen, was er sich an fleischigem wünscht und welche beilage gerade gustet.

1x unter der woche gehts noch zum naschmarkt, da stauben aber die kaninchen alles ab:D

gut, ich bin auch ein schlechtes Beispiel, weil ich geh auch fast jeden Tag zum Billa oder Hofer, aber nur weil das Mannsbild net weiss was essen will :cool::D

Hallo

Ich habe durch meinen Freund "gelernt" einzukaufen.
Ich weis das kliingt jetzt unglaublich spießig, aber wir machen das so und es funkt super:
wir überlegen uns was wir die nächsten Tage essen wollen und kaufen danach ein, wir schauen das wir das Essen aufeinander abstimmen z.b:
Rindssuppe, dann gibts am Tag darauf einen Tafelspitz.
oder Krautfleckerl und am nächsten Tag gibts Krautfleisch oder so.
Also wir schauen das halt das Essen "zusammen passt".

Dann kaufen wir Brot ein und meist noch Aufbackweckerl für eine Woche.
Wurst und Käse, wir rechen pro Tag ca. 10 dag (kommt auch darauf an ob wir kalt essen, eine Jause mitnehmen und wieviel Zeit zum Frühstücken ist)

Dann kaufen wir noch Obst, Gemüse für ca eine Woche ein. Aber wegen dem Obst und Gemüse gehe ich oft öfter einkaufen, da ich immer viel Obst essen und das auch frisch sein soll.

Fleisch kaufe ich beim Bauern in Vorrat und portioniere dieses Zuhause, also Gulaschfleisch, Schnitzel, Suppenfleisch. Faschiertes mach ich selber und friere das dann auch ein, so ist immer was da und man kann spontan was kochen wenn man nichts eingekauft hat.

Ich habe auch immer so Grundnahrungszeugs wie Nudeln, Milch, Eier, Reis, Dosentomaten und anderes Gemüse etc. zuhause, so lässt sich auch schnell udn einfach ein menü zaubern.
Liebe Grüße

Wir gehen nach Bedarf - ca. 3-4 Mal die Woche.

Soll angeblich auch "sinnvoller" sein, als einmal die Woche einkaufen, weil man viel weniger dazu motiviert wird, Dinge zu "hamstern", die dann eh nicht gegessen werden oder überflüssig sind.
(In meinem Fall ist das wurscht, ich hab nicht so die Disziplin, da wandert dann auch wenn ich öfters geh mal hier eine Schoki und da ein Fruchtjoghurt ins Einkaufswagerl, was eigentlich gar nicht geplant wird - bei meiner Mutter schaut das ganz anders aus)

grundsätzlich mach ich einmal im Monat einen Riesen-Gross-Einkauf beim Metro.
zusätzlich dann noch einmal pro Woche Billa, Spar oder Merkur und einmal pro Woche im Bauernladen.

alles, was frisch sein muss kauf ich beim Kreisler um die Ecke - der ist zwar teurer aber will halt auch von was leben ;)

ach ja, und ich hab so ein Vakuumiergerät - ein gscheites - damit halten sich die Dinge vom Grosseinkauf um Etliches länger :)

Ich kauf auch fast jeden Tag ein, wieso auch nicht?:confused:

erstens ist es dann immer frisch, zweitens kann ich dann spontan entscheiden was ich gern essen möchte und drittens geh ich einfach gern einkaufen!

Ich kauf auch fast jeden Tag ein, wieso auch nicht?:confused:

erstens ist es dann immer frisch, zweitens kann ich dann spontan entscheiden was ich gern essen möchte und drittens geh ich einfach gern einkaufen!

Ja ist bei mir auch so :D. Und weil sonntags die Gschäfter zu haben, gehen wir meist Samstag bisserl größer einkaufen inkl. Pausenkaffeetschi und Zigarette schön gemütlich nach dem Hundespaziergang.

Wir haben auch schon öfter überlegt an einem Tag für die ganze Woche einzukaufen und haben das auch 2 oder 3x gemacht ABER meist passt dann der Guster nicht zum Eingekauften, drum hamas wieder lassen :o

ich geh auch fast jeden tag einkaufen wenn mein freund nicht da ist.. ich geh einfach verdammt gerne einkaufen :o ich mach nur öfters den fehler zu viel einzukaufen (da frau mit hunger einkaufen geht).. darauf hab ich dann am nächsten tag (und übernächsten und am überübernächsten..) keinen Gusto und dann wandert leider doch manches in den Mülleimer.

Wenn mein Freund da ist geh ich nicht sooo oft. Da koch ich dann fast jeden Tag, und plane da schon mehr als für mich alleine...

Ich hab das mal probiert mit Grosseinkauf bei Metro und so. Da hab ich dann allerdings insgesamt gesehen viel merh ausgeben. Da man ja trotzdem noch unter der Woche wo reinhuscht und was mitnimm auf was man dann eventuell in 2 Stunden einen Gusto kriegen könnte ;)

Bin aber auch sehr heikel was Lebensmittel angeht - wenn etwas einen Tag vorm ABlaufsdatum ist, wirds eventuell noch gegessen, meistens aber entsorgt...

lg
Syra

ich hasse einkaufen, obs kleidung oder lebensmittel sind ist da egal :o

daher wird einkaufen auf ein minimum reduziert: freitag nach dem büro zum merkur grosseinkauf um ca. 80€ und einmal - zweimal unter der woche obst und salat frisch und milch und kleinigkeiten, da gehen wieder jedesmal ca. 40€ drauf.

Ich bin glaub ich das allerschlechteste Beispiel wenns um finanziell vorteilhaftes Einkaufen geht.

Ich geh jeden Tag zum Billa, Anker, Spar und kauf immer nur für den aktuellen Tag ein. Aber wie soll ich denn auch wissen, auf was ich am nächsten Tag Gusta hab :confused:

Gestern war ich allerdings super motiviert und hab einen Einkauf beim Hofer gestartet. Mah, was man dort an Geld sparen kann! Ich hab für einen rieeeesen Einkauf (brauch sicher die nächsten zwei Wochen nix mehr zum Essen kaufen) 40 Euro bezahlt und bin mit einem vollen Wanderrucksack und einer Ikea-Tasche voll mit Lebensmittel heim gegangen. Beim Billa zahl ich täglich mind. 15 euro und hab genau nix in der Tasche :o

Mein Ziel ist es, einmal die Woche einen Großeinkauf zu starten und dann nur noch alle zwei, drei Tage irgendwas Frisches dazu zu kaufen (Brot, Milch, usw.).

Aber derzeit bin ich dafür echt viel zu chaotisch

Lg Cony

Ein Wahnsinn, wieviel wir wieder gemeinsam haben.:D:D

Hallo

Ich habe durch meinen Freund "gelernt" einzukaufen.
Ich weis das kliingt jetzt unglaublich spießig, aber wir machen das so und es funkt super:
wir überlegen uns was wir die nächsten Tage essen wollen und kaufen danach ein, wir schauen das wir das Essen aufeinander abstimmen z.b:
Rindssuppe, dann gibts am Tag darauf einen Tafelspitz.
oder Krautfleckerl und am nächsten Tag gibts Krautfleisch oder so.
Also wir schauen das halt das Essen "zusammen passt".

Das funzt bei uns zb nicht, denn wir essen nicht gerne das selbe wie am Vortag.:o

Wir arbeiten im Schichtdienst, dh. ich hab zb Montag und Dienstag frei, geh am Montag einkaufen für zwei Tage (Hofer) und in der Arbeit ess ich entweder Fertigmenüs oder bestelle etwas zu essen (was leider seeeehr teuer kommt auf Dauer). Überlege daher, etwas vorzukochen und portionieren. Dazwischen geh ich meist zum Billa, aber Großeinkäufe mach ich dort keine mehr - zu teuer *find*.:rolleyes:

Kochen mein Liebster und ich gemeinsam, ist das Essen meist noch am selben Tag weggegessen (von meinem Liebsten - der isst Unmengen!!!!).:D

Hab für unser Ess-Chaos noch keine passable Lösung gefunden, denn eigentlich mag ich an meinem freien Tag nicht viel kochen.:o

Oben