Wie oft die Woche einkaufen

darf ich auch noch fragen was ihr ungefähr pro woche an lebensmittel ausgebt? vorallem an diejenigen die täglich einkaufen gehen

ich kanns dir monatlich sagen, da ich ein Haushaltsbuch führe:

Lebensmittel für 2 Erwachsene und 2 Kinder (ohne Hygienemittel, ohne Hundefutter..): ca. 620 - 640 Eur/Monat
im Sommer ein bisserl weniger, da das Gemüse aus dem eigenen Garten kommt.

ich kaufe mir zu Mittag meist unterwegs etwas zum Essen und mein Abendessen besteht aus einem Joghurt oder Cornflakes oder wenn ich nicht einkaufen will aus Luft *g* oder Nutella das ist immer zu Hause :D.
Einkaufen gehe ich vl 1 mal die Woche und selbst da kaufe ich eigentlich nicht viel ;). Immerhin hat der Supermarkt bei mir 7 Tage die Woche bis 10 am Abend geöffnet also warum gedanken machen auf was ich am Sonntag einen Guster haben könnte und falls mal der Guster später kommt geht sich das meistens bis 22 Uhr aus ;)

Also mit allen drum und dran (lebensmittel, klopapier, taschentücher, zeitschriften, süßigkeiten, shampoo, Hundefutter vom billa,... --> Hundefutter vom KFE komtm natürlich noch extra dazu) ca. 100€ pro Woche.
Kann aber manchmal auch mehr oder weniger sein!

Achja, ist für 2 Personen und 2 Hunde.

Hi,

ich geh eigentlich auch mindestens jeden zweiten Tag einkaufen :) Kosten pro Woche für 2 Personen dürften bei 80 - 100 Euro reichen, ist aber nur grob geschätzt ...

lg Nina

ich kanns dir monatlich sagen, da ich ein Haushaltsbuch führe:

Lebensmittel für 2 Erwachsene und 2 Kinder (ohne Hygienemittel, ohne Hundefutter..): ca. 620 - 640 Eur/Monat
im Sommer ein bisserl weniger, da das Gemüse aus dem eigenen Garten kommt.

:eek::eek: Sind Kinder wirklich so teuer? :confused:

ich kaufe mir zu Mittag meist unterwegs etwas zum Essen und mein Abendessen besteht aus einem Joghurt oder Cornflakes oder wenn ich nicht einkaufen will aus Luft *g* oder Nutella das ist immer zu Hause :D.
Einkaufen gehe ich vl 1 mal die Woche und selbst da kaufe ich eigentlich nicht viel ;). Immerhin hat der Supermarkt bei mir 7 Tage die Woche bis 10 am Abend geöffnet also warum gedanken machen auf was ich am Sonntag einen Guster haben könnte und falls mal der Guster später kommt geht sich das meistens bis 22 Uhr aus ;)

beneidenswert.

Wir kommen gesamt sicherlich auf 100,- die Woche.:o

bei mir ist es inkl. katzenfutter/streu und sonstigem Schnick schnack (haarfarbe, deo, shampoo, müllbeutel etc) ca. 50 - 60 eur/woche.. mindestens!

wenn ich so wie jetzt weight watchers mache komm ich auf ca. 80 euro/woche...

ich neige leider dazu viel zu viel einzukaufen

Hallo

Ich habe durch meinen Freund "gelernt" einzukaufen.
Ich weis das kliingt jetzt unglaublich spießig, aber wir machen das so und es funkt super:
wir überlegen uns was wir die nächsten Tage essen wollen und kaufen danach ein, wir schauen das wir das Essen aufeinander abstimmen z.b:
Rindssuppe, dann gibts am Tag darauf einen Tafelspitz.
oder Krautfleckerl und am nächsten Tag gibts Krautfleisch oder so.
Also wir schauen das halt das Essen "zusammen passt".

Dann kaufen wir Brot ein und meist noch Aufbackweckerl für eine Woche.
Wurst und Käse, wir rechen pro Tag ca. 10 dag (kommt auch darauf an ob wir kalt essen, eine Jause mitnehmen und wieviel Zeit zum Frühstücken ist)

Dann kaufen wir noch Obst, Gemüse für ca eine Woche ein. Aber wegen dem Obst und Gemüse gehe ich oft öfter einkaufen, da ich immer viel Obst essen und das auch frisch sein soll.

Fleisch kaufe ich beim Bauern in Vorrat und portioniere dieses Zuhause, also Gulaschfleisch, Schnitzel, Suppenfleisch. Faschiertes mach ich selber und friere das dann auch ein, so ist immer was da und man kann spontan was kochen wenn man nichts eingekauft hat.

Ich habe auch immer so Grundnahrungszeugs wie Nudeln, Milch, Eier, Reis, Dosentomaten und anderes Gemüse etc. zuhause, so lässt sich auch schnell udn einfach ein menü zaubern.
Liebe Grüße

super !!!! grad beim einkaufen kann man echt VIEL geld sparen !!!

Hi

Also wir gehen 1 mal die Woche einkaufen (immer vorgeplant was es nächste Woche gibt) hab ich aber auch erst gelernt als ich wohin gezogen bin wo man nicht einfach mal schnell zu fuß zum nächsten Spar kommt :o

lg

:eek::eek: Sind Kinder wirklich so teuer? :confused:

nein, die Grosse isst schon für einen Erwachsenen mit, die Kleine weniger.
was natürlich sehr ins Gewicht fällt ist, dass ich bei Lebensmitteln sehr auf die Qualität achte - Vollkornprodukte und Bio-Produkte wo es geht, würd ich das nicht machen, könnt ich bei den Lebensmitteln sicher 100,--/Monat einsparen.

Hi

Also wir gehen 1 mal die Woche einkaufen (immer vorgeplant was es nächste Woche gibt) hab ich aber auch erst gelernt als ich wohin gezogen bin wo man nicht einfach mal schnell zu fuß zum nächsten Spar kommt :o

lg

Auch ein sehr interessanter Aspekt.. wenn ich das Auto nicht hätte, würde ich weniger einkaufen. hab ich gemerkt als ich fast 2 wochen autolos war.

Puh, also meistens nimmt ja mein Chaotentum Überhand und dann hab ich null Ahnung, was ich so ausgeb.

Aber hin und wieder bin ich super motiviert und dann mach ich mir einen super tollen Finanzplan. Und dann hab ich so ca. für zwei Wochen einen Überblick und den kann ich wiedergeben. Einen längeren Zeitraum schaff ich nicht.

Die finanziell total schlechte Variante (die meistens bei mir eintritt), lautet:

täglich:

in der Früh zum Anker für ein belegtes Weckal: 2,50 €
zu mittag vor der Arbeit noch mal schnell zum Anker oder Spar: ca. 7 €
in der Firma ein RedBull (nicht immer, aber immer öfter): 1,50 €
am Abend dann noch schnell irgendwo ne Klenigkeit: 4 €

Da komme ich auf einen Tagesbetrag von ca. 15 €, sprich das wären in der Woche (wenn ich Sonntag auslasse, denn da hat Gott sei Dank alles zu) 90 Euro. Finde ich verdammt viel, für eine Person und zwar nur fürs Essen. Da ist ja sonst noch nichts dabei.

Deshalb versuche ich inzwischen Folgendes:

1 x im Monat zum Hofer um 50 € und dann nur noch Kleinigkeiten, die ich frisch benötige.

Ich fasse zusammen:

Gut organisiert gebe ich im Monat ca. 50 Euro aus (ohne Fortgehen :o) und schlecht organisiert ... äh... das will ich gar nicht wissen.

Aber wenn ich sparen muss, dann schaff ichs aus und somit komm ich eigentlich immer super über die Runden.

lg Cony

Ich kauf auch fast jeden Tag ein, wieso auch nicht?:confused:

so gehts mir auch, ich kaufe auch so gut wie täglich nachdem ich beim Pferd war beim Heimweg noch was ein :D
sind dann aber Kleinigkeiten, dafür Frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Milchprodukte

alle 2-3 Wochen wird ein Großeinkauf gemacht, wo auch die Tiefkühltruhe ordentlich befüllt wird.

Rohfleisch (fürs Wauzi) bekommen wir meistens täglich frisch vom Metzger, da wandert dann immer einiges in den Tiefkühler bzw geben wirs Freunden. Da kommt ein kg Gemischt auf 60-80 Cent :D (wir kennen den Metzger)

darf ich auch noch fragen was ihr ungefähr pro woche an lebensmittel ausgebt? vorallem an diejenigen die täglich einkaufen gehen

tja, gute Frage, bei meinen täglichen Einkaufen variiert das zw. 2 Euro (nur schnell Milch) und 20 Euro (dann auch Fleisch)

unsere Großeinkäufe, darüber will ich lieber nicht reden :o da lassen wir bei Metro auch schon Beträge im 3stelligen Bereich dort... da ist dann aber immer mehr als Lebensmittel dabei.

Kosmetika kaufen wir nur in Deutschland und das tun wir uns ca einmal im Monat an, wenn wir sowieso dort was zu tun haben

2 Mann
1 Hund
4 Meerschweinchen (fressen ordentlich an Obst und Gemüse!)
1 Pferd (Karottenvernichter)

Da gehts net um die Spaghetti...Wurst Fleisch Obst usw.....

Versteh ich trotzdem nicht.

Weil ob ich jetzt beim Billa 1 Tasse Schnitzel oder 5 kauf, eingepackt sinds trotzdem alle.
Genauso beim Obst: Ob ich 1 Sack Äpfel kauf oder 3, die Verpackung bleibt die gleiche. mit dem Unterschied, dass die Hälfte weghauen würde, weil ich nicht so viel auf einmal essen könnte.
Da kauf ich lieber täglich frisch.

wir kaufen jeden tag frisch ein, netweder mein freund oder ich am weg ins büro.
samstags wird dann zelebriert mit brötchen und kaffeepause :D
kosten variieren stark danach was wir kochen und obs sommer oder winter ist.
heut bin ich zb für den wochenendeinkauf unter 20 euro ausgestiegen trotz ner flasche wein (4 euro) und abwaschschwämme waren auch noch dabei.
allerdings gibts was mit zucchini und was mit basilikum (beides garten).
fürs geschäft achte ich mehr drauf wieviel ich zahle.
ich geh prinzipiell sehr gern lebensmittel einkaufen auch wenns mit geschäft und zu hause oft zur schlepperei ausartet :o

Oben