Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kanns dir monatlich sagen, da ich ein Haushaltsbuch führe:
Lebensmittel für 2 Erwachsene und 2 Kinder (ohne Hygienemittel, ohne Hundefutter..): ca. 620 - 640 Eur/Monat
im Sommer ein bisserl weniger, da das Gemüse aus dem eigenen Garten kommt.
ich kaufe mir zu Mittag meist unterwegs etwas zum Essen und mein Abendessen besteht aus einem Joghurt oder Cornflakes oder wenn ich nicht einkaufen will aus Luft *g* oder Nutella das ist immer zu Hause .
Einkaufen gehe ich vl 1 mal die Woche und selbst da kaufe ich eigentlich nicht viel . Immerhin hat der Supermarkt bei mir 7 Tage die Woche bis 10 am Abend geöffnet also warum gedanken machen auf was ich am Sonntag einen Guster haben könnte und falls mal der Guster später kommt geht sich das meistens bis 22 Uhr aus
Hallo
Ich habe durch meinen Freund "gelernt" einzukaufen.
Ich weis das kliingt jetzt unglaublich spießig, aber wir machen das so und es funkt super:
wir überlegen uns was wir die nächsten Tage essen wollen und kaufen danach ein, wir schauen das wir das Essen aufeinander abstimmen z.b:
Rindssuppe, dann gibts am Tag darauf einen Tafelspitz.
oder Krautfleckerl und am nächsten Tag gibts Krautfleisch oder so.
Also wir schauen das halt das Essen "zusammen passt".
Dann kaufen wir Brot ein und meist noch Aufbackweckerl für eine Woche.
Wurst und Käse, wir rechen pro Tag ca. 10 dag (kommt auch darauf an ob wir kalt essen, eine Jause mitnehmen und wieviel Zeit zum Frühstücken ist)
Dann kaufen wir noch Obst, Gemüse für ca eine Woche ein. Aber wegen dem Obst und Gemüse gehe ich oft öfter einkaufen, da ich immer viel Obst essen und das auch frisch sein soll.
Fleisch kaufe ich beim Bauern in Vorrat und portioniere dieses Zuhause, also Gulaschfleisch, Schnitzel, Suppenfleisch. Faschiertes mach ich selber und friere das dann auch ein, so ist immer was da und man kann spontan was kochen wenn man nichts eingekauft hat.
Ich habe auch immer so Grundnahrungszeugs wie Nudeln, Milch, Eier, Reis, Dosentomaten und anderes Gemüse etc. zuhause, so lässt sich auch schnell udn einfach ein menü zaubern.
Liebe Grüße
Sind Kinder wirklich so teuer?
Hi
Also wir gehen 1 mal die Woche einkaufen (immer vorgeplant was es nächste Woche gibt) hab ich aber auch erst gelernt als ich wohin gezogen bin wo man nicht einfach mal schnell zu fuß zum nächsten Spar kommt
lg
Ich kauf auch fast jeden Tag ein, wieso auch nicht?
erstens ist es dann immer frisch, zweitens kann ich dann spontan entscheiden was ich gern essen möchte und drittens geh ich einfach gern einkaufen!
Ich kauf auch fast jeden Tag ein, wieso auch nicht?
darf ich auch noch fragen was ihr ungefähr pro woche an lebensmittel ausgebt? vorallem an diejenigen die täglich einkaufen gehen
Man erspart sich extrem viel Verpackungsmaterial
Die Logik versteh ich nicht?!
Ich kauf ja deswegen auch keine größeren Mengen als zb. 1 kg Spaghetti, nur weil man nur 1x die Woche einkaufen geht.
Da gehts net um die Spaghetti...Wurst Fleisch Obst usw.....