Mir wäre es ein Greuel täglich einzukaufen! Ich bin immer froh, wenn ich den Menschenmassen und dem Konsumwahn wieder entkomme … vor allem vor Feiertagen oder zu Weihnachten kann ich immer nur den Kopf schütteln, was die Leute so aufführen …
Vor ein paar Tagen haben´s in einem Beitrag über die Wiener Tafel im Fernsehen gesagt, dass 25 % der produzierten Lebensmittel wieder im Müll landen und – ich glaube – 12 % davon überhaupt gleich original verpackt!!! Wenn das nicht verrückt ist …
Ich mache 1 x pro Woche einen Großeinkauf für 2 Personen + 4 Katzen und da gibt es jeden Tag ein warmes Essen PLUS Salat, Frühstück und Jause sowieso. Die ersten paar Tage wird das schneller Verderbliche (Blattsalat, Nektarinen usw.) gegessen und zum Ende der Woche leert sich schön langsam der Kühlschrank und Tiefkühler und da gibt es dann halt Tomaten-, Paprika-, Karottensalat etc. zu den Hauptspeisen, Bananen und Äpfel die ja länger halten. Wurst kaufe ich gezwungenermaßen natürlich schon vakuumverpackt und die Längerfische Kitzbühler-Bio-Milch vom Hofer hält auch locker eine Woche. Natürlich wird bei uns gegessen was da ist und nicht worauf man grad Gusto hat, wobei man aber ohnehin beim Einkauf schon darauf achtet, was man gerne isst. Wenn wirklich einmal ALLES aus ist, ist es auch schon vorgekommen, dass ich mir mit einem Fleischsackerl (Gulasch-, Puten- oder Hühnerfleisch) für meine Katzen eine „Chinapfanne“ gemacht habe
… also so schnell verhungert man nicht, wenn man nicht täglich einkaufen geht
Täglich einzukaufen könnte ich mir auch gar nicht leisten. Jause kaufen geht gar nicht .. richte ich mir in der Früh her, ebenso ein Mischgetränk. Da kann man schon sehr viel sparen und weggeworfen wird so gut wie nichts und sollte mal was ablaufen nehm ich es mit zu den Bauern, die sich freuen wenn sie was für die Henderln kriegen (fressen alles).