Wie oft die Woche einkaufen

Also wir machen 1mal die Woche einen Großeinkauf beim Hofer:)(volles Einkaufswagerl 2-3 Sackerl).Aber wir gehen schon täglich zum Billa (Brot kaufen,Abendessen,Eis;).
 
Die finanziell total schlechte Variante (die meistens bei mir eintritt), lautet:

täglich:

in der Früh zum Anker für ein belegtes Weckal: 2,50 €
zu mittag vor der Arbeit noch mal schnell zum Anker oder Spar: ca. 7 €
in der Firma ein RedBull (nicht immer, aber immer öfter): 1,50 €
am Abend dann noch schnell irgendwo ne Klenigkeit: 4 €
Da komme ich auf einen Tagesbetrag von ca. 15 €,

abgesehen vom betrag wäre mir meine zeit viel zu schade dafür. du gehst ja in deinen schlechten tagen 3 x täglich einkaufen :eek:.

bei mir ist mein kaufverhalten unterschiedlich. meist 1 x wö einen großeinkauf und dann werden nur brot/obst nach bedarf gekauft. wobei ich das auch abstellen möchte weil immer irgendein klumpat noch ins wagerl fällt :rolleyes:.
wenn ich eher stress hab oder faul bin, überleg ich mir wegen nem brot extra einkaufen zu gehen - meist (zu mindest bei mir) ist eh immer viel zu viel essbares zuhause, da muss ich nicht extra loslaufen nur weil ich mir dieses oder jenes grad einbilde ;)
 
Mir wäre es ein Greuel täglich einzukaufen! Ich bin immer froh, wenn ich den Menschenmassen und dem Konsumwahn wieder entkomme … vor allem vor Feiertagen oder zu Weihnachten kann ich immer nur den Kopf schütteln, was die Leute so aufführen …

Vor ein paar Tagen haben´s in einem Beitrag über die Wiener Tafel im Fernsehen gesagt, dass 25 % der produzierten Lebensmittel wieder im Müll landen und – ich glaube – 12 % davon überhaupt gleich original verpackt!!! Wenn das nicht verrückt ist …

Ich mache 1 x pro Woche einen Großeinkauf für 2 Personen + 4 Katzen und da gibt es jeden Tag ein warmes Essen PLUS Salat, Frühstück und Jause sowieso. Die ersten paar Tage wird das schneller Verderbliche (Blattsalat, Nektarinen usw.) gegessen und zum Ende der Woche leert sich schön langsam der Kühlschrank und Tiefkühler und da gibt es dann halt Tomaten-, Paprika-, Karottensalat etc. zu den Hauptspeisen, Bananen und Äpfel die ja länger halten. Wurst kaufe ich gezwungenermaßen natürlich schon vakuumverpackt und die Längerfische Kitzbühler-Bio-Milch vom Hofer hält auch locker eine Woche. Natürlich wird bei uns gegessen was da ist und nicht worauf man grad Gusto hat, wobei man aber ohnehin beim Einkauf schon darauf achtet, was man gerne isst. Wenn wirklich einmal ALLES aus ist, ist es auch schon vorgekommen, dass ich mir mit einem Fleischsackerl (Gulasch-, Puten- oder Hühnerfleisch) für meine Katzen eine „Chinapfanne“ gemacht habe :)… also so schnell verhungert man nicht, wenn man nicht täglich einkaufen geht ;)

Täglich einzukaufen könnte ich mir auch gar nicht leisten. Jause kaufen geht gar nicht .. richte ich mir in der Früh her, ebenso ein Mischgetränk. Da kann man schon sehr viel sparen und weggeworfen wird so gut wie nichts und sollte mal was ablaufen nehm ich es mit zu den Bauern, die sich freuen wenn sie was für die Henderln kriegen (fressen alles).
 
Oben