Wie mach ich einen guten Nudelsalat??

ich würde diese teigwaren bevorzugen :cool:
4vjmty.jpg

Bei mir ist meistens drin:
Penne rigate (also diese röhrl-nudln)
extrawurst, Käse, Paprika, Tomaten, Mais, Zwiebel. (ev. Radieschen, Karotten u. salatgurken, wenn ich sie daheim hab)
Und natürlich mit Essig und Kernöl:D gibts bei uns sicher alle 2, 3 Wochen.

Hallo

Also Ich mach immer einen relativ leichten NUDELsalat da ich nicht so auf Mayo stehe.
Ich nehme meistens die Barilla integrali Hörnchen, sie sind schön klein und saugen das DRessing gut auf.
Für meinen Nudelsalat brauchst du:
-Nudeln (o.ä.)
- 1. Gurke
- Essiggurken
- Schinken ( ich nehm gan normalen Toastschinken, in dünne kleine Würfeln geschnitten
- 2Paprika ( am besten rote und gelbe)
- Cherrytomaten
- Frühlingszwiebel
- Bund frischer Petersiel
- Zitronen
-Salz

Ich schneide alles klein, koche die Nudeln, den Persiel Hacke ich grob, Zitronen auspressen.
alles zusammen in eine Schüßel, Zitronensaft beimengen, Salz udn Petersiel unterrühren. Fertig
Schmeckt super
LG

Wir machen unser Dressing nur mit Joghurt, Knoblauch und Salz.
Und dann kommen halt irgendwelche Nudeln, Schinken, Käse, Gemüse nach Geschmack dazu.

oder die italienische (und fleischlose) Variante:

Nudeln (wir nehmen Penne Rigate) nach Packungsanleitung kochen, ev. eine Spur "fester" lassen, abgießen und noch warm mit Balsamico-Senf (Ja, das gibt's wirklich) und Olivenöl vermischen, ab in den Kühlschrank damit.
Während die Nudeln abkühlen:
Mozzarella, Tomaten (entkernt; geht auch mit Dosentomaten), einige grobgeschnittene Knoblauchzehen, 1 Bund frisches Basilikum, halbe schwarze Oliven (ohne Kern natürlich) und Kapern (ganz wichtig: ein bisschen vom Kapern-Saft mithineingießen) kleinschneiden und mit ein bisschen Olivenöl und Salz vermischen

Wenn die Nudeln kalt sind, alles zusammenmischen und genießen. Ist sooooooooooooo lecker!

Wir machen unser Dressing nur mit Joghurt, Knoblauch und Salz.
Und dann kommen halt irgendwelche Nudeln, Schinken, Käse, Gemüse nach Geschmack dazu.

oder die italienische (und fleischlose) Variante:

Nudeln (wir nehmen Penne Rigate) nach Packungsanleitung kochen, ev. eine Spur "fester" lassen, abgießen und noch warm mit Balsamico-Senf (Ja, das gibt's wirklich) und Olivenöl vermischen, ab in den Kühlschrank damit.
Während die Nudeln abkühlen:
Mozzarella, Tomaten (entkernt; geht auch mit Dosentomaten), einige grobgeschnittene Knoblauchzehen, 1 Bund frisches Basilikum, halbe schwarze Oliven (ohne Kern natürlich) und Kapern (ganz wichtig: ein bisschen vom Kapern-Saft mithineingießen) kleinschneiden und mit ein bisschen Olivenöl und Salz vermischen

Wenn die Nudeln kalt sind, alles zusammenmischen und genießen. Ist sooooooooooooo lecker!
:eek::eek: du kühlst die gekochten Nudeln dann gleich im Kühlschrank, soll nicht gut sein für das tolle Gerät :D

Soviel Varianten an Nudelsalat. Ich weiss mit Sicherheit was es heute bei mir gibt:D:p

manche hier sind sichtlich a bissal heikl!:D:D:D

ahso...du meinst das ist so wie die leute die aus einem apfelstrudel die rosinen rauspicken? ja, wers gern kompliziert hat ;)

dacht schon das stört den geschmack, hätte mich nur gewundert in wie weit tomatenkerne geschmacklich was ändern *lach*

ich nehme fürs "dressing" (eigentlich eher pampfe :)) )immer miracle whipp, das light gibts mit nur 7% fett und schmeckt sehr lecker. einfach nach geschmack salzen, pfeffern und kein nudelsalat ohne paprikapulver oleee:) und kräuterchens.

der original-nudelsalat aus den 50gern jahren, war allerdings ein nudelsalat mit wurst und mandarinenstücken und selbstgemachter mayo.

auch lecker: Rahmsoße :)

Becher Rahm, Meersalz, Pfeffer, Knoblauch, Rosmarin (generell Kräuter nach belieben)
- alles nach Gefühl und Gusto zusammenmischen, bissl Essig und Wasser dazu - fertig.

Mahlzeit !

Oben