Himmel, manchmal frag ich mich echt, ob das was ich hier lese wirklich da steht..
Meine Hunde entscheiden ganz sicher nicht selber, wo sie hinrennen und wo nicht...und es gibt auch keinen Kontakt, wenn ich es nicht erlaube, egal ob sie Menschen abchecken wollen, oder andere Hunde oder vielleicht auch die Katze vom Nachbarn,
Mein Rüde war komplett unverträglich und er hat jeden Hund platt gemacht, wenn er im Nahe genug dazu kam, das Geschrei hätte ich gerne gehört, Rodin, wenn es einer deiner Hunde gewesen wäre, den er in der Mangel gehabt hätte...aber macht ja nix....die lernen ja darauß...nicht wahr
Zur eigentlichen Frage....
Der Hund gehört an die Schleppleine, oder an die Leine, wenn du in Gebieten unterwegs bist, wo du nicht rechtzeitig sehen kannst, was daher kommt...
Zusätzlich würde ich eine nette Hundegruppe zusammen suchen, in der Sozialkontakt gut ausgelebt werden kann, wo man aber auch gut üben kann, das der Hund erst auf Komando hin darf etc.
Das der Hund in der HU-Schule gut hört, draußen aber nicht, hängt damit zusammen, das du draußen weniger konsequent bist
...Hunde durchschauen uns sofort