Wie "lenkt" ihr euren Hund ab bei einer Hundebegegnung

Ja dazu muss ich ehrlich gestehen das ich dies verabsäumt habe meine Hunde an den Maulkorb zu gewöhnen :eek:
Jedoch ist er auch außer in den Öffis nicht zwanghaft nötig!

Jedoch muss ich wiederrum sagen das ich noch nie einen brauchte denn selbst wenn einer herlief wars niemals so schlimm das etwas passiert wäre bzw ist ABER ich muss zugeben das ich mich noch sicherer fühlen würde wenn sie ihn problemlos tragen würde ABER ABER (immer dieses ABER *gg*) ich muss auch sagen das ein Hund somit auch wehrlos ist udn das möchte ich auch nicht das mein Hund drauf zahlt obwohl er brav bei mir bleibt und andere ihre laufen lassen wohin sie wollen...

!

:)Versteh ich gut.

Meiner trägt keinen Maulkorb, außer natürlich in Bahn etc....

Ja ich bin grundsätzlich auch für erzogene Hunde, aber da ich mit eigenen Hunden keine Erfahrung mit derartiger Unverträglichkeit hab

hat der "Leihhund" prinzipiell einen Maulkorb, weil ichs mir nie verzeihen wurde, wenn da lustig ein Jungspund ankommt und von dem Kerl womöblich gebissen wird
 
Die Hundewiese ist ja auch wieder ein sehr sensibles Thema. Sie ist nicht ideal, aber oft die einzige Möglichkeit, dem Hund Freilauf zu verschaffen - va in Ballungszentren. Begrenzter Raum und viele Hunde - da gibts öfter Reibereien, auch wenn die Hunde sozial kompatibel sind. Dass ich da nicht mit einem unverträglichen Hund hin gehe, ist doch logisch....

Die Idee mit den Hundestrecken gefällt mir gut, sie ist aber meist nicht umsetzbar, da einfach der Platz fehlt. In Städten ists halt mal so, dass die vorhandenen Grünflächen von vielen Menschen genutzt werden - jeder der mal raus will, geht gern dort spazieren, auch wenn man kein Hundebesitzer ist. Da unsere Gesellschaft dem Thema Hund sowieso immer skeptischer gegenüber steht, wird sichs leider nicht spielen, dass die lieben Politiker da noch ein Platzerl oder ne Strecke für die Hunde mit Freilaufmöglichkeit einplanen....

Da bin ich wirklich froh, dass ich am Land lebe, wo meine Hunde nur im Ortskern Leinenpflicht haben, ansonst sich frei bewegen dürfen.
 
:)Versteh ich gut.

Meiner trägt keinen Maulkorb, außer natürlich in Bahn etc....

Ja ich bin grundsätzlich auch für erzogene Hunde, aber da ich mit eigenen Hunden keine Erfahrung mit derartiger Unverträglichkeit hab

hat der "Leihhund" prinzipiell einen Maulkorb, weil ichs mir nie verzeihen wurde, wenn da lustig ein Jungspund ankommt und von dem Kerl womöblich gebissen wird

Ja ist klar und verständlich! Grad wenn der Hund nicht der eigene ist ;)

Die Hundewiese ist ja auch wieder ein sehr sensibles Thema. Sie ist nicht ideal, aber oft die einzige Möglichkeit, dem Hund Freilauf zu verschaffen - va in Ballungszentren. Begrenzter Raum und viele Hunde - da gibts öfter Reibereien, auch wenn die Hunde sozial kompatibel sind. Dass ich da nicht mit einem unverträglichen Hund hin gehe, ist doch logisch....

Die Idee mit den Hundestrecken gefällt mir gut, sie ist aber meist nicht umsetzbar, da einfach der Platz fehlt. In Städten ists halt mal so, dass die vorhandenen Grünflächen von vielen Menschen genutzt werden - jeder der mal raus will, geht gern dort spazieren, auch wenn man kein Hundebesitzer ist. Da unsere Gesellschaft dem Thema Hund sowieso immer skeptischer gegenüber steht, wird sichs leider nicht spielen, dass die lieben Politiker da noch ein Platzerl oder ne Strecke für die Hunde mit Freilaufmöglichkeit einplanen....

Da bin ich wirklich froh, dass ich am Land lebe, wo meine Hunde nur im Ortskern Leinenpflicht haben, ansonst sich frei bewegen dürfen.

Teilweise sind auch die HH selber schuld, stehen alle blöd rum, ratschen, lesen zeitung, telefonieren und die Hunde spielen unterm Tisch, zwischen Beinen usw. weil sich keine Sau bewegt und dann krachts nunmal dementsprechend oft...
Anstatt das man sich auch auf Hundewiesen zumindest etwas fortbewegt... ist mir unverständlich, also ich habe weder Hunde zum herumsitzen noch zum herumstehen, ich bewege mich damit, egal wo...

Tja und genau deshalb sollte jeder seinen Hund bestmöglich erziehen und wenn er/sie es nicht schafft sich Hilfe holen oder am besten keinen anschaffen denn dann wären auch die Nicht Hundehalter besser gesinnt und man hätte kein problem mit Freilaufstrecken denn das weiss dann jeder das dort Hunde sind und solange jeder auch auf seine Umgebung achtet (sprich der Hund gehorcht oder ist an der Leine) wird es kein problem geben, egal wie eng und stadtnahe ;)

Wohne übrigens direkt in der Stadt Salzburg und habe null probleme mit Nicht-HH sondern eben mit den HH´s die Leuten wie mir alles zu nichte machen und ihre unfolgsamen Hunde einfach rennen lassen - von Nicht-HH höre ich 99% nur positives eben aufgrund der tatsache das sie durch mich und meinem rudel nicht belästigt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wenn ich mir denke, der Highscore an Unwissenheit, Unverschämtheit und Ignoranz kann nimmer gebrochen werden, werde ich eines besseren belehrt :mad::cool:
 
Solche Hundebesitzer wie dich hat die Welt gebraucht :rolleyes::cool:

***Ich bin vollst der Meinung, dass die Welt mit ihren problematischen HH und deren "unverträglichen Problemhunden" auch locker OHNE Dich weiter bestehen, existieren und gut weiter"leben" könnte, Giftzwerg!;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
@rodin:

noch kein einziges mal hast du dazu stellung bezogen, was mit dem anderen teil der hunde ist, die an der leine geführt werden.

nämlich die alten und kranken hunde, die ängstlichen aus dem tierschutz, die welpen ....

wie entschuldigst du das, wenn dein hund der viell. grad mal "wieder" auf durchzug stellt, dann zu so einem hinläuft???
den umrennt, anrempelt ect. und dieser hund dann eine schwere verletzung davonträgt??
übernimmst DU dann die verantwortung und die ta kosten?? oder fällt das bei dir unter, kann halt mal passieren, war pech :rolleyes:
so nach dem motto, von 100x gehts halt 10x schief, natürliche selektion, oder was?? :rolleyes:

äussere dich doch bitte mal dazu und versteif dich nicht immer an den unverträglichen hunden, wo ja gaaaanz sicher nur der hh schuld ist :rolleyes:
deine einstellung hierzu würd mich, und sicher viele andere hier, nämlich echt interessieren

***Sorry, Dein Post hab ich überlesen, übersehen, weil ich nur noch die letzten zwei Seiten gelesen habe ....

Es ist durchaus so, dass "ich", wenn ich bemerke, dass einer meiner Hunde so ein Typ wäre, der zu anderen angeleinten (aus welchem Grund auch immer) Hunden hinpreschen, -rennen würde, "ich" diesem schnellstens beibringen muss, dass diese rasante Gangart NICHT erwünscht ist. ICH hatte aber auch noch keinen in dieser Art! Meine Hunde bleiben selbst im Freilauf erst einmal kurz vor oder neben mir stehen, schauen sich die Situation an und dann wird agiert. Entscheide ich, dass dieser Hund KEINE, wenn auch sanfte Begegnung, möchte, dann werden meine dran vorbeidirigiert, oder auch eben angeleint und vorbei geführt. Bei Rodin reicht ein knappes "Geh vorbei", allerdings ist er wenig an anderen Hunden interessiert. Das war bei seinen Vorgängern ebenso, und ist nun auch bei Primo so, dass dieser sehr vorsichtig abtastet, ob ihm entgegenkommende Hunde sympathisch sind. Und recht häufig weicht er aus, hält sich knapp hinter oder neben mir auf der abgewandten Seite.


Ich hab keine Hunde, "die viell. grad wieder mal auf Durchzug stellen und dann zu so einem hinlaufen". Wenn das sein sollte, würde promptest korrigiert und an einem angenehmeren Verhalten trainiert (was sowieso sehr häufig der Fall ist, denn auch Hunde haben Auffrischungen immer wieder notwendig!).
Umgerannt und angerempelt, schwer verletzt wurde auch noch nie ein anderer Hund von meinen - da ich das gleiche ebenso wenig bei meinen haben wollen würde. Vielleicht hatte ich bislang aber auch nur Glück!? Und würde das - was ich ja sehr hoffe, dass nicht geschieht - tatsächlich passieren, dann wäre es sehr wohl meine Verantwortung und ich würde die TA-Kosten berappen. Diese Einstellung hat aber nix mit "natürlicher Selektion" zu tun, sondern durchaus mit einer gewissen Um-, Vorsicht und Verantwortung.
Gleichzeitig bin aber ICH selbst der, der gewisse Wege und Gelände meide, wenn ich merke, dass sich dort immer mehr "unverträgliche" oder lästige Hunde mit ihren "blinden" HH tummeln. Es gibt doch in Wien und Umgebung mehr als genug Ausweichmöglichkeiten!

Aber ich bin - und merkwürdigerweise wird dem, was man in diesen so bösen kritischen Threads zu den Listen- und sogenannten Kampfhunden vor Monaten immer wieder als Dauer-Entschuldigungen und -Ausreden lesen konnte (das böse andere Ende der Leine), jetzt vehement widersprochen??? - durchaus der Meinung, dass an vielen Begegnungs-"Problematiken" von "unverträglichen, aggrssiven" Hunden der Mensch dahinter schuld ist.

Sicher häufig nicht gezielt, sondern oft aus extremer eigener Unsicherheit, großer Verkrampftheit. Was so manche Hundehalter, -- wie einige Seiten vorher z.B. von Bullytime zu lesen war, --- dann noch dazu bewegt, doch Hunde zu halten, wenn "doch eh alles schon so mühsam und anstremgend, unmöglich mit Hund ist", frag ich mich immer wieder, wenn ich so manche HH-Hunde-Gespanne sehe und begegne. Wenns wirklich so anstrengend ist, und so wenig erfreulich ist, dass man allein hier schon Seite um Seite wegen der vielen anderen "gedanken-, verantwortungs-, hirnlosen HH mit ihren unerzogenen TUTNixen" jammern und lamentieren muss, dann wärs doch für sehr viele HH wesentlich sinnvoller, sich ein anderes, viel weniger anstrengendes, viel weniger mühsames, viel wenger aufwändiges und aufregendes, nicht so nervraubends "Hobby" zu suchen und sich als Hund einen Plüschi in die Wohnzimmer-Vitrine zu stellen!?

Mein Großer hatte im Jänner eine fürchterliche Schlägerei mit einem American Bulldog, weil er meinte, seinen "kleinen" Kumpel-Kindskopf Primo beschützen und verteidigen zu müssen. Fazit: eine sehr hohe TA-Rechnung, auf der ICH sitzen geblieben bin, weil der Bulldog lediglich an einer 10kg-Flexi geführt war und sich losgerissen hat, keinen Beißkorb,keine Versicherung und auch keinen HuFü hatte!!! Mein Hund: Vier tiefe große Bisswunden am Hals an der Brust und an der Rumpfseite links, eine Not-OP, weil einer der Bisse nur haarscharf an der Halsschlagader vorbei ging.

@Tamino, danke ... hast mich wieder verstanden, trotz meiner "rauen und harschen" Tonart!;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
***Na, auf so manche menschlichen Zeitgenossen kann ich auch verzichten, allerdings ist der Mensch auch kein Rudel"tier"!;0) Ansonsten ... viel blablablabla und nix greifbares dahinter an guten Argumenten.

was tut das zu sache?
es gibt hunde, die aus unterschiedlichen gründen einfach schlichtweg keinen anderen hundekontakt wünschen, egal ob sie krank, verletzt, alt oder einfach halt unverträglich sind und deshalb hat jeder hh dafür zu sorgen, das KEIN anderes LEBEWESEN (und damit meine ich mensch und tier) belästigt oder sogar mehr wird....

und man sollte es kaum glauben, es soll auch hunde geben, bei denen man den grund nicht wirklich mehr nachvollziehen kann, weil zb schon in einem "höheren" alter aus dem tierschutz übernommen usw......

und wenn ichs mir recht überlegen, nein ich selbst mag auch nicht alle menschen (user), also warum soll ich mit genau diesen engen kontakt knüpfen:D


vielleicht hättst du ja mal die güte, anstelle von viel lablabla zu schreiben (um dies in deinen worten auszudrücken - vielleicht verstehst dus dann ja besser, wenn man auf dein niveau sinkt, wobei ich mir da ehrlich gesagt sehr schwer tu:D), unsere fragen zu beantworten und nicht einfach nur deinen schmafu, deine besserwisserischen ratschläge, weisheiten, dein gelesenes runterzutipseln....

übrigens nochmals, falls es durch deine "kurzsperre", welche mir ein rätsel bleibt, dass diese nicht länger gedauert hat (anscheinend haben manche gute beziehungen oder sowas:confused:) wiederhole ich gerne nochmal die frage, extra für dich:was tut dies zur sache, WARUM ein hund unverträglich ist oder nicht, übrigens bin ich ja nicht die einzige hier, der du noch eine antwort schuldig bist, aber wahrscheinlich hat frau "perfect" ja keine darauf:rolleyes:
 
Sicher häufig nicht gezielt, sondern oft aus extremer eigener Unsicherheit, großer Verkrampftheit. Was so manche Hundehalter, -- wie einige Seiten vorher z.B. von Bullytime zu lesen war, --- dann noch dazu bewegt, doch Hunde zu halten, wenn "doch eh alles schon so mühsam und anstremgend, unmöglich mit Hund ist", frag ich mich immer wieder, wenn ich so manche HH-Hunde-Gespanne sehe und begegne. Wenns wirklich so anstrengend ist, und so wenig erfreulich ist, dass man allein hier schon Seite um Seite wegen der vielen anderen "gedanken-, verantwortungs-, hirnlosen HH mit ihren unerzogenen TUTNixen" jammern und lamentieren muss, dann wärs doch für sehr viele HH wesentlich sinnvoller, sich ein anderes, viel weniger anstrengendes, viel weniger mühsames, viel wenger aufwändiges und aufregendes, nicht so nervraubends "Hobby" zu suchen und sich als Hund einen Plüschi in die Wohnzimmer-Vitrine zu stellen!?


Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Also ich bin weder verkrampft noch sonst was sondern für mich gilt die Devise VORSICHT ist besser als NACHSICHT und ja es ist nunmal so das ICH als der böse "Kampfhundhalter" der A**** bin udn nicht der kleine süße Mix der auf uns zugestürmt kam - SOLLTE mal was sein (war ja noch nie was)!

Und JA, es ist schwierig mit Hund, sei es eine Wohnung zu finden, Freilauf zu bieten, mal einen urlaub planen usw. ABER ich sagte niemals das es mich anstrengt und es mir das nicht wert ist!!! Also bitte bleib doch bei den Tatsachen!

Ich liebe Hunde und vorallem liebe ich meine Hunde und die sind auch mein einziges Hobby welches ich mir sicher nicht von anstrengenden HH vermiesen lasse, sorry :cool:

Es wär sinnvoller die Leute würden ihre Hunde erziehen und nicht das sich die die sich ohnehin den A**** aufreißen überlegen sollten ob sie sich überhaupt Hunde anschaffen - das sollten lieber die die keine Verantwortung tragen wollen und nicht gewillt oder zu dumm sind einen Hund dementsprechend zu erziehen das er niemanden belästigt!
 
Es wäre im Prinzip ganz einfach. Kein Hund hat zu keinem anderen hinzulaufen, außer BEIDE Hundebesitzer wollen das so.

Genauso wenig, wie ich meinen Hund zu anderen unbekannten Hunden hinlasse, erwarte ich halt auch, dass andere genauso auf ihren Hund aufpassen.

Und das völlig unabhängig davon, ob die Hunde unverträglich, Tutnixe oder frischopertiert sind.

Und sollte mal a Ribislstauden im Weg stehen, dann sollte schon der Besitzer selber so weit sein, den Hund VORHER zurückzurufen, anstatt sich hinterher auf das unüberblickbare Gelände auszureden. Das sieht man ja eh vorher.

Dass es natürlich passieren kann, dass man mal was übersieht, das ist klar - keiner ist unfehlbar. Nur wenn sich das häuft, sollte man schon bei sich selber anfangen, zu überlegen, was denn da verkehrt rennt.
 
vielleicht hättst du ja mal die güte, anstelle von viel lablabla zu schreiben (um dies in deinen worten auszudrücken - vielleicht verstehst dus dann ja besser, wenn man auf dein niveau sinkt, wobei ich mir da ehrlich gesagt sehr schwer tu:D), unsere fragen zu beantworten und nicht einfach nur deinen schmafu, deine besserwisserischen ratschläge, weisheiten, dein gelesenes runterzutipseln....

***Du müsstest Dich schon auf mein Niveau "erheben", und ein bisschen gelassener bleiben, damit Du verstehen könntest, worauf ich hinaus will.:cool:;)So, wie Du Dich "aufregst" und schreibst, wirkst Du für mich wie ein beißwütiger Bullterrier. Wenn Dir meine Schreibe zu hoch sein sollte --- schade, ich wußte nicht, dass Dein IQ so niedrig sein könnte!:D***

übrigens nochmals, falls es durch deine "kurzsperre", welche mir ein rätsel bleibt, dass diese nicht länger gedauert hat (anscheinend haben manche gute beziehungen oder sowas:confused:) wiederhole ich gerne nochmal die frage, extra für dich:was tut dies zur sache, WARUM ein hund unverträglich ist oder nicht, übrigens bin ich ja nicht die einzige hier, der du noch eine antwort schuldig bist, aber wahrscheinlich hat frau "perfect" ja keine darauf:rolleyes:

***Ich kann und möchte Dich beruhigen, nein, ich hab nicht zuviel an VITAMIN B. Das würde auch nicht zu meinem Stil passen!:cool:;) Es tut sehr wohl einiges zur Sache, WARUM es offenbar so viele Hunde gibt, die unverträglich und (leinen-) aggressiv ist, und warum so viele Leute mit ihren Hunden nicht zurande kommen, wenn ihnen ein "Tutnix" + unverantwortliche, hirnloser, gedankenloser HH entgegenkommt. Aber Deine Frage deutet schon an, dass die Möglichkeit sehr wohl besteht, dass diese Menschen dann auch gar nicht wirklich wissen wollen, an dem Problem arbeiten wollen, damit dieses sich wieder erledigt!.
Und nein, ich bin NICHT Frau "perfect" - kein Perfektionist, aber ich denke, ich habe alle bisherigen Fragen an mich schon ausreichend beantwortet!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Es wäre im Prinzip ganz einfach. Kein Hund hat zu keinem anderen hinzulaufen, außer BEIDE Hundebesitzer wollen das so.

Genauso wenig, wie ich meinen Hund zu anderen unbekannten Hunden hinlasse, erwarte ich halt auch, dass andere genauso auf ihren Hund aufpassen.

Und das völlig unabhängig davon, ob die Hunde unverträglich, Tutnixe oder frischopertiert sind.

Und sollte mal a Ribislstauden im Weg stehen, dann sollte schon der Besitzer selber so weit sein, den Hund VORHER zurückzurufen, anstatt sich hinterher auf das unüberblickbare Gelände auszureden. Das sieht man ja eh vorher.

Dass es natürlich passieren kann, dass man mal was übersieht, das ist klar - keiner ist unfehlbar. Nur wenn sich das häuft, sollte man schon bei sich selber anfangen, zu überlegen, was denn da verkehrt rennt.

Besten Dank! :D
So erspart man sich einiges an Geschreibe, kurz und bündig das richtige gesagt, danke, danke, danke!
 
und warum so viele Leute mit ihren Hunden nicht zurande kommen, wenn ihnen ein "Tutnix" + unverantwortliche, hirnloser, gedankenloser HH entgegenkommt.
Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Wir (ich jedenfalls schon) kommen denk ich alle mit unseren "tutwas´n" zurande ABER ich möchte sehen ob der andere HH und sein Hund damit zurande kommen oder überhaupt noch wohin kommen auf eigenen Beinen, denn genau solche Leute mit "tutnix" stehen dann daneben, schrein und plerren, brechen fast zusammen und traun sich rein gar nichts zu tun, auf diese Hilfe wartest dann vergebens genauso wie sein Hund!!!
 
***Ich kann und möchte Dich beruhigen, nein, ich hab nicht zuviel an VITAMIN B. Das würde auch nicht zu meinem Stil passen!:cool:;) Es tut sehr wohl einiges zur Sache, WARUM es offenbar so viele Hunde gibt, die unverträglich und (leinen-) aggressiv ist, und warum so viele Leute mit ihren Hunden nicht zurande kommen, wenn ihnen ein "Tutnix" + unverantwortliche, hirnloser, gedankenloser HH entgegenkommt. Aber Deine Frage deutet schon an, dass die Möglichkeit sehr wohl besteht, dass diese Menschen dann auch gar nicht wirklich wissen wollen, an dem Problem arbeiten wollen, damit dieses sich wieder erledigt!.
Und nein, ich bin NICHT Frau "perfect" - kein Perfektionist, aber ich denke, ich habe alle bisherigen Fragen an mich schon ausreichend beantwortet!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

find ich ja witzig, na bei gott auf dein niveau will ich sicher nicht herab, keine sorge, das schaff ich in meinem ganzen leben nicht, aber egal...

aber nochmals, es haben schon MEHRERE hier erwähnt, es geht NICHT immer um unverträgliche hunde, sondern auch um alte, kranke, verletzte, frisch operierte und welpen usw......aber ich kann dich beruhigen, ich habe eine verträgliche alte hündin und ooohhh wunder ich will auch nicht, dass so ein verdammter tutnix mit seinem tutnixhalter meine hündin belästig....obwohl sie verträglich ist, komisch, ICH will nicht, dass ein tutnix oder ein anderer hund ungefragt herkommt zu ihr........dAS verstehst DU anscheinend überhaupt nicht:rolleyes:

und was zu deinem stil passt oder nicht, geht mir sonst wohin, weil du dem HIMMEL SEI DANK nicht bei mir in der nähe wohnst:D

ach ja nochwas, du wirst sicher nicht immer herausfinden, WARUM ein hund unverträglich ist, übrigens hat es das schon vor jahrzehnten gegeben und da hat kein schwein danach gepfiffen, aber das war vielleicht vor deiner ....... (schrieb ich jetzt nicht, weil sonst bin ich ungschaut gesperrt:D), und erstaunlicherweise spreche ich aus eigener erfahrung oder hätte ich mit meinem unverträglichen/sehr bedingten rüden zu einem tierkommunikator gehen sollen, damit er mir sagt, was in den jahren davor schief gelaufen ist:rolleyes: hmmmm und das hätt auch nichts geändert an der tatsache:rolleyes:.....aber über sowas braucht man mit dir ja gar nicht anfangen zu diskutieren, weil du keine ahnung von diesem "bereich" hast......
 
***Ich kann und möchte Dich beruhigen, nein, ich hab nicht zuviel an VITAMIN B. Das würde auch nicht zu meinem Stil passen!:cool:;) Es tut sehr wohl einiges zur Sache, WARUM es offenbar so viele Hunde gibt, die unverträglich und (leinen-) aggressiv ist, und warum so viele Leute mit ihren Hunden nicht zurande kommen, wenn ihnen ein "Tutnix" + unverantwortliche, hirnloser, gedankenloser HH entgegenkommt. Aber Deine Frage deutet schon an, dass die Möglichkeit sehr wohl besteht, dass diese Menschen dann auch gar nicht wirklich wissen wollen, an dem Problem arbeiten wollen, damit dieses sich wieder erledigt!.
Und nein, ich bin NICHT Frau "perfect" - kein Perfektionist, aber ich denke, ich habe alle bisherigen Fragen an mich schon ausreichend beantwortet!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

du ignorante, unverschämte Person.....was gibt dir eigentlich das Recht, so über Halter von unverträglichen Hunden zu urteilen.....du kennst weder die Hunde, noch kennst du den dazugehörigen Halter, noch kennst du die Geschichte, die manche Hunde haben :mad:

du sprichst uns ab, dass wir mit unseren unverträglichen Hunden zurechtkommen, du sprichst uns Niveau ab, du sprichts uns Intelligenz ab, du sprichst uns auch ab, dass wir mit unseren Hunden arbeiten - sag gehts dir eigentlich noch gut??? liegts an der Hitze??? oder woran liegt es....NEIN, sag nix....ich kenn die Antwort, aber die poste ich jetzt nicht :mad:

HABE FERTIG!!!!!!!!!!
 
hm ich kenn beide Seiten und kann auch beide verstehen. Hab hier zwei Hündinnen (1 und 2 Jahre alt, unkastriert) die komplett verträglich sind, nicht zu andren Hunden hinlaufen und sonst mal kurz spielen (meist mit Rüden), das wars. gab noch nie Probleme

ich kenns aber auch anders. Mein erster Rüde war nicht verträglich und ich fands ganz toll wenn ich in nem Gebiet spazieren ging wo eigentlich Leinen oder Beisskorbpflicht war und mir dauerhaft freilaufende Rüden ohne Beisskorb entgegenkamen und zum Prollen begonnen haben :rolleyes:

und ja mein Bub war kein Lämmchen an der Leine und teilweise hab ich ihn dann auch abgeleint weils einfach ned anders ging wenn Herrchen nen Kilometer entfernt ist und sich mein Rüde schon auch wehren können soll. Passiert ist nie was (also verletzungstechnisch), erziehungstechnisch sehr wohl ich bin oft wieder zurückgefallen weils einfach nicht so einfach ist einen oder sogar mehrere freilaufende Hunde abzublocken auch wenn man den eigenen ablegt.

besonders toll ist es wenn man einen alten, kranken Hund an der Leine hat ( 11 Jahre alt, HD und Arthrose) und dieser von andren Hunden belästigt und sogar bestiegen wird und die einzige Antwort ist "die machen sich das schon aus" ja dann schreite ich ein und nicht immer zärtlich. sorry aber irgendwo gibts Grenzen
 
Ich hatte heute so ein nettes Erlebnis mit einem TUTNIX, das stand sogar noch groß am brustgeschirr (die tut nix).

Die Hundehalterin geht mit ihrer Tutnix-hündin vor uns. Biegt ums Eck und da kam ein anderer Hund (angeleint). der TUTNIX hat sich ins Geschirr geschmissen, gebellt, Zähne gefletscht. Die halterin hatte schön zu tun, um ihren TUTNIX in den Griff zu bekommen. Wohlgemerkt hat der andere Hund gar nichts gemacht.
Zusatz der halterin: mei, ich weiss nicht, was sie hat, das hat sie noch nie gemacht..............

Leo ist ruhig neben mir vorbeigegangen..........
 
Oben