Wie "lenkt" ihr euren Hund ab bei einer Hundebegegnung

Und hier sehen wir den Mitläufer...der öfter im Schatten des Selbstläufers zu sehen ist:D

Der Messias hat gesprochen und seine mitläufer und schattenwesen werden ihm dafür danken mit einen "gefällt mir" :) mich wunderst echt das der Feldwebel ihren senf noch nicht dazugeschmiert hat :D
 
Ich denke doch das hundehalter die schon länger hunde halten bestimmt über gutes Wissen verfügen das machen helfen kann ,doch man lernt nie aus und nicht jeder Hund ist gleich und nicht bei jedem Hund treffen gewisse dinge zu .

natürlich macht erfahrung klug! .... sofern die langjährigen hh auch bereit sind über neues nachzudenken und nicht davon ausgehen "ich habe seit xx jahren hunde, mir erzählt keiner was" und damit alles neue von haus aus ablehnen.

ich denke, dass das auch einer der gründe sein könnte, warum sich manche unwahrheiten bzw. mittlerweile widerrufene dinge in den köpfen der leute weiterleben.

um nur ein biespiel zu nennen: welpenschutz!
warum zum teufel werden noch immer hunde, welche keine welpen wollen als geisteskrank oder bestien hingestellt .... seit wievielen jahren ist schon bekannt das es den welpenschutz nur innerhalb des rudels gibt?

und hierfür gäbe es unglaublich viele beispiele, rohes fleisch ... um gottes willen :eek: so züchtet man sich blutrünstige monster groß, da darfst dich dann nicht wundern wenn der einen jeden hund angeht!

wobei das letzere beispiel keine gefahr in sich birgt, aber das ein jeder hund AUSNAHMSLOS mit jedem anderen hund nur spielen will kann halt seeeehr ins auge gehen, oder das festgefressene wissen von "die machen sich das schon alleine aus" :(


Ich finds trotzdem blöde wenn so wie beim letzten mal 5 hunde toll am feld zusammenspielen und eine Hundehalter mit ihren unverträglichen schnauzermix direkt auf uns zu kommt und Brüllt : hunde anleinen sofort sonst gibt es eine Beisserei ,ähm muss sie direkt auf uns zu gehen wenn sie ja eh sieht das hier paar hunde nett miteinnander spielen ??? ich hab da weniger verständniss dafür :confused:.

für sowas hätte ich auch kein verständnis!!!
ich denke die mehrheit der user hier hätte für sowas kein verständnis!
aber das sind ausnahmefälle, ich persönlich kenne niemanden der so agiert, was nicht heißen soll, dass es sowas nicht gibt ... aber das sind sicher so ausnahmen wie jene leute welche gleich vom weitem brüllen "tasso fass" weil du dich dem herrchen/frauchen näherst um diese um die uhrzeit zu fragen ;):) irre wirds immer geben!

als fatal empfinde ich eben jene leute die ihre hunde überall hinlassen weil ihre freundlich sind und tatsächlich zu jenen hunden gehören die gott und die welt begrüßen/beschnuppern wollen und eben davon ausgehen das ALLE hunde dieses bedürfnis haben; sie geraten nicht mal ins zweifeln wenn du schon nen großen bogen machst, deinen hund kurz nimmst, die straßenseite wechselst .... diese leute machen einem das leben im alltag schwer, egal ob dein hund (oder du) einfach keinen kontakt zu anderen hunden haben möchtest, er aufgrund von krankheit/alter keinen kontakt haben soll .... oder eben schlicht und ergreifen unverträglich ist.

und solche leute triffst du in der realität leider gottes sehr sehr SEHR oft! und diese leute reagieren dann mit entsetzen wenn dein hund austickt obwohl deren hund eigentlich die individualgrenze deines hundes überschritten hat.

erschwerend kommt dann noch hinzu, dass manche ansonsten freundliche hunde sich aber auch nicht gerne anmotzen lassen wollen und eventuell auch nicht mehr sooo freundlich sind ... das ist dann besonders prickelnd, deiner an der leine, der andere frei .... abenteuer pur, vorallem dann, wenn du auf so ein "freundliches" rudel triffst!

und die für mich schlimmste kategorie sind jene menschen welche ihre hunde frei laufen lassen, obwohl sie wissen das sie nicht zu den freundlichsten gehören!!! wir haben hier auch einen hh dessen beagle immer frei lauft, jeden hund ankeift und äußerst unfreundlich hinstürmt ... aber wie hat es das herrchen mir gegenüber formuliert "an der leine ist sie leider noch ärger" .... ist natürlich ein grund warum man sie frei laufen lässt. :rolleyes:
 
Und hier sehen wir den Mitläufer...der öfter im Schatten des Selbstläufers zu sehen ist:D

Der Messias hat gesprochen und seine mitläufer und schattenwesen werden ihm dafür danken mit einen "gefällt mir" :) mich wunderst echt das der Feldwebel ihren senf noch nicht dazugeschmiert hat :D

ich weiß zwar nicht, ob ich jetzt ein mitläufer von michls oder ein schattenwesen bin .... aber ein "gefällt mir" gibts dennoch ... gleich nachdem ich das hier gepostet habe ... weil .... ja weil ich einfach herzhaft lachen musste über den satz, den ich einfach genial, ideenreich und als situationskomik empfinde .... :p:D:D:D:D
 
Ich finds trotzdem blöde wenn so wie beim letzten mal 5 hunde toll am feld zusammenspielen und eine Hundehalter mit ihren unverträglichen schnauzermix direkt auf uns zu kommt und Brüllt : hunde anleinen sofort sonst gibt es eine Beisserei ,ähm muss sie direkt auf uns zu gehen wenn sie ja eh sieht das hier paar hunde nett miteinnander spielen ??? ich hab da weniger verständniss dafür :confused:.

Gruß Kläffer :)

Dafür fordert ja auch niemand Verständnis, soweit ich hier lese.

Ich hätte auch keinerlei Verstädnis dafür,

sowenig wie ich Verständnis für den Frust und den Neid mancher HH von schwierigen oder unerzogenen Hunden, auf die HH von freundlichen und gut erzogenen Hunden habe.

Stehe gestern mit meinem Hund, o+o mitten in einer Gruppe Touristen, geht ein HH vorbei, kann seinen Hund kaum halten, der führt sich auf wie....

schreit er zu mir: Ich hol die Polizei, es gibt Leinenpflicht

während mein Hund nicht mal zu seinem Hund hinsieht

unnötig zu schreiben, was die umstehenden Leute von solchen HH halten und ich hab den Typen keineswegs verteidigt, warum auch, ich solidarisier mich nicht grauslichen HH......
 
***Was ist demm ein Selbstläufer?";)
Und sonstiges ... ich mach hier nirgendwen an. Aber es könnte durchaus sein, dass sich gewissen Leute, wie Deikoon oder sonstwer ... immer noch aus eigenem "Verschulden" angemacht fühlen! Gradlinige Version scheint niemandem zu gefallen, aber das ist auch nicht mein Problem. Abgesehen davon: WER richtig liest, wird immer noch lesen, dass Rodin NICHT den AmBull angegriffen hat, aber das spielt auch keine Rolle, hier hängt man sich ja gern an Kleinigkeiten und scheinbaren Widersprüchen auf! :rolleyes:;)

Dass zwei Verletzungen in dem üppigen Fell erst später entdeckt wurden, war MEINE Schuld, und ICH war mir meiner Schuld bei diesem Zwischenfall stets bewußt, hab das auch nicht verheimlicht. Daher arbeite ich auch nach wie vor sehr daran, dass Rodin - UND auch Primo speziell solchen Hundekalibern gern und sofort aus dem Weg gehen und sich konsequent zurückhalten und - rufen lassen!
Und nein, ich hab keine "vernachlässigte" Kinderstube, sondern eine sehr strenge und konsequente genossen, aber mich stinken mittlérweile wirklcih diese ewigen Raunzer und Jammerer, die ihre eigenen Hunde nicht im Griff haben, aber "alle" bzw. viele anderen HH dafür verantwortlich machen, schon sehr gründlich an. Es ist aber ghupft wie gsprungen, sie können und werden es nicht einsehen und begreifen, dass SIE auf dem falschen Weg sind und vieles kaputt machen!

Der Hund "wäre" ein Rudeltier, aber viel zu viele "HH" bilden sich ein, sie hätten das Sagen und könnten dieses Sozialverhalten erfolgreich vereiteln. Wohin das wirklich führt, sieht man hier, in diesem Forum, nur zu gut, LEIDER!!!!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo


Also du redest echt nur sch****!!! :mad:
Wer sagt dir denn das wir nicht mit unseren Hunden zurecht kommen???? Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst aber kaputt machen alles die deren Hund tut was er will und das tun unsere - wie hast sie genannt, verstörten assozialen Köter - eben nicht!!!!

Bist du allwissend??? Woher möchtest du denn wissen ob unsere Hunde nicht doch Sozialkontakte ausleben dürfen MIT AUSGEWÄHLTEN Hundepartner!!????
Ich zB halte ja selbst schon ein Rudel sprich dieser Aspekt ist schon allein damit abgedeckt UND zudem haben wir jede Menge VON MIR gewählte Hundedamen sowie Hundeherren mit denen es wunderbar klappt und wir oft und gerne gemeinsam gehen, also rede doch nicht so einen Schwachsinn!!!!! Es reicht jetzt wirklich mal! :mad:
 
Das Thema hatten wir doch eh unlängst erst, oder? :confused: Ich kanns nur nochmal wiederholen: ein bisschen mehr Rücksicht und Toleranz auf allen Seiten würde sicher nicht schaden.

Mir ist es ziemlich wurscht, ob jemand seine Hunde angeleint hat oder frei laufen lässt - der einzigen Wunsch den ich habe ist, dass fremde Hunde nicht einfach zu mir und meinen 4-Beinern hergestürmt kommen. Ich geh nicht in Hundezonen oder-auslaufgebiete, ich geh auch nicht in Gebiete, wo erfahrungsgemäss viele Hunde unterwegs sind (Schwarzenbergpark fällt mir da z.B. spontan ein) - wozu auch? Das würd weder mir noch meinen Hunden was bringen und warum soll ich just dort hingehen, um mich dann über andere aufzuregen? Es gibt ja zig andere Gegenden, wo man mit nicht- oder bedingt verträglichen Hunden gehen kann, ohne ständig auf Artgenossen zu treffen. Nur dort möchte ich dafür dann in Ruhe gehen können, ohne ständig aufpassen zu müssen, dass fremde Hunde hergelaufen kommen - Leute mit verträglichen Hunden können dafür ja in die von HH stark frequentierten Gebiete gehen, um ihren Tieren Kontakt zu Artgenossen zu ermöglichen.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn ein Hund wirklich mal auf Durchzug schaltet (kann jedem Mal passieren; es sind ja schließlich keine Maschinen); wenn sich der HH dann bemüht, sein Tier wieder zu sich zu bekommen und sich vielleicht auch noch kurz "entschuldigt". Ich nehm´s mittlerweile nicht einmal mehr krumm, wenn ich andere HH bitten muss, ihr Tier nicht herzulassen (obwohl man eigentlich davon ausgehen können sollte, dass ein herrufen, anleinen und die eigenen Hunde ins Fuß nehmen mit ev. noch leichtem ausweichen genug Anzeichen für nicht erwünschten Kontakt sein sollten) - muss ja gar nicht anleinen sein, es reicht ein kurzes herholen oder - wenns klappt - dem Hund sagen, dass er mit ein bisschen Abstand vorbei gehen soll. Ich hab aber ein großes Problem damit, wenn ich diskutieren, mich rechtfertigen oder gar beschimpfen lassen muss. Und ich hab auch ein Problem damit, wenn mein Wunsch einfach ignoriert wird - weil´s das Gegenüber schlicht nicht interessiert (Hauptsache man selbst), weil es zu bequem ist oder es dem schlicht nicht entgegen kommen kann, weil es sein Tier einfach gar nicht unter Kontrolle hat.

Gestern wieder das Paradebeispiel davon gehabt: NM eine Runde spazieren gewesen, kommt ein HH - Hund erst weit und breit nicht zu sehen, weil irgendwo hinter ihm. Sieht mich und macht genau gar nix. Denk ich mir, wird schon passen und geh weiter. Plötzlich schießt der dazugehörige Hund hervor und stürmt laut keifend auf die des Weges kommende Spaziergängerin zu. HH macht genau gar nix und geht einfach weiter. Zum Glück hatte die Frau keine Angst vor Hunden. Hab mir gedacht, ich geh lieber schnell weiter, bevor das Tierchen mich noch entdeckt. Natürlich hat es uns dann doch gesehen, fängt sofort wieder an zu keifen und stürmt im Affentempo auf uns zu. Meine Hunde waren ruhig bis zu dem Zeitpunkt, wo der Artgenosse zu uns gewetzt kam. Der blieb dann 1m vor uns stehen und hat ein Dauerkeifkonzert abgeliefert. Liess sich von mir nicht verscheuchen, ist uns aber - weiterhin keifend - nachgetrottet, wenn ich weiter gehen wollte. Sein 2-Beiner stand gute 100m entfernt und hat genau gar nichts getan. :mad: Genau DAS sind die HH die mich aufregen. Genau DAS ist einfach nur rücksichtslos und frech. Jene, deren Hund friedlich des Weges läuft und meine ignoriert oder jene, die - spätestens auf meine Bitte hin, ihr Tier nicht zu mir lassen, sind mir herzlich wurscht bzw. freu ich mich für sie, dass sie so unbeschwert unterwegs sein können. Würd ich auch gern. Könnt ich sogar. Wären da nicht... Aber zum Glück treff ich solche Ungustln eher selten, weil da wo ich normal gehe, hauptsächlich nette, vernünftige und rücksichtsvolle Leute (HH, Jogger, Radfahrer...) unterwegs sind.


Und für die Schlaumeier:
Meine Hunde sind nicht einfach unverträglich. Der Rüde kann mit Welpen und Hündinnen durch die Bank gut; bei Rüden hängt´s vom Gegenüber ab. Also absolut nix Ungewöhnliches. Durch einen "die machen sich das schon aus" Welpenkurs und mehrere ungute "Tut-Nix" Begegnungen als er noch jung war, braucht er einfach eine langsame Annäherung. Die Hündin hatte ebenfalls ein paar negative Erfahrungen und ist außerdem recht statusbewusst. Beide haben ihre Hundefreunde, mit denen sie regelmässig Kontakt haben. Mit beiden können wir auch neue Hunde kennen lernen. Nur eben nicht Leine ab und mach mal, sondern moderiert und langsam. Beide Hunde können gesittet an anderen Hunden vorbei gehen, solang die eben nicht direkt herkommen (da dürfen sich die sogar aufführen - es wird nicht drauf reagiert). Und nein, ich hab nicht einfach mit den Schultern gezuckt, mich zurück gelehnt und gesagt "ist halt so", sondern versucht, daran zu arbeiten. Jahrelang. Mit mehreren Trainern. Und ich tu´s auch heute noch. Ja, vielleicht hätte ich - grade beim Rüden - noch mehr machen müssen bzw. vielleicht seh ich die Sache auch zu eng und sollte sie auch einfach mal machen lassen. Allerdings wäre das Geschrei (berechtigterweise) sicherlich groß, wenn 2 große Hunde, die ein eingespieltes Team bilden, einfach mal machen (es wäre auch groß, wenn sie einzeln machen). Ja, vielleicht würden sie mit der Zeit lernen, dass es im aprupten Direktkontakt auch anders geht. Nur auf Kosten wievieler anderer Hunde würde das gehen? Wer von denen, die jetzt so "großmäulig" daher reden, will seinen Hund als Versuchs- & Übungsobjekt zur Verfügung stellen? Sicher kein vernünftiger HH, dem sein eigenes Tier am Herzen liegt, oder?

Ganz abgesehen davon, dass für einen möglichen Erfolg große und sehr souveräne Hunde nötig wären (andernfalls kanns auch ganz schnell umschlagen und Hund lernt erst Recht, wie lustig es ist zu mobben) - nun, ich kann versichern, die wachsen leider nicht wie Schwammerl aus dem Boden. ;)

Im Prinzip könnts mir ja eigentlich wurscht sein - die Gefahr dass meinen Hunden etwas passiert ist relativ gering. Ich finde aber, dass man anderen Hunden und ihren 2-Beinern unangenehme Begegnungen und Erfahrungen (es geht ja nicht um verletzen oder gar töten, sondern "nur" um mobben) ersparen sollte. Dann aber lesen zu müssen man fände es im Grunde doch eh supi, wenn der Hund so ist oder man hat zu wenig getan oder man ist zu unfähig oder man macht generell zu viel G´schiss oder soll doch bitte nur mehr in tiefster Nacht in der Pampa gehen, damit andere keinen Finger rühren müssen... fühlt sich mitunter dann schon wie ein Schlag mitten ins G´sicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht sagen, wem ich von euch zwei grauslicher finde :cool:

Kläffer, der so überhaupt keine Ahung von Hunden hat, aber grossartig überall mitpostet, oder Rodin die ihr eigenes geschriebene Wort verdreht und behauptet, dass sie das soooo doch nicht geschrieben hat :rolleyes:

Aber es könnte durchaus sein, dass sich gewissen Leute, wie Deikoon oder sonstwer ... immer noch aus eigenem "Verschulden" angemacht fühlen!
ich fühl mich sicher nicht angemacht, aber ich hasse Menschen die viel blabla von sich geben, aber selbst Fehler machen!!! ich stehe wenigstens zu meinen Fehlern..........

Der Messias hat gesprochen und seine mitläufer und schattenwesen werden ihm dafür danken mit einen "gefällt mir" :) mich wunderst echt das der Feldwebel ihren senf noch nicht dazugeschmiert hat :D Heute 07:24
ich bin weder ein Mitläufer noch ein Schattenwesen von Michl - ich bin ich!!! :cool:

Ich verstehe Rodin ,und er hat nicht so unrecht !
Ein paar User denken hier sie sind die Superschlauen und wissen alles besser :mad: und Interpretieren oder Dichten gerne zu posts was dazu was nicht geschrieben wurde . Auch wird gerne von so manchen User hetzte betrieben nur um einen schlecht zu machen .
eh klar das du sie verstehst, weil ihr seits euch sehr ähnlich :rolleyes:

und was genau haben wir dazugedichtet, dazugeschrieben oder erfunden??? sorry, ich hab Rodin aus ihren eigenen Postings zitiert + Angabe des Ursprungsthread vom Februar gepostet.......sie sollte sich halt merken was sie schreibt und nicht die Geschichte dann anders darstellen :cool:

aber sie lenkt halt gerne mit ellenlangen Postings von ihren Gschichteln ab, unterstellt uns Dinge die so nirgends stehen, die auch nicht so sind......macht aber nix, wir kennen sie ja und dich auch :rolleyes:
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber viel von dem was mir auch täglich passiert wurde hier beschrieben. Hab aber nicht herrausfinden können wie ich mit meinem Hund an einem anderen vorbei gehe ohne das meiner mir den Arm ausreißt. Mein Hund ist nun 3 3/4 Jahr alt und ich übe es schon weig aber es klappt nicht. Mit Futter - keine Chance, mit Spielzeug - keine Chance, mit KLicker - manchmal aber auch eher selten ne Chance. Einfach Leine kurz und vorbeigehen hat auch ncihts verändert. Das einzige was die Sache besser macht ist Distanz, ist aber nicht immer Möglich.

Wenn noch jemand nen Tip für mich hat oder für ein Buch oder eine Internet-Seite...............
 
ich war heute mit meinen schon sportlich unterwegs, frei mit mauli,..neben bzw. hinter mir..
andere hh kommt uns entgegen..sieht uns...leint ihren hund an und gibt ihm einen maulkorb rauf...
es war genug platz zum ausweichen da..und meine würden zu einem hund der auszuckt und unruhig ist sowieso nicht hinlaufen...ganz ohne das ich was sage...
(das kann aber die andere hh natürlich nicht wissen...]
trotzdem/deswegen habe ich die große angeleint dem kleinen ein fuss gegeben....im bogen vorbei...
mir ist dabei kein zacken aus der krone gebrochen...
ich versteh nicht was so schwer daran sein soll!?
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber viel von dem was mir auch täglich passiert wurde hier beschrieben. Hab aber nicht herrausfinden können wie ich mit meinem Hund an einem anderen vorbei gehe ohne das meiner mir den Arm ausreißt. Mein Hund ist nun 3 3/4 Jahr alt und ich übe es schon weig aber es klappt nicht. Mit Futter - keine Chance, mit Spielzeug - keine Chance, mit KLicker - manchmal aber auch eher selten ne Chance. Einfach Leine kurz und vorbeigehen hat auch ncihts verändert. Das einzige was die Sache besser macht ist Distanz, ist aber nicht immer Möglich.

Wenn noch jemand nen Tip für mich hat oder für ein Buch oder eine Internet-Seite...............
ich bin ein großer fan von social walks........hast du in die richtung schon mal was versucht!?
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber viel von dem was mir auch täglich passiert wurde hier beschrieben. Hab aber nicht herrausfinden können wie ich mit meinem Hund an einem anderen vorbei gehe ohne das meiner mir den Arm ausreißt. Mein Hund ist nun 3 3/4 Jahr alt und ich übe es schon weig aber es klappt nicht. Mit Futter - keine Chance, mit Spielzeug - keine Chance, mit KLicker - manchmal aber auch eher selten ne Chance. Einfach Leine kurz und vorbeigehen hat auch ncihts verändert. Das einzige was die Sache besser macht ist Distanz, ist aber nicht immer Möglich.

Wenn noch jemand nen Tip für mich hat oder für ein Buch oder eine Internet-Seite...............

Ich hatte am Anfang das selbe Problem mit meiner Hündin. Ich habe sie dann einfach absitzen lassen und die anderen Hunde an mir vorbei gehen lassen und dann sind wir erst weiter gegangen. Schön langsam hat es dann geklappt das wir auch weiter gehen konnten und sie nicht mehr absitzen musste. Mittlerweile klappt es schon echt gut :)

Zum anderen Thema möchte ich mich gar nicht großartig äußern sonst werde ich wahrscheinilch in der Luft zerrissen.
 
wenn Respektlosigkeit einen anderen Namen hätte, dann wäre es RODIN.

du widersprichst dich innerhalt eines Threads zigmal, absprichst Hundehaltern die Erziehung ihrer Hunde, klopfst große Sprüche und schreibst ellenlange Posts, die von deinen Fähigkeiten ablenken.

Magst du deine Meinung haben, die spreche ich dir nicht ab, aber Art und Weise deiner Kommunikation ist UNTER JEDER SAU (musste jetzt sein).

Ich hoffe, dass es möglich ist, sich hier zu unterhalten, wie es sich unter erwachsenen Menschen gehört.

Und den Mund lass ich mir von niemanden verbieten, solange ich höflich bleibe.
 
@kläffer

irgendwie würde mich interessieren, wie unsere (hunde)-begegnung aussehen würde, wenn wir uns nicht kennen würden...........

NIEMALS würde ich zu einer freilaufenden, spielenden hundegruppe dazustossen - ich weiss, was sich gehört und sicher auch viele andere.

lg claudia
 
@kläffer

irgendwie würde mich interessieren, wie unsere (hunde)-begegnung aussehen würde, wenn wir uns nicht kennen würden...........

NIEMALS würde ich zu einer freilaufenden, spielenden hundegruppe dazustossen - ich weiss, was sich gehört und sicher auch viele andere.

lg claudia

Du die würde gut aussehen ,wie schon mal gesagt sind meine zwei sehr gut Hundeverträglich die mögen kleine wie auch große Hunde :)
Und wenn ich eine nette und hübsche Hundehalterin treffe ,nehme ich sie mit nach hause oder ich verabrede mich mit ihr . Also so in etwa sehen meine (hunde)-begegenungen aus . Die weiblichen hundehalter freuen sich immer wenn sie mich wo treffen :)

LG Kläffer :)


deikoon: Kläffer, der so überhaupt keine Ahung von Hunden hat

@deikoon:ich bin mir fast sicher das ich sogar viel mehr Ahnung habe als du =)
 
Du die würde gut aussehen ,wie schon mal gesagt sind meine zwei sehr gut Hundeverträglich die mögen kleine wie auch große Hunde :)
Und wenn ich eine nette und hübsche Hundehalterin treffe ,nehme ich sie mit nach hause oder ich verabrede mich mit ihr . Also so in etwa sehen meine (hunde)-begegenungen aus . Die weiblichen hundehalter freuen sich immer wenn sie mich wo treffen :)

egal ob groß oder klein, rüden haben keine chance bei uns, egal wie nett die deinigen sind...............
aber hallo, du nimmst eine hundehalterin gleich mit nachhause
und egal ob weiblich oder männlich - wenns klappt, freuen sich beide, mich kennengelernt zu haben :D

LG Kläffer :)




@deikoon:ich bin mir fast sicher das ich sogar viel mehr Ahnung habe als du =)

da widerspreche ich dir zu 100%
 
na da schau her, die Fr. Perfekt macht Fehler......und ihr ach so verträglicher Hund ist ein, wie hat sie unsere Hunde gestern noch genannt "depperter, randalierender Köter" - tja Rodin, dumm gelaufen....:cool:

und noch was Fr. Obergescheit Rodin, der American Bulldog steht nicht auf der Liste, somit brauchte sein Halter auch gar keinen HFS!!! also denk nach, bevor du postest :cool:



rodin, du solltest dich für deine Art zu kommunizieren echt schämen - egal wie sehr ich mich auch über manche TUTNIX ärgere, ich würde niemals über Mensch oder Tier so sprechen, wie du.....Gesocks, hirnlos, Köter, depperte, scheiss hunde.....PFUI für mich ist so jemand kein ernstzunehmender Diskussionspartner!

Danke .............

***Nu, wenn Du diesen Thread schon aus dem Zusammenhang reißst, dann kopier ihn wenigstens wortwörtllich richtig ... denn ich hab sicher nicht geschrieben, dass sich Rodin auf den AmBull "gestürzt" hat und dass ICH "die TA-Kosten ersetzt haben möchte"!? Da ersteres schon nicht den Tatsachen entsprach und auch nicht entspricht!;)

Jemanden auf diese Art in Mißkredit zu bringen, finde ich - und wohl andere auch - auch nicht gerade korrekt, aber MICH kratzt das in diesem Forum mit derartigem Publikum eh nicht sonderlich!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Man merk auch sehr deutlich das dich das Miteinander nur wenig kratzt. Für mich bist du einfach nur billig und bedauernswert . :cool:
 
Kläffer, wenn du so viel Ahnung von Hunden hast - Hilf mir in meinem Thread doch mal bitte weiter. "Nero, der Macho..." - Mein Herr Hund zeigt dir dann, ob du echt was drauf hast, an dem is bisher noch jeder gescheitert. Unter anderem sehr erfahrene Leute. :)
Also wenn du glaubst, mehr drauf zu haben als deikoon, und mir einen eventuellen Weg zum Georg ersparen kannst, den ich bald ernsthaft in Erwägung ziehe - ich bitte dich, leg los! Bin auf gute Tipps angewiesen, das geb ich ehrlich zu.

Achja, Edith sagt: Ich lenke Nero mit Leckerlis ab, und ich hab ihm den Befehl "Schau schau" beigebracht. Das funktioniert mittlerweile schon ganz gut.
 
Oben