Wie "lenkt" ihr euren Hund ab bei einer Hundebegegnung

Bei so ein Thema gehts immer heiss her und ich versteh beide Seiten.

Cäsar war ja nach einer kleinen Auseinandersetzung in einer Huzo eine Zeit lang auch nicht wirklich verträglich aber ich habe lange und intensiv daran gearbeitet dass er dieses unangenehme Verhalten wieder lässt.

Ja ich gebs zu, ich kann mit ihm überall hingehen und er würde nie von selbst eine Rauferei anfangen. Ein bisschen Rüdengehabe hat er denoch aber ich denke das ist ein ganz normales Sozialverhalten. Also habe ich aus meinen Hund ein Tut-nix gemacht.

Mein Hund sucht sich seine Spielkameraden auf der Hundwiese selber aus bis auf 1 HH dem ich ausweiche weil der 2 große Rüden hat die meinen absolut nicht leiden können und weil sie zu Zweit sind gleich mal alle 2 hinpreschen würden.

Bei einem anderen Rüden geht mein Hund gar nicht mehr hin und haltet von selbst Abstand, weil der gern andere Rüden wegbeisst.

Mit einem unverträglichen Hund an der Leine würd ich aber schon erwarten, dass andere HH ihre Hunde abrufen und anleinen denn wenn was passieren würde (im schlimmsten Fall sogar den Tod des Tut-nix), bleibts natürlich an dem HH hängen dessen Hund gebissen hat und nicht dem der seinen Hund nicht angeleint hat.

Ich finds immer total spannend wenn beide Seiten immer gleich hochgehen wenn alle ihren Standpunkt vehement vertreten wollen. Auch wie verbissen hier manche ihren Standpunkt vertreten. Manchmal frage ich mich allerdings wo es in meiner Realität solche Menschen wie manche User hier gibt, denn ich habe noch niemanden getroffen der so rundum ausschlägt wie hier im WUFF.

Ich verabschiede mich nun wieder mit einem seltenen Post von mir und wünsche allen dass es nun doch nicht sooooooo schlimm im Alltag mit ihren Hunden ist als hier geschildert wird.:D
 
*
Mein Großer hatte im Jänner eine fürchterliche Schlägerei mit einem American Bulldog, weil er meinte, seinen "kleinen" Kumpel-Kindskopf Primo beschützen und verteidigen zu müssen. Fazit: eine sehr hohe TA-Rechnung, auf der ICH sitzen geblieben bin, weil der Bulldog lediglich an einer 10kg-Flexi geführt war und sich losgerissen hat, keinen Beißkorb,keine Versicherung und auch keinen HuFü hatte!!! Mein Hund: Vier tiefe große Bisswunden am Hals an der Brust und an der Rumpfseite links, eine Not-OP, weil einer der Bisse nur haarscharf an der Halsschlagader vorbei ging.


Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

du hast in einem andern thread geschildert daß dein hund den platz-befehl aufgehoben hat und sich auf den ambull gestürzt hat der mit deinem primo spielte...hast auch zugegeben, daß es dein fehler war und du den gehorsam deines hundes falsch eingeschätzt hast.

und bei so einer sachlage möchtest du die ta-kosten ersetzt?:cool:schimpfst auf den anderen halter und stellst hier irgendwelche obskuren theorien auf wie es besser zu handhaben wär?:D

was täten manche ohne ihre forumswelt wo sie sichs drehen können wie sie es brauchen?;)
 
du hast in einem andern thread geschildert daß dein hund den platz-befehl aufgehoben hat und sich auf den ambull gestürzt hat der mit deinem primo spielte...hast auch zugegeben, daß es dein fehler war und du den gehorsam deines hundes falsch eingeschätzt hast.

und bei so einer sachlage möchtest du die ta-kosten ersetzt?:cool:schimpfst auf den anderen halter und stellst hier irgendwelche obskuren theorien auf wie es besser zu handhaben wär?:D

was täten manche ohne ihre forumswelt wo sie sichs drehen können wie sie es brauchen?;)

Damit hat sie ja nicht gerechnet, das sich jemand ihre Gschichtln merkt:cool:
 
du hast in einem andern thread geschildert daß dein hund den platz-befehl aufgehoben hat und sich auf den ambull gestürzt hat der mit deinem primo spielte...hast auch zugegeben, daß es dein fehler war und du den gehorsam deines hundes falsch eingeschätzt hast.

und bei so einer sachlage möchtest du die ta-kosten ersetzt?:cool:schimpfst auf den anderen halter und stellst hier irgendwelche obskuren theorien auf wie es besser zu handhaben wär?:D

was täten manche ohne ihre forumswelt wo sie sichs drehen können wie sie es brauchen?;)

na da schau her, die Fr. Perfekt macht Fehler......und ihr ach so verträglicher Hund ist ein, wie hat sie unsere Hunde gestern noch genannt "depperter, randalierender Köter" - tja Rodin, dumm gelaufen....:cool:

und noch was Fr. Obergescheit Rodin, der American Bulldog steht nicht auf der Liste, somit brauchte sein Halter auch gar keinen HFS!!! also denk nach, bevor du postest :cool:
 
find ich ja witzig, na bei gott auf dein niveau will ich sicher nicht herab, keine sorge, das schaff ich in meinem ganzen leben nicht, aber egal...

aber nochmals, es haben schon MEHRERE hier erwähnt, es geht NICHT immer um unverträgliche hunde, sondern auch um alte, kranke, verletzte, frisch operierte und welpen usw......aber ich kann dich beruhigen, ich habe eine verträgliche alte hündin und ooohhh wunder ich will auch nicht, dass so ein verdammter tutnix mit seinem tutnixhalter meine hündin belästig....obwohl sie verträglich ist, komisch, ICH will nicht, dass ein tutnix oder ein anderer hund ungefragt herkommt zu ihr........dAS verstehst DU anscheinend überhaupt nicht:rolleyes:

und was zu deinem stil passt oder nicht, geht mir sonst wohin, weil du dem HIMMEL SEI DANK nicht bei mir in der nähe wohnst:D

ach ja nochwas, du wirst sicher nicht immer herausfinden, WARUM ein hund unverträglich ist, übrigens hat es das schon vor jahrzehnten gegeben und da hat kein schwein danach gepfiffen, aber das war vielleicht vor deiner ....... (schrieb ich jetzt nicht, weil sonst bin ich ungschaut gesperrt:D), und erstaunlicherweise spreche ich aus eigener erfahrung oder hätte ich mit meinem unverträglichen/sehr bedingten rüden zu einem tierkommunikator gehen sollen, damit er mir sagt, was in den jahren davor schief gelaufen ist:rolleyes: hmmmm und das hätt auch nichts geändert an der tatsache:rolleyes:.....aber über sowas braucht man mit dir ja gar nicht anfangen zu diskutieren, weil du keine ahnung von diesem "bereich" hast......


***Meli .... nein, es hat wohl keinen Sinn, miteianander zu diskutieren, aber egal, was DU schreibst, ICh bin sicher NICHT diejenige, die zum Admin saust und Dich anschwärzt. Auch das ist nicht meine Linie!;) In der Regel sind alte und verträgliche, souveräne Hündinnen durchaus in der Lage, jungen, oder auch schon etwas älteren Rüden, die lästigen werden könnten, klar und deutlich mit zu teilen, dass sie NICHT belästigt werden wollen. WER das gesund und munter nicht kann, ist nicht souverän, sondern hat ein Handicap. Ich weiche da mit meinen auch gern aus. Das Problem liegt hier bei Dir, und das ist genau das, was ich am Anfang gepostet habe. Der Mensch bestimmt/entscheidet, - und wundert sich dann, wenn das "Soziale Leben" der Hunde immer mehr schief läuft. Es läuft ein-zweimal schief, der Hund wird unterworfen, angeschnauzt, aufs Kreuz gelegt oder niedergemacht von einem oder mehrern anderen, und der Mensch hinter dem armen "Kerl" wird immer unsicherer, trauriger, oder auch aggressiver und hält den Hund immer mehr am Bandl und zurück .... und hier kommt die Frustrations-Toleranz ins Spiel. Hund möchte vielleicht doch mehr Sozialen Kontakt, Mensch dahinter bremst ihn, egal bei wem, egal wo, permanent zurück.

Aber WEM erzähl ich das? Ihr, die selbst Gefrusteten, seid doch Herr über Euren Hund und es fällt Euch doch im Traum nie und nimmer nicht ein, da ein bisschen das verkrampfte Hirn auf zu machen, nachdenken anzufangen, das Hirn ein bisschen einzschlaten und toleranter zu denken, vielleicht auch über die menschlichen Fehler, die hier im Spiel waren, nach zu sinnen. Ne, der Mensch macht doch keine Fehler, die macht nur der Sch**** Hund, oder auch anderes Gesocks: andere Tutnixe und ihre Halter. Ich weiß schon, dass bei Dir, schon aus dem Trotz und dem Widerspruch heraus, keine "Einsicht", kein Verständnis für andere Denkweisen zu erwarten ist .... ich finds trotzdem sehr schade!:cool:;)
Und wer weiß, vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen, völlig entspannt, und keiner von uns wußte es???

Ich spar mir die freundlilchen Grüße jetzt!
 
rodin, du solltest dich für deine Art zu kommunizieren echt schämen - egal wie sehr ich mich auch über manche TUTNIX ärgere, ich würde niemals über Mensch oder Tier so sprechen, wie du.....Gesocks, hirnlos, Köter, depperte, scheiss hunde.....PFUI für mich ist so jemand kein ernstzunehmender Diskussionspartner!
 
du hast in einem andern thread geschildert daß dein hund den platz-befehl aufgehoben hat und sich auf den ambull gestürzt hat der mit deinem primo spielte...hast auch zugegeben, daß es dein fehler war und du den gehorsam deines hundes falsch eingeschätzt hast.

und bei so einer sachlage möchtest du die ta-kosten ersetzt?:cool:schimpfst auf den anderen halter und stellst hier irgendwelche obskuren theorien auf wie es besser zu handhaben wär?:D

was täten manche ohne ihre forumswelt wo sie sichs drehen können wie sie es brauchen?;)


***Nu, wenn Du diesen Thread schon aus dem Zusammenhang reißst, dann kopier ihn wenigstens wortwörtllich richtig ... denn ich hab sicher nicht geschrieben, dass sich Rodin auf den AmBull "gestürzt" hat und dass ICH "die TA-Kosten ersetzt haben möchte"!? Da ersteres schon nicht den Tatsachen entsprach und auch nicht entspricht!;)

Jemanden auf diese Art in Mißkredit zu bringen, finde ich - und wohl andere auch - auch nicht gerade korrekt, aber MICH kratzt das in diesem Forum mit derartigem Publikum eh nicht sonderlich!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Also ich hab mich ja bisher hier nicht viel geäußert, aber bei dem Ton von Rodin bleibt einem echt die Spucke weg:eek:
Dass hier im Forum einige Menschenhasser sind ist mir nicht neu, aber als Hundehalter Hunde auf so einem groben Niveau zu beschimpfen...hm....kann man als Hundehalter so ein extremer Hundehasser sein:confused: Anscheinend schon...

Nachdem Rodin nun selbst zwei völlig entgegengesetzte Schilderungen des Vorfalls mit dem Bulldog gepostet hat würde mich jetzt auch interessieren welche der beiden denn nun wahr ist - oder ob die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt... vielleicht gibts ja darauf eine Antwort?
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=2339188#post2339188


hier die erste Version von Rodin, von dem Vorfall :cool:

Was sagst Du zu dem Fakt: Rodin kam vor 1 1/2 Wochen einem AmBulldog in die Quere, als er seinen "kleinen" Kumpel Primo beschützen wollte. AmBulldog, gute 40kg, an einer Flexi-Schnur für max. 20kg, kein Beißkorb, keine Versicherung, Rodin hat drei schwere, große, tiefe Bißwunden, eine im Hals (direkt neben der Halsschlagader), eine an der Seite und eine in der Brust, ich zwei schwere Bißwunden in der linken Hand, weil ich diese vor seinen Kehlkopf geschoben habe. Lebensrettend war für den Großen, dass er ein starkes (Nylon)-Halsband mit Kettenhalbzug um hatte, das der AmBull in die Gosch bekommen hat.

Ich mach der Halterin keinen Vorwurf, denn es war meine Schuld, dass a) Primo mit dem Bulldog gespielt hat und dieser gottseidank keine Absicht sah, den "Kleinen" zu verletzen. Und ausserdem Rodin seinen strikten Befehl, das "Sitz-Bleib" neben meinem Rucksack auf der Bank einzuhalten, mißachtet hat, - und ausserdem meine beiden Hunde ohne Leine waren

entspricht aber irgendwie nicht dem jetzt geposteten :cool:

Mein Großer hatte im Jänner eine fürchterliche Schlägerei mit einem American Bulldog, weil er meinte, seinen "kleinen" Kumpel-Kindskopf Primo beschützen und verteidigen zu müssen. Fazit: eine sehr hohe TA-Rechnung, auf der ICH sitzen geblieben bin, weil der Bulldog lediglich an einer 10kg-Flexi geführt war und sich losgerissen hat, keinen Beißkorb,keine Versicherung und auch keinen HuFü hatte!!! Mein Hund: Vier tiefe große Bisswunden am Hals an der Brust und an der Rumpfseite links, eine Not-OP, weil einer der Bisse nur haarscharf an der Halsschlagader vorbei ging.

also Rodin, klär uns doch mal auf, was denn nun stimmt :rolleyes:
 
***Nu, wenn Du diesen Thread schon aus dem Zusammenhang reißst, dann kopier ihn wenigstens wortwörtllich richtig ... denn ich hab sicher nicht geschrieben, dass sich Rodin auf den AmBull "gestürzt" hat und dass ICH "die TA-Kosten ersetzt haben möchte"!? Da ersteres schon nicht den Tatsachen entsprach und auch nicht entspricht!;)

Jemanden auf diese Art in Mißkredit zu bringen, finde ich - und wohl andere auch - auch nicht gerade korrekt, aber MICH kratzt das in diesem Forum mit derartigem Publikum eh nicht sonderlich!:cool:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

du ich will dich nicht in mißkredit bringen weil du bist in der beziehung ein selbstläufer..

ich werd auch den thread nicht suchen und reinkopieren weil ich sehr gut in erinnerung hab was du damals geschrieben hast.

und zwar deshalb, weil mich vor jahren ein hundehalter in eine ähnliche lage gebracht hat. sprich: die rauferei verschuldet und dann den ta bezahlt haben wollte.

und so wie dich "kratzt" mich das forum jetzt auch nicht übermässig, von daher wollt ich da jetzt nix vertiefen, war nur ein kleiner denkanstoß zu deiner agressiven art mit der du eine gewisse gruppe von hundehaltern hier anmachst.

das hat mit offener und ruppiger art nicht mehr viel zu tun, du hast einfach eine etwas vernachlässigte kinderstube gehabt....oder so..:eek:
 
du ich will dich nicht in mißkredit bringen weil du bist in der beziehung ein selbstläufer..

ich werd auch den thread nicht suchen und reinkopieren weil ich sehr gut in erinnerung hab was du damals geschrieben hast.

und zwar deshalb, weil mich vor jahren ein hundehalter in eine ähnliche lage gebracht hat. sprich: die rauferei verschuldet und dann den ta bezahlt haben wollte.

und so wie dich "kratzt" mich das forum jetzt auch nicht übermässig, von daher wollt ich da jetzt nix vertiefen, war nur ein kleiner denkanstoß zu deiner agressiven art mit der du eine gewisse gruppe von hundehaltern hier anmachst.

das hat mit offener und ruppiger art nicht mehr viel zu tun, du hast einfach eine etwas vernachlässigte kinderstube gehabt....oder so..:eek:


***Was ist demm ein Selbstläufer?";)
Und sonstiges ... ich mach hier nirgendwen an. Aber es könnte durchaus sein, dass sich gewissen Leute, wie Deikoon oder sonstwer ... immer noch aus eigenem "Verschulden" angemacht fühlen! Gradlinige Version scheint niemandem zu gefallen, aber das ist auch nicht mein Problem. Abgesehen davon: WER richtig liest, wird immer noch lesen, dass Rodin NICHT den AmBull angegriffen hat, aber das spielt auch keine Rolle, hier hängt man sich ja gern an Kleinigkeiten und scheinbaren Widersprüchen auf! :rolleyes:;)

Dass zwei Verletzungen in dem üppigen Fell erst später entdeckt wurden, war MEINE Schuld, und ICH war mir meiner Schuld bei diesem Zwischenfall stets bewußt, hab das auch nicht verheimlicht. Daher arbeite ich auch nach wie vor sehr daran, dass Rodin - UND auch Primo speziell solchen Hundekalibern gern und sofort aus dem Weg gehen und sich konsequent zurückhalten und - rufen lassen!
Und nein, ich hab keine "vernachlässigte" Kinderstube, sondern eine sehr strenge und konsequente genossen, aber mich stinken mittlérweile wirklcih diese ewigen Raunzer und Jammerer, die ihre eigenen Hunde nicht im Griff haben, aber "alle" bzw. viele anderen HH dafür verantwortlich machen, schon sehr gründlich an. Es ist aber ghupft wie gsprungen, sie können und werden es nicht einsehen und begreifen, dass SIE auf dem falschen Weg sind und vieles kaputt machen!

Der Hund "wäre" ein Rudeltier, aber viel zu viele "HH" bilden sich ein, sie hätten das Sagen und könnten dieses Sozialverhalten erfolgreich vereiteln. Wohin das wirklich führt, sieht man hier, in diesem Forum, nur zu gut, LEIDER!!!!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
***Was ist demm ein Selbstläufer?";)
Und sonstiges ... ich mach hier nirgendwen an. Aber es könnte durchaus sein, dass sich gewissen Leute, wie Deikoon oder sonstwer ... immer noch aus eigenem "Verschulden" angemacht fühlen! Gradlinige Version scheint niemandem zu gefallen, aber das ist auch nicht mein Problem. Abgesehen davon: WER richtig liest, wird immer noch lesen, dass Rodin NICHT den AmBull angegriffen hat, aber das spielt auch keine Rolle, hier hängt man sich ja gern an Kleinigkeiten und scheinbaren Widersprüchen auf! :rolleyes:;)

Dass zwei Verletzungen in dem üppigen Fell erst später entdeckt wurden, war MEINE Schuld, und ICH war mir meiner Schuld bei diesem Zwischenfall stets bewußt, hab das auch nicht verheimlicht. Daher arbeite ich auch nach wie vor sehr daran, dass Rodin - UND auch Primo speziell solchen Hundekalibern gern und sofort aus dem Weg gehen und sich konsequent zurückhalten und - rufen lassen!
Und nein, ich hab keine "vernachlässigte" Kinderstube, sondern eine sehr strenge und konsequente genossen, aber mich stinken mittlérweile wirklcih diese ewigen Raunzer und Jammerer, die ihre eigenen Hunde nicht im Griff haben, aber "alle" bzw. viele anderen HH dafür verantwortlich machen, schon sehr gründlich an. Es ist aber ghupft wie gsprungen, sie können und werden es nicht einsehen und begreifen, dass SIE auf dem falschen Weg sind und vieles kaputt machen!

Der Hund "wäre" ein Rudeltier, aber viel zu viele "HH" bilden sich ein, sie hätten das Sagen und könnten dieses Sozialverhalten erfolgreich vereiteln. Wohin das wirklich führt, sieht man hier, in diesem Forum, nur zu gut, LEIDER!!!!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

:confused::confused::confused::confused:Widerspruch!
 
*Rodin kam vor 1 1/2 Wochen einem AmBulldog in die Quere, als er seinen "kleinen" Kumpel Primo beschützen wollte

Ich mach der Halterin keinen Vorwurf, denn es war meine Schuld*

und

*eine sehr hohe TA-Rechnung, auf der ICH sitzen geblieben bin, weil der Bulldog lediglich an einer 10kg-Flexi geführt war und sich losgerissen hat, keinen Beißkorb,keine Versicherung und auch keinen HuFü hatte!!! *

Ja, klingt garnicht widersprüchlichm einmal selbst schuld sein, dann auf der Rechnung "sitzen bleiben" (was logisch ist wenn man selbst schuld ist:confused:)

Schade, auf die Frage wie es denn nun wirklich war wirds wohl keine Antwort mehr geben:(


Aber zumindest wieder mal einen Beweis welches Kommunkationsniveau eine "strenge und konsequente Kinderstube" verursacht...:p
 
rodin, du solltest dich für deine Art zu kommunizieren echt schämen - egal wie sehr ich mich auch über manche TUTNIX ärgere, ich würde niemals über Mensch oder Tier so sprechen, wie du.....Gesocks, hirnlos, Köter, depperte, scheiss hunde.....PFUI für mich ist so jemand kein ernstzunehmender Diskussionspartner!

***Geh Hutz, mach den Mund zu, die Finger still, und schalt mal das Hirn ein, anstatt hier zum billigen Mitläufer und Beifall-Kundgeber zu werden, häää???? Nö, ich schäm mich für meine Meinung nicht, ich hab auch keinen Grund dafür! Ich hab das für den Hund Abwertende auch gezielt unter Anführungszeichen gesetzt, aber wenn "Menschen" nicht mal lesen, geschweige denn "umsetzen" können, tut es mir für viele menschlichen Individuen sehr leid! Denn dann haben sie sich schon weiter hinter die Entwicklung der Hunde zurück gesetzt und sind primitiver als ihre angeblich Vorvorderen, die Affen!:rolleyes:;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
WEITER SO!!!! Ihr amüsiert mich ungemein mit Eurem Gebuddel!:rolleyes:;) Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wieviele von den stillen Mitlesern Euch auslachen dabei? Speziell diese, die schon wieder petzen waren wegen angeblicher Beleidigungen??? WAS FÜR EIN KINDERGARTEN, WAS FÜR EIN KINDISCHES, BELEIDIGTES GEHABE ... unfassbar!
 
a selbstläufer ist der, der sich ohne fremdes zutun sein grab schaufelt oder ähnliches;)

du einer meiner hunde ist auch per definition ein rudeltier. und das aber so sprichwörtlich das alles was rudelfremd ist und nicht unter meinen schutz gestellt wird, eben auch so behandelt wird.

also niedergemacht, vertrieben oder verletzt wird. sie gibt alles für die, die zu uns gehören und ist gnadenlos zu allem was nicht zu uns gehört.

und ich hoffe doch das du verständnis dafür hast, das ich sie diesen durchaus hundlichen charakterzug nicht ausleben lasse sondern ihr "natürliches" territorialverhalten massiv einschränke, auch wenns nach deiner einstellung ein verkrampftes, unfähiges verhalten meinerseits ist.:D

aber es würd sich vielleicht eh wieder relativieren, den mein zweiter hund (selbe gattung rudeltier);) würd all deine vostellungen von unverkrampften umgang mit seinesgleichen erfüllen.

für mich gibt es bei hunden sowieso nicht pauschal DAS SOZIALVERHALTEN, die palette reicht von...bis...ohne gleich ins gestörte eck gestellt zu werden.

nur sollen halt in der heutigen zeit die hunde keine ecken und kanten mehr haben, unauffällig und angepasst, damits für die halter nicht zu anstrengend wird.
 
WEITER SO!!!! Ihr amüsiert mich ungemein mit Eurem Gebuddel!:rolleyes:;) Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wieviele von den stillen Mitlesern Euch auslachen dabei? Speziell diese, die schon wieder petzen waren wegen angeblicher Beleidigungen??? WAS FÜR EIN KINDERGARTEN, WAS FÜR EIN KINDISCHES, BELEIDIGTES GEHABE ... unfassbar!

ein bissl kann ich dich ja verstehen, aber deine ausbrüche machen auf mich den eindruck, als wenn das schreiben im forum eine art ventil für massive frustration benutzt wird von dir.

weil du postest fast nur in dem stil:eek: he, wir sind im i-net, bleib oafach relaxed:D
 
WEITER SO!!!! Ihr amüsiert mich ungemein mit Eurem Gebuddel!:rolleyes:;) Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wieviele von den stillen Mitlesern Euch auslachen dabei? Speziell diese, die schon wieder petzen waren wegen angeblicher Beleidigungen??? WAS FÜR EIN KINDERGARTEN, WAS FÜR EIN KINDISCHES, BELEIDIGTES GEHABE ... unfassbar!

Ich verstehe Rodin ,und er hat nicht so unrecht !
Ein paar User denken hier sie sind die Superschlauen und wissen alles besser :mad: und Interpretieren oder Dichten gerne zu posts was dazu was nicht geschrieben wurde . Auch wird gerne von so manchen User hetzte betrieben nur um einen schlecht zu machen .
Ich denke doch das hundehalter die schon länger hunde halten bestimmt über gutes Wissen verfügen das machen helfen kann ,doch man lernt nie aus und nicht jeder Hund ist gleich und nicht bei jedem Hund treffen gewisse dinge zu .

Ich kann nur sagen das ich schon paar mal bei hunderauferein dabei war zum glück noch nie einer meiner hunde . Man kann noch so gut aufpassen es kann immer was passieren mit angeleinten oder nichtangeleinten hunden ,dort wo viel hundebetrieb ist ,wird es noch schwieriger alles im auge zu behalten ,drumm sollten hundehalter die wissen das ihr Hund der agrssive oder unverträglich ist ,mehr auf der hut sein da sie ja wissen wie ihr hund tickt . Ich finds trotzdem blöde wenn so wie beim letzten mal 5 hunde toll am feld zusammenspielen und eine Hundehalter mit ihren unverträglichen schnauzermix direkt auf uns zu kommt und Brüllt : hunde anleinen sofort sonst gibt es eine Beisserei ,ähm muss sie direkt auf uns zu gehen wenn sie ja eh sieht das hier paar hunde nett miteinnander spielen ??? ich hab da weniger verständniss dafür :confused:.

Gruß Kläffer :)
 
Ich verstehe Rodin ,und er hat nicht so unrecht !
Ein paar User denken hier sie sind die Superschlauen und wissen alles besser :mad: und Interpretieren oder Dichten gerne zu posts was dazu was nicht geschrieben wurde . Auch wird gerne von so manchen User hetzte betrieben nur um einen schlecht zu machen .
Ich denke doch das hundehalter die schon länger hunde halten bestimmt über gutes Wissen verfügen das machen helfen kann ,doch man lernt nie aus und nicht jeder Hund ist gleich und nicht bei jedem Hund treffen gewisse dinge zu .

Ich kann nur sagen das ich schon paar mal bei hunderauferein dabei war zum glück noch nie einer meiner hunde . Man kann noch so gut aufpassen es kann immer was passieren mit angeleinten oder nichtangeleinten hunden ,dort wo viel hundebetrieb ist ,wird es noch schwieriger alles im auge zu behalten ,drumm sollten hundehalter die wissen das ihr Hund der agrssive oder unverträglich ist ,mehr auf der hut sein da sie ja wissen wie ihr hund tickt . Ich finds trotzdem blöde wenn so wie beim letzten mal 5 hunde toll am feld zusammenspielen und eine Hundehalter mit ihren unverträglichen schnauzermix direkt auf uns zu kommt und Brüllt : hunde anleinen sofort sonst gibt es eine Beisserei ,ähm muss sie direkt auf uns zu gehen wenn sie ja eh sieht das hier paar hunde nett miteinnander spielen ??? ich hab da weniger verständniss dafür :confused:.

Gruß Kläffer :)

Und hier sehen wir den Mitläufer...der öfter im Schatten des Selbstläufers zu sehen ist:D
 
Oben