Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Zitat:
Zitat von Bonita
@andrea, ok - dann muss man bei allem Realitätssinn einfach sagen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist einen Welpen nicht, also für keine Minute, überhaupt nicht alleine zu lassen...

Zitat:
Zitat von Bonita
Huhu Reni!

Ich habe angekreuzt: nicht alleine lassen! Und davon bin ich überzeugt!

Oder schlicht und einfach vergessen was man so von sich gibt:rolleyes:

Das ist genau der Grund, warum ich gar nichts angekreuzt habe. Die Frage ist so, wie sie gestellt ist, nämlich gar nicht zu beantworten und führt deshalb zu kontroversiellen Diskussionen. Sprechen wir jetzt von einem wachen, 8 Wochen alten Welpen, der gerade Sozialkontakt braucht? Oder sprechen wir von einem müden, satten, schläfrigen Welpen, für den Ruhe im Moment am allerwichtigsten ist?

Ich glaube, niemand von Euch hat seinen Welpen in der Zeit, wo er Euch gebraucht hat, im Stich gelassen (wie auch - er hätte ohnehin die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien:rolleyes:). Da Welpen aber einen beträchtlichen Teil des Tages ohnehin verschlafen, haben wir alle die Tätigkeiten, bei denen der Kleine hinderlich gewesen wäre, während der Ruhephasen erledigt. Also: Baden, Einkaufen, Arbeiten etc...

lg
Gerda

Pfui, aus und platz...alle...jetzt is aber ruhe.....ich werde euch gleich eine Fährte zum Stress abbauen legen...so ane Keppelzähnt sind mir ja noch nie untergekommen:o:cool:

schnüff schnüff ...
k050.gif

und tuts euch doch wieder vertragen...

unnötige Diskussion :)

Vom Gegenteil lässt sich keiner Überzeugen.
M.E, ist es ne Frechheit, nen 8 wochen alten Welpen länger als n paar Minuten allein zu lassen.
So jemand is ungeeignet nen Welpen zu haben, weil wenn ich net mal die Zeit hab, mich die erste Zeit richtig um nen Welpen zu kümmern, brauch ich gar keinen :cool:

Und ich "freu" mich dann schon auf gewisse Threads, wo der Hund dann zum Problemhund mutiert is, weil viele hier ja nur scheisse schreiben ^^

Es ist echt für die Katz' , hier zu schreiben und es zu erklären,..............gewisse User lesen nur das was ihnen in den Kram passt. Und sind blind für die Wahrheit....lächerlich.

.......bitte schön, lassts doch Eure Welpen stundenlang alleine, wenns meint's, :rolleyes:, aber heults euch dann nicht hier aus, wenn der Hund instabiles Verhalten zeigt......:cool:

......oder überlegts euch, ob nicht vielleicht a Goldfisch besser wär.......

das wars.:rolleyes:

Und du legst die ultimative "wahrheit" fest?

Was ist denn die große wahrheit? Mein letzter Stand der Dinge ist, dass das, was der Hund sein ganzes späteres Leben können und kennen soll, zumindest ab der 8ten Woche kennengelernt werden muss. Das ist MEINE Wahrheit. Und wenn ihr es anders seht: Schön für euch. Ich leb mit meiner Einstellung gut.

Und ich "freu" mich dann schon auf gewisse Threads, wo der Hund dann zum Problemhund mutiert is, weil viele hier ja nur scheisse schreiben ^^

Au ja, und ich freu mich drauf, wenn auch nur das allerkleinste Miniproblemchen bei einem "ansbeingetackerteWelpi" auftaucht. :rolleyes:

Gehts eigentlich noch tiefer? :(

Das ist genau der Grund, warum ich gar nichts angekreuzt habe. Die Frage ist so, wie sie gestellt ist, nämlich gar nicht zu beantworten und führt deshalb zu kontroversiellen Diskussionen. Sprechen wir jetzt von einem wachen, 8 Wochen alten Welpen, der gerade Sozialkontakt braucht? Oder sprechen wir von einem müden, satten, schläfrigen Welpen, für den Ruhe im Moment am allerwichtigsten ist?

Ich glaube, niemand von Euch hat seinen Welpen in der Zeit, wo er Euch gebraucht hat, im Stich gelassen (wie auch - er hätte ohnehin die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien:rolleyes:). Da Welpen aber einen beträchtlichen Teil des Tages ohnehin verschlafen, haben wir alle die Tätigkeiten, bei denen der Kleine hinderlich gewesen wäre, während der Ruhephasen erledigt. Also: Baden, Einkaufen, Arbeiten etc...

lg
Gerda

D A N K E:):)

OMG wie im kindergarten...

er hat angefangen... nein er!!!! nein er wars!!!

einigen wir uns einfach drauf das es keine gebrauchsanleitung für einen welpen gibt??

und bei risiken und nebenwirkungen fragen wir unser hirn nach rat??

Oben