Oh ich bitte VIELMALS um Entschuldigung dass meine Posts einen gewissen SInn für Realität und Denkvermögen von Usern vorraussetzen.
NIE alleine lassen habe ich angekreuzt weil für mich ein Gang in den Keller oder aufs Klo oder nach einem Gassi für ein paar Minuten schlichtweg nicht dazu zählen!
Aber es ist wie immer in diesem Forum dass man zerpflückt wird sobald etwas sagt was einer gewissen Gruppe von Leuten nicht genehm ist!
Ich finde es unverantwortlich einen Welpen von vornherein allein zu lassen - damit sind für mich realistische Zeiten 15 - 30 min gemeint - und nicht dass man den Hund irgendwo hin "mitzerrt"...
Natürlich wecke ich keine Welpen wenn ich aufs Klo gehe, kurz aus dem Haus um etwas zu holen oder in den Keller oder Ähnliches - so dumm kann man nicht sein!
Mein WElpe hat mich damals sicherlich ins Bad und sonst wohin begleitet und ja er hat auch in meinem Bett geschlafen (und tut das auch heut noch) weil SIE DAS GERNE WOLLTE UND WILL und war dadurch fast vom ersten Moment an stubenrein weil er mich wecken konnte als er bzw. sie musste...
Es tut mir schon arg leid dass das von Leuten zerrissen wird die ihren Hund zum Teil als erwachsenen 9 Stunden am Tag alleine lassen. Sorry, aber das ist lächerlich! Nur weil dies nicht besser auf die Reihe bekommen und es nicht einsehen dass das zu lange ist - bin ich noch lange keine "Übermutter"....
Ach so - und sorry dass ich somit das falsche angekreutz habe, ich hätte das zweite nehmen sollen - bis 15 min ist realistisch. Tut mir ja ARG leid...
Hilde