Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Um auch hierin korrekt zu antworten,auch zwei Katzen benötigen die Aufmerksamkeit des KB,mit allem drum und dran.
Zwei Katzen vertragen einen berufstätigen Menschen,das kommt dann hin mit alleine lassen,wenn der KB Abends Zuhause ist,erwarten sie sehr wohl Zuneigungen,Beschäftigungen usw.

Naja aus dir wird sicherl.noch ein Katzenvater.....weisst schon was den "dooof dreinschauenden"-und den Buckelkater betrifft.:p:p:p:p:p:D:D
*frühübtsichwaseinMeisterwerdenwill*:rolleyes::D
darüber gibt es ja keinen zweifel ;)

Also, ich bekomm ja morgen mein Baby, das auch 8 Wochen alt ist. *freu*
Und ich werde ihn in der ersten Zeit gar nicht alleine lassen. Gut, ich bin jetzt auch in der glücklichen Lage zu studieren und ab nächster Woche bis Anfang Jänner Weihnachtsferien zu haben, aber ich glaube ein Welpe braucht seine Zeit, um sich einzugewöhnen und da sollte man soviel als möglich bei ihm sein.

Dennoch ist nicht jeder Hund gleich und manchen fällt es leicht, sich auf eine neue Umgebung einzustellen und andere sind monatelang ängstlich, deswegen kommt es auf den einzelnen Welpen an, wie man sowas handhabt.

Lg Sandra

Also, ich bekomm ja morgen mein Baby, das auch 8 Wochen alt ist. *freu*
Und ich werde ihn in der ersten Zeit gar nicht alleine lassen. Gut, ich bin jetzt auch in der glücklichen Lage zu studieren und ab nächster Woche bis Anfang Jänner Weihnachtsferien zu haben, aber ich glaube ein Welpe braucht seine Zeit, um sich einzugewöhnen und da sollte man soviel als möglich bei ihm sein.

Dennoch ist nicht jeder Hund gleich und manchen fällt es leicht, sich auf eine neue Umgebung einzustellen und andere sind monatelang ängstlich, deswegen kommt es auf den einzelnen Welpen an, wie man sowas handhabt.

Lg Sandra

genau das ist der Punkt. Die ersten Stunden / Tage wirst Du sowieso aufpassen müssen wo Du hintrittst weil Welpi Dir wie ein Schatten folgt :p

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Belltier

lG Feline

genau das ist der Punkt. Die ersten Stunden / Tage wirst Du sowieso aufpassen müssen wo Du hintrittst weil Welpi Dir wie ein Schatten folgt :p

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Belltier

lG Feline

Danke! Nebenbei muss ich ja auch aufpassen, dass meine zwei Katzen das neue "Spielzeug" nicht kaputt machen...;)

Lg Sandra

hast du schon eine Welpendecke zuhause, damit die Mietzen den Geruch vom Kleinen schon kennen?

Nein, weil ich ihn ja noch gar nicht live gesehen habe. Ich hab erst letzte Woche erfahren, dass ich ihn bekomme, weil der vorige Interessent zurückgetreten ist. Deswegen hab ich nur Fotos von ihm und bin umso gespannter... Ich hatte aber bis September einen Hund (ist leider im Alter von 13 Jahren gestorben :( ), mit dem die Katzen groß geworden sind und bin deshalb optimistisch, dass alles gut geht.

Mit 8 Wochen kann ichs nicht sagen aber wir haben unsere Luna mit 13 Wochen bekommen und da hatte ich eine Woche Urlaub und mein Freund 2 Wochen da konnten wir uns damit beschäftigen und üben mit alleine bleiben , dann musste sie des öfteren bis 4 Stunden alleine bleiben ich arbeiten mein Freund schichteln und meine Mam is zwar fast immer daheim aber sie geht auch noch halbtags unterschiedlich arbeiten.

Bei Gini wars mit 11 Wochen wie wir sie bekommen haben und da haben wir es gleich gemacht. sie hatte Luna da war sie nicht alleine - hat aber den nachteil das wir sie anfangs nie alleine lassen konnten da sie auf Luna fixiert ist. das kriegen wir super jetzt hin ist nur eine Gewöhnungsphase.

lg sandy

mit dem die Katzen groß geworden sind und bin deshalb optimistisch, dass alles gut geht.
Das geht sicher gut, vor allem wenn die Katzen Hunde schon kennen. Es scheint echt so, als ob Katzen auch bei artfremden Lebewesen erkennen können, dass es sich um Babys handelt, zumindest hat es bei meinen den Anschein. Die sind dem Welpen gegenüber absolut gutmütig und lassen sich Sachen gefallen, die sie sich von erwachsenen Hunden nie gefallen lassen würden.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Zusammengewöhnung! :)

2-tes Zitat war Posting 277 - was denn nun?

Irgendwie amüsant hier mitzulesen und wie sich Meinungen ändern :D:D

Oh ich bitte VIELMALS um Entschuldigung dass meine Posts einen gewissen SInn für Realität und Denkvermögen von Usern vorraussetzen.

NIE alleine lassen habe ich angekreuzt weil für mich ein Gang in den Keller oder aufs Klo oder nach einem Gassi für ein paar Minuten schlichtweg nicht dazu zählen!

Aber es ist wie immer in diesem Forum dass man zerpflückt wird sobald etwas sagt was einer gewissen Gruppe von Leuten nicht genehm ist!

Ich finde es unverantwortlich einen Welpen von vornherein allein zu lassen - damit sind für mich realistische Zeiten 15 - 30 min gemeint - und nicht dass man den Hund irgendwo hin "mitzerrt"...

Natürlich wecke ich keine Welpen wenn ich aufs Klo gehe, kurz aus dem Haus um etwas zu holen oder in den Keller oder Ähnliches - so dumm kann man nicht sein!

Mein WElpe hat mich damals sicherlich ins Bad und sonst wohin begleitet und ja er hat auch in meinem Bett geschlafen (und tut das auch heut noch) weil SIE DAS GERNE WOLLTE UND WILL und war dadurch fast vom ersten Moment an stubenrein weil er mich wecken konnte als er bzw. sie musste...

Es tut mir schon arg leid dass das von Leuten zerrissen wird die ihren Hund zum Teil als erwachsenen 9 Stunden am Tag alleine lassen. Sorry, aber das ist lächerlich! Nur weil dies nicht besser auf die Reihe bekommen und es nicht einsehen dass das zu lange ist - bin ich noch lange keine "Übermutter".... :p

Ach so - und sorry dass ich somit das falsche angekreutz habe, ich hätte das zweite nehmen sollen - bis 15 min ist realistisch. Tut mir ja ARG leid...

Hilde

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich bitte VIELMALS um Entschuldigung dass meine Posts einen gewissen SInn für Realität und Denkvermögen von Usern vorraussetzen.

NIE alleine lassen habe ich angekreuzt weil für mich ein Gang in den Keller oder aufs Klo oder nach einem Gassi für ein paar Minuten schlichtweg nicht dazu zählen!

Aber es ist wie immer in diesem Forum dass man zerpflückt wird sobald etwas sagt was einer gewissen Gruppe von Leuten nicht genehm ist!

Ich finde es unverantwortlich einen Welpen von vornherein allein zu lassen - damit sind für mich realistische Zeiten 15 - 30 min gemeint - und nicht dass man den Hund irgendwo hin "mitzerrt"...

Natürlich wecke ich keine Welpen wenn ich aufs Klo gehe, kurz aus dem Haus um etwas zu holen oder in den Keller oder Ähnliches - so dumm kann man nicht sein!

Mein WElpe hat mich damals sicherlich ins Bad und sonst wohin begleitet und ja er hat auch in meinem Bett geschlafen (und tut das auch heut noch) weil SIE DAS GERNE WOLLTE UND WILL und war dadurch fast vom ersten Moment an stubenrein weil er mich wecken konnte als er bzw. sie musste...

Es tut mir schon arg leid dass das von Leuten zerrissen wird die ihren Hund zum Teil als erwachsenen 9 Stunden am Tag alleine lassen. Sorry, aber das ist lächerlich! Nur weil dies nicht besser auf die Reihe bekommen und es nicht einsehen dass das zu lange ist - bin ich noch lange keine "Übermutter".... :p

Ach so - und sorry dass ich somit das falsche angekreutz habe, ich hätte das zweite nehmen sollen - bis 15 min ist realistisch. Tut mir ja ARG leid...

Hilde
es tut gut das manche noch normal geblieben sind ;)

Oben