Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
ich würd ned immer so viel in alles mögliche reininterpretieren ;)

Da ich leider Hunde kennen, denen es tatsächlich so geht (also ich habs gesehen, nicht nur im I-Net gelesen) geb ich dir natürlich recht, dass ein ständiges alleinlassen von 12 Stunden nicht sinnvoll ist, geschweige denn gut für den Hund. (die zwei, die ich kenne, haben nen Dachschaden)

ich würd ned immer so viel in alles mögliche reininterpretieren ;)

Da ich leider Hunde kennen, denen es tatsächlich so geht (also ich habs gesehen, nicht nur im I-Net gelesen) geb ich dir natürlich recht, dass ein ständiges alleinlassen von 12 Stunden nicht sinnvoll ist, geschweige denn gut für den Hund. (die zwei, die ich kenne, haben nen Dachschaden)
wenn ich so einen tagesablauf habe . ist es doch besser ich nehme mir eine katze .
die wird im normalfall älter und der ist es sicher egal. :rolleyes:

Ja wem sagst du das?

Aber wegen der Katzen... wenn dann zwei Katzen. Eine allein wäre bei so viel Abwesenheit auch arm. :)

wenn ich so einen tagesablauf habe . ist es doch besser ich nehme mir eine katze .

Nö auch einer Katze ist es nicht egal, wenn sie den ganzen Tag alleine ist!! :( Es ist vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei einem Hund, aber egal sicher nicht!

Ich hab bis 15 Minuten ausgewählt, weil ich schon finde, daß man langsam anfangen sollte ihm zu lernen, daß er nicht überall mit kann. Toilette, Briefkasten und so.

Walter,ne,ne,der ist das auch nicht egal,hmmmm was glaubst wie stark eine Katze durch Vernachlässigung und Nichtbeachtung verhaltensauffällig werden kann,greift später sogar ins organische Leiden über.

;):D:D

aber ich meine das es eine katze (zwei ) besser vertragen als ein hund :rolleyes:

Mhmmmm,ne,ne,ne,sie zeigt es nicht gleich nach aussen hin OK,A B E R Walter,die nächsten Schritte von Katze wären Unsauberkeiten....garantiert...und weiter gings in den vielfältigen Verhaltensproggis einer Katze.

:p;):D Nicht nur Buckel machen und "dooooof" dreinschaun könnens.:p;):D

Mhmmmm,ne,ne,ne,sie zeigt es nicht gleich nach aussen hin OK,A B E R Walter,die nächsten Schritte von Katze wären Unsauberkeiten....garantiert...und weiter gings in den vielfältigen Verhaltensproggis einer Katze.

:p;):D Nicht nur Buckel machen und "dooooof" dreinschaun könnens.:p;):D

:D:D:D

aber es ist schon richtig das kein lebewesen immer gerne alleine ist. ;)

Eijeijeijei ich weiß jetzt ned, ob der Vergleich nicht ein bisschen hinkt.

@Walter: Dafür bin ich ja da :D:D:D:D:D

aber ich meine das es eine katze (zwei ) besser vertragen als ein hund :rolleyes:

Um auch hierin korrekt zu antworten,auch zwei Katzen benötigen die Aufmerksamkeit des KB,mit allem drum und dran.
Zwei Katzen vertragen einen berufstätigen Menschen,das kommt dann hin mit alleine lassen können,wenn der KB Abends Zuhause ist,erwarten sie sehr wohl Zuneigungen,Beschäftigungen usw.

Naja aus dir wird sicherl.noch ein Katzenvater.....weisst schon was den "dooof dreinschauenden"-und den Buckelkater betrifft.:p:p:p:p:p:D:D
*frühübtsichwaseinMeisterwerdenwill*:rolleyes::D

ich hab es mir jetzt erspart mich durch die zahlreichen seiten zu wühlen, sorry, ich hab es nur bis seite 10 oder so durchgehalten.

ich muss ehrlich sagen, dass ich nie in der verlegenheit war. meinen "ersten eigenen" hund bekam ich bereits ausgewachsen als ich noch im elternhaus wohnte und zur schule ging, als wir auszogen folgte bald hund 2 - auch schon fast 7 jahre damals. meinen "erster welpe" ist letztes monat 7 jahre alt geworden. kam mit 12 wochen vom züchter, also auch hier über 8 wochen. NEIN, er ging nicht mit aufs klo und ins bad - er war aber auch nicht alleine, da wie gesagt andere hunde im haushalt waren.

ich persönlich würde trotzdem nie extra einen hund mit aufs klo nehmen, auf die idee wäre ich gar nicht gekommen. er kann eh bis vor das klo laufen und nachdem sein gehör feiner ist als das meine, wird ihm sicher nicht entgehen, dass ich durchaus da bin (und nein das hat nichts mit "laut" sein zu tun :D).

aber wie gesagt, ich hatte es immer leicht, auch wenn hund alleine war, war hund nicht alleine.

Oben