Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
:mad: das hat mit dummheit wahrlich nichts zu tun. ein erwachsener hund, der stubenrein ist, wird es sich in der regel bis zum verkrampfen verkneifen.
zb. alte hunde, die jahrelang sauber waren und im hohen alter nicht mehr so lange durchhalten, sind meist todunglücklich, wenn ihnen "etwas passiert".

Also wenn mein Hund muss, dann muss er und er würde auch ins Haus machen wenn ich ihn nicht rechtzeitig rauslasse.
Ich habe ihn auch nie geschimpft wenn er mal drinnen gemacht hat.
Er hat also keine Angst wenn mal was "passiert".

:mad: das hat mit dummheit wahrlich nichts zu tun. ein erwachsener hund, der stubenrein ist, wird es sich in der regel bis zum verkrampfen verkneifen.
zb. alte hunde, die jahrelang sauber waren und im hohen alter nicht mehr so lange durchhalten, sind meist todunglücklich, wenn ihnen "etwas passiert".

da muss ich dir recht geben, ich glaube, dass hunde da ähnlich empfinden wie wir... es ist ihnen einfach furchtbar unangenehm reinzumachen, wenn sie es nicht gewohnt sind... was sie ja hoffentlich nicht gewohnt sind:D:D wenn ich mir vorstelle ich könnt nicht aufs wc und müsste mir in die hose machen... das wäre auch schrecklich.

aber man weiß ja nach einer gewissen zeit wie lang es die hundsis aushalten;)

:eek: und ich habe noch überlegt, ob ich ergänzen soll, dass es hierbei keineswegs um angst vor strafe geht :rolleyes:.

in diesem forum gibt es kaum noch eine diskussion, wo nicht geradezu absichtlich dinge falsch verstanden und beiträge bis zur sinnlosigkeit zerpflückt werden.

@Andrea97 - ich weiß nicht warum in Foren immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Es gibt dieses und dieses Alleine lassen. Mein Welpe sahs auch mal für zehn min, nach dem Gassi alleine im Auto wenn ich einkaufen war.
Auch eine Hundemutter geht mal fressen und auch Welpen nabeln sich ab...

Es geht um stundenlanges alleine lassen. Es geht schlichtweg um egoistische Hundehaltung ungeachtet dessen was ein Welpe in diesem Alter braucht bzw. was grundsätzlich ein Hund benötigt!

Und das haben wohl viele hier noch nicht kapiert.

Oder sie habens kapiert und haben einfach Lust am rumsticheln!

Hilde

PS: übrigends bin ich weder arbeitslos, noch student noch Hausfrau wenns recht ist...

Wenn ich mir die Frage im Ausgangspost und die Antwortmöglichkeiten der Umfrage durchlese, geht es auch um minutenlanges bzw. gar nicht allein Lassen. Und einige haben erklärt, sie würden einen Welpen niemals und unter keinen Umständen auch nur eine Minute etc. :rolleyes:
Meine Antwort hat nix mit Goldwaage oder mit Sticheln zu tun, sondern ich habe meine persönliche Vorgehensweise beschrieben. Der Welpe wär wohl verhungert, wenn ich nicht auf die (Einkaufs)Jagd gegangen wäre. :D

@andrea, ok - dann muss man bei allem Realitätssinn einfach sagen dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist einen Welpen nicht, also für keine Minute, überhaupt nicht alleine zu lassen...

Selbst wenn es mehrere Menschen im Haushalt gibt wird das vorkommen.

Nur wird hier alles so ins Extreme gezogen, dass man wirklich aufpassen muss was man sagt.

Die eine Riege sagt: NIE AUCH NICHT EINE MINUTE (was in meinen AUgen übertrieben ist) - die andere Riege sagt: NA KLAR; VON VORNHEREIN BLABLA...

Irgendwie ist halt immer Krieg.

Irgendwann im Threat gehts dann auch um erwachsene Hunde - vielleiht hätte man da einen neuen Threat aufmachen sollen, aber ich befürchte dass es zu dem Thema auch schon genug Streitthreats gibt...

Meine Meinung ist einfach - ein Welpe der frisch von der Mutter kommt - höchstens und möglichst nur Minutenweise alleine lassen bis er anfängt sich selbst ab zu lösen. Das können sicher bei einem schlafenden Welpen auch mal 20 Minuten sein, bzw. eben die Dauer eines Einkaufs den man zu dieser Zeit eben äußerst gering halten muss.

Es ist doch eigentlich garnicht so schwer, man muss sich doch nur mal mit dem normalen Verhalten einer Hundemutter auseinandersetzen oder eben mit wölfischem, ursprünglichem Verhalten: dann hat man ein "Geländer" an dem man scih mit seinem WElpen und auch erwachsenen Hund orientieren kann...

Zu den übertriebenen Einstellungen von wegen mein Hund ist tagsüber alleine und das macht ihm GARNICHTS sage ich nichts mehr ausser dass es in meinen Augen Tierquälerei ist.

Gruß

Hilde

Also wenn mein Hund muss, dann muss er und er würde auch ins Haus machen wenn ich ihn nicht rechtzeitig rauslasse.
Ich habe ihn auch nie geschimpft wenn er mal drinnen gemacht hat.
Er hat also keine Angst wenn mal was "passiert".

dito..

und das weiß er auch. er pinkelt auch nicht (mehr) wahllos umeinander, sondern geht halt ins kistel.

keiner kann mir erzählen dass er sein leben so planen kann das er 365 tage im jahr 15 jahre lang immer ohne ausnahme die genau gleichen gassizeiten hat.

mein hund ist clever genug um zu wissen was er darf und was nicht.

und warum soll es ihm unangenehm sein wenn im das passiert?! er WEIß ja das er draußen machen muss aber er WEIß auch, dass einem unfall keine sanktionen entgegenstehen.

und warum soll es ihm unangenehm sein wenn im das passiert?! er WEIß ja das er draußen machen muss aber er WEIß auch, dass einem unfall keine sanktionen entgegenstehen.

du unsere omi weiss auch das es keine santkionen oder sonst was gibt, aber dennoch ist es ihr peinlich wenn sie mal ein lacker macht........also man merkt es ihr deutlich an ihrem verhalten an das sie sich selber dabei nicht wohlfühlt (gedrückt ist usw.) weil sie eben leider nimmer ganz so kann wie sie es möchte.

Also nachdem´s eigentlich eh nicht mehr wirklich um´s Thema geht und ich glaube dass 28 Seiten genug sind und das Ergebniss der Umfrage zum Glück ziemlich eindeutig ist, werd ich hiermit mal den Admin um Schliessung bitten! ;)

Oder will noch wer weitermachen!?

Ich hatte die letzte Woche Durchfall bei den Hunden, meine Weiße war völlig fertig, als ich nachhause kam, weil sie nicht halten konnte....sie hat mir so leid getan...sie war völlig aus dem Häuschen und das obwohl ich niemals auch nur im Ansatz negativ auf die Hunde einwirke, wenn ihnen sowas passiert......sie weiß einfach, dass sie nicht ins Haus machen soll, weil sie ja von Klein an darauf hin trainiert wurde...

Die 2. Hündin sieht das nicht so extrem, die war entspannt, als ich heim kam :)
obwohl auch sie nicht halten konnte.....

es kommt wie immer auf den Hund an...wie er damit fertig wird.....

du unsere omi weiss auch das es keine santkionen oder sonst was gibt, aber dennoch ist es ihr peinlich wenn sie mal ein lacker macht........also man merkt es ihr deutlich an ihrem verhalten an das sie sich selber dabei nicht wohlfühlt (gedrückt ist usw.) weil sie eben leider nimmer ganz so kann wie sie es möchte.

naja, das wird bei dir anders sein. deine omi wird ja nicht aufs kisterl von der katzte gehen! da ist pinkelzone und das ist ok.. das hat er verstanden.

wenn ich in der früh also aufstehe und sein brustgeschirr liegt vor der schlafzimmertüre, dann weiß ich dass ich zu spät bin. das bringt er mir nämlich immer freundlicherweise gleich mit. :p

Es ist echt für die Katz' , hier zu schreiben und es zu erklären,..............gewisse User lesen nur das was ihnen in den Kram passt. Und sind blind für die Wahrheit....lächerlich.

.......bitte schön, lassts doch Eure Welpen stundenlang alleine, wenns meint's, :rolleyes:, aber heults euch dann nicht hier aus, wenn der Hund instabiles Verhalten zeigt......:cool:

......oder überlegts euch, ob nicht vielleicht a Goldfisch besser wär.......

das wars.:rolleyes:

Also nachdem´s eigentlich eh nicht mehr wirklich um´s Thema geht und ich glaube dass 28 Seiten genug sind und das Ergebniss der Umfrage zum Glück ziemlich eindeutig ist, werd ich hiermit mal den Admin um Schliessung bitten! ;)

Oder will noch wer weitermachen!?

immer gleich schließen, das ist ja auch so eine tolle Sache.......:rolleyes:

Es ist echt für die Katz' , hier zu schreiben und es zu erklären,..............gewisse User lesen nur das was ihnen in den Kram passt. Und sind blind für die Wahrheit....lächerlich.

.......bitte schön, lassts doch Eure Welpen stundenlang alleine, wenns meint's, :rolleyes:, aber heults euch dann nicht hier aus, wenn der Hund instabiles Verhalten zeigt......:cool:

......oder überlegts euch, ob nicht vielleicht a Goldfisch besser wär.......

das wars.:rolleyes:
schön das du deine netten Worte noch anbringen konntest :rolleyes::rolleyes:
wenn du bei der Hundeerziehung auch so im Quadrat hüpfst, dann prost Mahlzeit

und das wars von mir :D

Der Welpe will nicht mit einem wildfremden Menschen aufs Klo gehen sondern bei seiner Mutter und seinen Geschwistern bleiben. Der gemeinsame Klogang ist die Beruhigung des schlechten Gewissen des Menschen

naja, das wird bei dir anders sein. deine omi wird ja nicht aufs kisterl von der katzte gehen! da ist pinkelzone und das ist ok.. das hat er verstanden.

wenn ich in der früh also aufstehe und sein brustgeschirr liegt vor der schlafzimmertüre, dann weiß ich dass ich zu spät bin. das bringt er mir nämlich immer freundlicherweise gleich mit. :p

ja bei uns ists anders ;)
meine omi kennt kein katzenkisterl (und nein mehr sag ich nicht auch wenns eh schon ot ist) und da würd sie auch garnicht reinpassen *lach*

hast einen netten hund, meine haun mir die leinen nur immer vom kasterl weils ja lustig is wenn fraudi klaub-auf spiel *lach*

Hier streiten alle wer die beste Hundemutter ist, nur auf die Idee dass die beste Hundemutter, die ist der ihr auf ziemlich grausame Art und Weise ihren Welpen weggenommen habt aus Egoismus kommt hier keiner. Der Mensch ist wohl schon so größenwahnsinnig, dass er glaubt er ist der bessere Hund

Mit Perfektionismus macht man sich sein Leben so richtig schwer,das sehe ich hier im Thread wiedermal ganz extrem,die 8 Wo.alten Welpen,bleiben wohl ein Leben lang 8 Wochen alt,sie werden keine Hunde,sie werden eure Menschenkinder.
Ich hab im I-Net nachgelesen,da steht nirgends,das ich den Welpen nicht eine Minute aus den Augen verlieren darf,was nun allzu überperfekte Welpenfangemeinde?
Ein Welpe muss jederzeit ungestört schlafen können,(das kann er aber nicht,wenn er von allzu fleissigem bemutteln und betutteln daran gehindert wird)
hierfür eignet sich ein ruhiger Ort in der Wohnung und nirgendwo lese ich,dass der Welpe mit aufs Gäste-Klo und ins Badezimmer zwecks Überwachung mitgeschleppt wird.
Der Welpe kann also sehr wohl in seinen Schlafphasen allein gelassen werden,auch muss er nicht ins Bett mitgenommen werden,wenn der HB das nicht möchte,man stellt zB ein Kindergitter vor die Schlafzimmertür...,er sitzt/liegt in eurer Nähe und ist durch Eure Atemgeräusche beruhigt.
Auch soll man den Welpen so früh wie mögl.an verschiedene Situationen gewöhnen und ihn nicht wie ein menschl.Baby verhätscheln und verwöhnen,er soll doch ein Hund werden,od.wie war das gleich noch?

Wie wärs denn mit einem Babywatching,das für den Welpen installiert wird,ja das könnt ich mir bei einigen von euch gut vorstellen,dann wär der Perfektionismus PERFEKT.

@Bonita
Und Bonita,wie war das gleich noch in einem anderen Thread vom letzten Jahr?
Da plädierst du sogar dafür,dass kranke und behinderte,alte Menschen,die bei Dir schon mit 50 Jahren zum Gruftidasein gehören,keinen Hund,nicht mal ne'n Taschenformathund mehr haben dürfen,das ist also deine Auffassung von gerechter Aufteilung,wer hundetauglich ist und wer nicht,hier wie im letzten Jahr wurdest du beleidigend und mehr als unter die Gürtellinie treffend.
Du bestimmst also,wer ein Hundequäler ist,du selbst lässt Hunde stundenlang im Auto,damit du deinen Vorstellungsgesprächen als Arbeitlose in unterschiedl.Städten nachkommen konntest.
Du Ärger mit Nachbarn hattest,weil deine gesamten Hunde übermässig viel bellten.
Jetzt gehst aber her und machst hier Fories nieder,selbst MissMerlin und andere Fories verschonst du nicht,NUR weil sie den Welpen,den späteren Hund nicht mit ins Bad und auf's Klo nehmen und sie die Frechheit besitzen einzukaufen,während der Welpe stundenlang pennt.
Solche Verhaltensmuster wie sie hier anzutreffen sind,stossen mir mächtig auf.Aussen hui,innen pf......
Wie wärs,wenn endlich mal andere vernünftige Meinungen geduldet werden und nicht gleich,"das ist absolute Tierquälerei"geschrien wird.

Hier streiten alle wer die beste Hundemutter ist, nur auf die Idee dass die beste Hundemutter, die ist der ihr auf ziemlich grausame Art und Weise ihren Welpen weggenommen habt aus Egoismus kommt hier keiner. Der Mensch ist wohl schon so größenwahnsinnig, dass er glaubt er ist der bessere Hund

uiii....noch ein interessanter Aspekt :eek:

Ja, man kann es natürlich auch so sehen.....

Oben