Mit Perfektionismus macht man sich sein Leben so richtig schwer,das sehe ich hier im Thread wiedermal ganz extrem,die 8 Wo.alten Welpen,bleiben wohl ein Leben lang 8 Wochen alt,sie werden keine Hunde,sie werden eure Menschenkinder.
Ich hab im I-Net nachgelesen,da steht nirgends,das ich den Welpen nicht eine Minute aus den Augen verlieren darf,was nun allzu überperfekte Welpenfangemeinde?
Ein Welpe muss jederzeit ungestört schlafen können,(das kann er aber nicht,wenn er von allzu fleissigem bemutteln und betutteln daran gehindert wird)
hierfür eignet sich ein ruhiger Ort in der Wohnung und nirgendwo lese ich,dass der Welpe mit aufs Gäste-Klo und ins Badezimmer zwecks Überwachung mitgeschleppt wird.
Der Welpe kann also sehr wohl in seinen Schlafphasen allein gelassen werden,auch muss er nicht ins Bett mitgenommen werden,wenn der HB das nicht möchte,man stellt zB ein Kindergitter vor die Schlafzimmertür...,er sitzt/liegt in eurer Nähe und ist durch Eure Atemgeräusche beruhigt.
Auch soll man den Welpen so früh wie mögl.an verschiedene Situationen gewöhnen und ihn nicht wie ein menschl.Baby verhätscheln und verwöhnen,er soll doch ein Hund werden,od.wie war das gleich noch?
Wie wärs denn mit einem Babywatching,das für den Welpen installiert wird,ja das könnt ich mir bei einigen von euch gut vorstellen,dann wär der Perfektionismus PERFEKT.
@Bonita
Und Bonita,wie war das gleich noch in einem anderen Thread vom letzten Jahr?
Da plädierst du sogar dafür,dass kranke und behinderte,alte Menschen,die bei Dir schon mit 50 Jahren zum Gruftidasein gehören,keinen Hund,nicht mal ne'n Taschenformathund mehr haben dürfen,das ist also deine Auffassung von gerechter Aufteilung,wer hundetauglich ist und wer nicht,hier wie im letzten Jahr wurdest du beleidigend und mehr als unter die Gürtellinie treffend.
Du bestimmst also,wer ein Hundequäler ist,du selbst lässt Hunde stundenlang im Auto,damit du deinen Vorstellungsgesprächen als Arbeitlose in unterschiedl.Städten nachkommen konntest.
Du Ärger mit Nachbarn hattest,weil deine gesamten Hunde übermässig viel bellten.
Jetzt gehst aber her und machst hier Fories nieder,selbst MissMerlin und andere Fories verschonst du nicht,NUR weil sie den Welpen,den späteren Hund nicht mit ins Bad und auf's Klo nehmen und sie die Frechheit besitzen einzukaufen,während der Welpe stundenlang pennt.
Solche Verhaltensmuster wie sie hier anzutreffen sind,stossen mir mächtig auf.Aussen hui,innen pf......
Wie wärs,wenn endlich mal andere vernünftige Meinungen geduldet werden und nicht gleich,"das ist absolute Tierquälerei"geschrien wird.