Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Muß nochmal nachfragen.

Wie ist die Eingansfrage genau zu verstehen:confused: Geht es darum, das ich als HF den Hund auf bestimmte Zeit verlasse oder darum den Hund ganz alleine zu lassen:confused:

Lg Michl

es geht darum, ob man einen 8 Woche alten Welpen (länger) alleine lassen darf oder nicht...Ausgangsthread war in der Fotoecke

es geht darum, ob man einen 8 Woche alten Welpen (länger) alleine lassen darf oder nicht...Ausgangsthread war in der Fotoecke

Also sprich ganz alleine, auch ohne 2 Hund:confused:

Aber auch dann würde ich ihn nicht aufs Klo oder ins Bad mitnehmen..........und auch dann wäre er mal für ein viertel/halbes stündchen alleine:)

UND es sind ALLE der Ansicht, dass man einen 8 Monate alten Welpen NICHT allein lassen sollte.

ABER es können eben manche nicht lassen und müssen sich auf jede klitzekleine Bemerkung wie (wie heißt der Vogel, der Aas frisst? ;) ) draufstürzen, nur um sich zu profilieren.

Nachdem ich jetzt schon so abstruse Theorien gehört hab, das sich angeblich manche angepisst (wunderschönes Wort) fühlen, weil sie angeblich keine so gute Bindung mit ihrem Hund aufbauen können, stell ich jetzt auch mal eine auf:
Manche Leute haben offensichtlich das Bedürfnis möglichst laut und möglichst gemein über andere Leute zu schimpfen, um von sich selbst abzulenken.

Und meine zweite Behauptung: Wenn ich mir diesen Thread so ansehe, dann wundert es mich nicht mehr, dass die Hexenverfolgung in Mitteleuropa so hervorragend funktioniert hat.

Und eigentlich sollte der Thread langsam geschlossen werden, ebenso der Fotothread.

Aber auch dann würde ich ihn nicht aufs Klo oder ins Bad mitnehmen..........und auch dann wäre er mal für ein viertel/halbes stündchen alleine:)

Siehst du MichlS, und das disqualifiziert dich in den Augen mancher User hier als guter Hundehalter/besitzer/partner...

Hallo!

Ich habe -15 minuten angekreuzt, aber nur deshalb weil ich gar nicht auch nicht passend finde. 2-3 Minuten um mal schnell zur Toilette zu gehen oder mal kurz aus dem Zimmer finde ich auch mit 8 Wochen ok. Für einen Welpen kann es ja auch nicht gesund sein, wenn er mir immer und überall nachrennt und keine richtige Ruhe findet. Ich habe gerade einen 16 Wochen alten Hund zu Hause. Wir haben es so gehalten wie beschrieben. Wenn ich mal kurz aus dem Zimmer gegangen bin habe ich dir Türe hinter mir geschlossen und er hat in Ruhe weitergeschlafen , weil er kapiert hat, daß ich ja ohnehin sofort weiderkommen.

lg Caro&Monet

UND es sind ALLE der Ansicht, dass man einen 8 Monate alten Welpen NICHT allein lassen sollte.

ABER es können eben manche nicht lassen und müssen sich auf jede klitzekleine Bemerkung wie (wie heißt der Vogel, der Aas frisst? ;) ) draufstürzen, nur um sich zu profilieren.

Nachdem ich jetzt schon so abstruse Theorien gehört hab, das sich angeblich manche angepisst (wunderschönes Wort) fühlen, weil sie angeblich keine so gute Bindung mit ihrem Hund aufbauen können, stell ich jetzt auch mal eine auf:
Manche Leute haben offensichtlich das Bedürfnis möglichst laut und möglichst gemein über andere Leute zu schimpfen, um von sich selbst abzulenken.

Und meine zweite Behauptung: Wenn ich mir diesen Thread so ansehe, dann wundert es mich nicht mehr, dass die Hexenverfolgung in Mitteleuropa so hervorragend funktioniert hat.

Und eigentlich sollte der Thread langsam geschlossen werden, ebenso der Fotothread.

merlin da stimm ich dir zu... IMMER recht behalten müssen die leute, die sonst im echten leben selten recht haben..

Du hast das schon ganz richtig erkannt - du bist ein mieser Hundehalter - selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und deinen Hunden einen besseren Halter!

Sorry, aber ich hatte hier schon zig Hunde - eigene und Pflegis, alle haben sich zu jeder Zeit an mir orientiert.

Wenn ich im Wohnzimmer bin wandern sie ins Wohnzimmer und legen sich ab - wenn ich im Schlafzimmer bin legen sie sich dort auf ihre Plätze. Sie wollen in meiner Nähe sein.

Deine haben ja schon garnicht die Gelegenheit dazu!

Und was das 9 Stunden alleine sein angeht - sorry, aber das ist einfach tierquälerei. Ich weiß ja nicht wie oft du aufs Klo gehst, aber es gibt eine eiserne Regel dass sich Hunde alle 4 spätestens 6 Stunden lösen können sollen.

Haben deine Hunde irgendwann akute Nierenprobleme - können sie sich ja dann bei dir bedanken.
Aber gut dass Hunde so doof sind und anpassungsfähig und keine Ursachenforschung betreiben können!

Arme Welt wenn es Leute wie dich gibt die diese Haltung auch noch lachend verteidigen und als selbstverständlich ansehen!

Sorry, aber das musste gesagt werden!

Hilde

:D:D Gehst du auch brav in der Nacht Gassi? :D:D

Kopfschüttel :rolleyes:

Du wirst es nie kapieren, es gibt keine Nackenschüttler bei Hunden. Auch net bei Wölfen, Dingos und anderen Hundeartigen Tieren.

*hmpf*
Hmm was waren das dann bloss für für Tiere???
Die Jacki Hündin hat ihre Welpen mit Nackenbiss/griff (wurscht wie dus nennst) getadelt, wenn sie zB zu lästig waren, auf ihr herum gekrochen sind ... sie hat sie mit dem Maul auf die andere Seite der Wurfkiste befördert - nein, nicht getragen, sie hat sie regelrecht "geworfen".

nachdem ich mich jetzt durchgeackert habe steht für mich fest: ich bin ein ganz schlechter hundehalter und morgen bring ich sie zurück ins tierheim:rolleyes:. dort hat mein hund eine 0,0005% chance auf den perfekten platz (vielleicht bietet sich ja einer von euch an :cool:).

sollte sich jemals die welpen-thematik in meinem leben stellen (cookie war ja "schon" 5 monate alt als sie zu uns kam), werde ich diesen fred ausgraben. dann werde ich kündigen und mein leben nur mehr nach dem hund richten. mein mann wird die tierfamilie erhalten und damit sie immer überallhin mitkönnen werden wir einen bungalow bauen und unser jetziges haus verkaufen (weil stiegen-steigen ist ja nicht gesund). sie werden immer unter aufsicht sein (und wir auch).:D

habt ihr eigentlich nix besseres zu tun als euch im internet zu beflegeln? kein leben außerhalb eurer festplatte?:)

schönen sonntag noch!
lg
nina

:D:D Gehst du auch brav in der Nacht Gassi? :D:D

Kopfschüttel :rolleyes:

Es ist schon sehr augenscheinlich dass von genau den Leuten die ihre Hunde ständig alleine lassen und aussperren aus ihrem Rudel, ihnen verweigern sich regelmäßig lösen zu können etc. nur irgendwelche blöde, sarkastischen, dummen Kommentare kommen!

Du es soll Leute geben, vermutlich gehörst du auch und noch einige mehr zu der Sorte - die gehen das letzte Mal am Abend um sieben mit ihren Hunden zum Pinklen.

Meine kommen nachts um elf bevor ich ins Bett gehe nochmal raus. Ausserdem gibt es einen massiven Unterschied zwischen dem Organismus bei Nacht und dem Organismus bei Tag.

Aber ausser dummen Kommentaren nix gewesen - gelle?

Wie egozentrisch muss man eigentlich sein?

Und irgendjemand hat den Hund mit Kindern verglichen - ob man die sich auch ans Bein bindet oder so ähnlich...

Leute - ein Kind entwickelt sich, es wird älter, es geht von allein von den Eltern weg - das ist normal - und gehört zum Mensch sein dazu...

Ein Hund ist kein Mensch, er ist ein Rudeltier und die Trennung von seinen Leuten ist nicht artgerecht!
Wie sagt Bloch so schön - ein Hund bleibt ein juveniler Schnösel - sprich wie ein Jungwolf - sein Leben lang. Und das schlimmste für einen Jungwolf ist es - sein Team zu verlieren...

Aber was streng ich mich überhaupt an? Diejenigen die Hundewegsperren üben - sind sowiso unbelehrbar!

Liebe Grüße

Hilde

Wochen meinst :D
Ich habe meinen Welpen sehr wohl allein gelassen, weil ich nämlich auch einmal einkaufen gehen musste und keinen Schani hatte, der das für mich erledigt hat. Also hab ich gewartet, bis Welpi in seiner Box tief und fest geschlafen hat, und dann bin ich einkaufen gegangen (im Eilschritt, zugegeben :p ). Der Kerl ist meistens nicht einmal wach geworden, wenn ich wieder heim gekommen bin, und er hat auch keinen bleibenden Schaden durch meine Einkäufe davon getragen.

Es ist schon sehr augenscheinlich dass von genau den Leuten die ihre Hunde ständig alleine lassen und aussperren aus ihrem Rudel, ihnen verweigern sich regelmäßig lösen zu können etc. nur irgendwelche blöde, sarkastischen, dummen Kommentare kommen!
??? Wie kommst du darauf? Saugst du dir immer die passenden Argumente aus den Fingern?
Ich habe mehrmals geschrieben dass mein Hund jederzeit raus kann - also schreib nicht über was, was du nicht weisst!

Du es soll Leute geben, vermutlich gehörst du auch und noch einige mehr zu der Sorte - die gehen das letzte Mal am Abend um sieben mit ihren Hunden zum Pinklen.

?? Ich gehe nie die letzte Runde nie vor 1 in der Früh! Und stell dir vor, auch in der Nacht kann mein Wuff jederzeit raus. Arm gell? :p

Meine kommen nachts um elf bevor ich ins Bett gehe nochmal raus. Ausserdem gibt es einen massiven Unterschied zwischen dem Organismus bei Nacht und dem Organismus bei Tag.

Schön für deinen Hund :) Ich mache in der Nacht mehr Action mit meinem Hund, da ich unter Tags oft abwesend bin - daher ist unser Rythmus etwas anders.

Wie egozentrisch muss man eigentlich sein?
Gell, schlimm. Da nimmt man sich einen Hund und betüttelt ihn dann nicht 24/7. Aber hab vergessen, man muss arbeitslos oder Student (oder Hausfrau) sein um einen Hund zu halten.

Ein Hund ist kein Mensch, er ist ein Rudeltier und die Trennung von seinen Leuten ist nicht artgerecht!
Wie sagt Bloch so schön - ein Hund bleibt ein juveniler Schnösel - sprich wie ein Jungwolf - sein Leben lang. Und das schlimmste für einen Jungwolf ist es - sein Team zu verlieren...

Trotzdem braucht ein Hund sein "Rudel" (plötzlich sind wir wieder Rudelmitglieder :D) nicht rund um die Uhr.
Und wenn mein Hund am Tag alleine ist hat er damit kein Problem.
(aber du kennst meinen Hund wahrscheinlich besser als ich nach 6 Jahren, gell?!)

Aber was streng ich mich überhaupt an? Diejenigen die Hundewegsperren üben - sind sowiso unbelehrbar!
lg die Hundewegsperrerin :D:cool:

Wochen meinst :D
Ich habe meinen Welpen sehr wohl allein gelassen, weil ich nämlich auch einmal einkaufen gehen musste und keinen Schani hatte, der das für mich erledigt hat. Also hab ich gewartet, bis Welpi in seiner Box tief und fest geschlafen hat, und dann bin ich einkaufen gegangen (im Eilschritt, zugegeben :p ). Der Kerl ist meistens nicht einmal wach geworden, wenn ich wieder heim gekommen bin, und er hat auch keinen bleibenden Schaden durch meine Einkäufe davon getragen.

Ahh es gibt sie noch - vernünftige Menschen :):)

ja ich bin in meiner wohnung und an mir selbst ziemlich heikel was sauberkeit angeht... anders verhält es sich natürlich draußen, da darf er machen was er will, aber er ist nunmal ein "bodentier" und hat auf meinen polstermöbeln außer auf einer eigenen decke nichts zu suchen.. LG

Hoppla, ich meinte Signatur und es war auch lustig gemeint :)

LG Biggi

@Gauloises - warum hörst du dann nicht auf mit dem Sarkasmus - machts dir Spass?

@Andrea97 - ich weiß nicht warum in Foren immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Es gibt dieses und dieses Alleine lassen. Mein Welpe sahs auch mal für zehn min, nach dem Gassi alleine im Auto wenn ich einkaufen war.
Auch eine Hundemutter geht mal fressen und auch Welpen nabeln sich ab...

Es geht um stundenlanges alleine lassen. Es geht schlichtweg um egoistische Hundehaltung ungeachtet dessen was ein Welpe in diesem Alter braucht bzw. was grundsätzlich ein Hund benötigt!

Und das haben wohl viele hier noch nicht kapiert.

Oder sie habens kapiert und haben einfach Lust am rumsticheln!

Hilde

PS: übrigends bin ich weder arbeitslos, noch student noch Hausfrau wenns recht ist...

*lol*

also das min pinkeln gehen find ich witzig.. wenn mein hund nicht rechtzeitig rauskommt (z.B wenn ich verschlafe) füllt er mir das katzenkisterl auf, aber das mein hund so dumm wäre so lange seine notdurft zu halten dass es ihm schadet, für so dumm will ich meinen hund nicht halten!!!

wenn ich anwesend bin dann jault er, aber wenn ich nicht innerhalb von 20 minuten mit ihm draußen bin dann gibts nen unfall. ja, was solls, meine schuld!

@Gauloises - warum hörst du dann nicht auf mit dem Sarkasmus - machts dir Spass?
Das ist kein Sarkasmus - das ist meine Antwort auf dein Post :)
Du hast Sachen behauptet die nicht stimmen, das darf ich doch wohl noch richtig stellen, oder?

Es geht um stundenlanges alleine lassen. Es geht schlichtweg um egoistische Hundehaltung ungeachtet dessen was ein Welpe in diesem Alter braucht bzw. was grundsätzlich ein Hund benötigt!
Wer hat sich denn für STUNDENLANGES Alleinelassen von einem Welpen ausgesprochen?
Ich denke (hier) niemand!

Man wurde hier bereits angegriffen wenn man sagt: Man lässt den Hund nicht mit aufs Klo gehen :rolleyes:
(also nix mit stundenlang)

*lol*

also das min pinkeln gehen find ich witzig.. wenn mein hund nicht rechtzeitig rauskommt (z.B wenn ich verschlafe) füllt er mir das katzenkisterl auf, aber das mein hund so dumm wäre so lange seine notdurft zu halten dass es ihm schadet, für so dumm will ich meinen hund nicht halten!!!

wenn ich anwesend bin dann jault er, aber wenn ich nicht innerhalb von 20 minuten mit ihm draußen bin dann gibts nen unfall. ja, was solls, meine schuld!

:mad: das hat mit dummheit wahrlich nichts zu tun. ein erwachsener hund, der stubenrein ist, wird es sich in der regel bis zum verkrampfen verkneifen.
zb. alte hunde, die jahrelang sauber waren und im hohen alter nicht mehr so lange durchhalten, sind meist todunglücklich, wenn ihnen "etwas passiert".

*lol*

:D Stimmt. Unsere Hunde sind nicht so dumm wie manche denken.
Bei meinem reicht tw. nur ein "Blick" und ich weiss er will raus (wenn die Tür mal zu ist, weils zu kalt ist).
Aber ich hab ja vergessen dass wir bösen "Hundewegsperrer" keine Bindung zum Hund haben und unsere Hunde nicht kennen.

Oben