@MichlS
Aber das Thema lautete doch anders. Daher wie lange hast du deine Welpen alleine gelassen als du sie bekommen hast?
LG Sylvia
Sorry aber das was ich hier aufgezählt habe wurde hier Thematisiert und deswegen mein mea culpa

Lg Michl
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@MichlS
Aber das Thema lautete doch anders. Daher wie lange hast du deine Welpen alleine gelassen als du sie bekommen hast?
LG Sylvia
So jetzt hab ich mich mal da durchgekämpft und bin zu folgenden Schluß gekommen:
Meine Hunde (mittlerweise 4 ) sind bei mir absolut schlecht gehalten worden.
Begründung:
Meine Hunde dürfen nicht am Sofa liegen
meine Hunde dürfen beim Essen nicht unterm Tisch liegen
meine Hunde dürfen nicht ins Badezimmer
meine Hunde dürfen nicht mit aufs Klo
meine Hunde dürfen nicht ins Schlafzimmer
meine Hunde dürfen nicht ins Bett
meine Hunde haben ein eigenes Zimmer
Und irgendwie was mich stutzig macht:
meine Hunde haben eine sehr starke Bindung zu mir
meine Hunde haben Vertrauen in mich
meine Hunde zeigen keine verlassensängste
ich kann mich auf meine Hunde verlassen
Und zum Abschluß was ganz schlimmes:
Meine Hunde sind manchesmal 9 Stunden allein zuHaus ( und das ohne Sitter)![]()
was welpen betrifft wie du sehr richtig sagst... es kommt auf den welpen an und wenn ich mir zwei wochen für ihn zeit genommen habe und ich merke mit alleine bleiben funkt es gut wüsste ich nichts dagegen einzuwenden ihn in der 10 woche schon mal 2-3 stunden alleine zu lassen wenn er vorher sein geschäft erledigen durfte und eh ausgepowert ist vom spazieren gehen und spielen....
lg sandra
ES GEHT UM EINEN 8 WOCHEN ALTEN WELPEN
Und den lässt man nicht alleine, auch nicht wenn er schläft.
So jetzt hab ich mich mal da durchgekämpft und bin zu folgenden Schluß gekommen:
Begründung:
da steht ja nicht immer sondern manchmal 9 std. alleine zuhause.
und ja ich würd mir alle zehn finger abschlecken wenn ich für einen meiner patenhunde einen platz bekommen würde, auf dem sie geliebt werden, auf dem etwas mit ihnen getan wird. kein hund aus dem tierheim ist dir böse wenn er nicht am sofa liegen darf, der freut sich auch schon wenn er ein
gemütliches körberl und ansprache hat und endlich einen menschen für sich... so wie eigentlich jeder hund.ich unterstütze einfach klare grenzen. und deshalb finde ich es auch gut, wenn hunde nicht ins schlafzimmer dürfen... ich lieg auch nicht in seinem körberl... aber das ist ein andres thema...
![]()
manchmal kann einmal im monat und einmal in der woche sein. beides fände ich überhaupt nicht schlimm, vor allem wenn es die hunde gewöhnt sind... noch dazu wenn sie zu viert sind sind sie ja eh nicht ALLeine. Da haben sie jederzeit soziale Kontakte können spielen, kuscheln etc. keiner kann mir erzählen, dass sie dazu unbedingt ihren menschen brauchen
Lg sandra
Ich sage euch jetzt mal was:
Wir haben im März unsere 8 jährige Hündin geholt, die es gelernt hat alleine zu bleiben und nichtmal sie als erwachsenen Hund konnten wir die erste Zeit (ca. 2 - 3 Wochen) alleine lassen. (sie kam nicht aus einem tierheim!)
Die Frage ob man einen 8 Wochen alten Hund, der gerade von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde alleine zuhause lässt erübrigt sich doch wohl bitte!!!!!
und mit alleine lassen ist nicht gemeint, ob ich am klo sitze!!!
ich kann in der 10. woche anfangen ihn im minuten takt alleine zu lassen, aber bestimmt NICHT in der 8. woche - und das ist hier wohl das thema!
manchmal kann einmal im monat und einmal in der woche sein. beides fände ich überhaupt nicht schlimm, vor allem wenn es die hunde gewöhnt sind... noch dazu wenn sie zu viert sind sind sie ja eh nicht ALLeine. Da haben sie jederzeit soziale Kontakte können spielen, kuscheln etc. keiner kann mir erzählen, dass sie dazu unbedingt ihren menschen brauchen
Lg sandra
2) hab ich (auf Seite 6) meine Meinung kundgetan. Ja ich lass meinen Hund nicht eine Stunde im Auto. Und ich lass ihn auch nicht in Summe 6 Stunden im Auto, wie manch andere. Wenn du (soweit ich mir erinnere) 26° bis 28° Außentemperatur als ideal bezeichnest, ist das dein Problem.
Mein Hund ist es nicht gewohnt, wie ein lästiges Ding abgeschoben zu werden, schon gar nicht, wenns eigentlich um ihn geht.
Alles klar, oder soll ich noch weiter ausholen?
Begründung:
Du hast das schon ganz richtig erkannt - du bist ein mieser Hundehalter - selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und deinen Hunden einen besseren Halter!
Sorry, aber ich hatte hier schon zig Hunde - eigene und Pflegis, alle haben sich zu jeder Zeit an mir orientiert.
Wenn ich im Wohnzimmer bin wandern sie ins Wohnzimmer und legen sich ab - wenn ich im Schlafzimmer bin legen sie sich dort auf ihre Plätze. Sie wollen in meiner Nähe sein.
Deine haben ja schon garnicht die Gelegenheit dazu!
Und was das 9 Stunden alleine sein angeht - sorry, aber das ist einfach tierquälerei. Ich weiß ja nicht wie oft du aufs Klo gehst, aber es gibt eine eiserne Regel dass sich Hunde alle 4 spätestens 6 Stunden lösen können sollen.
Haben deine Hunde irgendwann akute Nierenprobleme - können sie sich ja dann bei dir bedanken.
Aber gut dass Hunde so doof sind und anpassungsfähig und keine Ursachenforschung betreiben können!
Arme Welt wenn es Leute wie dich gibt die diese Haltung auch noch lachend verteidigen und als selbstverständlich ansehen!
Sorry, aber das musste gesagt werden!
Hilde