Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Du hast das schon ganz richtig erkannt - du bist ein mieser Hundehalter - selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung - ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung und deinen Hunden einen besseren Halter!

Sorry, aber ich hatte hier schon zig Hunde - eigene und Pflegis, alle haben sich zu jeder Zeit an mir orientiert.

Wenn ich im Wohnzimmer bin wandern sie ins Wohnzimmer und legen sich ab - wenn ich im Schlafzimmer bin legen sie sich dort auf ihre Plätze. Sie wollen in meiner Nähe sein.

Deine haben ja schon garnicht die Gelegenheit dazu!

Und was das 9 Stunden alleine sein angeht - sorry, aber das ist einfach tierquälerei. Ich weiß ja nicht wie oft du aufs Klo gehst, aber es gibt eine eiserne Regel dass sich Hunde alle 4 spätestens 6 Stunden lösen können sollen.

Haben deine Hunde irgendwann akute Nierenprobleme - können sie sich ja dann bei dir bedanken.
Aber gut dass Hunde so doof sind und anpassungsfähig und keine Ursachenforschung betreiben können!

Arme Welt wenn es Leute wie dich gibt die diese Haltung auch noch lachend verteidigen und als selbstverständlich ansehen!

Sorry, aber das musste gesagt werden!

Hilde
Auch von mir ein "Danke".

Ich habe meinen Welpen mit 8 Wochen keine Minute aus den Augen gelassen. Die ersten zwei Wochen kam sie mit ins Badezimmer, aufs Klo, in den Keller, wenn ich die Katzenkisterln gemacht habe, einfach überall hin.

Nach den zwei Wochen hatte sie sich soweit akklimatisiert und vertraut gemacht, dass ich anfing, sie im Wohnzimmer zu lassen, wenn ich ins Bad ging. Jetzt ist sie über drei Monate und hat bereits eine gewisse Sicherheit gewonnen, ich lass sie 5 Minuten im Büro, wenn ich mir Kaffee oder die Post hole und ich hab sie schon einmal mit den anderen Hunden 20 Minuten alleine gelassen, als ich einkaufen gegangen bin.

Ihnen beizubringen alleine zu bleiben, ist natürlich überaus wichtig, aber es sollte meiner Meinung nach sehr, sehr langsam und behutsam gehen und dem Hund die Gelegenheit geben, sich daran zu gewöhnen. Einen Welpen gleich volle Pulle hineinzustossen ins alleine bleiben, finde ich absolut verantwortungslos. Ein Hund ist nun mal ein gesellschaftliches Tier und es ist für ihn nicht angenehm alleine sein zu müssen, daher sollte es ihm möglichst sanft und vorsichtig beigebracht werden.

Diejenigen, die das nicht verstehen, werden es ja am eigenen Leib (bzw. an der eigenen Wohnungseinrichtung) erleben, welchen Fehler sie gemacht haben. Leider gibt es dann aber immer wieder diejenigen, die den "zerstörungswütigen" Junghund dann unbedingt abgeben müssen oder stundenlang in eine Box sperren.

Genau so ist es. Danke für diesen Beitrag.
Wenn ich mir einen Welpen anschaffe ist das nicht von heute auf morgen.
Das braucht Planung und dafür nehme ich mir die Zeit.
Wen ich diese Zeit nicht habe, nehme ich mir auch keinen Welpen.
Selbst bei einem erwachsenen Hund aus dem Tierschutz, muss ich mir Zeit nehmen. Es ist genauso verantwortungslos sich einen bereits erwachsenen Hund zu nehmen und diesen gleich stundenlang alleine zu lassen.

Aber den bösen Nackengriff darf man natürlich nicht verwenden.

Du wirst es nie kapieren, es gibt keine Nackenschüttler bei Hunden. Auch net bei Wölfen, Dingos und anderen Hundeartigen Tieren.

*hmpf*

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur witzig :D

Echt lustiges Völkchen hier..............

Würde mich ja nur interessieren ob die Heiligen hier, auch ihre Kinder mit aufs Klo schleppen, sie im Elternbett/Schlafzimmer schlafen (ausgenommen die Stilzeit) lassen.....

Und wenn ich mir immer wieder die niedlichen Bildchen anschaue, wo die Kinder auf den Hunden herumkuscheln, in ihren Korb liegen, beim Fressen hautnah dabeisein dürfen, alleine mit den hunden im Garten herumtollend....................ja das finde ich toll.

Ach was solls, aufregen schadet nur.............und ich Tierquäler gehe jetz mit meinen so schlecht gehaltenen Hunden spazieren und Trainieren

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die Konfrontationen hier nicht. Es geht doch nur darum, ob man einen Welpen, den man grad von der Mutter und den Geschwistern geholt hat, gleich alleine lasen soll.

Ich hab schon mal geschrieben : Nein, soll man nicht.

Nach einigen Wochen der Eingewöhnung, kann man dann im Minutentakt mit dem Alleinelassen anfangen.
Also was ist denn daran so kompliziert ?

LG Biggi

Einfach nur witzig :D

Echt lustiges Völkchen hier..............

Würde mich ja nur interessieren ob die Heiligen hier, auch ihre Kinder mit aufs Klo schleppen, sie im Elternbett/Schlafzimmer schlafen (ausgenommen die Stilzeit) lassen.....

Und wenn ich mir immer wieder die niedlichen Bildchen anschaue, wo die Kinder auf den Hunden herumkuscheln, in ihren Korb liegen, beim Fressen hautnah dabeisein dürfen, alleine mit den hunden im Garten herumtollend....................ja das finde ich toll.

Ach was solls, aufregen schadet nur.............und ich Tierquäler gehe jetz mit meinen so schlecht gehaltenen Hunden spazieren und Trainieren

Was hat das eine mit dem anderen zu tun??

ad 1: Kinder hab ich keine.

ad 2: Ich würd meine Hunde nie mit Kindern alleine lassen, weil 100% kann ich nicht die Hand ins Feuer legen! Und auch der Rest deiner angeführten Beispiele käme für mich nicht in Frage... zum Schutz von Kind & Hund...

nun ja, wir werden mit unserer Meinung nicht auf einen Nenner kommen..
finde es trozdem gut, dass du dich für Tierheimhunde einsetzt, denke aber wenn du auf Dauer einen eigenen hättest, vielleicht in gewissen Punkten deinen Meinung auch noch ein wenig ändern würdest.. :)

ja ich denke auch, dass ich wenn ich auf dauer einen eigenen hätte manche dinge nicht mit der konsequenz durchsetzen würde, die ich mir eigentlich vorstelle. zumindest bei meinen tierheimhundsis funkts noch mit konsequenz und da sehe ich aber auch, dass es früchte trägt und richtig ist. Übrigens danke, dass man mit dir so reden kann, ohne, dass es gleich ausartet.

lg sandra

und wie gehen die hunde dann mal raus???

vor allem bei meiner älteren hündin merk ich, dass sie jetzt im alter immer mehr raus muss - für die wär es furchtbar, 9 stunden nicht raus zu können.

lg nina

ja gar nicht.... warum auch... ich halte es selbst von 7 bis 17 uhr aus wenn ich in der früh war. wieso meine hunde nicht wenn sie es gewöhnt sind? und ja ich muss dir auch recht geben, dass man das mit älteren hunden unter umständen nicht mehr machen kann. danach muss man sich richten. der goldie einer bekannten von mir ist elf und hält die zeit noch problemlos durch.

lg sandra

ich verstehe die Konfrontationen hier nicht. Es geht doch nur darum, ob man einen Welpen, den man grad von der Mutter und den Geschwistern geholt hat, gleich alleine lasen soll.

Ich hab schon mal geschrieben : Nein, soll man nicht.

Nach einigen Wochen der Eingewöhnung, kann man dann im Minutentakt mit dem Alleinelassen anfangen.
Also was ist denn daran so kompliziert ?

LG Biggi
nix, und eigentlich sind auch fast alle einer Meinung, nur merken wollen sie es nicht ;)

ja gar nicht.... warum auch... ich halte es selbst von 7 bis 17 uhr aus wenn ich in der früh war. wieso meine hunde nicht wenn sie es gewöhnt sind? und ja ich muss dir auch recht geben, dass man das mit älteren hunden unter umständen nicht mehr machen kann. danach muss man sich richten. der goldie einer bekannten von mir ist elf und hält die zeit noch problemlos durch.

lg sandra

na bumm... also entweder trinkst du zu wenig und deine nieren werden über kurz oder lang revoltieren... ;)

sandra!!!! das ist aber genauso ungesund wie für einen hund!!!
und mein 14 jähriger bär hält es gerade mal 4 stunden aus, also was macht man dann mit dem hund wenn er älter wird und dann nicht mehr 7 stunden ohne pipi aushält? das ist verdammt noch mal ein GRUNDBEDÜRFNISS, dass der hund sich lösen kann. von fehlender zuwendung, ansprache etc, spreche ich garnicht.

(ot)

Wenn dir vor deinen "Viechern" ekelt, warum hältst du dann welche?

mir ekelt es vor seinem fell wenn ich frisch geduscht aus der wanne steige.

ich zieh mir ja auch nicht die jean vom vortag oder die alten socken nach dem duschen an... und da mein hund draußen rumtobt und sich auch mal im gras wältzt finde ich es ziemlich eklig wenn er dann nach dem duschen an mir herumhüpft.

er darf auch nicht ins bett.. aus dem selben grund.

mir ekelt es vor seinem fell wenn ich frisch geduscht aus der wanne steige.

ich zieh mir ja auch nicht die jean vom vortag oder die alten socken nach dem duschen an... und da mein hund draußen rumtobt und sich auch mal im gras wältzt finde ich es ziemlich eklig wenn er dann nach dem duschen an mir herumhüpft.

er darf auch nicht ins bett.. aus dem selben grund.

na da hat sich aber Dein Hund ein heikles Frauerl ausgesucht (siehe Dein Avatar) ;):D

na da hat sich aber Dein Hund ein heikles Frauerl ausgesucht (siehe Dein Avatar) ;):D

ja ich bin in meiner wohnung und an mir selbst ziemlich heikel was sauberkeit angeht... anders verhält es sich natürlich draußen, da darf er machen was er will, aber er ist nunmal ein "bodentier" und hat auf meinen polstermöbeln außer auf einer eigenen decke nichts zu suchen.. LG

Muß nochmal nachfragen.

Wie ist die Eingansfrage genau zu verstehen:confused: Geht es darum, das ich als HF den Hund auf bestimmte Zeit verlasse oder darum den Hund ganz alleine zu lassen:confused:

Lg Michl

Oben