Wie ich alles sehe....

Wir benutzen nicht nur 10% des Gehirnes, dass ist ein alter Mythos https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zehn-Prozent-Mythos

Bei gewissen Berufen würde ich es wichtig finden das Firmen selbst einen Arzt haben der den Patient auf Tauglichkeit untersucht.
Ein Pilot kann etwas mehr Schaden anrichteten als ein Bussfahrer, aber auch ein Busfahrer müsste bekannt geben wenn er gewisse Medikamente wie etwa Physchopharmaka nimmt.
In den USA ist ein DUI (driving under the influence) nicht nur mit Alkohol und illegalen Substanzen strafbar sondern auch mit legalen Medikamenten die den Fahrer beeinflussen. Dies gilt ebenfalls für den Betrieb von Booten und Flugzeugen.
Sollte die Firma nachlässig sein kann man diese verklagen - bringt niemanden zurück, würde aber ein Exempel setzen das so etwas nicht geduldet wird.
 
Es war sein freier Wille sich nicht einweisen zu lassen , es war sein freier Wille trotz Krankschreibung zu fliegen, es war sein freier Wille Selbstmord zu begehen und dabei 149 Menschen zu ermorden
 
eines muss man brigitte auf jeden fll zu gute halten, und das gilt für die als person, also für sämliche beiträge, die sie hier bsiher geschrieben hat:
sie bleibt so gut wie immer freudnlich und höflich, auch wenn ihr jemand (wieder mal) mit dem arsch ins gesicht gefahren ist.
sie ist bestimmt kein bösartiger mensch und ganz bestimmt auch nicht dumm, sie macht sich unendlich viele gedanken und ist eben sehr mitteilungsbedürftig. und? ich würde meinen, es gibt hierforums unangenehmere charaktere.
und es ist wie immer in den weiten des www so, dass solch gutmütige naturelle gerne verbal verunglimpft werden. nicht nur im wuff, aber besonders hier.
wen das, was sie schreibt, nicvht interessiert, der braucht es doch nur zu überlesen. denn dafür ist den hartnäckigen kritikern dann doch die zeitz nicht zu schade, oder wie soll man das verstehen?

brigitte schreibt etwas und schon eilen hurtig die üblichen verdächtigen herbei, um ihr unverblümt zu sagen, dass sie doch bitte ihren mund halten soll, denn man würde unendlich unter ihrer verbalen diarrhoe leiden, also bitte, wenn möglich, sei leise, brigitte. und in wirklichkeit hoffen natürlich genau jene, dass sie das nur ja nicht in die tat umsetzen möge: leise sein, den mun dhalten.

denn was hätten sie denn dann zu tun, den lieben langen tag, nicht wahr?
 
brigitte schreibt etwas und schon eilen hurtig die üblichen verdächtigen herbei, um ihr unverblümt zu sagen, dass sie doch bitte ihren mund halten soll, denn man würde unendlich unter ihrer verbalen diarrhoe leiden, also bitte, wenn möglich, sei leise, brigitte. und in wirklichkeit hoffen natürlich genau jene, dass sie das nur ja nicht in die tat umsetzen möge: leise sein, den mun dhalten.

das stimmt absolut nicht!!
sondern es geht vielen darum, das übersall das gleiche von ihr kommt...
1000 threads aufgemacht werden, fakten die es nun mal gibt - zu verdrehen
und schön zu reden...
egal - wenn ein user brigitte etwas dagegen sagt / erklärt -
kommen wieder 1000sende links, schönrederei usw...
und das joah....
 
Im übrigen warum macht Brigitte nicht einfach einen Thread zu ihrem Thema auf, wo sich die die es interessiert treffen, die die es ein weniger interessiert mitlesen vielleicht auch ab und an was dazu schreiben, die es gar nicht interessiert ihn einfach ignorieren. Warum kommt sie regelmäßig in irgendein Thema geplatzt, egal ob krimineller Züchter, Mensch der nicht will das sein Hund angefasst wird, rechter Mob, Flugzeug"absturz" etc etc etc ... (das Ausgangsthema ist eh egal) und macht aus dem Thread dann ihr Thema.
 
Also gut, ich kann ja zu jedem Thema im Wuff (egal, was es betrifft, ob Hund oder allgemein) hier in diesem Thread etwas dazuschreiben. Hier ist es ja nicht off topic - ist ja quasi meine Sicht der Dinge. Somit passt alles her.

Nur - ich wette - dann werden auch hier wieder alle mitschreiben, sich über meine Sicht der Dinge aufregen....:D
 
Dann frag ich mich allerdings wieso er aus der Praxis wieder rausmarschieren konnte, mit Verdacht auf Ebola hätte er auch nicht einfach wieder gehen können ...


Ich denke, das werden sich noch mehr Leute fragen.....wie das so laufen konnte.

Aber es ist so... BIS etwas passiert, kann unter Umständen schon etwas passiert sein...
 
Du musst dich schon entscheiden ob du das Thema wissenschaftlich angehen willst oder einfach nur über Vorgänge auf der Welt plaudern möchtest ... weil für wissenschaftlich brauchst keinen kriminellen Züchter als Aufhänger ..

Im übrigen kannst du mir bitte erklären, wieso der Wissenstand eines Menschen , der ein Buch bestellt hat es aufgeschlagen hat den Inhalt nicht verstanden hat und es daher wieder weggelegt hat höher ist wie der eines Menschen der das Buch gar nicht bestellt hat ?
 
Im übrigen kannst du mir bitte erklären, wieso der Wissenstand eines Menschen , der ein Buch bestellt hat es aufgeschlagen hat den Inhalt nicht verstanden hat und es daher wieder weggelegt hat höher ist wie der eines Menschen der das Buch gar nicht bestellt hat ?

:D

Naja, das heißt ja nicht, dass ich mich mit dem Thema deshalb überhaupt nicht mehr beschäftige. Nur halt "deppensicherer". Gibt auf Youtube etliche Videos, wo z.B. Mitose und Meiose recht anschaulich erklärt werden, nicht so theoretisch mit 1000 Fachausdrücken wie im Buch.
Dann die vier Basen (fünf sind's eigentlich), wie die aneinanderbinden, wie sich die Doppelhelix wie eine Perlenkette dann darstellt, wie sie sich um die Histone wie ein Wollfaden ums Knäuel herumwickeln (das ist dann das Chromatin), wie das Chromatin sich dann zu den Chromosomen "aufwickelt"... das alles ist auf Youtube so schön anschaulich dargestellt und erklärt.

Bevor ich mich mit der Thematik beschäftigte, hätte ich nur sehr wenig darüber gewusst. Heißt, auch wenn ich diese eine Buch weggelegt habe (heißt nicht, dass ich mich nicht zu einem späteren Zeitpunkt nicht doch noch durchkämpfe), dass mein Wissenstand nun größer ist als vorher.
 
:confused:

War ich damit gemeint?

Das mit dem freien Willen - habe ich beantwortet, allerdings ohne Lastrami zu zitieren.
Der erste Teil war an Newt gerichtet. Was hätt ich denn übergangen? :confused:

Aber was Anderes:
http://orf.at/stories/2329505/2329506/


Das ist aber dann keine reine Depression mehr! Und hier ist der "freie Wille" SEHR außer Kraft gesetzt!


Eine mögliche Psychose ist aber nichts weiter als ein Verdacht -kann sein, muß aber nicht. Also bitte keine Tatsache darausmachen.
 
Im übrigen gibt dir das nicht zuweilen zu denken dass ein dutzend Psychiater letztlich auch nicht mehr wissen als Du ?


Ich glaube, gerade bei diesen Erkrankungen ist es relativ schwer, zu einer eindeutigen Diagnose zu kommen. Gibt zwar etliche Tests, aber ich weiß nicht, ob, bzw. in welchem Ausmaß was z.B. im MRT zu sehen ist. Du kannst daher nur von der Symptomatik ausgehen und dem, was der Patient erzählt.
 
Eine mögliche Psychose ist aber nichts weiter als ein Verdacht -kann sein, muß aber nicht. Also bitte keine Tatsache darausmachen.


Ich glaub anhand dessen, was geschrieben wurde - also das, was der Pilot selbst erzählte - könnte man schon auf eine Psychose schließen. Dieses "Er will es der Welt zeigen" z.B.. Das, was die vorhergehende Freundin so ausplauderte. Wie er auf was reagierte.
Im Nachhinein kann man sicher leichter zu einer Diagnose kommen, im Moment jedoch.... wenn der Mensch nicht totalen Unsinn redet, wird's schwer.
 
Ich finde es interessant, dass alles was aus eurer Sicht gut, richtig, gesund ist durchaus einem freien Willen entspringen kann, aber alles was aus eurer Sicht schlecht, falsch, krank ist automatisch unausweichliche genetische oder sonstige nicht beeinflussbare Hintergründe haben muss ...

Vielleicht ist ja der Ausgangspunkt schlecht, falsch , krank und man sollte eher untersuchen wieso manche dennoch gut, richtig, gesund sind ...
 
Oben