schau die älteste schrift der welt ist der genetische code
zwar ist noch nicht alles entschlüsselt aber da es ähnlichkeiten gibt zwischen allem lebenden, mehr oder minder, lässt sich aus diesen details die evolutionstheorie ableiten
bis zu welchem detail ist zwischen dem und jenem lebewesen alles gleich, wo fangen die unterschiede an
damit lässt sich die evolutionstheorie zu 100% belegen, natürlich nicht der urknall -das ist ein anderes kapitel
Sorry, wenn ich schon wieder reinkotzen muss
. Aber mir wird echt übel bei deinem Geschreibe.
Schau
Gerade der genetische Code widelegt ja die Evolutionstheorie. Noch dazu kommt, wie sich der Code denn weiterentwickelte, etwa durch Selbst-Evolution haha. Oder hat jemand das Grundprogramm weitergeschrieben sozusagen bzw upgedatet
. Aber wer könnte das sein?
Oder anders gesagt: Glaubst du, dass sich dein Rechner sein Programm, zB windoof selbst geschrieben hat?
Ahja, ähm und fang jetzt nicht auch noch mit dem Märchen des Urknalls an, das ist genau so Theorie wie die Evolutionstheorie.
Weil ich derzeit von den Aussagen der Hirnforscher als auch der Erkenntnis, dass letztendlich alles reine Chemie ist, beeinflusst bin.
Das ändert jedoch nichts an meiner Ansicht, das alles derart großartig ist, dass es einen Sinn - welchen auch immer - haben muss.
Also... Hirnforscher wissen nichts über das Hirn. Okay, bissl krass ausgedrückt, sagen wir mal, sie wissen vielleicht.. so 10% von der Hirnfunktion weil sie wie ja der Herr Einstein sagte, selbst nur so 10% ihrer eigenen Hirnfunktion nutzen können, der Rest liegt brach. Bei normalen Menschen übrigens auch. Also, da wär schon noch Potential da.
Nun gut, vielleicht sollte dir mal klarwerden, was der Wille überhaupt ist und wo er denn seinen Sitz hat.
Der Verstand ist das Eine, lediglich ein Instrument, damit wir überleben können, nciht survival of the strongest, sondern survival of the fittest. Der Wille, der die Instinkte und Triebe überlagert wird nicht vom Verstand gesteuert.
Lies mal Schopenhauers Die Welt als Wille und Vorstellung, sieh dir Clockwork Orange an und lies das Buch, ist nicht ganz dasselbe, da gehts auch um den sog. freien Willen und vielleicht Skinners, ja der Tierquäler der mit seinem Verstärkungskram bekannt wurde, Walden Two, auch interessant, hat auch mit dem sog. freien Willen zu tun. Und da kämen wir noch zu Platons Höhlengleichnis bzw den Theorien über die Realität, was ist die überhaupt, ist sie nur eine Matrix and so on.
Der Film über das Schulexperiment, der dich so beeindruckt hat, kenn ich, die alte Fassung jedenfalls, Buch hätt ich auch, schon interessant, und war ja nach einem wahren Geschehen, wies immer so schön heisst, was ja heisst, es ist -fast- alles wahr.