Conny30
Super Knochen
Wahrscheinlich hatte dieser Lehrer fest daran geglaubt, dass er ja "gemeinsam mit den Kindern im Paradies" landen würde.
Das ist Gehirnwäsche pur - sichtlich geht das nun auch in der Türkei schon so los.
Natürlich wollen die Menschen glauben, dass nach dem Tod eine Belohnung winkt, dass es danach super weitergeht - quasi das Paradies. Die Kinder würden hier in den Tod mitgenommen - man glaubt, dass es ja auch ihnen nach dem Tod im Paradies gut ginge.
Aufklärung? Der Gedanke an ein Paradies ist doch viel zu verlockend, als dass man den aufgeben würde....
Tut mir leid, aber mit dieser „Vorstellung“ des „freundlichen“ Massenmörders, der davon ausgeht nun mit seinen Opfern gemeinsam, paradiesische Freuden zu erleben, „kann ich“ so gar nicht.
Diese Terroristen sind davon überzeugt, über die einzig wahre Religionsauslegung und Lebensweise „zu verfügen“ - und jeder der nicht zu ihnen gehört, ist für sie so „minderwertig“, daß sie ihm nicht einmal das Recht zu leben, zugestehen. Selbst dann nicht, wenn es sich um kleine Kinder handelt.
Diese Terroristen führen Krieg gegen alle, die ihre religiösen Überzeugungen nicht teilen. Die wollen kein „paradiesisches Leben“ für ihre Opfer - sondern Tod und Leid.
Und welche Vorstellung vom Paradies soll denn das überhaupt sein? Ein Paradies in dem Gott „herrscht“ und sich über explodierende Bomben und zerfetzte Körper so freut, daß er die Täter dafür ausgiebig belohnt ?
Irgendwie grustelt‘s mich grad ziemlich.
Liebe Grüße, Conny