Wie ich alles sehe....

irgendwie ist es in letzter zeit ständig so dass anstatt dass ein text nach dem verfassen einfach eingestellt wird, irgendwelche fehlermeldungen kommen.
würde man nicht jeden text den man verfasst extra abspeichern, würd eigentlich nahezu jeder beitrag verloren gehen.
 
irgendwie ist es in letzter zeit ständig so dass anstatt dass ein text nach dem verfassen einfach eingestellt wird, irgendwelche fehlermeldungen kommen.
würde man nicht jeden text den man verfasst extra abspeichern, würd eigentlich nahezu jeder beitrag verloren gehen.

Mir geht's genauso.
Manchmal dauert es bis zu 20 min. Das ich etwas posten kann. Ich dachte das ist nur ein Problem auf meiner Seite.
 
Mir geht's genauso.
Manchmal dauert es bis zu 20 min. Das ich etwas posten kann. Ich dachte das ist nur ein Problem auf meiner Seite.

Nein, ist bei mir auch so, wenn ich den Text DIREKT ins Forum schreiben will.

Wenn ich den Text aber zuerst ein die Textverarbeitung schreib, mich dann nur schnell im Forum einlogg und den Text einfach reinkopier geht‘s ohne Probleme.

Ich vermute es liegt daran, daß man nicht zu lange eingeloggt sein kann, damit man die „Berechtigung“ zum Speichern nicht verliert.

Liebe Grüße, Conny
 
Nein, ist bei mir auch so, wenn ich den Text DIREKT ins Forum schreiben will.

Wenn ich den Text aber zuerst ein die Textverarbeitung schreib, mich dann nur schnell im Forum einlogg und den Text einfach reinkopier geht‘s ohne Probleme.

Ich vermute es liegt daran, daß man nicht zu lange eingeloggt sein kann, damit man die „Berechtigung“ zum Speichern nicht verliert.

Liebe Grüße, Conny


wenn man den text länger schreibt, sollte man den aber nach erneutem einloggen automatisch drinnen haben
dem ist aber mittlerweile gar nie mehr so, es kommt immer irgendein entschuldigungstext dass es leider nicht möglich war.
zurück zurück zurück zum schreibfenster hilft manchmal, aber auch nicht mehr oft
und wenn server überlastet kommt, was wirklich mittlerweile außerordentlich häufig kommt, geht sowieso gar nix mehr, da muss man die erwähnten 20 minuten abwarten
 
aber sicher ist das system auf jeden fall, mein hund kann unter meinem nick keinen text hier reinstellen
 
Um nochmal zurück zu kommen auf die Zuwanderer aus dem ehemaligen Ostblock: ich habe jetzt kurz nachgedacht, tatsächlich fast alle, an die ich mich erinnern kann, die ich näher kennen lernte, hatten Matura oder teilweise auch Studium.

Haben allerdings auch die zwei (nicht repräsentativen) Iraker, mit denen ich Deutsch lerne.
 
war doch zu erwarten, die radikalen Gruppen werden massiv bedrängt und verlieren überall ergo...kommen die Anschläge..vermehrt...
 

Ja, das hab ich mich unlängst auch gefragt.

Ein Lehrer - also ein Mensch, der Tag für Tag mit Kindern „arbeitet“ - zündet Sprengstoff auf einem Kinderspielplatz. Das ist alles, mit auch nur ansatzweise „normalen“ Maßstäben, einfach nicht mehr zu fassen.

Die Erziehung zu Hass und Gewalt - die bei radikalen Gruppierungen ja üblich ist - scheint halt leider zu „fruchten“.

Besonders erschreckend finde ich allerdings, daß diese Erziehung zu Haß, Gewalt und Selbstmordattentaten offenbar längst nicht mehr auf radikale Gruppierungen beschränkt ist.

http://religion.orf.at/stories/2765307/ Was soll man dazu noch sagen?:eek:

Liebe Grüße, Conny
 
Die Diyanet macht immer wieder Negativschlagzeilen. Im Jänner veröffentlichte die Religionsbehörde eine Stellungnahme, in der sie sexuelle Lust gegenüber der eigenen Tochter als hinnehmbar beschrieb.

ah ja, und wir haben mit dem land daß diese verrückten existieren lässt, jetzt einen vertrag und visa um sich dann überall breitzumachen brauchen sie auch nicht mehr:(
 
ah ja, und wir haben mit dem land daß diese verrückten existieren lässt, jetzt einen vertrag und visa um sich dann überall breitzumachen brauchen sie auch nicht mehr:(

denke mir auch, lieber 100syrer aufnehmen als einen türken, die sind ja wenigstens flüchtlinge und brauchen wirklich hilfe
die türken werden vor allem wirtschaftsflüchtinge sein und dass sie nie mehr heimkehren ist auch fix.


immer dieses alles oder nix, man hätt einfach nur ne struktur finden müssen dass syrische flüchtlinge asyl bekommen.
klar mit aufgerissenen grenzen kommt natürlich logisch jeder von überall
wann war das nicht logisch?
 
Leider werden wir diese Psychopathen einfach nicht mehr los, sie sind unter uns - und leider durften in unser Land ohne Kontrolle einfach einreisen, einfach super- oder, jede Warnung wurde niedergeschmettert - jetzt muss Europa mit den Terror leben.
Ja und eine unfähige EU schaut zu. Nur das Volk darf zahlen ihren Verordnungen befolgen auch wenn es lauter Entmündigen bedeutet. Super was.
Übrigens FPÖ Hofer als Bundespräsident Kandidat geht im Vormarsch, hat echt nichts mehr mit rechts oder links zu tun, nur die Bevölkerung ist verunsichert und will eine Veränderung.
 
denke mir auch, lieber 100syrer aufnehmen als einen türken, die sind ja wenigstens flüchtlinge und brauchen wirklich hilfe
die türken werden vor allem wirtschaftsflüchtinge sein und dass sie nie mehr heimkehren ist auch fix.


immer dieses alles oder nix, man hätt einfach nur ne struktur finden müssen dass syrische flüchtlinge asyl bekommen.
klar mit aufgerissenen grenzen kommt natürlich logisch jeder von überall
wann war das nicht logisch?

No ja, ich fürchte, wenn‘s so weitergeht, werden da sehr viele „wirkliche“ Flüchtlinge kommen - nämlich die türkischen Kurden, die ja in ihrer Heimat tatsächlich unterdrückt und verfolgt sind.

Dazu dann noch die türkischen „Wirtschaftsflüchtlinge“ und natrürlich all die Syrer, die wir ja sowieso aufnehmen müssen.

Mir geht‘s aber um etwas anderes - nämlich um die Zugständnisse (Visa-Freiheit, EU-Beitrittsverhandlungen) die wir der Türkei dafür machen. Die Türkei bewegt sich seit einiger Zeit deutlich weg von den Werten auf die sich die EU-Staaten verständigt haben.

Nicht nur was die Religionsbehörde so von sich gibt, ist in höchstem Maße erschreckend - auch Erdogan selbst hat lt. folgendem Spiegel-Artikel :

http://www.spiegel.de/politik/ausla...fuer-einigung-zu-fluechtlingen-a-1083155.html

vor Kurzem gesagt:

Zitat: „....... dass Begriffe wie Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit "für uns absolut keinen Wert mehr haben". Zitat Ende

Ah ja. Und jetzt würde ich nur gerne wissen, wie das dann mit einem EU-Mitgliedsland „funktionieren“ soll, dessen Religionsbehörde kleinen Kids erklärt, daß Selbstmordattentate toll sind und für das Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit offenbar nicht mehr allzu viel Wert haben?

Liebe Grüße, Conny
 
Ein Lehrer - also ein Mensch, der Tag für Tag mit Kindern „arbeitet“ - zündet Sprengstoff auf einem Kinderspielplatz. Das ist alles, mit auch nur ansatzweise „normalen“ Maßstäben, einfach nicht mehr zu fassen.

Wahrscheinlich hatte dieser Lehrer fest daran geglaubt, dass er ja "gemeinsam mit den Kindern im Paradies" landen würde.
Das ist Gehirnwäsche pur - sichtlich geht das nun auch in der Türkei schon so los.

Natürlich wollen die Menschen glauben, dass nach dem Tod eine Belohnung winkt, dass es danach super weitergeht - quasi das Paradies. Die Kinder würden hier in den Tod mitgenommen - man glaubt, dass es ja auch ihnen nach dem Tod im Paradies gut ginge.

Aufklärung? Der Gedanke an ein Paradies ist doch viel zu verlockend, als dass man den aufgeben würde....
 
Ich seh das anders ... die führen "Krieg" gegen das "System" .... die Kamikaze-Flieger im zweiten Weltkrieg haben ja auch ihr Leben für die "Sache" "geopfert" ...
 
Ja, sie führen Krieg. Wenn du aber dich für "die Sache" opferst, erwartest du auch irgend eine "Belohnung". Da diese Belohnung nun nicht mehr im Diesseits stattfinden kann - na, dann halt im Jenseits.
Ich vermute, wenn es den Leuten klar wäre, dass ihr Tod sinnlos sei, würden sie ihr "Opfer" eher überdenken.
 
Der Westen feiert seine gefallenen Soldaten ja auch als Helden, mir drehts jedes Mal den Magen um wenn ich wo les: in stolzer Trauer .
 
Ja, sie führen Krieg. Wenn du aber dich für "die Sache" opferst, erwartest du auch irgend eine "Belohnung". Da diese Belohnung nun nicht mehr im Diesseits stattfinden kann - na, dann halt im Jenseits.
Ich vermute, wenn es den Leuten klar wäre, dass ihr Tod sinnlos sei, würden sie ihr "Opfer" eher überdenken.

Die Rechnung geht nicht ganz auf.
Um das Wohl der Gruppe zu sichern bringt man Opfer. Als soziales Lebewesen ist der Mensch dafür geschaffen, außer er wurde nach modernen westlichem Gedankengut zum Egozentriker gemacht.
Eine gut strukturierte Gesellschaft mit einem klaren Feindbild stärkt die Bindungen innerhalb der Gruppierung. Das höchste Opfer - das Enden des eigenen Lebens - wird für die Gruppe gemacht mit dem höchstmöglichen Schaden am Feindbild.
Die Demoralisierung des Feindes durch vergewaltigen und töten der "Schutzlosen" sowie die Zerstörung dessen Wohnsitzes bzw. seines Gutes, ist eine sehr sehr alte Kriegsstrategie.
In den Geschichtsbüchern verharmlost durch grobe generelle Worte wie: überfallen, brandschatzen usw. Wenn man dann historische Aufzeichnungen ließt wo Details beschrieben werden....es hat sich nichts verändert. Lediglich die Täter und die Plätze.
Geschichte wiederholt sich immer wieder mit oder ohne Belohnung. Es ist das selbe Spiel: Mein Stamm ist besser und stärker als dein Stamm, ergo gehört uns alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben