wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Unsere beiden (semmelfarbene Mischlinge) liegen bei der Hitze gerne zeitweise in der prallen Sonne, und kommen dann hechelnd herein um abzukühlen. Kaum sind sie abgekühlt, geht das Spiel von vorne los :cool:

Das kommt mir bekannt vor.

Maya liegt in der prallen Mittagssonne AUF EINEM HEISSEN METALLDECKEL. Ein großer, flacher Deckel, der den Zugang zu Wasserrohren ermöglicht.
Und bevor sie nicht halb zerkocht ist, wechselt sie ihre Position nur, um auch ihre andere Seite zu grillen.
Dann geht sie abkühlen und später wandert sie wieder in Richtung Grill.

Und dem Junior ist schrecklich FAD und er möchte dauernd etwas unternehmen. Aber dieser Zustand ist völlig unabhängig vom Wetter.

3 Hunde in meinem Haus und alle 3 liebten den Sommer und die Hitze. Wie ich. Es gibt keine angenehmere Jahreszeit und keinen schöneren Spaziergang als zwischen hitzeflirrenden Feldern.
 
meinem Hund verträgt die Hitze eindeutig besser als ich...

erst mal abkühlen:
r_206.jpg


und dann relaxen:
2011-07-10_13.50.03.jpg



lg
 
Meiner ganz schlimm, da er leider sehr wasserscheu ist:(. Ich muss ihn mit dem Gartenschlauch richtig jagen, um ihn Erleichterung zu verschaffen. So wie er ständig hechelt, hört sich das an, als wenn er kurz vor einem Herzinfarkt steht.

Er tut mir deswegen sehr leid, dass ich überlege ihm das Fell kurz scheren zu lassen. Es heisst zwar immer, das solle man nicht tun, aber ich kenne einige Hundehalter, die das machen und die Hunde wirken sehr zufrieden:).
 
Meiner ganz schlimm, da er leider sehr wasserscheu ist:(. Ich muss ihn mit dem Gartenschlauch richtig jagen, um ihn Erleichterung zu verschaffen. So wie er ständig hechelt, hört sich das an, als wenn er kurz vor einem Herzinfarkt steht.

Er tut mir deswegen sehr leid, dass ich überlege ihm das Fell kurz scheren zu lassen. Es heisst zwar immer, das solle man nicht tun, aber ich kenne einige Hundehalter, die das machen und die Hunde wirken sehr zufrieden:).

oh ja das kenn ich :(
beim luggi gibts allerdings kein fell mehr dass ich wegschneiden könnte :eek:
 
Meine zwei vertragen die Hitze auch net..wobeis Chilli noch schlechter geht wie Lady...ich stells öfter unter die kühle Dusche meine zwei Süßen.
 
Unsere Paula geht so wie anderen, wir gehen fast täglich schwimmen und sie will dann gar nicht mehr aus Wasser

Grüße
 
Bei Shila gehts - sie geht immer in den Schatten. Gibt bei ihr eigentlich kaum eine Veränderung im Gegensatz zu kalten Tagen.
Nero leidet und bewegt sich immer langsamer *gg* ausser wenn er ins Wasser kann (und das kann er sowieso täglich wenns so heiß ist), dann blüht er auf und rennt wie irre herum... :D
Nachts tut er mir leid, er sucht immer kühle Plätze... :eek:
 
bei uns freuen sich "Herrl & Gscherdl" auf den Herbst! Meine bewegt sich kaum, außer wir machen einen Spaziergang IN der schwechat und abends gehts auch. Frauli gehts bei dem Wetter genauso beschi**** :p (Kreislaufmäßig)
 
Kira ist auch wie eine Schlaftablette. Spazierengehen unter Tags ist schlichtweg unmöglich. Leider haben wir auch kein Wasser in der Nähe.
Ich beneide jeden, der einen Garten hat oder zumindest eine kühle Wohnung oder Haus. Obwohl, heute geht es halbwegs, weil es etwas "durchzieht", aber gestern hatten wir wieder 32 Grad hier herinnen.

Auch mir selbst macht die Hitze ziemlich zu schaffen. Und das wird jedes Jahr ärger. :(
Der Frühling und der Herbst sind mittlerweile unsere liebsten Jahreszeiten. :D

lg desertrose
 
Deikoon lebt wie jedes Jahr, mehr im Wasser wie herausen :cool: - GsD haben wir entlang unseres Weges die ganze Zeit einen Bach, da kann er sich ausleben und abends fahren wir noch extra zur Leitha (damit der Hr. Hund die 6 km hin und retour nicht laufen muss :rolleyes:) und da lässt er die Sau raus :D
 
Unsere Yavanna verbringt die heißen Tage auch am liebsten auf den kühlen Fließen oder im schattigen Garten. Spazierengehen geht auch nur ganz kurz, dann legt sie sich gleich wieder in die nächste Schattenzone :D!
 
meine schlafen fast den ganen tag hinter dem haus oder sie verkriechen sich im poolhaus. hat nen kleinen keller und wenn die luke aufgemacht wird ists dort sooo schööön kühl.
ist sozusagen eine große "hundehütte" mit 20m².:D
baden geht nur zeus, die anderen sind eher keine wasserratten.:)

spazieren gehen wir ganz in der früh und am späten abend.
 
Deikoon lebt wie jedes Jahr, mehr im Wasser wie herausen :cool: - GsD haben wir entlang unseres Weges die ganze Zeit einen Bach, da kann er sich ausleben und abends fahren wir noch extra zur Leitha (damit der Hr. Hund die 6 km hin und retour nicht laufen muss :rolleyes:) und da lässt er die Sau raus :D

:D Der Haarige wird auch täglich zum Wasser gefahren, manchmal 2x. Schwimmt, rennt tobt, spielt und arbeitet wie immer, bevor er ganz trochen ist, ab ins Auto. Manchmal gibt auch einen kurzen Fußmarch zum nahe gelegenen Wasser spätabends, da flitzt er völlig lustig durch die Gegend.

An freien Tagen gibts schwimmen und lange Touren, so zwischen 4 und 9 Uhr.
 
Spaziergänge sind momentan gestrichen, Leni ist ja schon alt und verträgt die Hitze nicht mehr so. Sie liegt die meiste Zeit im Haus, da ist es ja doch kühler.
Ich bin schon froh (für Leni) wenn es wieder kühler wird, die Herbst- und Winterzeit mag sie halt am liebsten.
 
nein, das schnecki zerbeisst da etwas geklautes.... :eek:

an tagen wie diesen liegen wir oben auf der wiese unterm grossen walnussbaum im hitzekoma.... :D

bv5uf8ljqiugyqwiw.jpg


bv5ugsyz745guhvs8.jpg
 
Oben