wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Meinem Jungspund gehts trotz schwarzem Fell ganz gut bei der Hitze, wobei so ausdauernde Spiele entweder nur im Wasser (juhu - seit gestern gehen wir ins Nass und es taugt uns :)) oder im Schatten stattfinden - sonst kommts jetzt schon öfters vor, das er im Liegen "Beißspielchen" mit Kumpels spielt.....ist schließlich weniger anstrengend :D
 
Scotty mag das schwüle Wetter überhaupt nicht.
Er will am liebsten gar nicht raus.
Weiß auch gar nicht wohin er sich legen soll.
Hat er dann einen platz gefunden würde man gar nicht
merken das ein Hund da ist.


Liebe grüße Epy
 
Mein hund gehts nach einer ganz kleinen runde so :D

babyxodxhljsyilwi.jpg
 
also der jamie kommt recht gut klar mit dem wetter. die zunge wandert zwar stetig richtung boden und er war heute freiwillig (!!!) bis zum bauchi im wasser, aber kaum zuhause angekommen ist er wieder für jeden blödsinn zu haben!:p
bei uns sinds eher herrli und frauli, die sonnen- und hitzeempfindlich sind *keuch schnauf*
glg alice
 
Hallöchen,will auch mal wieder ein Lebenszeichen abgeben;)
Unsere Mandarine ist ja eine "Blonde",aber sie hat doch Fell.Morgends gehen wir sehr früh Gassi uund dann schläft sie den ganzen Tag oder liegt faul herum.Abends wird die Runde auch viel später gegangen.Sie hüpft und rennt genaus herum,wie sonst auch.Wir haben ihr einen Hundepool gekauft,aber irgendwie mag sie da nicht rein:rolleyes:Die Vorderpfoten kann man ja mal hineingeben,aber das war's dann wieder.Ich hab mich sogar hineingekniet,und wollte sie locken,aber sie schaute mich mit dem "was ist denn mit meinem Frauli los" Blick nur komisch an:D
Den Gartenschlauch hingegen liebt sie überalles und jagt dem Strahl wie wild hinterher:D
Im Haus haben wir es halbwegs angenehm.Sie leidet eigentlich nicht.Gott sei Dank,denn zwei Jammerer zu Hause wäre mir zuviel;),Herrli jammert schon genug;)

badw39awt3k2cdctp.jpg


badw5fu5qcmikqhbh.jpg
 
Süße Bildchen!
Also Kyliefratz leidet sehr unter dem schwülen Wetter, obwohl sie kurzhaarig ist und sowieso nix dran ist. Sollte mit ihr ja spezielles Training machen, wegen ihrer Verletzung, war net möglich. Entweder zu heiß, schwül, für uns beide oder es hat geregnet. :(
Nur dieses WE haben wir versucht ein bisserl Gas zu geben. Nun schlummert sie ziemlich erschlagen neben mir. Ihre Wohlfühltemperatur liegt so bei 20 Grad. Very british halt:D
 
Naja wir gehen halt Nachtgassi wenns so schwül ist und statt Kuscheln gibts nur Pfötchenhalten in der Nacht - aber sonst überstehen wirs dank kühler Wohnung sehr gut....
 
Kyliemasochistenfratz will selbst bei diesen Temperaturen zwischendurch unter die Decke! Bis sie röchelt, verrücktes Ding! Dann werden mal die Streichhölzer nach außen gestreckt, dann der Popo und zuletzt die lange Nase:eek: Was für ein Glück, dass weder im Büro noch in der Wohnung direkte Sonneneinstrahlung vorhanden ist. Allerdings wurde sie heut im Büro naß, als ich grad weg war, wie der superregen kam. No meine Kollegen haben gleich fürsorglich die Fenster geschlossen:p
 
Kyliemasochistenfratz will selbst bei diesen Temperaturen zwischendurch unter die Decke! Bis sie röchelt, verrücktes Ding! Dann werden mal die Streichhölzer nach außen gestreckt, dann der Popo und zuletzt die lange Nase:eek: Was für ein Glück, dass weder im Büro noch in der Wohnung direkte Sonneneinstrahlung vorhanden ist. Allerdings wurde sie heut im Büro naß, als ich grad weg war, wie der superregen kam. No meine Kollegen haben gleich fürsorglich die Fenster geschlossen:p

Mein Tequila war genauso ... bei 30c bekommst eh kaum luft heiß is es aber nein wir wollten eeeeengsten körperkontakt unter der decke :eek:

ich hatte schon angst der stirbt mir da unten aba nein hauptsach kuscheln :rolleyes::p
 
Na da sind offenbar net nur die Windis so gestört:D Argh, jo, anheften, wie ne Klette, wie ein Zwilling! Auch wenns draußen sooo heiß ist, dass sie nur noch stöhnen. Aber Hauptsache Körperkontakt, selbst bei Saunatemperaturen! Sind die Hundis echt schon so vermenschlicht? Obwohl, iiiiich mag da unter der Decke net zu eng liegen:p
 
Deikoon geht keinen cm vom Bach weg - ne, ne Frauli wir weichen nicht von dem Weg ab, will beim Bach bleiben :D der läuft fast die ganze Strecke im Bach unten und kommt nur zum pieseln mal kurz rauf :rolleyes::D
 
wie schön.. bei uns gibts das problem nicht, ich kann mich vielleicht an 3 tage erinnern wo es wirklich "heiß" war - von mai bis heute!!!!!

ich hatte noch nie so einen sommer erlebt!
 
wir haben eben nun auf sommerplan umgestellt:

ausflüge zu seen, wegw im schatten, wo bäche daneben fließen, zur mittagszeit drinnen bleiben, abends mehr unternehmungen. im großen und ganzen kommt er recht gut klar, wobei er sich bei spielen und übungen nicht so gut konzentrieren kann. und wenn es sehr heiß dann wirds auch im haus recht heiß und das stört ihn schon beim schlafen...
 
Heute ist es ja wieder optimal für die Hunde,
aber mein Hund würde auch bei Hitze laufen nur da streike ich und wir gehen dann am Abend spät oder am Morgen ganz früh und Mittags nur das Nötigste.
 
...seit ich Ihm den Pelz gestuzt habe...soweit wieder gut:D er hechelt nun weniger lange und stark,wenn er es tut...
 
also die erste Zeit hat sie kein Problem, wenn sie dann aber genug hat würde sie am liebsten sagen: MAMA trag mich :D
 
Oben