Wie erkenne ich den Welpen um zu wissen das es kein Rottimischling ist??????

Naja, was ich von einer Familie halte, die ohne Rücksprache Hunde verschenkt, behalte ich jetzt lieber für mich......!

Versteht ihr jetzt, warum ich den Thread von wegen Registrierungspflicht eröffnet habe? :D

Und was würdest dann machen, wenn DU jetzt wüßtest, dass die Besitzerin Lieschen Müller heißt??? Ihr eine Stinkbombe vor die Tür werfen?
Oder was sollten deiner Meinung nach die Admins tun? Sie sperren, weil sie einen Hund geschenkt gekriegt hat und jetzt wissen will, ob da ein Rotti drin ist??

Ich find die Ursprungsfrage auch etwas seltsam, aber angesichts so mancher Reaktionen hier, kommt mir auch das Fürchten.
LG
 
Das aussehen des Hundes ist mir egal!
Aber schon alleine der gedanke ds der Hund jederzeit beissen könnte macht mir Angst!

meine nachbarin musste gerade ihren rüden einschläfern lassen, weil er 3x hintereinander gebissen hat (auch ein kleinkind). es war ein GOLDEN RETRIEVER....

ach ja, meine hündin ist auch ein "vieraugerl". sie ist ein dobermann-dackelmischling (=papa)
 
also eine freundin von mir möchte einen hund aber keinen dackel/dackelmischlinge. sie fürchtet keinen noch so grossen bösen hund aber vor dackel hat sie panische angst :D

und ich habe angst vor chis, rehpinschern etc... :D überhaupt vor allen unbekannten hunden die mir nicht über die knie reichen :D

bis auf dass das die userin anscheinend keine ahnung über sokas hat find ichs nicht so tragisch, ich würds auch wissen wollen ob mich a jetzt ein colli oder ein rotti erwartet :D allerdings wäre mir rotti lieber.

aber glückwunsch für die plauderecke!

und wo krieg ich so nen süssen plüschhund her???

lg anna
 
@ladytiger: :eek: oh mein Gott! Dein Rüdilein hat auch braune Augenbrauen - was machstn jetzt? Ich hoffe du bist dir bewußt, dass du dir einen Rotti ins Haus geholt hast!!
 
Warum ist das so wichtig, ist doch egal oder leicht nicht:confused:

Egal ist es ganz gewiss nicht. Man muß schließlich auch mit dem Hund umgehen können. Damit will ich gewiss nicht sagen, dass ein Rotti böse ist. Aber das Temperament und die Kraft ist nunmal anders wie z.B. beim Collie.

@User/in, der/die das Eingangsposting schrieb
Ich habe eine brit. Collie-Hündin mit diesen braunen Flecken über`m Auge usw..
Es gibt so viele Rassen mit diesen Merkmalen.
Wieso kann dir der Halter dieser Tiere nichts Genaueres dazu sagen?
 
Warum nimmst du dir dann ein hund wo du dir net sicher bist obs einer is oda net *verzweifel* :rolleyes:


Genau DAS ist ein Grund was die Tierheime überlaufen lässt!
Ich käme NIE auf die Idee mir einen Hund zu besorgen, wo der "Züchter" mir nicht sagen kann, was in den Welpen an Rassen vertreten ist.
Man sollte sich VORHER -also vorm Kauf- mal Gedanken machen, ...nicht hinterher.:mad:
 
Weil i kein Herz für Rottweiler habe !
Da ich als Kleinkind von einem Rotti gebissen wurde!!!
es hat dich 1 Hund gebissen, der zufälligerweise ein Rotti war, es hätte auch ein Dackel oder Pudel sein können...wie kannst du da die gesamte Rasse verurteilen

es gibt auch andere mixe die rottifarben haben.;)

vielleicht war mein posting ein bissi überzuckert, geb ich zu. ok, aber manchmal hab ich echt hier im forum das gefühl das man ein unmensch ist wenn man SOKAS nicht mag. was magst du an den Sokas nicht, ihr tolles Wesen, ihre freundliche Art, dass sie verschmust sind ohne Ende ?

Ob Troll oder nicht Troll...mich wundert es schon sehr, welche Vorurteile auch unter Hundehaltern herum geistern...über bestimmte Hunderassen..

Traurig
 
Das aussehen des Hundes ist mir egal!
Aber schon alleine der gedanke ds der Hund jederzeit beissen könnte macht mir Angst!
Das sind halt inmal Kindeserfahrungen die man nich so schnell vergessen kan!!!!!!!!!
Aber da es ja keiner ist,behale ich mir den kleinen süßen !!!!
Für immer


Also, ...beissen kann ja wohl JEDER Hund ..tz
Natürlich ist es ein Unterschied ob ein Rotti oder ein Chihuahua (oder wie die geschrieben werden) zubeißt.
Aber nachdem ich so einige Postings von dir gelesen habe, glaube ich langsam, dass du KEINEN echten Hund haben solltest!
Du lässt dir einfach so einen Hund schenken, ohne Kenntnisse, den Züchter, die Rasse oder die Haltung zu kennen. DAS finde ich unverantwortlich....
Die Chance, dass dieser Hund irgendwann im Tierheim landet, ist recht groß.:mad:
 
Hm, nachdem der Welpe ja jetzt schon so "rottiähnlich" ausschaut, was machst du wenn er später mal immernoch nach Rotti ausschaut? :confused:

Ich finde deine Eltern übrigens auch ganz große Klasse. Ich habe extreme Höhenangst, aber mein Vater würde mir niemals einen Bangeesprung schenken. :rolleyes:
 
Böser Papa. Der hilft dir also gar nicht bei deiner Angstbewältigung ;)

Nein, dafür findet er meine Angstzustände viel zu lustig. :D Vor allem weil Luca unter genau der selben Angst leidet und wir somit immer gemeinsem auf allen Vieren am Boden, zitternd, über schmale Brücken robben. :D:D
 
Weil i kein Herz für Rottweiler habe !
Da ich als Kleinkind von einem Rotti gebissen wurde!!!
Ich bin als Kind von einem Dackel gebissen worden. :eek: Na und? Deswegen fürchte ich mich auch nicht vor Dackeln. :p

Ich hätte mir den Hund gerne selbe besorgt!
Aber es war ein Geschenk meiner Fam.!!
Wenn ich sowas lese "besorgen". Ich besorge mir höchstens eine Ware, aber doch kein Lebewesen. :rolleyes:

Leider gibt es mehr Leute, die nur von Unwissenheit über Hunde strotzen. :mad: Eine Schäferhundbesitzerin erzählte mir, daß ihr Züchter gesagt hat, daß sie ihre Hündin nie mit einem Rotti spielen lassen sollte, weil sich diese beiden Rassen nicht vertragen. Aber meine Hündin darf sehr wohl mit der Schäferhündin spielen, weil in ihr nicht nur ein Rotti drinsteckt, sondern auch ein Dobi. Also nur ein Mix ist. :D
 
Eine Schäferhundbesitzerin erzählte mir, daß ihr Züchter gesagt hat, daß sie ihre Hündin nie mit einem Rotti spielen lassen sollte, weil sich diese beiden Rassen nicht vertragen. Aber meine Hündin darf sehr wohl mit der Schäferhündin spielen, weil in ihr nicht nur ein Rotti drinsteckt, sondern auch ein Dobi. Also nur ein Mix ist. :D

Gott sei dank, denn sonst müsst ich Angst um meine kleine Schäfermixin haben :eek:, ich glaube wir müssen beim nächsten Treffen mehr aufpassen. Aber macht nix, hab eh immer eine Waffe* mit.

LG Sylvia

*Waffe = mein gefährlicher Terrier :D
 
Gott sei dank, denn sonst müsst ich Angst um meine kleine Schäfermixin haben :eek:, ich glaube wir müssen beim nächsten Treffen mehr aufpassen. Aber macht nix, hab eh immer eine Waffe* mit.

LG Sylvia

*Waffe = mein gefährlicher Terrier :D
Hilft es dir, wenn ich Kira weiß mit einem Karomuster färbe, dann sieht sie nicht so gefährlich aus. :cool: Ist ja eh Fasching. :D
 
Oben