Wie gut, dass das im Blödelthread gelandet ist. Woanders hätts auch net reingepasst.
Ich wurde auch von Schäfer, Schäfermix (zu denen ich zugegebenermaßen ein sehr gespaltenes Verhältnis hab und selber auch keinen haben möchte) und von einem Spaniel, ach ja, auch von einem Pekinesen
gebissen. Beim Schäfer floss Blut, ähh, meins.
Will ich aber ausschließen, dass eine Rasse drinnen ist, die ich nicht haben will, dan nehme ich mir einen entsprechenden Rassehund vom Züchter. Werde ich aber zwangsbeglückt und ich hab Schiss, das in diesem Hündchen ein Elternteil drinnen ist, was ich ablehne, nehme ich das Geschenk nicht an. Schwierig zu sagen natürlich, wenn so´n Würmchen plötzlich vor mir ist....
Denk da grad an meine Schwester, die meinte, nieeeemals Schäfer oder Schäfermix. Nun hat sie einen Schäfer-Hovawarthmix, eine Lebensaufgabe, an der sie wächst
. Sie liebt ihn über alles, sprang in der ersten Minute, als sie ihn gesehen hatte, über ihren Schatten und ist glücklich damit.
Ich bin da ehrlich gesagt, schon konsequenter, hätte mir den süßen Wusel nicht genommen, weil ich weiß, dass er in meine Lebenssituation nicht gepasst hätte. Sie konnte sich arrangieren, mit Haus, Garten und wenig Hundekontakten.
lg Heidi