Wie erkenne ich den Welpen um zu wissen das es kein Rottimischling ist??????

also ein bisschen versteh ich die Threaderstellerin schon. Ich hab auch ein Herz für Hunde, aber es gibt Rassen, die ich mir nicht ins Haus holen würde. Was ist denn daran so schlimm? Besser sie nimmt sich einen Hund, wo sie mit der Rasse kein Problem hat, und den sie wirklich lieben kann, als einen, wo sie von vornherein kein gutes Gefühl hat. Und selbst wenn sie den Welpen, sollte doch ein Rotti dabei sein, wieder abgibt....ich habe hier im Wuff schon ganz andere Beweggründe für eine Hundeabgabe gelesen. Und das teilweise bei Hunden, die nicht einige Tage, sonder mehr als ein Jahr bei ihren Besitzern waren.
 
Sicher gibt es immer wieder Gründe die jemanden zur Abgabe seines Hundes bewegen, seien es jetzt fadenscheinige oder handfeste, aber deswegen kann ich nicht gleich so wie es die Treadstellerin gemacht hat sagen das alle Rottis böse sind (sorry wenn ich das falsch eventuell falsch verstanden habe, aber das ist für mich so rüber gekommen).
Schlimm genug das sie als Kind eine solche Erfahrung machen hat müssen, was auch immer vorgefallen ist das sie der Hund gebissen hat.
Aber wie gesagt ich müßte dann auch Angst vor Bernhardinern haben, aber ist nicht so, ich finde diese Riesen toll.
Vor ein paar Wochen hat mich der Hund einer Kollegin in die Hand geschnappt, zwar so das kein Blut geflossen ist, aber weh tat es trotzdem, aber ich renn jetzt auch nicht rum und verfluche alle Schäfermischlinge.....
 
Euch ist aber schon klar, dass sie nur am 1. Tag geschrieben hat und seitdem nicht mehr. :rolleyes:

Wer weiß, ob sie überhaupt noch mitliest. :cool:
 
Oben