Hab ich doch auch garnicht behauptet, daß das Leben mit Hund kompliziert ist. Aber es ist eine Umstellung und darüber sollte man sich vor der Anschaffung klar sein und nicht hinterher sudern........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welp neben Bett und gut wars. 23 Uhr raus, 3 Uhr raus 6 oder 7 Uhr raus ist natürlich Programm
J
Und Welpen nicht lautstark jammern, sind nicht automatisch zufriedene Welpen.
wenn man sich das alles so durchliest könnte man glauben, dass man wenn man berufstätig ist keinen hund haben sollte.
eine freundin von mir hat einen labbi. sie hat ihn mit 9 wo vom züchter mit der empfehlung sofort eine box zu kaufen geholt. sie hatte 2 wo urlaub. nach diesen beiden wochen ist der welpe schon mit ihrem zweiten hund den ganzen tag alleine im garten geblieben. lediglich mittags kam die nachbarin und hat sie gefüttert. der labbi ist jetzt weder gestört noch ängstlich noch hat sonst irgendeinen schaden davon getragen.
ich bin auch berufstätig und kann meine nicht den ganzen tag mitnehmen. was sie auch gar nicht wollen würden da sie eigentlich den großteil des tages schlafen.
Ich meinte damit auch, dass es schwer ist, weil nicht jeder Welpe "reagiert" automatisch. dAs war auch meine Vermutung, warum niemand antwortet.
Naja, ich hätte auch ein Ungutes Gefühl jetzt den Kleinen ohne Grund allein zu lassen. Wenn, dann nur aus Trainingszwecken und mit "Anleitung". Anleitung ist natürlich Vertrauenssache...das ist klar, jeder macht's anders.
hab ja auch nicht dich gemeint![]()
Also ich habe (noch) keinen hund, bin jedoch interessiert. Ich will niemandem zu nahe treten, aber beim durchlesen der vielen beiträge hier ist es mir so vorgekommen, als wäre niemand berufstätig. vielleicht irre ich mich auch. bitte nicht persönlich nehmenwie vereinbaren berufstätige, die 40 stunden in der woche arbeiten, hund und beruf? alle hundebesitzer in meinem bekanntenkreis sind voll berufstätig. eure erfahrungen würden mich interessieren.
![]()