Wichteln 2013

achherje wieder nix besorgt heute...
Aber vor lauter nachdenken für mein Wichtelkind, ist mir jetzt eine Idee gekommen, was ich meinen beiden Großeltern , meinem Onkel, und meiner Schwester schenke...lach
Jedoch hab ich null Ahnung, über was sich mein Wichtelkind freuen könnte...und wenn das Wichtelkind gleich mehrere Tiere hat, wirds wirklich schwierig mit den 20 €...na bist du deppert ich selbst hab ja gleich 4 Hunde und Hühnerleins...meine Wichtelmama wirds auch nicht einfach haben...:D
Aber ich freu mich ja e über alles, vor allem Selbstgemachtes und meine Wuffels sind auch nicht wählerisch, fressen alles, freuen sich über alles...

Ich hoffe mein Wichtelkind ist da auch so...geh zur Hülf, was soll ich schenken???
 
uiiiiii, hier sind schon viele am werkeln und ich habe noch nicht mal einen schimmer was ich für mein wichtelkind besorgen soll:eek:

hoffentlich kommt bald die erleuchtung
 
Ich kann weder gut handarbeiten noch werken. Da musst schon wirklich sehr, sehr penibel rechnen, aussuchen und überlegen, um das 20€ Limit nicht zu überschreiten. Hab mir auch voriges Jahr schwer getan. Wobei ich recht verwundert war. Als die Packerln
so nach und nach reingestellt wurden, waren teilweise Inhalte darin, die das 20€ Limit weit überschritten hatten.

Aber ist ja nicht so wichtig jetzt. Neues Jahr, neues Glück - oder so ähnlich sagt man doch *ggg*
Ich finde das wichteln soooo nett. Hab das noch nie irgendwo gemacht. Habs erst hier im Forum kennengelernt.
 
uiiiiii, hier sind schon viele am werkeln und ich habe noch nicht mal einen schimmer was ich für mein wichtelkind besorgen soll:eek:

hoffentlich kommt bald die erleuchtung

Ich hab zum Glück nun auch schon einen genauen Plan, was es werden wird. Für die/das Tierchen ist schon gesorgt, das Wichtelkind wird mit Selbstgemachtem beschenkt!

Aber ihr habt recht, das mit dem 20€ Limit ist nicht einfach... Ich find´s dennoch gut, denn sonst wird´s echt ein "Wettrennen" der Finanzstarken... :o

Mir macht´s wirklich Spaß zu werkln und backen und überlegen... Sicher, werden´s keine "perfekten" "super gestylten" Geschenke werden, doch für mich liegt der Sinn im Freude machen! Wenn mir das gelingt aufgrund meiner Überlegungen und Bemühungen, bin ich schon zufrieden... :crowngrin:
 
Die festgesetzten EUR 20 haben den Sinn, dass eben KEIN Wettbewerb um das schönste, teuerste, größte Geschenk entsteht. Das hatten wir schon alles und dementsprechend fühlten sich viele User benachteiligt - und zwar zu Recht. Überlegt einmal anders herum....20 EURO waren vor ein paar Jahren noch umgerechnet 275 Schilling. Eine happige Summe um ein Wichtelgeschenk auszustaffieren. Der Wert des Paketinhaltes ist somit absolut korrekt berechnet. Bedenkt bitte auch, dass es nichts Schöneres gibt als auf Schnäppchenjagd zu gehen. So kann der Inhalt eines Paketes nach vielleicht 50 Euro aussehen obwohl man sich an das vorgegebene Budget gehalten hat - ich spreche hierbei aus Erfahrung.

Also ihr Lieben....strengt eure Denkmurmeln an - es zählt nicht nur das was man im Handel beziehen kann, sondern noch viel mehr die kleinen Dinge die von Herzen kommen und dem Ganzen eine persönliche Note verleihen.
 
Die festgesetzten EUR 20 haben den Sinn, dass eben KEIN Wettbewerb um das schönste, teuerste, größte Geschenk entsteht. Das hatten wir schon alles und dementsprechend fühlten sich viele User benachteiligt - und zwar zu Recht. Überlegt einmal anders herum....20 EURO waren vor ein paar Jahren noch umgerechnet 275 Schilling. Eine happige Summe um ein Wichtelgeschenk auszustaffieren. Der Wert des Paketinhaltes ist somit absolut korrekt berechnet. Bedenkt bitte auch, dass es nichts Schöneres gibt als auf Schnäppchenjagd zu gehen. So kann der Inhalt eines Paketes nach vielleicht 50 Euro aussehen obwohl man sich an das vorgegebene Budget gehalten hat - ich spreche hierbei aus Erfahrung.

Also ihr Lieben....strengt eure Denkmurmeln an - es zählt nicht nur das was man im Handel beziehen kann, sondern noch viel mehr die kleinen Dinge die von Herzen kommen und dem Ganzen eine persönliche Note verleihen.

hast eh recht - soll wirklich keine konkurrenz werden.
€ 20 sind halt nicht leicht einzuhalten, aber mit ideen und heimwerkeln gehts schon.

ich hab etwas gekauft (das hat mir der zufall in die hände gespielt) und was selbst gemacht.

und mein liebes wichtelkind: ab jetzt aufmerksam mitlesen-das war der erste hinweis auf deine wichtelmama :D
weitere folgen.....
 
hast eh recht - soll wirklich keine konkurrenz werden.
€ 20 sind halt nicht leicht einzuhalten, aber mit ideen und heimwerkeln gehts schon.

ich hab etwas gekauft (das hat mir der zufall in die hände gespielt) und was selbst gemacht.

und mein liebes wichtelkind: ab jetzt aufmerksam mitlesen-das war der erste hinweis auf deine wichtelmama :D
weitere folgen.....

Jetzt machst du deinem Kind das aber einfach, ich verrat hier garnichts und amüsier mich beim Sockenstopfen - bei Socken in Gr.48 kann ich gaaaaanz lange mitlesen *gg*
 
Ich kann weder gut handarbeiten noch werken. Da musst schon wirklich sehr, sehr penibel rechnen, aussuchen und überlegen, um das 20€ Limit nicht zu überschreiten. Hab mir auch voriges Jahr schwer getan. Wobei ich recht verwundert war. Als die Packerln
so nach und nach reingestellt wurden, waren teilweise Inhalte darin, die das 20€ Limit weit überschritten hatten.

Aber ist ja nicht so wichtig jetzt. Neues Jahr, neues Glück - oder so ähnlich sagt man doch *ggg*
Ich finde das wichteln soooo nett. Hab das noch nie irgendwo gemacht. Habs erst hier im Forum kennengelernt.

da sind wir schon 2 :D


...
Mir macht´s wirklich Spaß zu werkln und backen und überlegen... Sicher, werden´s keine "perfekten" "super gestylten" Geschenke werden, doch für mich liegt der Sinn im Freude machen! Wenn mir das gelingt aufgrund meiner Überlegungen und Bemühungen, bin ich schon zufrieden... :crowngrin:

also ich freu mich am meisten über geschenke, bei denen ich den eindruck habe, dass sich der andre was dabei gedacht hat. dabei spielt der finanzielle wert überhaupt keine rolle. ich bin nur enttäuscht, wenn ich "lieblos" beschenkt werde - dann soll sichs derjenige doch bitte gleich sparen ;)

unsre oberwichtelchefiza hats eh schon geschrieben, schnäppchen jagen od großpackungen kaufen - da kann man einiges sparen! ich sitz aber auch jedes jahr u räum ein u wieder aus, während meistens mein freund die rechnungen in der hand hat, der hund was klauen will od penibelst darauf achtet, dass ja keine der katzen zu nahe kommt ... ich hasse verpacken, hab ich das schon mal erwähnt? :D

lg
sandra
 
Jetzt machst du deinem Kind das aber einfach, ich verrat hier garnichts und amüsier mich beim Sockenstopfen - bei Socken in Gr.48 kann ich gaaaaanz lange mitlesen *gg*

den hinweis findest einfach:confused:

ich hab gedacht, ein rätsel den ganzen november lang ist was nettes :(

p.s. vielleicht bist du das wichtelkind:eek:
who knows:confused:
*hihihihi*
 
Ein Hinweis ist nicht zwingend beizulegen - es macht aber viel mehr Spass, wenn das Wichtelkind sich den Kopf zerbrechen muss wer seine Wichtelmama war. Sei es ein Rätsel, versteckte Hinweise, Puzzelteile, Elfenstaub, eine verräterische Farbe,..... Meist legt man eine Karte oder einen Brief bei. Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.
 
also ich freu mich am meisten über geschenke, bei denen ich den eindruck habe, dass sich der andre was dabei gedacht hat. dabei spielt der finanzielle wert überhaupt keine rolle. ich bin nur enttäuscht, wenn ich "lieblos" beschenkt werde - dann soll sichs derjenige doch bitte gleich sparen ;)

Da bin ich ganz deiner Meinung! :)

Ich tüftel auch schon die ganze Zeit rum... :santa2: Macht Spaß!

Mein Wichtelkind kriegt Hinweise, die es sicher möglich machen werden, drauf zu kommen, dass ich die Wichtelmama bin! :idea:
Schließlich mach ich mir viele Gedanken, wie ich ihm/ihr Freude machen kann und dann will ich nicht mit unlösbaren Rätseln um meine Person verärgern... :o
 
Irgendwie gut das ich diese und nächste Woche "zwangsweise" 3 Tage (oder eher Nächte) frei hab....
Hab schon fast 3 Adventskränze fertig, und das obwohl ich das schon soooooo lang nimmer gemacht hab.
Und jetzt schmeiss ich mich dann wieder in das Vergnügen. Es sind ja nur noch 5 die ich machen "soll"...


Hach ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe den Duft von Tannennadeln :-)
 
Oben