Wichtel-Wunschzettel-Thread 2010

Ich mache gerne: ich bin viel mit meinen hunden unterwegs oder im stall beim pferd. ausserdem lese ich noch sehr gerne bücher über pferde. weiters mache ich viel hundesport *G*
Ich habe gerne: orangen - oder zitronendüfte, nussnougat,
Ich sammle:
badezubehör, kochbücher von nigella lawson, dekozeug in grün, kunstblumen fürs bad
Ich mag überhaupt nicht: kerzen, gele, tee, kaffee, weine, rosinen, ganze nüsse, trockenfrüchte
Ich bin allergisch gegen: katzen, gräser, crysanthemen
Ich habe Angst vor: spinnen
Mein tierischer Partner mag: jegliches fressen *lach* aber bitte keine getrockneten sachen (pansen, schweineohren etc), und jegliches spielzeug was "stark" ist (also was lang haltet)
Mein tierischer Partner mag nicht: vogelfedern :D
 
juhuuu bald gehts los!! freu mich schon aufs einkaufen :D

wenns recht ist schreibe ich dieses jahr in namen von meinen mädls (vor allem die große will unbedingt mitmachen :) ich hoffe das ist kein problem.

Vanessa

Ich mache gerne: mich mit freunden treffen,basteln,singen,spielen,reiten,meine schwester ärgern :)
Ich habe gerne: pferde,hunde,katzen,little pet shop,
hannah montana,high school musical,camp rock,obst,naschsachen
Ich sammle: perlen,little pet shop tiere,alles von hello kitty,schminksachen,alles was mit haaren zu tun hat..haargummi,spange,...
Ich mag überhaupt nicht: spinat
Ich bin allergisch gegen: jungs ;)
Ich habe Angst vor: bösen menschen

Victoria

Ich mache gerne: spielen,malen,fotos anschaun,mit mama kuscheln
Ich habe gerne: barbies,barbie filme,meine freundin jasmin,tiere,süssigkeiten,obst,gemüse
Ich sammle: alles was ich finde :D
Ich mag überhaupt nicht: wenn ich geschimpft werde
Ich bin allergisch gegen: nichts
Ich habe Angst vor: gar nichts

Hund Lana
lana mag alles.. alle leckerein und spielsachen
Hund Shadow
alles was es zum fressen gibt,tennisbälle und steine
Katzen Tiega Hydra und Vagabund
tiega mag alle katzensnacks,hydra liebt spielsachen vor allem wo federn drann sind oder wenns flauschig ist, vagabund ist ein gemütlicher kater der gerne herumliegt und schläft aber für leckerlies wird er schon mal munter ;)
 
Ich mache gerne: Lesen (Kafka, Hesse, Schiller, Goethe,...), Serien schauen (Scrubs, King of Queens, Grey´s Anatomy,...), meinen Hund bespaßen, faulenzen...
Ich habe gerne: SchokoKinderprodukte (KinderCountry, KinderBueno,..), Bücher (vorallem alte die schon "riechen"),
Ich sammle:
eigentlich nichts, schon garnicht irgendwas zum "einstauben", Kochbücher habe ich keine, vielleicht wäre das eine Idee für eine Sammlung?!
Ich mag überhaupt nicht: Aspik uä, Rosinen, Trockenfrüchte, Staubfänger
Ich bin allergisch gegen: dumme Menschen :eek:
Ich habe Angst vor: dumme Menschen :(
Mein tierischer Partner mag: mittlerweile alles Fressbare, besonders getrocknete Rinderschultern, Rinderkopfhaut, etc und Quietschis und Zeugs zum zerlegen (Pluschtiere), Schleppleinen
Mein tierischer Partner mag nicht: Frisbees uä
 
Hi!

Dann will ich auch mal :)


Ich mache gerne:lesen, singen, musizieren, mit meinen Kids was unternehmen, mit den Hunden was machen.............
Ich habe gerne:schoko, Parfüm, Badeöle,.................
Ich sammle: weiße Engel
Ich mag überhaupt nicht:Krautsalat *lach*
Ich bin allergisch gegen:
Ich habe Angst vor:
Mein tierischer Partner mag:Also meine tierischen Partner(zwei Hunde, drei Katzen, ein Hamster) mögen so ziemlich alles
Mein tierischer Partner mag nicht:

So, das wars von uns :)

lg Manu!
 
Dann mal los :D
Ich habe gerne: Badeöle und Kugeln (aber nix Süßes, also kein Vanille oä.), Duftkerzen auch hier was blumiges/fruchtiges , Tees,
Die Farben: Rot, Orange, Gelb

Ich mag überhaupt nicht: Schokolade mit Alkohol, Geleesachen, hellblau
Meine tierischer Partner mögen: Pansen, Ziemer, kl. Kuscheldecken, lustige Polsterüberzüge, selbstgemachte Kekserl.
Mein tierischer Partner mag nicht: Spielsachen, Quitschies, Kauknochen, Schweineohren

 
Ich mache gerne: bin gerne in der Natur und viel mit meinen Hunden unterwegs
Ich habe gerne: grünen Tee mit Pfirsich, Duftkerzen, Duftöle, Schals in allen Farben, Kuscheldecken, die Farben: Braun, Grün, Gelb, Beige, Schwarz)
Ich sammle: alles was mit dem DKH zu tun hat (Figuren, Anstecknadeln, Decken, Polster, usw ....)
Ich mag überhaupt nicht: Schokolade, sämtliche Weihnachtsstollen, keine getrockneten Früchte, Alkohol
Ich bin allergisch gegen: -----
Ich habe Angst vor: Insekten
Mein tierischer Partner mag:

Sandy: mag alles an Spielzeug, am liebsten das was man gut apportieren kann, Dummys werden nur im Training benützt

Balou: (keine Qietsch-Sachen), dafür liebt er Bälle (sollten aber was aushalten), auch bei Balou werden Dummys nur im Training benutzt

Leckerlies: da dürfen sie alles fressen :)

Mein tierischer Partner mag nicht: BITTE keine Kausachen (wird nicht vertragen)
 
Hallo liebe Wichtelmama!

Hier zu meinem Wunschzettel für heuer:

Ich mache gerne:
Hundesportverein (BGH & Agility), Lesen, Computersurfen, Essen gehen, Wellness, Kino gehen, Shoppen, Faulenzen, ...;)


Ich habe gerne:
Badekugeln, Duftkerzen, Marzipan und Schokolade, Nougat, Halstücher, Schals, Bücher (typische Happy-End-Geschichten und wahre Begebenheiten, auch Hundebücher), warme Kuschelsocken (Gr. 39), Gutscheine, etwas Selbstgemachtes :D,...
Karbaretts mit Michael Niavarani und Martin Rütter gefallen mir auch!

Ich sammle:
Nichts Besonderes - fällt mir eigentlich nichts ein!


Ich mag überhaupt nicht:
Dunkle Schokolade und etwas mit Alkohol, Weihnachtsstollen, getrocknete Früchte (außer Rosinen!)


Ich bin allergisch gegen:
Mir ist keine Allergie bei mir oder meinen Tieren bekannt!
Räucherstäbe,... mag ich nicht!


Ich habe Angst vor:
Spinnen

Mein Hund Dyson:
Frisst eigentlich fast alles und spielt gerne, ICH mag aber kein Quietschtier!
Schweinsohren, Ziemer,... mag er nicht so gerne, eher kleinere Leckerlis!


Meine Degus Rambo, Baby, Lilly & Bella:
Dürfen kein Obst (Fruchtzucker) im Fressen haben!
Mögen gerne Maiskolben, Heuglocken,...



Freue mich immer über Überraschungen, bin echt unkompliziert! :D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne: Spaziergänge mit meinem Hund, faul vorm Fernseher liegen, mit Freunden treffen und Filme gucken (egal ob zuhause oder im Kino);
Ich habe gerne: gut duftende Duschgels und Kerzen, Rezeptbücher (schnelle Küche), Kuscheldecken, Marzipan, Milka und Kinder Schoki, achja und Parfum (nicht zu blumig :p)
Ich sammle: Hundebücher, Afrika Deko und alles was mit Ridgies zu tun hat;
Ich mag überhaupt nicht: Geleesachen, getrocknete Früchte und Kaffee
Ich bin allergisch gegen: nichts
Ich habe Angst vor: Spinnen
Mein tierischer Partner mag: am Liebsten was zu futtern (Pansen, get. Lunge, selbstgemachte Keksi, usw.), auch über ausgefallenes Spielzeug würde sie sich freuen, oder ein hübsches BG oder HB :D
Mein tierischer Partner mag nicht: die Knochen was es von Pedigree gibt (da stinkt sie immer soviel) :D

So das wars mal von mir, mehr fällt mir grad net ein :D
 
juhu! es geht los!!!
Ich mache gerne: lesen (krimis, historisches, eigentlich alles ausser elfen und zauberer schnick- schnack), wandern, spazieren gehen...

Ich habe gerne: Kaffee (nespresso), duftkerzen, räucherstäbchen, badesalz, kräutertees


Ich sammle: nichts
Ich mag überhaupt nicht: kitsch
Ich bin allergisch gegen: kitsch;-)
Ich habe Angst vor: spinnen, schlangen...
Mein tierischer Partner mag:
Zuri: alles, was man essen kann, quietschpuppis, bälle, stofftiere...
Puma, Zoe, Gonzo u Fossy: jegliches meerschweinchen- knabberzeugs
Mein tierischer Partner mag nicht:
die mögen einfach alles


sodala, das wars auch schon! wir sind da alle ziemlich unkompliziert:)

lg jules u anhang
 
Ich mache gerne: WoW spielen, DvD gucken, in der Natur spazieren gehen, Flohmarktspaziergänge, Shoppen gehen (Bipa, DM, H&M, C&A etc) Fantasybücher lesen, Fantasyfilme schauen, Kochen!! Mir überlegen wo wir nächstes Jahr heiraten, essen gehen (asiatisch, Steak, Italiener), Auto fahren

Ich habe gerne: Fantasykram (Elfen, Drachen, Vampire), die Farben Rot/Schwarz, Kanada (obwohl ich noch nicht dort war) Schoki, Lebkuchen, Zigaretten, Mittelalter, Kaffeepads, Asti

Ich sammle: nichts

Ich mag überhaupt nicht: Marzipan!! Tee, weiße Schokolade, Farbe rosa

Ich bin allergisch gegen:

Ich habe Angst vor: Schwäne. Panische Angst!

Meine Katzen mögen: weiche Leckerlie, Käse,

Mein Katzen mögen nicht: Spielmäuse usw liegen leider meist nach 5 Minuten im Eck

Aber eigentlich freu ich mich über jede Kleinigkeit :) Ich liebe Packerl aufmachen :D
(das einzige womit ich echt keine Freude hätte, wär ein spaßpaket, wo mir dann ein Gummischwan entgegenspringt oder so *ggg*)
 
huch ich dachte ich hätte mich längst eingetragen :eek:

also ich steh auf alles was mit kochen und backen zu tun hat, aber bitte keine kochbücher da hab ich schon soviele :eek:
ich mag keine duftkerzen und räuchersachen.
ich trinke gerne tee und nasche für mein leben gerne.
besonders freuen würd ich mich über was selbstgemachtes, solltest du stricken können: grösse 38 und immer kalte füsse :p
ich hab ausserdem einen garten in dem ich bei besserem wetter gerne werkel :)
farben: schwarz, grün, creme, grau
Piero und momo mögen alles fressbare ausser ohren, darf gerne junkfood auch sein.
sie vertragen alles.
spielen tut nur piero und bei dem muss das spielzeug schon etwas stabiler sein.
beide tragen keine halsbänder, markerl oder sowas
 


Ich mache gerne: mit meinem hund unterwegs sein, lesen, internt, dokus gucken, mich mit freunden treffen, konzerte besuchen.
Ich habe gerne: kerzen, duftöle, dunkle schokolade
Ich sammle: aus platzmangel gar nichts
Ich mag überhaupt nicht: weisse schokolade
Ich bin allergisch gegen: gar nichts
Ich habe Angst vor:nichts was man verschenken kann
Mein tierischer Partner mag:leckerli, bälle und inteligenzspiele
Mein tierischer Partner mag nicht: sollte keine getreideprodukte fressen nachtrag um büffelhautzeug reißt er sich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich mache gerne:
Lesen, Musik hören, Yoga und laufen
Ich habe gerne:
allerhand Hundekram, das soll heißen alles wo irgendwie (bevorzugt Dackel) drauf sind
Ich sammle:
siehe oben, und ich sammle natürlich Schleichhunde
Ich mag überhaupt nicht:
Kitsch, Dinge die kaputt gehen und so Badezusatzkram
Ich bin allergisch gegen:
Nickel und sonst nix
Ich habe Angst vor: -
Mein tierischer Partner mag:Die mögen alles und machen fast alles kaputt, dummerweise haben sie auch nahezu alles, sodass es wirklich schwierig ist die Hunde oder Kaninchen oder Meeris zu verwöhnen
Mein tierischer Partner mag nicht: -

Gar nicht so einfach, hm?

 
juhuuuuuu ich liebe wichteln :D

Ich mache gerne: (Western-)Reitsport, Wandern, Lesen, Wauzi beschäftigen, Shoppen, Autofahren (und dann meistens im Stau stehen - ja, ich mag Stau), Fernsehen (eher Serien wie Greys Anatomy, Desperate Housewives,...), kochen und backen, gehe leidenschaftlich gerne in Museen (alle, außer Kunstausstellungen *gg*)
Ich habe gerne: all meine Tiere um mich herum, Schokolaaade in allen Variationen und Formen, Kekse, Lebkuchen, ... ach, Süßes überhaupt :eek: Duftöle für mein Duftöllämpchen, wobei das keine weihnachtlichen sein dürfen, die mag der Herr nicht, alle möglichen Schwarztees, aber auch Kräuterteemischungen, Energy-Drinks (ich gestehe es - meine Sucht!), Bücher über Hundeverhalten und Hundesport (erst so kurz den Hund haben und schon eine Bibliothek über Hunde besitzen *gg*), Bücher über Pferde (alles drum und dran) aber auch Biografien über Menschen, ich liebe solche Bücher, was manche (nicht berühmte) Menschen für Geschichten erzählen können...
Ich sammle: Stofftiermeerschweinchen *gg* und sonst könnte ich noch behaupten, Bücher zu sammeln. Die Regale gehen über vor lauter Biografien, Sachbücher, Hunde- und Pferdebücher, manchmal mischen sich auch ein paar Romane oder HP und Twilight drunter ;)
Ich mag überhaupt nicht: Badesalze und dergleichen (na eigentlich schon, aber mir fehlt halt die Wanne *gg*), Duftkerzen mag der Herr des Hauses nicht, Kitsch und Deko darf ich ebenfalls nicht haben, achja, Nougat, davon bin ich jetzt kein großer Fan, obwohl ich sehr wohl die Nougatschoki + Pralinen mit Nougatfülle esse, aber lieber wären mir einfach welche ohne Nougat ;) Kuschelsocken (schreib ich nur, weil die hier jeder mag, aber ich hab glaub ich 20 Paar und die sollten übern Winter reichen *gg*)
Ich bin allergisch gegen:eigentlich nichts :)
Ich habe Angst vor:nichts Materiellem, das mir geschenkt werden könnte

in unserem Haushalt, oder auch außerhalb, leben 1 Hund, 4 Meerschweinchen, 1 AQ mit Garnelen und Schnecken und 1 Hafinettenmädel

für das Aquarium brauchen wir gar nichts, wir haben so viel Futter wie für 10 Aquarien *gg*
die Meerschweinchen mögen: würden zwar alles fressen, aber sie werden mit speziellem Futter + Frischfutter gefüttert, was besseres als eine Karotte als Leckerlie gibts für die nicht ;) Sie lieben jedoch jegliches Obst und Gemüse in getrockneter Form, alle möglichen Kuschelröhren, Hängematten, etc
die Meerschweinchen mögen nicht:Leckerlies mit Zucker und Getreide als Inhaltsstoffe
das Pony mag: alles was ihr unterkommt. Sollte jemand sehr spendabel sein - Deckengröße 135 cm :D:D:D (*scherz*)
das Pony mag nicht: gibts eigentlich nicht, sagen wirs so, das Pony darf nicht *gg* und das sind Leckerlies mit Zucker drin.

und dann gibts noch Frau Hund, bald 7 Monate alt:
sie mag: alles was ihr unter die Zähne kommt... angefangen von Taschentüchern, T-Shirts bis hin zu den Stofftieren. Nichts überlebt sie länger als 15 min. Sie mag Stofftiere mit Quietschis drin und Hundeleckerlies (mit wenig bis gar kein Getreide), Ochsenziemer, Pansen, etc und Taue, die halten auch etwas länger als Stofftiere. Kuscheldecken liebt sie auch, diese werden von ihrem Beißwahn sogar verschont :eek:
sie mag nicht: Büffelhautknochen, diese werden nur in Anwesenheit eines 2. Hundes gefressen und selbst dann nur, weil es nicht geht, dass der was frisst und sie nicht. Billigleckerlies und Billigkauknochen (hab ihr mal welche von einem 1Euro Shop zur Kostprobe mitgenommen, die werden verschmäht) sowie Trockenfutter (wird auch nicht gefressen).
 
Ich mache gerne: Musik hören, Kino,Geocaching,lesen,Kochen, Backen,mit meinen Katzen spielen,spazieren,Schwammerl suchen :D , gehe gern gut essen (asiatisch,indisch), shopping (vor allem beim Esprit und H+M)

Ich habe gerne: meine Katzen, weisse Schoki, R.E.M, Dekosachen, Rot/Weisswein/Prosecco, alles mit Maroni, Liebesfilme (als kleiner Tipp: mein Lieblingsfilm Green Card fehlt mir noch in meiner DVD-Sammlung ;)), Ethnoschmuck (aber nicht allzu groß und protzig, bin nämlich recht klein, da schaut so großer Schmuck blöd aus :eek:), alles indische und tibetanische (also von Schmuck über Kleidung und Polsterüberzüge bis hin zum essen, ist immer was in der Richtung dabei)

Ich sammle:DVD´s, alles lustige, was mit Katzen zu tun hat, Schafe, Ketten und Ohrringe

Ich mag überhaupt nicht: Rosinen, Horrorfilme, Marzipan, Volksmusik, Früchtebrot (ich hasse so Bäckerein mit getrockneten Früchten drin)

Ich bin allergisch gegen: Nickel

Ich habe Angst vor: Schlangen

Mein tierischer Partner mag:
Lilly,Alfred,Pepper und Izzy: fressen alles und mögen alles an Leckerlis (besonders Thrive Garnele oder auch diese Käserollis), Spielzeug (vor allem Softbälle,kleine Sisalmäuse mit Federn, Federwedel, Baldriansachen)
meine Pflegis(Katzen): freuen sich natürlich auch über alles fress- und spielbare ;), aktuell würde meinen Pflegis ein Rascheltunnel fehlen :eek:

Mein tierischer Partner mag nicht: --------- niente :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne: spaziergänge in der natur (nat. mit hund), reiten, lesen
Ich habe gerne: gute bücher (dzt. steh ich total auf bücher rund um den Islam, vor allem wahrheitsgeschichten von frauen im isalm), gute schoki (zotter *g*), orchideen, marzipan
Ich sammle: nichts
Ich mag überhaupt nicht: trockene kekse, weiße schoki
Ich bin allergisch gegen: nix, pumperlgsund
Ich habe Angst vor: SPINNEN :eek:
Mein tierischer Partner mag: die mögen alles (1 pferd, 1 hund, 2 katzen)
Mein tierischer Partner mag nicht: siehe oben
 
Juhu, ich auch :)

Ich mache gerne:
was mit meinem Hund(spazieren/tricksen) , fotografieren, reiten, zeichnen/malen (Blei, Kohle, Pastell, Acryl), ins Stadion gehen,
Ich habe gerne:
im Prinzip alle Tiere (besonders Hunde, Pferde, Ratten, Schnecken und Meerlis), fast alles an Naschzeugs (Ausnahmen siehe unten) - besonders Marzipan, Kaffeschoki, und saures; Herr der Ringe; Fußball; Nevio (der Sänger ;) ); Tanz der Vampire ;
Ich sammle:
Schnecken(häuser), alles mit Pfoten(abdrücken) drauf, alles mit Notenschlüsseln drauf, Pferdesachen
Ich mag überhaupt nicht:
Lakritze, Rosinen (generell getrocknetes Obst), Lutschzuckerl mit merkwürdigen Geschmacksrichtungen (Ingwer, Honig, Salbei o.ä.), die stinknormalen Gummibären :p, Glitzerzeugs, Kitschzeugs, "Tussi"zeugs, Badekugeln - brauch ich nicht, Zigaretten :p, Alk
Ich bin allergisch gegen:
nix
Ich habe Angst vor:
Weberknechten :eek:
Mein tierischer Partner mag:
Hund Filou : fast alles Essbare (Ausnahmen siehe unten) ; Dinge , die man gut verstecken und suchen kann (Dummy o.ä.), Spielzeugs (ausser siehe unten), schöne HB oder Norweger (Pfoten *lalala* :dozey:), K9-Sprüche (aber bitte nichts in Richtung "Der tut nix" ;) )
Meerlis Muffin und Kibibi : natürlich alles an diversem Grünzeugs (aber aufgrund der Schwierigkeit, sowas zu verschicken, lassen wir das mal), Heu (diverses Lecker-Schmecker-Heu a la Bergwiesen-, Kräuterheu), getrocknete Früchte

Mein tierischer Partner mag nicht:
Hund Filou : diese geformten Büffelhautknochen (egal in welcher Form geformt) - findet er ekelhaft ^^, ebenso das vegetarische Kauzeugs, so Gummi (?)-Kauringe/Bälle, ebenso Apportierholz, mag er nicht.
Meerlis Muffin und Kibibi : dürfen nicht : Leckereien mit Getreide, am besten überhaupt kein Körnerfutter o.ä. , keine typischen Nagerknabberstangen.
 
Ich mache gerne: Ausflüge, Urlaub, Unternehmungen mit Familie und Hund, Theater- und Musicalaufführungen, putzen :eek:

Ich habe gerne: Gummibären, weisse Schokolade, guten Käse *schmatz*

Ich sammle: nichts

Ich mag überhaupt nicht: dunkle Schokolade, mit Schokolade überzogenes Obst..., Marzipan, Nougat

Ich bin allergisch gegen: nichts

Ich habe Angst vor: nichts

Mein tierischer Partner mag: Ochsenziemer :eek:, Rinderohren, Leckerlies von Bettinusdan :D, Quietschis (sehr zu meinem Leidwesen...)

Mein tierischer Partner mag nicht: eine leere Futterschüssel, ansonsten freut sich mein Vierbeiner eigentlich über alles was den Bauch anfüllt :D
 
also denn, ich auch :D

ICH:
Ich mache gerne: Lesen, schlafen, wellnessen, im Internet surfen
Ich habe gerne: Meine Tiere, Schokolade (aber keine Dunkle und keine Weisse), Nougat, Marzipan, gute Düfte (Kerzen und sowas) ausgefallene, gut riechende Duschgels

Ich sammle: Nicci Stofftiere, Hundehalsbänder, Brustgeschirre & Leinen :eek:
Ich mag überhaupt nicht:
dunkle&weisse Schokolade, rosa Kitsch, Geelezeug zum naschen
Ich bin allergisch gegen: Latex, Tierhaare, Pollen, Staub,.... to be continued :D:D
Ich habe Angst vor:
nichts was man verschicken könnte

Die Katzen:
Mögen: Alles was raschelt, Blödsinn machen, alles essbare
Mögen nicht: Spielzeug welches für Katzen konzipiert wurde, Baldrian & Katzenminzezeug
Der Hund:
Mag: Fast alles was man essen kann (ganz besonders Parmaknochen), Quietschies
Mag nicht: Büffelhautknochen, kleines und schnell kaputtes Spielzeug
Die Ratten:
Mögen: Alles ungesunde zum mampfen (Vitapaste, Käsepaste, Joghurtdrops, etc), Sachen zum zerstören
Mögen nicht: Sachen die sie verschlucken könnten, typisches Nagerspielzeug
 
Ich mache gerne: mit den Hunden etwas unternehmen, im Internet surfen, tätowieren lassen
Ich habe gerne: Schokolade, Tiere (Hunde, Kaninchen, Igel, Reptilien), Schmuck, Leopardenmuster, Tattoos und Piercings
Ich sammle: Frösche, Schafe, Kühe, Igel, Maulwürfe (natürlich keine echten)
Ich mag überhaupt nicht: Marzipan, Nougat, Schokolade mit Alkohol
Ich bin allergisch gegen: -
Ich habe Angst vor: Gottesanbeterinnen, Heuschrecken
Mein tierischer Partner mag: alles ausser Sachen mit Huhn
 
Oben