Wer macht mit beim wöchentlichen KG bericht?

hi,
ich möchte den beitrag mal wieder zum leben erwecken!!!

also mein gewicht möchte ich nicht preisgeben,da geniere ich mich zuviel,
aber meine größe,185 cm, und den wöchentlichen gewichtsverlust möchte ich hier schreiben.

da ich ein ganz großes ziel vor augén habe,gehe ich es jetzt richtig an;
bewegung nach bandscheibenvorfall nicht möglich,
essenstechnisch werde ich mich an walleczeck orientieren.

lg,irene

Super Irene, ich mach gleich mal mit :)

Ich habe jetzt 5,4 Kilo schon abgenommen und fühl mich bestens :)
Und viele weitere Kilos werden noch folgen, ich freu mich schon soooo :D

Lg und viel Erfolg!

Bettina

so,hier mein erster wochenbericht:

minus 2,5 kg!!!

ist bei meinem vielen übergewicht nicht viel,aber ich habe ausreichend gegessen,auch obst und kohlehydrate,
aber dadurch keinen gusto auf süßes.

mit bewegung hab ich mal angefangen mit dem hometrainer--10 minuten.
muß ja vorsichtig sein nach dem bandscheibenvorfall.
habe vor,die zeit alle 3 tage um 1-2´minuten zu steigern.

lg,irene

Ich fange jetzt auch an, ensthaft.
Mein Gewicht schreib' ich hier nicht rein ( schäm...:eek::rolleyes::o) - aber es war immerhin schon um 7 Kilo über dem früheren, noch zu Raucherzeiten absoluten Topgewicht. Damals habe ich dann brav abgenommen, dann mit Rauchen aufgehört, und dann hat der Jo-Jo-Effekt eben gleich doppelt zugeschlagen.

Mein Grundumsatz ist immer sehr sparsam gewesen, durch die Diäten ( eigentlich eh vernünftige reduzierte Mischkost, nix Süßes, weniger Fett, viel Gemüse / Salat, etwas Obst, magere Milchprodukte, mageres Fleisch, Vollkornprodukte ) aber immer noch weiter runtergegangen und dann leider auch niedrig geblieben.

Ich kann mich erinnern, ich habe zB mit 16 schon mal ewig lange Diät gehalten, und ganz brav alles aufgeschrieben, jeden Bissen - da stagnierte mein Gewicht dann auf für mein damaliges Alter nicht besonders niedrigen ca. 52kg bei damals 167cm - und das bei im Schnitt 1300kcal / Tag!! über fast ein Jahr lang.....

Das halte ich auf Dauer natürlich nicht durch, ich will ja auch mal was Gscheites essen zwischendurch.

Fazit: mir war also klar, auch nach der letzten Diät / Rauchstopp / Megazunahme , diesmal kann es nur funktionieren, wenn ich meinen Stoffwechsel ankurble und die Muskelmasse deutlich erhöhe.

Vor knapp zwei Wochen habe ich angefangen: Fitness-Studio, 2-3 x / Woche, dazwischen halt flotte Hundespaziergänge, und eine etwas andere Diät diesmal: morgens kohlehydratreiches Frühstück ( Müsli, Toastbrot oder ähnlich ), Mittagessen normal, aber halt kalorienreduziert, und dann aber am Nachmittag / Abend möglichst fast keine Kohlehydrate mehr. Also zB Salat mit Hühnerbrust oder Tofu gebraten, oder, wenn ich keine Lust auf kochen habe, auch mal ein Eiweißdrink.

Es scheint tatsächlich zu funktionieren, denn ich habe in der kurzen Zeit schon 3kg abgenommen!

Normalerweise völlig untypisch, denn ohne dieses Programm muss ich immmer erst ein paar Wochen brav wenig essen, bis das Gewicht in Bewegung kommt.

Mein Plan: noch 16kg circa - oder besser: 20kg Fett minus, 4kg Muskeln dazu....:D

Das in einem Zeitraum von 8-10 Monaten.

TATAAAA 7 Kilo weniger :)

Erstmal an alle anderen, super brav und alles Gute! :)

Die ersten 3 Kilo verliert man durch Entschlackung.
Die Ernährungszusammenstellung klingt nicht schlecht und Kohlenhydrate abends zu vermeiden ist schon ein guter Ansatz!

Schön brav auf Gemüse und Obst achten, das es nicht zu wenig ist! :D

LG Bettina

ein großes schulter klopfen an alle!!!
nur weiter so!
das mit dem eiweiß abends hab ich auch schon gelesen,mach ich jetzt auch!!
lg,irene

Mittlerweile 5kg seit Beginn vor 5 Wochen - offenbar ( :) ) kommt es durch das regelmäßige Fitnesstraining ( Kraft-Ausdauer kombiniert ) nicht zu der sonst üblichen Stagnation.
Die ersten 3kg waren tatsächlich haupts. Entschlackung und das ging dann auch kurz wieder nach oben, aber die Tendenz ist in Ordnung.

Wird sicher noch langsamer werden, aber mit einem halben Kilo pro Woche wäre ich auf Dauer sehr zufrieden.

Am meisten bewegt sich an Tagen wie zB gestern:

Frühstück ganz normal, Vollkorntoast mit ein wenig Halbfettbutter und Fruchtaufstrich, dazu Kaffee mit Milch und eine Orange, mittags etwa 20dag Schweinslungenbraten mit wenig Röstkartoffeln und sehr viel Salat ( im Salat war auch ein Apfel zB ), dann nix mehr, am Abend Training im Studio und danach nur mehr ein Eiweißshake.

Also morgens viele Kohlehydrate, mittags mäßig viele, abends sehr wenig - das scheint gut zu funktionieren.

Ich war und bin ein Sportmuffel, aber ich kann wirklich nur bestätigen: es geht nur, wenn man wirklich beides macht: Fett, Zucker und Weißmehl stark reduzieren, mehr bewegen.

Tolle leistung, alle mitsammen !!!!

Heute geh ich es an.........."weight watchers", wie betty.......freu mich schon, wenn die kilos purzeln und das gewand wieder passt.........:)

6 kg sind runter....und das trotz China & Sushi Buffet gestern mittags.
Allerdings, danach gab es gar nix mehr ausgenommen ein Eiweißshake am Abend.:D

Oben