Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Ich hab mich auch lange nicht für SPinnen interessiert. Fand die immer total langweilig. Mein Freund hatte viele Jahre das ganze Wohnzimmer voll und hat auch das Interesse verloren.

Und dann waren wir wiedermal auf einer Börse und da war sie... Henriette (so sie denn tatsächlich weiblich ist).

Die MUSSTE einfach mit. :)
Naja und EINE Spinne hält ja kein Mensch, also kam die 2. :D
Im Moment haben wir keinen Platz für mehr, aber wenn wir im August ins Haus ziehen, möcht ich im Schlafzimmer eine Wand mit SPinnenterras einrichten. *freu*
 
Danke!

16_7_3.gif
 
Kann ich leider keine machen, weil sie das ganze Terra total zuspinnt. Kaum putz ich mal ein wenig die Seide raus, ist ein paar Stunden drauf wieder alles voll. Schaut zwar schön aus, aber man kann nicht fotografieren. Und die Tür geht auch fast nicht auf... unvorteilhaft beim füttern... Falls jemand Spiderlinge braucht, bitte melden *g* aber Vorsicht, sehr agressiv und recht giftig...
 
Kann ich leider keine machen, weil sie das ganze Terra total zuspinnt. Kaum putz ich mal ein wenig die Seide raus, ist ein paar Stunden drauf wieder alles voll. Schaut zwar schön aus, aber man kann nicht fotografieren. Und die Tür geht auch fast nicht auf... unvorteilhaft beim füttern... Falls jemand Spiderlinge braucht, bitte melden *g* aber Vorsicht, sehr agressiv und recht giftig...

Ich überleg mir schon ein Platzerl. :D
 
Nee das is nicht meine meine ist erst 1 FH, wenn die da schon so gross wäre Oh gott :eek: So gross ist sie ausgewachsen wie am Bild
 
Von der apophysis hatten wir auch zwei. Eine ist aber noch vor der 1.FH gestorben, die zweite hatte die 2. FH nicht geschafft...:(

Ich wünsch euch aber viel Erfolg mit dem kleinen Teddybären (sehen ja soo wuschelig aus als Spiderlinge):D
 
Von der apophysis hatten wir auch zwei. Eine ist aber noch vor der 1.FH gestorben, die zweite hatte die 2. FH nicht geschafft...:(

Ich wünsch euch aber viel Erfolg mit dem kleinen Teddybären (sehen ja soo wuschelig aus als Spiderlinge):D

Ja so klein sehen die echt süss und kuschelig aus, aber gross :eek:
Ich mag ja lieber die Bunten und Plüschigen :D
 
Ich wollte mal fragen was für Futtertiere habt ihr für eure Spinne und was gibt ihr den Futtertieren zu essen?
Ich frage deshalb weil ich hab Heuschrecken gekauft und ich füttere sie mit Gemüse.
 
Jetzt im Sommer kaufen wir keine Futtertiere. Wenn wir mit dem Hund rausgehen, nehmen wir eine kleine Dose mit und fangen Heuschrecken auf der Wiese. Die kommen dann direkt in die Terrarien, deswegen brauch ich da kein Futter.
Sonst gibt es die großen Heuschrecken. Dafür ist ein Terrarium extra eingerichtet, als Futter steht ein Töpfchen mit Katzengras drin, das dann eben erneuert wird bzw. Salat und Gurkenscheiben. Was halt da ist.
Anfangs hat mein Mann ein paar mal Heimchen mitgebracht, aber das war mir dann zu romantisch in der Wohnung:rolleyes: Und bei Kakerlaken hört meine Tierliebe definitiv auf, die will ich nicht in der Wohnung haben - also bleiben nur Heuschrecken........
 
Ich verfüttere Heimchen, Grillen und Heuschrecken.

Als Futter kannst du Ihnen Gemüse geben, gibt aber auch Futtertierfutter (was für ein Wort) aus der Dose, hab ich aber nur einmal probiert.

Bei den Futtertieren die ich kauf sind auch immer so komische Pellets drinnen.

Apropo Heimchen, mir ist vor eibn paar Tagen anscheinend eines aus den Terra geflüchtet und das zirpt seitdem heiter hinter den Schreibtisch (oder so) heraus. Ich liebe es :mad:
 
Ich verfüttere Heimchen, Grillen und Heuschrecken.

Als Futter kannst du Ihnen Gemüse geben, gibt aber auch Futtertierfutter (was für ein Wort) aus der Dose, hab ich aber nur einmal probiert.

Bei den Futtertieren die ich kauf sind auch immer so komische Pellets drinnen.

Apropo Heimchen, mir ist vor eibn paar Tagen anscheinend eines aus den Terra geflüchtet und das zirpt seitdem heiter hinter den Schreibtisch (oder so) heraus. Ich liebe es :mad:

Ich bin ja Dosenfutter gewöhnt:eek: aber wie soll das bei Spinnen funktionieren.
Die Kräuselhaar hat mal Tage lang ihr Heimchen nicht gegessen, und das hat die ganze Nacht gezirpt. Nur im selben Raum Schafe ich auch.:mad:
 
Wir haben eine Heimchenzucht im Schlafzimmer. Ich find das zirpen übrigens toll. Ist wie im Urlaub


Die großen Spinnen kriegen Heuschrecken und Schaben. Nur Schaben mögen nicht alle Spinnen...

Unsre Heimchen haben ein Terra. Die Hälfte der Grundfläche ist mit drei cm Erde bedekt (ungedüngt) auf der anderen Hälfte ist eine Lage Heu (7cm hoch) und darauf Eierkartons. Gefüttert wird mit Haferflocken, Leguanpellets und frisch gezogenen Keimlingen aus Vogelfuttersaaten.

Bei Salat würd ich aufpassen, da der ja oft mit Pestiziden behandelt wird und die nicht ganz abgehn beim waschen. Der Tod aller Heimchen und Heuschrecken...
 
Oben