Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Theoretisch sollte die Tür zufallen, praktisch kann sie auch mal einen Spalt offen stehen, wenn sich Torf oder Pflanzenteile einklemmen. Und zwei Millimeter reichen unserer Avicularia, um sich durchzuquetschen. Die Scheibe ist wirklich schwer, aber trotzdem hat sie es schon geschafft, das Teil so anzheben, daß sie drunter durchpaßte:( Sie kommt aber nicht weit, weil unter den Terrarien ( auf einem freihängenden Brett) ein großes Aquarium steht
War natürlich an eine Tag, an dem wir Besucher mit Spinnenphobie hatten.............:D
 
Theoretisch sollte die Tür zufallen, praktisch kann sie auch mal einen Spalt offen stehen, wenn sich Torf oder Pflanzenteile einklemmen. Und zwei Millimeter reichen unserer Avicularia, um sich durchzuquetschen. Die Scheibe ist wirklich schwer, aber trotzdem hat sie es schon geschafft, das Teil so anzheben, daß sie drunter durchpaßte:( Sie kommt aber nicht weit, weil unter den Terrarien ( auf einem freihängenden Brett) ein großes Aquarium steht
War natürlich an eine Tag, an dem wir Besucher mit Spinnenphobie hatten.............:D

Sicher kann das auch bei einer Falltür passieren, aber die Chancen stehen da halt schlechter dass sie raußkommt, find ich. :)
 
ich hab mir das halt so bildlich vorgestellt, Spinne krabbelt raus,..und "blums" fällt sie in die Grube,...nur müsste halt dann auch noch ein
Deckel oben zu gehen, wobei den kann sie ja vielleicht auch auf machen,...

zja meine Phantasie ist wohl gerade mit mir durch gegangen,..:eek::D

aber jetzt kenn ich mich aus:)

(wenn ich mich schon nicht auskenne, wollte ich zur erheiterung was beitragen:D)
 
Kommt drauf an, die Weibchen der brachipelma smithi können über zwanzig Jahre alt werden, bei anderen Artren sind es um die 15 Jahre. Die Männchen haben eine deutlich geringere Lebenserwartung, nach der letzten Häutung noch ungefähr drei Jahre.
 
Kommt drauf an, die Weibchen der brachipelma smithi können über zwanzig Jahre alt werden, bei anderen Artren sind es um die 15 Jahre. Die Männchen haben eine deutlich geringere Lebenserwartung, nach der letzten Häutung noch ungefähr drei Jahre.

werden die Männchen nicht auch oft nach dem Akt mit den Weibchen von den Weibchen aufgefressen bzw. getötet?
 
NIcht unbedingt........nur wenn es sich nach der Paarung nicht schnell genug aus dem Territorium des Weibchens entfernt. Die meisten Züchter trennen die Tiere recht schnell nach der Paarung und in der Natur ist der Fluchtweg eben offen. Wenn es doch vorkommt, hat es für die Nachkommen doch noch einen Nutzen. Das Weibchen frißt nämlich nachdem sie den Kokon gebaut hat nichts mehr bis die kleinen geschlüpft sind, sondern bewacht ihr Gespinst.
 
Juhu, ich hab mir heute wieder einen neuen Mitbewohner geholt, eine Grammostola iheringi.

Am We hol ich mir einen Ephebopus cyanognathus Spiderling (find die so schön) und nächste Woche kommt vielleicht noch eine Poecilotheria regalis(auch sehr hübsch mit ihren Ornamenten)

Die neue Spinne hat beim reinsetzen ins Terrarium auch gleich attackiert, nette Zeitgenossin :p

Ich hätte nie gedacht das ich mal so Spinnennarrisch bin, hab mich früher nur für Reptilien wie Echsen und so interessiert (ok, einen Skorpion hatte ich, den habe ich aber gerettet weil er mir leid tat und freigelassen werden sollte)

Dann habe ich meinen Freund vor 2 einhalb Jahren kennengelernt und die Leidenschaft für Spinnen (er hatte eine damals) akzeptiert, dann wurden es mehr bei ihn und dann wurde ich damit angesteckt.

Und jetzt gehören von 12 Spinnen mir *nachzähl* 8 :eek:
Oh Gott:D
 
Wow 12 der lieben Zeitgenossen, das ist eine Menge.
Ich hab 06 Angefangen und diesen Jahr bekam ich die zweite. Ich muss sagen wenn ich mehr Platz hätte dann hätte ich noch mehr.:D
 
Die Spinnen nehmen im MOment den wenigsten Platz weg, da is es bei den anderen Tieren schon schwerer

Das ich jemals eine Spinne (geschweige denn so viele) habe, hätte ich nie gedacht.
Aber es gibt soviele schöne Arten und Farben.

Und interessant sind sie sowieso.

Und man kann sich damit einige Leute von der WOhnung fernhalten :D
 
Das beste an Vogelspinnen ist, das sie nicht den Platz im Bett streitig machen wie mein Kater.:D
Ich hätte mir nie gedacht das ich mal Vogelspinnen haben werde.:eek:
 
Oben