Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Hey!

Wo kann man denn große Mengen an Heimchen günstig erwerben?

Ich hab mir auf der Haustiermesse im Mai 1000 Stück gekauft, jedoch frisst die Bartagame wie ein Verrückter und jetzt sind sie schon wieder alle:rolleyes:

Naja und mit den kleinen Packungen komm ich nicht weit und die sind sauteuer.

Und apropos Heimchen in der Wohnung: Ich hab die 1000 Stück damals in ein extra Terra aus OSB-Platten gesetzt. Unter der Fallscheibe ist Isolierschaum und naja.....nach 3 Tagen haben sich die Biester ein Löchlein da reingenagt und....könnt ihr euch vorstellen ein Zimmer zu betreten und auf einmal laufen einem 1000 Heimchen vor den Füßen rum:rolleyes:

Die letzten Überbleibsel die sich nicht fangen ließen laufen heut noch rum und brüllen die ganze Nacht dass mein Freund schon ausziehen wollte:p Mir gefällt´s--->pures Sommerfeeling;)


lg
 
A danke für den Tipp! Die sind zwar zum Teil um das doppelte teurer als auf der Börse (für 1000 Stück mittlere Heimchen 10Euro) aber dennoch billiger als wenn ich sie in Dosen kaufe...




lg
 
Hey!


Und apropos Heimchen in der Wohnung: Ich hab die 1000 Stück damals in ein extra Terra aus OSB-Platten gesetzt. Unter der Fallscheibe ist Isolierschaum und naja.....nach 3 Tagen haben sich die Biester ein Löchlein da reingenagt und....könnt ihr euch vorstellen ein Zimmer zu betreten und auf einmal laufen einem 1000 Heimchen vor den Füßen rum:rolleyes:

Die letzten Überbleibsel die sich nicht fangen ließen laufen heut noch rum und brüllen die ganze Nacht dass mein Freund schon ausziehen wollte:p Mir gefällt´s--->pures Sommerfeeling;)


lg

Ich muss gerade ur lachen. Kann mir das so gut vorstellen.
Wenn de lange Kalte Winter kommt, einfach Heimchen kaufen und das Summerfeeling ist zurück.:D
 
Bitte ist das nicht ein wunderschönes Tierchen? *schmelz*

Kann euch gar nicht oft genug Bilderchen zeigen. :D



 
Hey!

Ich bräuchte dringend wieder Futterinsekten und würde diese bei einem günstigen Online-Händler bestellen. Mag wer mitbestellen? Näheres gerne per PN da ich nicht weiß ob ich den Link hier reinstellen darf...


lg Vanessa
 
wo habt ihr eure spinnen gekauft? würde eine Avicularia metallica oder
Avicularia versicolor suchen.

:)
 
Hey!

Ich hab meine auf der Haustiermesse gekauft. Sind Spiderlinge aus Ungarn und ich hab pro Stück 6 Euro oder so bezahlt. Sie fressen super und die versicolor hat sich schon gehäutet:)


lg
 
Hey!

Ich hab meine auf der Haustiermesse gekauft. Sind Spiderlinge aus Ungarn und ich hab pro Stück 6 Euro oder so bezahlt. Sie fressen super und die versicolor hat sich schon gehäutet:)


lg

aha, danke. na weil son findet man kaum welche von dieser art, muß ich wohl auf die Haustiermesse warten bzw. mich umhören.

wie groß sind deine jetzt? :) ich find die total hübsch.
 
Hey!

Ja soweit ich weiß ist im November wieder was in Wien. Meine sind 2.-3. Häutung also noch gaaanz klein:p Die versicolor ist aber noch sehr schön blau-schwarz und die metallica eher durchsichtig mit schwarzen "Füßchen".

Sind meine beiden Lieblingsarten und den Traum hab ich mir im Mai erfüllt. Zuerst hatte ich Angst da sie ja noch so winzig waren, sie fressen aber super-brav und machen mir eine Menge Freude!

Ich hab subadulte versicolor auf der Messe auch um 50 Euro gesehen, also wenn du schon was größeres möchtest...


lg
 
Hab meine Avicularia metallica und Avicularia versicolor Spiderlinge auch auf der Haustiermesse gekauft.


 
Hey!

Ja soweit ich weiß ist im November wieder was in Wien. Meine sind 2.-3. Häutung also noch gaaanz klein:p Die versicolor ist aber noch sehr schön blau-schwarz und die metallica eher durchsichtig mit schwarzen "Füßchen".

Sind meine beiden Lieblingsarten und den Traum hab ich mir im Mai erfüllt. Zuerst hatte ich Angst da sie ja noch so winzig waren, sie fressen aber super-brav und machen mir eine Menge Freude!

Ich hab subadulte versicolor auf der Messe auch um 50 Euro gesehen, also wenn du schon was größeres möchtest...


lg

na süß wenns noch klein sind, möchte auch ne kleine wenn möglich haben. na Haustiermesse werde ich sowieso fix hin gehen, freu mi schon drauf.

hab gehört das wenn man sich ne spinne zu legt es meistens nicht bei einer bleibt *g* mal sehen ;)
 
na süß wenns noch klein sind, möchte auch ne kleine wenn möglich haben. na Haustiermesse werde ich sowieso fix hin gehen, freu mi schon drauf.

hab gehört das wenn man sich ne spinne zu legt es meistens nicht bei einer bleibt *g* mal sehen ;)

Bis vor ein paar Monaten hatte ich eine, jetzt habe ich 9 :eek:

Gestern is leider einer von meinen 2 Ephebopus cyanognathus gestorben.
Hat sich vor einer Woche problemlos gehäutet, danach noch gefressen und jetzt das :(
 
Bis vor ein paar Monaten hatte ich eine, jetzt habe ich 9 :eek:

Gestern is leider einer von meinen 2 Ephebopus cyanognathus gestorben.
Hat sich vor einer Woche problemlos gehäutet, danach noch gefressen und jetzt das :(

echt jetzt hast schon 9 *g* na nicht schlecht. lauter kleine oder auch schon erwachsene?

die ist gestorben, das tut mir leid. komisch woran kanns denn gestorben sein?
 
Keine Ahnung, Spiderlinge sind leider sehr empfindlich :(

Ich hab eine große Avicularia avicularia, eine große wunderschöne rosa Grammostola rosea.

Meine Brachypelma albopilosum und die Grammostola iheringi sind mittelgross.

An Spiderlingen habe ich eine Avicularia versicolor, eine Avicularia metallica, eine Psalmopoeus irminia, eine Ephebopus cyanognathus und eine Unbekannte :-(

Mein Freund hat eine große Brachypelma boehmei, eine Chromatopelma cyaneopubescens, eine Acanthoscurria geniculata, eine Nhandu vulpinus und eine Theraphosa apophysis mit 1 Fresshaut, die schon riesig ist :eek:
 
Oben