Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Damit das Thema hier nicht untergeht:

Meine frisch gehäutete, wunderschöne Rosi:
rosiww2.jpg



Und die ebenfalls frisch gehäutete, nun riesige Brachypelma boehmei:
boehmeiqf4.jpg
 
Irgendwas liegt heute in der Luft.........alle vier Weiber sind heute nacht draußen und randalieren in ihren Terrarien. Die Brachypelma hat heute abend mit Umbaumaßnahmen angefangen und ihre Pflanze ausgebuddelt und eingesponnen und jetzt sind alle schwer beschäftigt. Hunger kanns nicht sein, die Ladies haben heute schon gespeist.
Erinnert mich ein bißchen an unsere schwäbische Kehrwoche - wenn samstags irgendwo ein beschürztes Weiblein anfängt den Besen zu schwingen, dann sind bald alle Tratschweiber auf der Straße.
 
Meine Grammastola pulchripes hatte Muschel als Deko, nun nach der Umgestaltung sind die irgendwo unter der Erde. Keinen Sinn für Deko.:D

Enja deine Beiden sind ur hübsch, Hast du die Haut trocknen können?
 
Ich wär mal froh wenn ich die irgendwie rausbekommen würde, leider bewegen sich die 2 nicht weg, und berade die boehmei ist eh eine kleine Furie.
 
Caipirinha ist kurz zur Seite gegangen da hab ich sie rausgeholt mit einer Großen Pinzette. Natürlich.:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Caipirinha ist ein bisserl zur Seite gegangen, da hab ich die Haut rausgenommen. Allerdings mit einer Pinzette:eek:
Es ist die erste Häutung bei mir. :D
 
Hallöchen!

Schöne Spinnentiere habt ihr da!

Ich muss sagen irgendwie is meine derzeit auch ur unruhig - sie hat sich ja erst im März oder Mai??? gehäutet und jetzt hats wieder so nen glatzenpopsch (noch rosa)!

Entweder der alten is heiß oder keine ahnung - sie hängt ständig auf dem glas herum, irgendwo beim ausgang....

LG
 
Hallöchen!

Schöne Spinnentiere habt ihr da!

Ich muss sagen irgendwie is meine derzeit auch ur unruhig - sie hat sich ja erst im März oder Mai??? gehäutet und jetzt hats wieder so nen glatzenpopsch (noch rosa)!

Entweder der alten is heiß oder keine ahnung - sie hängt ständig auf dem glas herum, irgendwo beim ausgang....

LG

Hast du geschaut obs ihr nicht du die Hitze jetzt zu warm geworden ist? Musste bei unseren kürzlich auch die Lampe abschalten. :eek:
 
ich dreh ihr derzeit garkein licht auf - da es so warm im zimmer ist! Ich denke, daß es ihr zu heiß ist, aber wie soll ich abkühlung schaffen? Wobei gestern hab ich das fenster offen lassen, damit der raum mal abkühlen kann *g*
 
Wegen meiner Spinnenphobie habe ich auch Spinnen. Alleine traue ich sie noch nicht angreifen nur wenn ich sie reinige. Heimchenbox auf die Spinne drauflegen und vorsichtig den Deckel runterschieben.:eek:

:eek: und das nutzt?

jetzt wirklich blöd gefrag,..wenn ich Angst habe vor Spinnen, mich nicht traue sie anzugreifen,...wozu habe ich dann Spinnen?:confused:

jetzt eher eine allgemeine Frage?
 
:eek: und das nutzt?

jetzt wirklich blöd gefrag,..wenn ich Angst habe vor Spinnen, mich nicht traue sie anzugreifen,...wozu habe ich dann Spinnen?:confused:

jetzt eher eine allgemeine Frage?

Nunja Vogelspinnen sind schön zum anschauen - das Jagdverhalten usw. zu beobachten oder auch wenn sie sich häuten - einfach genial - und ja ich hab auch normalerweise angst vor spinnen und ich greif auch nicht wirklich ins terra rein *g*
 
Nunja Vogelspinnen sind schön zum anschauen - das Jagdverhalten usw. zu beobachten oder auch wenn sie sich häuten - einfach genial - und ja ich hab auch normalerweise angst vor spinnen und ich greif auch nicht wirklich ins terra rein *g*

das verstehe ich schon, ist sicher interessant zu beobachten,..ich glaube nur ich hätte die Panik, daß das Terrarium irgendwann net gscheit zu ist, und dann so ein Spinnengetier in meinem Haus frei herum läuft:eek:
 
das verstehe ich schon, ist sicher interessant zu beobachten,..ich glaube nur ich hätte die Panik, daß das Terrarium irgendwann net gscheit zu ist, und dann so ein Spinnengetier in meinem Haus frei herum läuft:eek:

*hihi* deswegen is meins mit tixo zugeklebt! Ich hätt ja auch die volle panik wenn das getier ausbüchst und ich müssts suchen und einfangen :D
 
Oben