Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Wow Enja das sind schöne Tiere.
Meine Digicam zickt herum es dauert bis ich Fotos reinstellen kann. Weil ich mir der ersatz Cam mich noch nicht auskenne.:eek:
 
Hier mal ein paar Fotos von meinen:

Grammostola rosea
Name: Rosi natürlich *gg*
060908113715dc9.jpg

Ich hab auch eine "Rosi":D

lg
 
Mir fällt gerade der Name der Spinne nicht ein die wir hatten ... überleg schon die ganze Zeit, ich find sie auch nicht im Internet, Nandu Garapoensis oder so ähnlich ... Ich weiss es nicht mehr
 
muss meinen bestand wiedermal auf vordermann bekommen *ggg* :D :D :D deswegen kommt bei mir am wochenende eine Chromatopelma und eine Smithi. beides mädls und beide 2 jahre :)
 
Chromatopelma cyaneopubescens frisch nach der überstandenen Häutung:

spinnemt9.jpg


Und heute hol ich mir eine Avicularia Avicularia :)
 
Chromatopelma cyaneopubescens frisch nach der überstandenen Häutung:

spinnemt9.jpg


Und heute hol ich mir eine Avicularia Avicularia :)

Toll. Ich habe auch 5 Chromatopelma cyaneopubescens. Allerdings sind sie erst 1-2 cm und haben noch die Baby-Färbung.


Ich kann es nicht erwahrten bis sie endlich auch so groß sind. Ich finde sie sind die schönsten Spinnen überhaupt.

lg
 
Das ist Tequila Sunrise eine Grammastola pulchripes

34eub8p.jpg


Das ist Caipirinha eine Brachipelma albopilosa "Kraushaarvogelspinne"

2r6obyh.jpg
 
Holt ihr die eigentlich auch aus dem Terrarium raus oder sind die nur zum anschauen?:confused:

Beissen die?:confused:

Ich hab Spinnenphobie, aber Vogelspinnen find ich schön (nur angreifen trau ich mich nicht)!:eek:

Die Pinki und die vorletzte hier im Thread find ich sehr schön!:)
 
Holt ihr die eigentlich auch aus dem Terrarium raus oder sind die nur zum anschauen?:confused:

Beissen die?:confused:

Ich hab Spinnenphobie, aber Vogelspinnen find ich schön (nur angreifen trau ich mich nicht)!:eek:

Die Pinki und die vorletzte hier im Thread find ich sehr schön!:)

also ich nehm meine spinnen schon ab und zu mal raus aber meine theraphosa blondi würd ich ausser zum terrarium reinigen nicht rausnehmen... die is eh schon so böse wenn man ihr terra aufmacht :rolleyes:
aber bei meinen andern hab ich eigentlich bis jetz keine probleme gehabt... man muss halt auch wissen wie man sie rausnimmt und wielang ;)
 
Holt ihr die eigentlich auch aus dem Terrarium raus oder sind die nur zum anschauen?:confused:

Beissen die?:confused:

Ich hab Spinnenphobie, aber Vogelspinnen find ich schön (nur angreifen trau ich mich nicht)!:eek:

Die Pinki und die vorletzte hier im Thread find ich sehr schön!:)

Wegen meiner Spinnenphobie habe ich auch Spinnen. Alleine traue ich sie noch nicht angreifen nur wenn ich sie reinige. Heimchenbox auf die Spinne drauflegen und vorsichtig den Deckel runterschieben.:eek:
 
Ich greif meine Spinnen gar nicht an, das muss ich nicht haben.

Das ist für mich und die Spinnen nur unnötiger Stress.

Wenn man sie wirklich mal eine rausnehmen muss dann stülp ich eine Heimchenbox über sie und schieb den Deckel unter ihr drunter und mach die Box zu und nimm sie damit raus.
 
Holt ihr die eigentlich auch aus dem Terrarium raus oder sind die nur zum anschauen?:confused:

Beissen die?:confused:

Ich hab Spinnenphobie, aber Vogelspinnen find ich schön (nur angreifen trau ich mich nicht)!:eek:

Die Pinki und die vorletzte hier im Thread find ich sehr schön!:)

Wir nehmen unsere auch nicht rauß. Zum Kuscheln auf der Couch haben wir ja die Hunde. :D

Wobei die Nhandu ohnehin eine kleine Furie ist, aber unser Murphy glaub ich würd sich schon raußnehmen lassen.

Allerdings funktioniert die Methode mit der Heimchedose drüber bei uns nicht, denn dazu müssten sie irgendwo ruhig an der Oberfläche sitzen. ;)
 
Hallöchen!

Gesell mich hier mal dazu - ich hab seit Dezember oder so eine Brachypelma Emilia - weibl. ca. 5 jahre?! Sie hat sich bei mir schon 1x gehäutet! War echt wahnsinnig schön zu sehn wie das passiert!

Rausnehmen tu ich die gute nicht, weil im natürlichen lebensraum sie ja auch nicht irgendwo raufgenommen wird!

azlbw11ua5qoiflk5.jpg

Das war kurz nachdem ich sie bekommen hab!

LG
 
Oben