Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja die meisten haben keine Ahnung, und das Problem ist das wenn eine SPinne krank ist das man ihr meist nicht helfen kann
blöde Frage!
kann man mit einer Vogelspinne zu jedem TA gehen, oder rennen da einige schreiend davon!?
nein ernsthaft,.... oder muß man da zu Spezialisten gehen?
l.G
Sorry, schaut auf dem Bild "nur" nackig aus.
Unser Murphy sieht so aus:
Die Ärztin meinte, solange er normal frisst und sich normal verhält soll ich es nur beobachten. Aber mir kommt vor es wird immer ärger! Jetzt werd ich ihn doch einpacken und ihn nochmal anschauen lassen.
Hey Tina.
Du, nach der nächsten häutung (und die dauert nicht mehr lang) ist das alles wieder normal. Brauchst dir keine Sorgen machen.
Tina83 schrieb:"Nächste Häutung" ist gut, seit wir ihn haben hat er sich ja noch nicht gehäutet.
Wei du schreibst "ihn" - ist das ein Männchen?
Noch schaut die Spinne nicht so aus, als hätte sie die Reifehäutung.
Falls er aber schon adult ist und die Reifehäutung hatte, würde ich nicht mehr lange warten auf eine Häutung - die wird es zu 99% nicht mehr geben.
Männchen (bei VS auch Böcke gennant), haben die Reifehäutung und beginnen zu wandern nach einem Weib..........und irgendwann "zerlegt" er sich .....er verliert ein Bein nach dem anderen..........oder es kommt gar nicht soweit und geht elend zugrunde.
Also falls es ein Männchen ist, schau auf diversen Verkaufsplattformen, ob du ihn verkaufen kannst fürs Nachzüchten
- oder verhelf ihm zu einem gnädigen Tod und frier ihn ein.
(ich weiss, das hört sich böse an, ist aber wie schon mal geschrieben die humanere Lösung)
Hallo!
Wei du schreibst "ihn" - ist das ein Männchen?
Noch schaut die Spinne nicht so aus, als hätte sie die Reifehäutung.
Falls er aber schon adult ist und die Reifehäutung hatte, würde ich nicht mehr lange warten auf eine Häutung - die wird es zu 99% nicht mehr geben.
Männchen (bei VS auch Böcke gennant), haben die Reifehäutung und beginnen zu wandern nach einem Weib..........und irgendwann "zerlegt" er sich .....er verliert ein Bein nach dem anderen..........oder es kommt gar nicht soweit und geht elend zugrunde.
Also falls es ein Männchen ist, schau auf diversen Verkaufsplattformen, ob du ihn verkaufen kannst fürs Nachzüchten - oder verhelf ihm zu einem gnädigen Tod und frier ihn ein.
(ich weiss, das hört sich böse an, ist aber wie schon mal geschrieben die humanere Lösung)
lg Jürgen
mit was füttert ihr die spinnen?
wer Mäuse verfüttert ist sensationsgeil
mit was füttert ihr die spinnen?
Sollte durchaus keine Anschuldigung oder ähnliches meinerseits gewesen sein!Tina83 schrieb:Vorweg, ich füttere keine Mäuse.
Aber dennoch interessiert mich warum du das so siehst?
Unsere VS bekommen Heimchen oder Heuschrecken.