Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

hier mal meine tiere:

die smithi:

b2f98j2xagbjkm3k5.jpg

b2f9946g8y8hct4ed.jpg

versi:

b2f99hk90brvf0m85.jpg

metalica:

b2f99va577c7prc79.jpg

leider alles keine gute quali werde aber demnächst neue machen.

Hi!
Habe 4 Spinnen zuhause, eine B. Smithi, eine B. Auratum, eine A. Geniculata und ein P. Murinus.

Leider ist mein Lebensgefährte gegen diese Tiere, deshalb darf ich nicht mehr haben, als diese. Aber irgendwann hol ich mir sicher noch welche.

Hi!
Habe 4 Spinnen zuhause, eine B. Smithi, eine B. Auratum, eine A. Geniculata und ein P. Murinus.

Leider ist mein Lebensgefährte gegen diese Tiere, deshalb darf ich nicht mehr haben, als diese. Aber irgendwann hol ich mir sicher noch welche.

Hallo

Ich habe genau das umgekehrte Problem. Würde ich keinen Punkt machen hätten wir das ganze Haus zugestellt.:p Aber ein bisschen hat er mich schon angesteckt und ich habe auch schon meine eigenen Spinnen (9 Stück und er hat die Arbeit) aber mehr dürfen es jetzt wirklich nicht mehr werden. Vor allem da wir schon ein echtes Platzproblem haben.:(

ich weiß genau wovon du redest.... von meinen haben sich vor 2 Monaten 3 gleichzeitig (innerhalb weniger Tage) gehäutet, war lustig und schön,... vor allem bei meiner Geniculata ist es ein sehr schönes Schauspiel, da ich sie schon einige Male beobachten konnte und sie wirklich erstaunliche Wachstumsschübe hat,.. nicht so wie die anderen

und meine Murinus seh ich kaum...viel Netz wenig Spinne im Terri ;)

ich freu mich schon wenn sich meine mal häuten und ich es miterleben darf :D. verfressen sind sie auf alle fälle *g* und die versi hat sich schon ordentlich eingesponnen, sieht genial aus.

einfach tolle tiere :)

Ich hätte eine Frage wegen der Wärmelampe für Spinnen.

Bei meiner Brachipelma albopilosa Caipirinha ist die Wärme Lampe innen. Ich hab gehört es ist besser einen außen Wärme Lampe nun ich will eine kaufen, was höre ich das gegenteil.
Mir Raucht schon der Kopf weil immer was anderes höre.:o

PS. Caipiranha hab ich so mit den Terrarium bekommen.

Hallo!

Bei meiner Brachipelma albopilosa Caipirinha ist die Wärme Lampe innen.

Die Wärmelampe sollte generell aussen angebracht werden!
Falls es der Spinne mal zu kalt ist, wird es sie nach oben ziehen und wenn die Lampe dann innen angebracht ist, kann es zu schlimmen Verbrennungen kommen.
Ich nutze ausschliesslich Neonlampen - diese reichen vollkommen aus wenn es im Raum seine 21/22 Grad hat - und die Beleuchtung ist auch am Günstigsten, wenn man den Stromverbrauch und die Anschaffung rechnet.
Bei ein paar Vogelspinnen rechnet sich das sicher nicht, aber wenn man mal ein ganzes Regal hat, spürt man das sehr wohl.
(die Vogelspinne, die es Kühler haben im unteren Bereich des Regals platzieren und die, die es wärmer wollen darüber - so sind die oberen Terrarien "von Haus aus" wärmer)

lg Jürgen

Hallo!

Die Wärmelampe sollte generell aussen angebracht werden!
Falls es der Spinne mal zu kalt ist, wird es sie nach oben ziehen und wenn die Lampe dann innen angebracht ist, kann es zu schlimmen Verbrennungen kommen.
Ich nutze ausschliesslich Neonlampen - diese reichen vollkommen aus wenn es im Raum seine 21/22 Grad hat - und die Beleuchtung ist auch am Günstigsten, wenn man den Stromverbrauch und die Anschaffung rechnet.
Bei ein paar Vogelspinnen rechnet sich das sicher nicht, aber wenn man mal ein ganzes Regal hat, spürt man das sehr wohl.
(die Vogelspinne, die es Kühler haben im unteren Bereich des Regals platzieren und die, die es wärmer wollen darüber - so sind die oberen Terrarien "von Haus aus" wärmer)

lg Jürgen

Danke für deine Antwort.:)
Hab ich es mir richtig gedacht aber als Frau braucht man in Geschäften nichts fragen man hört nur Mist.:mad:
Der Verkäufer zeigte mir sogar ein Foto von seinen Terrarium wo innen die Beleuchtung ist.:mad:
Da sie in einen Regal stehen das in einer Ecke steht wo eine Nordmauer ist, wird es Kalt im Winter. Die Gemeinde Wien hält anscheinend nicht von Dämmen.

Damit der Thread nicht versinkt:

Neue Geni
1419754.jpg

Die Brachypelma boehmei
1419728.jpg

Grammostola igheri
1419729.jpg

Avicularia Avicularia (ihre richtige Schönheit sieht man nicht so am Bild :()
1419755.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow hübsche Bande.
Besonders Avicularia Avicularia gefällt mir sie hat ihr Therium schon für Halloween dekoriert.:D
Das hat sie wirklich schön gemacht.:D:D:D

Hehe ja die ist ein Hammer, die spinnt alles so zu das man das Terrarium nichtmal mehr öffnen kann :D

Würd gerne Bilder von meinen Spiderlingen posten, aber nachdem die alle in Plastikboxen sitzen, erkennt man da gar nix :(

Oben