Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Hehe ja die ist ein Hammer, die spinnt alles so zu das man das Terrarium nichtmal mehr öffnen kann :D

Würd gerne Bilder von meinen Spiderlingen posten, aber nachdem die alle in Plastikboxen sitzen, erkennt man da gar nix :(

Vielleicht hat sie Angst vor Einbrechern.
Meine Grammastola pulchripes ist auch so ein Genie. Sie Spinnt nur wenig aber das Natürlich bei der Terrarium Tür.
Wenn man das Terrarium aufmacht kommt sie schon angelaufen. So vierfressen ist sie.
 
Nachdem ich das Terrarium geputzt habe, muss Grammastola pulchripes - Tequila Sunrise wieder neu die Faden ziehen.
Ein bisserl Arbeiten schadet nicht.:p:D


2qsm4pf.jpg


Dabei hat sie das gemacht.
 
Hi!

Gibts denn gar keine Vogelspinnenbesitzer in Salzburg?
Ich würd so gern mal eine live sehn, und wenn möglich eine auf die Hand nehmen und mich informieren.
Haben darf ich leider einstweilen keine, sonst zieht mir meine Mitbewohnerin aus :eek:

LG
Kerstin
 
Hi!

Gibts denn gar keine Vogelspinnenbesitzer in Salzburg?
Ich würd so gern mal eine live sehn, und wenn möglich eine auf die Hand nehmen und mich informieren.
Haben darf ich leider einstweilen keine, sonst zieht mir meine Mitbewohnerin aus :eek:

LG
Kerstin

http://www.vogelspinnen-stammtisch-ooe.info/

die haben auch ein Forum in dem Viele Salzburger sind.

Für den östlichen Teil Österreich:
http://www.vogelspinne.at/

lg Jürgen

PS: und Vogelspinnen nimmt man NICHT auf die Hand wenn es nicht sein muss
 
Also ich habe/hatte eine Brachypelma Smithi ist/bleibt aber noch im 3ten Bezirk. :eek:

Die Xenesthis Intermedius finde ich sowas von schön! *schmacht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein luftigeres Wohnzimmer hätt ich auch mal gern :D

Ich glaub ich muss mal demnächst ein Foto machen, bei uns ist das Wohnzimer das Terrarienzimmer glaub ich *gg*

Bei uns haben die Spinnen ein eigenes Regal, as jetzt aber auc hschon voll ist :(
 
wir hatten zeitweise 17 große Terrarien plus ein 2x2x2m Terrarium im Wohnzimmer. Dann immer zwischen 20 und 100 Vogelspinnenterrarien... Tja und jetzt wurde stark reduziert *schmoll*
 
wir hatten zeitweise 17 große Terrarien plus ein 2x2x2m Terrarium im Wohnzimmer. Dann immer zwischen 20 und 100 Vogelspinnenterrarien... Tja und jetzt wurde stark reduziert *schmoll*

*g*
ich habe auch reduzieren müssen (von fast 200 auf läppische 5 Stück, die aber demnächst auch weg kommen)...Nachwuchs kam am 1.August.
Derzeit sind wir in einer Wohnung, aber in den nächsten 1-2 Jahren werden wir ein Haus mit Keller und Garten haben.......und da wird im Keller sicher ein Terrarienzimmer über bleiben :D (also nur eine kleine Hobbypause ;) )

lg Jürgen
 
Nein er ist nicht bloß nackig ;), er sieht aus als hätte er so Löcher und die sind gelb. :eek:
Also es schaut aus als hätte es die oberste Schicht weggeätzt. :confused:
Ganz komisch.
 
Das ist nicht bloss nackig das ist ein grosser Fleck ein Geschwür, und das am Bild ist Vogelspinnenkrebs, also schonmal gut wenn es bei deiner nicht so aussieht.
 
Das ist nicht bloss nackig das ist ein grosser Fleck ein Geschwür, und das am Bild ist Vogelspinnenkrebs, also schonmal gut wenn es bei deiner nicht so aussieht.

Sorry, schaut auf dem Bild "nur" nackig aus. :eek:

Unser Murphy sieht so aus:
jmehafiz.jpg


Die Ärztin meinte, solange er normal frisst und sich normal verhält soll ich es nur beobachten. Aber mir kommt vor es wird immer ärger! :eek: Jetzt werd ich ihn doch einpacken und ihn nochmal anschauen lassen.
 
Bei ihn schaut es auch nur nackig aus.

Meine hatten das auch schon öfter, z.B wenn ic hdas Terrarium umgestellt hab, war aber immer bald wieder weg.
 
Oben