Wer hat Vogelspinnen zu Hause??

Hallo!


Sollte durchaus keine Anschuldigung oder ähnliches meinerseits gewesen sein!

Weil Mäuse eigentlich nicht ins Beuteschema passen,

weil es für die Fütterung Insekten gibt um nicht Säugetiere zu verfüttern

weil es in keinster weise "gschmackig" aussieht

weil es der Vogelspinne sicher auch nicht gut tut, wenn sie komplett vollgefressen ist (Therapohsa blondi haben dann ein Abdomen das grösser ist als ein Tennisball) und sie sich dadurch auch verletzen können

weil die Vogelspinne meist in ihrer Höhle frisst und die Überreste der Maus erbärmlich zu stinken anfangen

Ich habe mittlerweile schon einige getroffen, die Mäuse verfüttern und sich daran regelrecht aufgeilen - irgendwie krank, oder?

lg Jürgen

Ja, was VS betrifft sehe ich auch keine Veranlassung Mäuse zu verfüttern.
Bei Schlangen etc. sieht die Sache meiner Meinung nach schon anders aus. Wobei ich unsere niemals lebend füttern würde (aber die Strumpfis fressen ohnehin 1.000x lieber Fisch als Maus).
 
Ich mag Schlangen aber ich schaffe es nicht Mäuse zu füttern. Schade wenn Schlangen Dosenfutter essen würden hätte ich schon längst eine.:eek::eek::eek:
Heimchen und Heuschrecken schaffe ich gerade noch.:eek::D
 
Ich mag Schlangen aber ich schaffe es nicht Mäuse zu füttern. Schade wenn Schlangen Dosenfutter essen würden hätte ich schon längst eine.:eek::eek::eek:
Heimchen und Heuschrecken schaffe ich gerade noch.:eek::D

Ich schaff das auch nicht darum füttert mein Freund und ich Frost das ist schon schlimm genug.

Die Spinnen kriegen nur Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Schaben.
 
Ich schaff das auch nicht darum füttert mein Freund und ich Frost das ist schon schlimm genug.

Die Spinnen kriegen nur Heimchen, Grillen, Heuschrecken und Schaben.

Oh ich bin nicht die einzige die es nicht schafft.
Ich finde es nur Schade das die Schlangen keine Dose essen, denn das Schaffe ich ohne Probleme.:eek:
Ich durfte bei einer Bekannten ihre Schlange streicheln. Wow so eine schöne Haut feine Haut und ihr Herzigen Augen erst. Schlangen sind wirklich schöne Tiere.:D
 
Mein Problem ist ich finde Mäuse und Ratten ur Herzig.
Meine Patenhunde bekommen auch nur Leckerlies wo ich nicht weiß was es war.:eek:

Na ich find die doch auch super süß. Hab ja selber wieder 4 Hamster (siehe Thema "Wir haben wieder Neuzugänge!". :D
Aber wenn ein Tier nunmal sowas frisst, dann würd ich es füttern. Allerdings keinesfalls lebend. Ich hab das einmal beobachtet als ich (dumm wie ich war) in einer Zoohandlung gearbeitet habe und es war einfach nur furchtbar wie das Tierchen geschrien hat. :(:(
 
Na ich find die doch auch super süß. Hab ja selber wieder 4 Hamster (siehe Thema "Wir haben wieder Neuzugänge!". :D
Aber wenn ein Tier nunmal sowas frisst, dann würd ich es füttern. Allerdings keinesfalls lebend. Ich hab das einmal beobachtet als ich (dumm wie ich war) in einer Zoohandlung gearbeitet habe und es war einfach nur furchtbar wie das Tierchen geschrien hat. :(:(

Ich hab gehört das es Schlangen gibt die ihre Beute nur lebend fangen wollen und dann fressen.
Ich weiß aber nicht ob das war ist.
 
Wir wackeln immer schön damit herum, unsere lassen sich damit verarschen :D

Ich weiss das wenn wir lebende Mäuse kaufen würden, ich irgendwann einen Käfig mit 100 Mäusen voll hätte weil ich es nicht schaffen würde die zu verfüttert oder verfüttern lassen.
 
Wir wackeln immer schön damit herum, unsere lassen sich damit verarschen :D

Ich weiss das wenn wir lebende Mäuse kaufen würden, ich irgendwann einen Käfig mit 100 Mäusen voll hätte weil ich es nicht schaffen würde die zu verfüttert oder verfüttern lassen.

276.png

Damit die Maus nicht zu kalt ist sie notfalls in Mikro aufwärmen:D:eek:

Bei mir würden die Mäuse auch an Altersschwäche sterben.:D
 
hallo
wir haben auch eine vogelspinne . sie wurde damals vor spinnenversuche gerettet ( die ja nicht gerade toll sind) . mittlerweile lebst sie ca . 10 jahre glücklich und zufrieden bei uns
lg giacomo
 
Ok, also meine hat jetzt sicher 2-3 monate nix mehr angerührt. Das Abdom is aber noch schön stramm und dick. Der popo is kahl und ich glaub sie wird sich bald wieder häuten (letzte häutung war im märz glaub ich). Der popo fängt an sich leicht schwarz zu färben. Aber das sie so lang nix futtern mag?

ich glaub ich hab schon 10 heuschrecken freigelassen, weil sie sie nicht wollte :D
 
Ok, also meine hat jetzt sicher 2-3 monate nix mehr angerührt. Das Abdom is aber noch schön stramm und dick. Der popo is kahl und ich glaub sie wird sich bald wieder häuten (letzte häutung war im märz glaub ich). Der popo fängt an sich leicht schwarz zu färben. Aber das sie so lang nix futtern mag?

ich glaub ich hab schon 10 heuschrecken freigelassen, weil sie sie nicht wollte :D

Hm, also so lange hat unsere Henriette nicht gehungert vor der Häutung. :eek:
 
meine ja eigentlich auch nicht, bei der letzten häutung hats auch noch gefuttert. aber so is alles in ordnung mit ihr!
hmm...werd vielleicht heut nochmals versuchen ihr ein mahl vor die nase zu setzten *g* vielleicht hats ja jetzt mal hunger?!
 
Hallöchen!

Sagt mal ihr Spinnenkenner, wie lang kann eine Vogelspinne ohne Futter auskommen?:eek:

Hallo!

Ich hatte eine Grammostola pulchra, die ist 1,5 Jahre ohne Futter ausgekommen.
Gesehen hat man sie in der Zeit auch nicht, weil sie sich vergraben hat - für mich ist das ein beruhigendes Hobby, wenn man aber mehr von solchen hat, die sich 1,5 Jahre nicht blicken lassen, wird man schwer nervös :D

lg Jürgen
 
Hallo!

Ich hatte eine Grammostola pulchra, die ist 1,5 Jahre ohne Futter ausgekommen.
Gesehen hat man sie in der Zeit auch nicht, weil sie sich vergraben hat - für mich ist das ein beruhigendes Hobby, wenn man aber mehr von solchen hat, die sich 1,5 Jahre nicht blicken lassen, wird man schwer nervös :D

lg Jürgen

Ich hab ja ne Brachypelma Emilia und vergraben tut sie sich nicht und verstecken eigentlich auch nicht....naja werd ihr diese woche noch ein futter anbieten und wenns nix will, dann kann i a nix machen :D weil verhungern wirds ma ja ned, hat eh einen dicken popsch :D
 
Hallo
Ich suche ein Terrarium für meine Kräuselhaar.
Ähm ich kenne zwei Geschäfte aber eines hat nichts was ich suche das andere ist eine Katastrophe da will ich nichts kaufen. :(
Ich würde eines suchen mit einer Fall Türe.
 
Oben