Steff&Ben
Super Knochen
Wahrscheinlich ist es so, dass es für mich "besonders" ist.
die POSITIVEN Erlebnisse sollen für dich besonders sein!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich ist es so, dass es für mich "besonders" ist.
Sogar eine Situation, mit einem Rüden (Windhundmix???), der am Gefährt seines behinderten (?) Herrlis angebunden war (und schlimm ausschaute - Narben, viel zu dünn- ich glaub, auf den werde ich noch ein Auge haben.....) verlief gut. Sogar, als der Rüde beim Aaron zwischen den Hinterbeinen durchschnüffelte! (Hat der Aaron gemerkt, dass das ein ganz armer Hund war??? Spüren Hunde sowas?)
Wie meinst du, dass du auf den noch ein Auge haben wirst?
Traust du dir zu, zu beurteilen, ob ein Windhund zu dünn ist? Hast du diesbezüglich Erfahrung?
Kennst du seine Vorgeschichte? Weißt du, woher ihn der Mann hat? Wie lange er ihn schon hat?
Unterstellst du dem Herrl, dass er seinem Hund diese Narben zugefügt hat und dass er ihn nicht ausreichend füttert? Hast du schon mal gehört, dass solche Hunde oft aus dem Tierschutz kommen, weil sie früher schlimme Dinge über sich ergehen lassen mussten, zu wenig Futter bekamen und misshandelt wurden und sie deshalb viele Narben haben? Viele Galgos aus Spanien kommen z. B. in einem schrecklichen Zustand zu uns und die Narben bleiben ihnen das ganze Leben und sie schauen vielleicht schrecklich aus, was aber nicht heißt, dass es ihnen in der aktuellen Situation immer noch schlecht geht. Vielleicht war der Hund ein armer Hund und ist es jetzt bei seinem Herrchen nicht mehr?
Vielleicht ist dein Hund sogar ärmer, als der Windhund bei seinem derzeitigen Herrchen?
Also du solltest dich echt lieber um dich und deinen Hund kümmern, bevor du dir über andere so viele Gedanken machst...
Andererseits hört man hier ständig, dass man nicht wegschauen darf...
Sie wird ihm ja nicht gleich den ATA schicken, aber wenns ein Auge auf das Gespann hat, why not?
Wenn alles passt, ists eh wurscht!
(da hat der Aaron an der kurzen Leine, wenn ich mit der gehe, ja mehr Freilauf).
Freilauf an der kurzen Leine?
Freilauf an der kurzen Leine? Geh bitte erklär mir, wie das geht, das würd ich nämlich gerne wissen, vielleicht könnte mein dementer Senior dann auch noch öfters frei laufen
Tamino, net bös sein, aber ich find's mühsam, wenn ich das Geschriebene ständig in sämtlichen Postings wiederholen müsst...
Ich hab geschrieben, dass unsere Hunde (also der Aaron UND der Hund der Trainerin) angeleint waren. Deshalb war der Herr so nett und hat darauf Rücksicht genommen und den seinen angeleint. Trotz Freilaufzone.
Klarer jetzt?
Zum Windhundmix (ich nehme an, es war einer, bin aber sicher nicht toll beim Rasseerraten)....
es war dann meine Trainerin, die mich auf den Zustand des Hundes aufmerksam machte. Mir war es aber auch schon aufgefallen.
Dass der Hund nicht toll wirkte....ja, sicher hätt es sein können, dass er erst aus dem Tierschutz übernommen wurde usw.
Nur - der Mann hatte den Hund nicht frei laufen, der musste eng angebunden bei seinem motorisierten Gefährt mitlaufen. (in der Freilaufzone). Derart eng, dass es anscheinend das Gefährt umgehaut hat, der Mann mit blutiger Hand daneben stand und sich die Leine irgendwie um das Rad gewickelt hatte. Ich blieb mit dem Aaron nach der Begegnung etwas weiter weg, meine Trainerin hat geholfen, das Gefährt wieder aufzustellen und die Leine zu befreien.
Ich hab natürlich keine Ahnung, wie der Mann den Hund behandelt. So, wie der Hund aber angebunden war (und das haben wir gesehen, als wir den Park betreten haben, da ist er nämlich samt Hund gerade hineingefahren), hat das nicht so toll gewirkt. Der Hund hatte überhaupt keinen Freilauf (da hat der Aaron an der kurzen Leine, wenn ich mit der gehe, ja mehr Freilauf).
Ich bin normal ja nie im Heilhamer Park, aber vielleicht sind hier außer Novio noch Linzer, denen der Mann schon einmal begegnet ist? Ich nehme an, der wird regelmäßig dort sein.
Wie gesagt, vielleicht passt eh alles, aber die kurze Leine, die da am Gefährt angebunden war, das hat mir persönlich nicht gefallen.
Nur - der Mann hatte den Hund nicht frei laufen, der musste eng angebunden bei seinem motorisierten Gefährt mitlaufen. (in der Freilaufzone).
Falls du nicht so am Wort kleben würdest, wüßtest du, was ich meine.
Mein Hund hat an der 2,5m Leine mehr Bewegungsfreiheit als der kurz angebundene Hund, der mitlaufen musste. (ich geh nämlich auch normal mit mit ihm, wenn er wohin will, er kann da und dort schnüffeln usw.)
Außerdem gehen wir oft mit Schleppleine (5m oder 10m oder 15m)
Das is aber kein Freilauf...
Nein, kein "Freilauf". Aber "freier", als ein angebundener Hund, der, ob er will oder nicht, mit einem motorisierten Gefährt, an das er eng angebunden ist, mitlaufen muss.
Ich geh mit dem Aaron an der Leine mit, nur manchmal, dass ich das verweigere. Er darf schnüffeln, wo er will, nach Mäusen suchen, wo er will, buddeln, graben. Ich steh daneben.
Es ist zwar kein Freilauf (den hatte er in gewisser Hinsicht heute an der 10m Schleppleine, die er nicht einmal voll ausnützte), aber er ist doch freier als der gestrige Hund. (so ich überhaupt mit der kurzen Leine gehe)
Es ist zwar kein Freilauf (den hatte er in gewisser Hinsicht heute an der 10m Schleppleine, die er nicht einmal voll ausnützte), aber er ist doch freier als der gestrige Hund. (so ich überhaupt mit der kurzen Leine gehe)
Tamino, net bös sein, aber ich find's mühsam, wenn ich das Geschriebene ständig in sämtlichen Postings wiederholen müsst...
Ich hab geschrieben, dass unsere Hunde (also der Aaron UND der Hund der Trainerin) angeleint waren. Deshalb war der Herr so nett und hat darauf Rücksicht genommen und den seinen angeleint. Trotz Freilaufzone.
Klarer jetzt?
.
So ist es. Zwischen Theorie und Praxis ist ein hoher Unterschied. Ich bin froh, wenn es mir jemand direkt zeigt, mir vorzeigt. Neben mir geht, mir danach alles erklärt. Auf was ich zu achten habe.
Heut ist es übrigens super gelaufen. Die Trainerin hatte ihre sehr souveräne, 8-jährige Hündin mit, wir gingen gemeinsam. Manchmal bin ich mit Aaron Bogen gegangen, bin Hunden ausgewichen. Weil ganz einfach noch ich zu unsicher bin. Manchmal hatten wir Hundebegegnungen, ich hörte immer das "Leine locker halten", was mir auch sehr half. Einmal fand ich, dass es für den Aaron genug war und ich hab ihn aus der Situation geholt, wurde dafür von meiner Trainerin gelobt.
Sie meinte überhaupt, dass der Aaron schon viel ruhiger seit unserer ersten Begegnung nun wäre - ich kann das bestätigen.
Ok, sie hat uns beiden Sicherheit gegeben. Sie UND ihre Hündin.
Ja, und wir haben eine Bekannte mit ihrer Spanielhündin getroffen, auf die Aaron, obwohl er die Hündin ja von Klein auf kennt, einmal losgegangen ist. (warum, weiß keiner)
Heute - ein Vorzeigehund, hat sich super benommen!
Sogar eine Situation, mit einem Rüden (Windhundmix???), der am Gefährt seines behinderten (?) Herrlis angebunden war (und schlimm ausschaute - Narben, viel zu dünn- ich glaub, auf den werde ich noch ein Auge haben.....) verlief gut. Sogar, als der Rüde beim Aaron zwischen den Hinterbeinen durchschnüffelte! (Hat der Aaron gemerkt, dass das ein ganz armer Hund war??? Spüren Hunde sowas?)
Michl, das ist eben dein Problem...du kannst dir gewisse Dinge nicht vorstellen.
Sie schaut sich den Hund an, wie er reagiert, warum er so reagiert. Denn normal ist es ja so, dass der Halter auf das Verhalten des Hundes reagiert. War bei uns so. Aaron ging plötzlich - als er selbst noch ganz jung war, auf Welpen los. Mit einem Knurren, einem Schnappen und hielt sie fest. Wir waren schockiert. Warum hat er das getan?
Ein Ereignis werde ich nie vergessen - wir gingen rund um den Almsee, Aaron war noch jung. Trafen einen weißen Schäferhund, der ging ihn an. Am Nachmittag waren wir dann in Gmunden, auf der Esplanade. Trafen dort einen weißen Schäferhundwelpen. Aaron ging sofort auf den los!
Seither griff er Welpen und Junghunde an. Wir waren ratlos. Warum tat er das? Eine Verbindung zwischen vormittags Schäferhund der auf Deinen Aaron losging und nachmittags Schäferhundbaby, wo sich Dein Aaron stark gefühlt hat gibt es ja mit Sicherheit nicht? Das ist dann alles völlig überraschend!
Wenn du darauf keine Antworten bekommst, wirst du immer unsicherer. Was hat der Hund? Warum ist er aggressiv?
Heute waren übrigens die anderen Hundehalter im Heilhamerpark vorbildlich. Dort ist Freilaufzone, trotzdem - ein Hundehalter leinte seinen Hund sofort an, als er unsere sah. Weil es sich so gehört.
Warum gehört sich das so in einer Freilaufzone?