Und was hindert HH A daran, kurz zu HH B zu sagen - keine Sorge, meiner läuft nicht hin??? - wie leicht könnte man so eine Situation entstressen...aber nein...man fühlt sich lieber im Recht und kann sich aufregen - Sry, aber da schüttle ich verständnislos den Kopf. Egal ob sich der andere aufregt - ich selbst will ja einen entspannten Spaziergang und mit ein paar Worten kann ich dem HH vielleicht die Angst nehmen....ist doch absolut nichts dabei und kostet mich nichts....
DEESKALATION....lautet das Zauberwort - und schon wieder weg bin, denn da werden sich ewig die Geister scheiden...
Warum so "hantig"?????
Die Dame mit dem Hund war noch so weit weg, als sie zu schreien, keifen und meinen Hund, sowie uns, zu beschimpfen anfing,
dass es mir unmöglich war, auch nur ein Wort zu sagen...denn selbst mit brüllen meinerseits, hätte ich ihr Geschrei nicht übertönen können
und ich brülle prinzipiell nicht in so einer Situation...
als mein Hund, unbeeindruckt von dem knurrenden und bellenden Hund, ebenso unbeeindruckt von dem Gekeife und Geschreie der HH einfach vorbei ging, sah ich keinerlei Grund, ihn heranzurufen....
die HH ihrerseits dagegen blieb stehen, um uns:
"scheiß-rücksichtslose HH" zu schimpfen
auf meine absolut ruhige und höfliche Frage, worin die Rücksichtslosigkeit liegt, bei einem Hund, der 1 ca 2m Entfernung seelenruhig an der Bellerei, Knurrerei und Keiferei vorbeigeht
folgte:
"Solche g'schissenen Riesenköter sind eine Bedrohung für alle anderen Hunde"...
und jetzt bitte ich Dich ehrlich mir zu sagen:
WIE hätte ich deeskalieren sollen
WIE hätte ich entstressen sollen
Wo habe ich mich aufgeregt
Ich frag mich ehrlich gesagt, was muss ich als HH noch tun, damit Du nicht den Kopf schüttelst??????????????????
ich hab einen Hund, der ruhig an anderen, auch aggressiven Hunden vorbeigeht,
ich nehme meinen Hund sofort ins Fuß wenn ich irgendwo einen unsicheren Hund seh,
mein Hund rennt niemals zu anderen Hunden hin
also was kann ich eigentlich als HH z.B. für Dich noch machen????
Ehrlich gesagt, ich verstehe Dich momentan wirklich nicht