Welpenrückgabe bei HD

Hi Natalie,

so weit ich weiß kann bei HD auch schon beim jungen Hund operiert werden?!? Bzw. indem man wartet bis er erwachsen und ausgewachsen ist - und dieser Hund hätte dann durchaus noch ein langes, lebenswertes Leben, eben nicht als Hochleistungshund...

Lg

Hilde

Hi Hilde,

da gebe ich dir recht, aber wie groß sind die Chancen, dass sich jemand findet der sich den Hund nimmt und sagt, es ist ihm egal dass er 300 Euro für neue Hüften ausgiebt...

LG
 
Hi Hilde,

da gebe ich dir recht, aber wie groß sind die Chancen, dass sich jemand findet der sich den Hund nimmt und sagt, es ist ihm egal dass er 300 Euro für neue Hüften ausgiebt...

LG

Es gibt immer wieder Menschen die sich sehr wohl fuer ein Tier einsetzen, aber eine neue Huefte kostet auch etwas mehr als 300 Euro.....:eek::rolleyes:..viele die ich kenne haben ihre Hunde, Katzen genommen, wo von Anfang klar war, dass es hohe tieraerztliche Kosten bedeuten wuerde.:)
 
Hi


Das find eich sehr komisch. Das erinnert mich an einen Anruf aus meinem F Wurf. Halter: Ich rufe an weil Luna schwere HD hat. Mich hats aus dem Sessel gehoben. Dann habe ich nach´gefragt. Ende vom Lied, der Tierarzt hat ohne röntgen! Erklärt die Hündin hat schwere HD das sieht man- in Wahrheit hatte si eeinen Kreuzbandriss.



Mit HD c, D hat er in dem Alter NICHT so starke Schmerzen. Ihc nehme mal stark an da wird so richtig schön aufgeplustert damit der Züchter ja den ganzen "Schaden" ersetzt, denn der Halter will ja jetzt keinen Schäfe rmehr sondern eine andere Rasse und da kommt ihm die HD so richtig "gelegen" Unsere Kelly mit der HD D hat si eangeboren, da ihr der halbe Oberschenkelhalsknochen fehlt und dadurch eben zusätzlcih HD D entstanden ist.
lg Uschi & rudel


Ich sage ja auch für den Fall, dass der Hund wirklich so schlecht besammen ist. D. h. noch lange nicht, dass ich davon ausgehe, dass der Halter die Wahrheit sagt. Aber wenn doch....

Ich glaube, dass gewisse Hunderassen trotzdem vom Gebäude her, besser oder schlechter mit HD umgehen können und ich denke, dass der DHS da mit seinem Gebäude eher schlechter mit der HD zurucht kommt, als z. B. ein Husky.

LG
 
bezüglich "hd-grad-ausmessen":

mit 6 monaten wird doch ohnehin nur ein hd-"vor-röntgen" gemacht, da das knochenwachstum ja noch nicht abgeschlossen ist. daher wird der TA auch den grad noch nicht ausgemessen haben.
 
Es gibt immer wieder Menschen die sich sehr wohl fuer ein Tier einsetzen, aber eine neue Huefte kostet auch etwas mehr als 300 Euro.....:eek::rolleyes:..viele die ich kenne haben ihre Hunde, Katzen genommen, wo von Anfang klar war, dass es hohe tieraerztliche Kosten bedeuten wuerde.:)

Ich meine eigentlich auf 3000 €...;)

Natürlich gibt es auch solche Menschen, aber wie viele davon gibt es wirklich...:eek:

Ich sage es ganz ehrlich... ich würde mich auch für einen gesunden Hund entscheiden. Keine Frage, egal was meine Tiere haben - sie werden immer tierärztlich versorgt, egal was es kostet, aber ich würde mir nicht wissentlich ein krankes Tier nehmen...

LG
 
das mit dem schuld beweisen, stimmt nicht ganz.
Wer muss das Vorliegen eines Mangels beweisen?
Kommt der Mangel am Tier innerhalb von sechs Monaten heraus, wird grundsätzlich vermutet, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe des Tieres vorlag. Nach Ablauf von sechs Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Mangel am Tier bereits zum Übergabezeitpunkt zumindest dem Grunde nach vorhanden war. Nach der neueren Rechtsprechung des Obersten Gerichtshofes kann wegen einer durch den Mangel bedingten Schlechterfüllung auch ein Schadenersatzanspruch geltend gemacht werden, wobei angesichts des Vertragsverhältnisses der Verkäufer seine Schuldlosigkeit zu beweisen hat. Im österreichischen Recht stehen Schadenersatzansprüche gegen den Verkäufer nur dann zu, wenn diesem Verschulden zur Last fällt.

dieser shep80 darf vom gesetz her auch das geld zurück verlangen. das nennt man wandlung und ist mittlerweile auch gängig.
Wandlung
Dabei wird der Hund zurückgegeben und der Züchter gibt das Geld zurück. Rechtlich ist das im Fall der Gewährleistung der erste Rechtsbehelf. Im Regelfall wird der Tierliebhaber, aber auch der Züchter, dadurch nichts gewinnen. Da Hunde sehr sensible und einfühlsame Lebewesen sind, als junge leichter zu vergeben sind und beim Verlust der neuen Familie ein weiteres Mal leiden müssen, ist Wandlung im Regelfall unbefriedigend.

ich glaub aber das ist ein troll. welcher normale mensch kann seinen hund nach sechts monaten weg geben? und das mit dem sicherheitsdienst ist eh nur ein schmäh. die hunde in dem bereich dürfen nur abschrecken, aber nicht beissen und auch nicht als waffe eingesetzt werden.

mehr schreib ich zu diesem sch....kerl :mad: nicht.

lg

cody
 
Ich sage ja auch für den Fall, dass der Hund wirklich so schlecht besammen ist. D. h. noch lange nicht, dass ich davon ausgehe, dass der Halter die Wahrheit sagt. Aber wenn doch....

Ich glaube, dass gewisse Hunderassen trotzdem vom Gebäude her, besser oder schlechter mit HD umgehen können und ich denke, dass der DHS da mit seinem Gebäude eher schlechter mit der HD zurucht kommt, als z. B. ein Husky.

LG

Nun wi egesgat es gibt genug Möglichkeitenman mus snicht einschläfern. Und da er meinte der Züchte rverkauft viele Hunde an die Polizei nehme ich stark an dass es sich um Arbeitslinien handelt und nicht Showlinien und diese haben durchaus einen geraden Rücken und verkraften HD genauso wie ein Husky.
lg Uschi & Rudel
 
bezüglich "hd-grad-ausmessen":

mit 6 monaten wird doch ohnehin nur ein hd-"vor-röntgen" gemacht, da das knochenwachstum ja noch nicht abgeschlossen ist. daher wird der TA auch den grad noch nicht ausgemessen haben.


Wahrscheinlich wird es noch nicht ausgemessen worden sein, weil es das Vorröntgen war. Ausmessen hätte es der TA trotzdem können...

LG
 
bezüglich "hd-grad-ausmessen":

mit 6 monaten wird doch ohnehin nur ein hd-"vor-röntgen" gemacht, da das knochenwachstum ja noch nicht abgeschlossen ist. daher wird der TA auch den grad noch nicht ausgemessen haben.

Das ist logisch, aber wenn ich den Spielraum von leichter bis schwerer HD habe, bestehe ich darauf auszumessen, den Betrag zahle ich dann gerne.
 
Nun wi egesgat es gibt genug Möglichkeitenman mus snicht einschläfern. Und da er meinte der Züchte rverkauft viele Hunde an die Polizei nehme ich stark an dass es sich um Arbeitslinien handelt und nicht Showlinien und diese haben durchaus einen geraden Rücken und verkraften HD genauso wie ein Husky.
lg Uschi & Rudel

Wie gesagt, da keiner von uns den Hund kennt (außer der Halter) kann man es schwer beurteilen.

Meine Meinung ist halt, dass es auch zu gut gemeinten Tierschutz gibt, der vielleicht genau in die falsche Richtung abziehlt...

LG
 
Wir sind halt anderer Meinung, wie so oft, ich sag ja auch nicht, dass man sich nicht bemuehen sollte, sicher nicht, aber ab einen gewissen Punkt ist es zwecklos und bei diesem Typ war es von Anfang an zwecklos. Das wollte ich damit sagen......;)

vielleicht hast du recht. ich versuch halt immer umzulenken und bin - inzwischen - auch schon mit dem kleinen übel zufrieden. frei nach dem motto: lieber einem welpen die ohren kleben damit sie stehen als in den osten fahren:(

mehr geht da leider oft nicht.
 
Das ist logisch, aber wenn ich den Spielraum von leichter bis schwerer HD habe, bestehe ich darauf auszumessen, den Betrag zahle ich dann gerne.

ja du. aber der TE offenbar nicht.
er will den nicht hd-freien hund ja auf keinen fall behalten, also wirds IHN nicht näher interessieren ob leichte, mittlere oder schwere hd. :eek:
 
also ....so einen schwachsinn hab ich echt noch nie gehört!:confused: ein hund mit HD-B und solche schmerzen das er nicht mehr aufstehn kann :rolleyes::mad: diagnose mit 6 monaten :confused::eek:

bei manchen hunderassen ist sogar eine zucht mit HD-B zugelassen!

ich habe selbst einen HD hund! mit 9 monaten wurde HD-E diagnostiziert, heute ist unser rotti 16 monate wurde 1x operiert und lebt seither schmerzfrei!

er kann ALLES machen, natürlich wird er schlank gehalten, mit gezielten muskelaufbau und futterzusätzen! :)

bei security wird ein hund nichtmal richtig gefordert! was ist denn das überhaupt für eine ausbildung :confused: (kenn ich nicht) da ist der hund ja sowieso nur schmückendes beiwerk von irgendeinen tschakl im einkaufszentrum!!!!

wenn ihr mich fragt, ist das ein troll und nicht wert, das man darüber weiter diskutiert! :p
 
Hmm. Es ist doch interessant was ihr hier alles ÜBERlest, nur damit ihr ja auf ihn losgehen könnt. Er hat doch geschrieben das er schon versucht hat einen Platz zu finden, doch erfolglos (was ich mir sehr gut vorstellen kann). Auch schreibt er das er mit dem Hund arbeiten will. Würde er schreiben er holt sich nen DSH und läßt den daheim versumpern, würden hier auch alle schreien "bitte arbeite doch mit ihm".

Ihr solltet vielleicht einmal von der "kuschelwuschel" Einstellung weg gehen. Denn ja, es gibt auch Hunde die Arbeiten (und da gar nicht mal wenige). Und ich denke mir, das sein Züchter auch weiß, das er nen Arbeitshund wollte.

Mein Vater hat selbst Jahrelang immer Arbeitshunde zuhause gehabt. Wäre da einer nicht "tauglich" gewesen, wäre er auch ausgetauscht worden. Es ist nun mal so, das gewisse Hundehalter mehr von ihrem Hund wollen als nur Spiel, Spaß und Kuscheln.

Aber interessant ist es immer wieder, zu sehen, das ihr lieber Leute verscheucht (mit euren sinnlosen überdrüber angeblichen tierschutzmeinungen), anstatt ihm wirklich hilfreiche Tips oder Links zu geben.

LG Sina

PS: Ich kann bezüglich HD leider keine Tips geben, da ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe.
 
Hmm. Es ist doch interessant was ihr hier alles ÜBERlest, nur damit ihr ja auf ihn losgehen könnt. Er hat doch geschrieben das er schon versucht hat einen Platz zu finden, doch erfolglos (was ich mir sehr gut vorstellen kann). Auch schreibt er das er mit dem Hund arbeiten will. Würde er schreiben er holt sich nen DSH und läßt den daheim versumpern, würden hier auch alle schreien "bitte arbeite doch mit ihm".

Ihr solltet vielleicht einmal von der "kuschelwuschel" Einstellung weg gehen. Denn ja, es gibt auch Hunde die Arbeiten (und da gar nicht mal wenige). Und ich denke mir, das sein Züchter auch weiß, das er nen Arbeitshund wollte.

Mein Vater hat selbst Jahrelang immer Arbeitshunde zuhause gehabt. Wäre da einer nicht "tauglich" gewesen, wäre er auch ausgetauscht worden. Es ist nun mal so, das gewisse Hundehalter mehr von ihrem Hund wollen als nur Spiel, Spaß und Kuscheln.

Aber interessant ist es immer wieder, zu sehen, das ihr lieber Leute verscheucht (mit euren sinnlosen überdrüber angeblichen tierschutzmeinungen), anstatt ihm wirklich hilfreiche Tips oder Links zu geben.

LG Sina

PS: Ich kann bezüglich HD leider keine Tips geben, da ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe.


fakt ist aber auch, das ein verantwortungsbewuster hundebesitzer, der mit seinen hund arbeitet (siehe rettungshunde arbeit, schutz, polizei usw........ und das sind RICHTIGE ausbildungen) niemals seinen hund wegen HD-B zurückgibt, einschläfert oder auch NUR abwartet, ohne etwas zu tun (medizinisch)

auch wir arbeiten mit unseren HD-E hund! :)
 
Oben