Welpen aus dem Ausland

AW: helft diesen Welpen....!!!!!!

Meiner würd nie einen anderen Hund einfach so beißen! Er würd sich höchstens wehren, wenn der andere ihn angeht, aber selbst da ist er der erste, der sich unterwirft und abhaut, weil er einfach ein friedfertiger Hund ist, der mit nichts und niemandem ein Problem hat.

KEIN Hund beißt ohne Grund zu.

lg Nina

Wenns ein Tutnix ist, dann beißt er nicht einfach so ohne Grund, sonst wärs ja kein Tutnix! :D
Meiner würd nie einen anderen Hund einfach so beißen! Er würd sich höchstens wehren, wenn der andere ihn angeht, aber selbst da ist er der erste, der sich unterwirft und abhaut, weil er einfach ein friedfertiger Hund ist, der mit nichts und niemandem ein Problem hat.

Ich weiß ja nicht wo ihr alle spazierengeht, aber ich treffe selten Hunde, die auf uns zustürmen, die meisten leinen ihre Hunde an wenn sie sehen, dass ich meinen auch anleine oder wenn meiner generell angeleint ist.
Und wenn ein Tutnix daherkommt hab ich kein Problem damit, weil mein Chico ja verträglich ist, ist zwar auch etwas nervig, aber keine Gefahr für uns. Ich hab nur ein Problem mit den unverträglichen die frei herumlaufen.

haha...selten so gelacht :rolleyes:
7 "meiner tut nix" hunde haben meine hündin gebissen! :mad:
ja mag sein dass sie das getan haben weil meine dann doch geknurrt hat wenn die individualdistanz unterschritten wurde...aber deshalb ist dann meine schuld??? nicht im ernst, oder? :eek: :mad:

Nein, in diesem Fall nicht - weil es sich eben auf das Problem bezieht und daher ein Adjektiv ist. ;)

Mach einen eigenen thread in der Plauderecke auf....nach dem Motto, die rechtschreiberischen Verfehlungen der Daniela Verrall:rolleyes:

Wenn es dir hilft, warum nicht........:cool::p

Aber verschone bitte diesen thread damit, Frau Oberlehrerin.

Mach einen eigenen thread in der Plauderecke auf....nach dem Motto, die rechtschreiberischen Verfehlungen der Daniela Verrall:rolleyes:

Wenn es dir hilft, warum nicht........:cool::p

Aber verschone bitte diesen thread damit, Frau Oberlehrerin.

Sagt wer? Die Frau, die permanent oberlehrerhaft austeilt?

Nein, falsch, weil dann müsste das Problem im Satz stehen - da es das nicht tut, steht es für das Problem und wird groß geschrieben. :)

Regressiv auf den vorhergehenden Satz. Daher immer noch klein. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mal ganz ehrlich, das geld, das von manchen (in meinen augen ja unseriösen) orgas in den transport der tiere gesteckt wird, sollte lieber in den aufbau des tierschutzes vor ort investiert werden!

ich sage nichts dagegen, wenn leute im eigenen land intensiv gesucht haben, und nicht fündig wurden (also mehr als 3 tierheime ansehen..und länger als ne woche suchen - um es mal übertrieben zu formulieren), und dann einen hund im ausland entdecken, der perfekt passt...bitte...ok...dann investiert das geld...und holt euch diesen hund...

aber so wie es zu hauf gemacht wird, hunde aus andern ländern nach D/Ö schaffen, in der vagen hoffnung, dass sie hier ne pflegestelle oder n fixplatz finden...sorry...nein...auch nicht bei welpen...

ich helfe auch ehrenamtlich im tierheim...und da sitzen so viele liebenswerte und auch für ottonormalhundehalter geeignete hunde...

meiner meinung nach gibt es hier genug probleme...
aber wer sich lieber für den auslandstierschutz stark machen will bitte...nur dann, reist dorthin und helft vor ort...oder tut was weiß ich, um VOR ORT hilfe zu leisten...
es muss sich was bei der örtlichen bevölkerung tun, und das wird nie passieren, wenn wir ständig die hunde wegschaffen...

Letzte Woche hab ich gehört, dass jemand, den ich kenne, sich einen Zweithund nehmen möchte. Aber bitte nicht von einem billigen Züchter, hab ich gesagt, weil sie nicht weiß was ein Vermehrer ist und ich nicht wollte, dass sie gleich die Ohren zumacht. Dann gabs ein paarmal hin- und hergeschreibe und ich sagte, schau doch mal nach Vösendorf, die sind eh überfüllt. Nein, wir haben eh schon geschaut aber die sind alle groß oder vertragen sich nicht mit Kindern oder anderen Hunden. Dann hab ich ein paar Links von Orgas rausgesucht wo kleinwüchsige Welpen drauf sind und ich habe blöderweise wenige gefunden, wo die Hunde schon in Österreich sind. Diese waren wahrscheinlich auch aus dem Ausland aber die Leute fahren - so wie viele andere - nicht zum Bauern nach Tirol, sie wollen keinen älteren Hund aus dem Tierheim und sie zahlen auch keine 1.000,- Euro. Und deshalb glaube ich nicht, dass diese Welpen einem Tierheimhund den Platz wegnehmen, höchstens einem aus der Pfotenstube, die ja fast täglich in der Österreich Zeitung inseriert.

Leute, nochmals zur Erinnerung:

Theresa und ihr Freund betreiben in Rumänien eine Tierklinik und kümmern sich um die Streuner vor Ort. George kastriert die Hunde gratis in seiner Klinik und Theresa ist Tirolerin und bringt die Welpen zu ihrer Schwester nach Innsbruck - ein bereits vorhandener Pflegeplatz.

TIERSCHUTZ VOR ORT - wie von Euch immer gefordert!!!

BITTE HÖRT ENDLICH AUF ZU STREITEN. Danke!!!!

Lg. Nadja

habt ihr jetz fertig?....schei** auf die rechtschreibung...jeder wusste was gemeint war und das reicht...

ja mag sein dass sie das getan haben weil meine dann doch geknurrt hat wenn die individualdistanz unterschritten wurde...aber deshalb ist dann meine schuld??? nicht im ernst, oder? :eek: :mad:

Hab ich ja nie behauptet dass deine schuld ist. Nicht alle Hunde mögen sich, ist ja ganz normal. Aber nicht normal finde ich wenn Hunde so wenig Sozialverhalten haben, dass sie gleich zubeißen müssen ohne viel Vorwarnung. Jeder Hund kann sich verständigen (durch Calming Signals) wenn er keinen Kontakt möchte. Warum heutzutage immer mehr Hunde gleich zubeißen und sich nicht einfach aus dem WEg gehen können wenn sie eben keinen Kontakt wollen, das versteh ich trotzdem nicht.

Mein Chico hat auch schon mal einen anderen Hund angeknurrt, weil ihm dieser zu sehr auf die Pelle gerückt ist. Ist ja ein normales Hundeverhalten, nicht mehr oder weniger als ein Warnzeichen. Jeder normal sozialisierte Hund reagiert auf so ein Warnzeichen und ich als Hundehalter muss halt auch so reagieren, dass ich meinen Hund da raushol wenns ihm zu viel wird oder mich dazwischenstell oder den anderen Hund verscheuche wenn der Besitzer net dazu fähig ist oder was weiß ich was.

Hab ich ja nie behauptet dass deine schuld ist. Nicht alle Hunde mögen sich, ist ja ganz normal. Aber nicht normal finde ich wenn Hunde so wenig Sozialverhalten haben, dass sie gleich zubeißen müssen ohne viel Vorwarnung. Jeder Hund kann sich verständigen (durch Calming Signals) wenn er keinen Kontakt möchte. Warum heutzutage immer mehr Hunde gleich zubeißen und sich nicht einfach aus dem WEg gehen können wenn sie eben keinen Kontakt wollen, das versteh ich trotzdem nicht.
nur als kleine info: wie denkst du wird ein hund reagieren der schon mehrmals gebissen wurde? wird der großartig auf CS achten? nein, er verfällt beim anblick des anderen hundes in panik, weil er einfach gelernt hat: egal was ich mach, ich werd eh gebissen...ergo: angriff ist die beste verteidigung :o

Leute, nochmals zur Erinnerung:

Theresa und ihr Freund betreiben in Rumänien eine Tierklinik und kümmern sich um die Streuner vor Ort. George kastriert die Hunde gratis in seiner Klinik und Theresa ist Tirolerin und bringt die Welpen zu ihrer Schwester nach Innsbruck - ein bereits vorhandener Pflegeplatz.

TIERSCHUTZ VOR ORT - wie von Euch immer gefordert!!!

BITTE HÖRT ENDLICH AUF ZU STREITEN. Danke!!!!

Lg. Nadja

Die threaderstellerin soll die Admins um Schliessung dieses threads bitten und einen neuen eroeffnen in dem das Ausgangsposting auch mehr Infos enthaelt, wie z.B. befinden sich auf einer Pflegestelle usw. :) Sobald wie moeglich auf Fotos reinstellen.........

Oben