Unique
Super Knochen
Die Antwort vor der Frage
Ja, irgendwie konnte ich wohl deine Frage schon ahnen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Antwort vor der Frage
Das finde ich unter keinen Umständen besonders, vor allem dann nicht, wenn die Tierheim in Österreich wie zB das Wiener TSH kurz vor dem Platzen sind.
Doch, denn sobald der süße kleine Wuschel dann in Österreich im TH sitzt, nimmt er anderen Hunden den Platz weg.
Und wenn jemand einen Auslandshund möchte, dann soll er bitte ins Ausland fahren, sich den Hund direkt selbst mitnehmen und gut ists. Entweder ich will einen Hund vom Ausland, dann nehme ich diese Dinge gern auf mich und in Kauf oder ich will es nicht.
Und wenn jemand einen Auslandshund möchte, dann soll er bitte ins Ausland fahren, sich den Hund direkt selbst mitnehmen und gut ists. Entweder ich will einen Hund vom Ausland, dann nehme ich diese Dinge gern auf mich und in Kauf oder ich will es nicht.
Nochmal: Die Tierheime in Ö sind aus ganz anderen Gründen voll! Sicher nicht, weil dort lauter Auslandshunde sitzen, die von den Besitzern irgendwann abgegeben wurden, weil sie so schwierig sind. Sicher wird sich auch der eine oder andere Hund, der ursprünglich aus dem Ausland kommt, darunter befinden, das kann man nie ganz verhindern, aber das sind sicher die wenigsten.
Und es hat hier schon mal jemand so schön erwähnt: Wer einen kleinen, verträglichen Wuschel haben will, der geht sicher nicht ins Tierheim und holt sich einen Staff. Ergo nimmt der Auslandshund dem Staff im Tierheim auch keinen Platz weg.
Und wieso sollte jemand hunderte Kilometer ins Ausland fahren, wenn die Transporte von den Tierschutzorgas eh organisiert werden und man diese mit der Schutzgebühr zum Teil eh mitbezahlen muss?
Und wieder sind wir uns einig
es gibt ja nicht nur das wth, sondern auch noch genug andere in österreich. Und es sitzen vertreter so gut wie aller rassen dort. Große, kleine, wuschelige, glatthaarige, junge, alte, rüden, weibchen.
Wer wirklich einen gefährten sucht, wird früher oder später auch in österreich den passenden finden. Vielleicht nicht in der sekunde, nicht im ersten tierheim, aber nach spätestens 3 bis 4 monaten ganz bestimmt.
Ist vielleicht ein bissl aufwändiger als durchs internet zu surfen. Mag sein. Aber da geht´s ja auch nicht um ein paar schuhe, die man bei nichtgefallen wieder zurück schickt, sondern um ein lebewesen, mit dem man die nächsten 10-15 jahre vebringen will.
Wer sich aber nun mal aus welchen gründen in einen hund aus dem ausland verliebt hat, kann den natürlich genau so zu sich holen. Aber einfach massenhaft tiere nach österreich zu importieren, dann händeringend nach pflegeplätzen zu suchen, halte ich für alles mögliche, aber nicht für vernünftigen tierschutz.
Und ehrlich gestanden werde ich auch nie verstehen, wie man sich einen künftigen lebenspartner einfach nach einem foto und einer häufig sehr dünnen beschreibung aussuchen kann.
Habt ihr's jetzt endlich?
Ich hoffe stark, dass hier alle "Auslandstierschutz ist böse-Schreier" sich ihre nächsten Hunde aus einem österreichischen Tierheim holen.
Ich rede hier übrigens immer nur von seriösem Auslandtierschutz.
Und warum nicht?
Wenn ich einen Hund von dort will, dann habe ich meinen Hintern dorthin zu bewegen und fertig.
Das ist ja mal DAS Argument...
Und was genau spricht gegen dieses Argument??
Das ist ja mal DAS Argument...
Und was genau spricht gegen dieses Argument??
Und ehrlich gestanden werde ich auch nie verstehen, wie man sich einen künftigen Lebenspartner einfach nach einem Foto und einer häufig sehr dünnen Beschreibung aussuchen kann.
@Leopold: Ich bin so eine, die sich den Hund anhand eines Fotos (Hundsi kommt aus Griechenland) ausgesucht hat, wir (d.h. alle, an dem Hund beteiligten Personen) sind dann zur Pflegestelle hingefahren und haben uns dann HalsüberKopf in den Hund verliebt und auch gleich eingepackt und es keinen Tag bereut. Hätte es bei dem Besuch nicht klick gemacht, wären wir ohne Hund wieder gefahren.
Zum Thems WTH: Wir waren dort, nach Weihnachten 2008, als in den Zeitungen stand, dass soooo viele arme junge Hunde abgegeben wurden. Schmecks, uns wurde genau ein Mischling mit ca. 6 Monaten gezeigt (der aber schon vergeben war), dann hat man uns einen Spitzwelpen angeboten (den haben wir uns nicht angesehen, weil wir keinen Spitz wollten) und einen Staff/Pitt-Welpen (der ja angeblich ein Jagdhund sei), obwohl wir ausdrücklich gesagt haben, keinen Hund dieser Rasse. Desweiteren hat uns der Preis von 300 Euro für einen Welpen, der nichtmal geimpft und gechipt ist (Jänner 2008) abgeschreckt. Erschreckend war damals schon dass zu 80 % in den Käfigen Pitt, Staff und Co saßen, darum glaube ich nicht, dass Auslandshunde inländischen Hunden den Platz wegnehmen.