Welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?!

versuch mal das Canidae Lamm und Reis ....
Da ist wirklich Lamm und Reis als Hauptkomponente drin..... und es ist sortenrein.

Liebe Grüße
Biene


Danke, Biene!
Weiß man ob das ohne Tierversuche hergestellt wird?
Was heißt denn "sortenrein"? - das nur 1 Fleischkomponente drinnen ist? :confused:

lg Bernadette
 
Danke, Biene!
Weiß man ob das ohne Tierversuche hergestellt wird?
Was heißt denn "sortenrein"? - das nur 1 Fleischkomponente drinnen ist? :confused:

lg Bernadette

sortenrein bedeutet, dass nur die eine fleischkomponente drinnen ist.
bei canidae lamm&reis ist demzufolge auch nur lamm drinnen. also auch kein hühnerfett oder so. ;)
 
Es gibt da einen kleinen Unterschied, den du wohl übersehen hast: Du kannst dir dein Essen selber aussuchen. Dein Hund kann das nicht. Somit bist du dafür verantwortlich, dass dein Hund das beste Futter bekommt.

Naja, das "beste" muss es wohl auch nicht sein :rolleyes:;)

Ich meine unsere 1. Hunde wurden alle ausschließlich mit Chappi & Co. aufgezogen und alle wurden alt und waren gesund.

Gibst du einem Säugling auch Mäci-Essen, nur weil es seine Wünsche nicht ausdrücken kann? Ich glaube wohl nicht.

Ich habe mit Mc D' Essen überhaupt kein Problem.
Ein Säugling allerdings schon, da selbst das "pampen-essen" muss gebissen werden ;)

Also ich liebe meinen Hund, deshalb ist es mir wichtig, dass er artgerechtes Futter bekommt, wozu ich TF nicht dazu zähle.

Da niemand von uns seinen Hund artgerecht hält (noch artgerecht ernährt - was ist denn artgerecht?) mach ich mir da nicht soviele Gedanken, denn der Hund ist nicht mein Lebensmittelpunkt und ich habe andere Interessen als mich stundenlang über Ernährung zu informieren.

Aber das hält sowieso jeder wie er will.

Meine Hunde leben mit Trofu sehr gut und daran wird sich nichts ändern!
 
Hallo,


Ich würde dir nur raten, kauf bitte kein Trockenfutter, das mit Tierversuchen hergestellt wird!!
Hier gibt es eine Liste mit Tierversuchsfreien Futterherstellern: http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php


Jedes Futter/jede Komponente wird getestet auch wenns die Hersteller nicht gerne zugeben.
Und wenn sie nicht selbst testen dann wird das Testergebnis gekauft bzw. werden die Versuche woanders durchgeführt.

Ich möchte kein ungetestetes Futter an meine Tiere verfüttern!

Hochwertiges Futter erkennst du grundsätzlich mal daran, dass bei den Inhaltsstoffen Fleisch bzw. Fleischmehl an erster Stelle steht.
Dann gibt es noch viele viele weitere Kriterien, die ich auch nicht bis ins kleinste Detail durchblicke...

Dann bin ich aber beruhigt , bei mir steht Fleisch an 1. Stelle :)
 
Naja, das "beste" muss es wohl auch nicht sein :rolleyes:;)

Warum nicht?

Ich meine unsere 1. Hunde wurden alle ausschließlich mit Chappi & Co. aufgezogen und alle wurden alt und waren gesund.

Du hast ein "trotzdem" in deinem Satz vergessen.

Da niemand von uns seinen Hund artgerecht hält (noch artgerecht ernährt - was ist denn artgerecht?) mach ich mir da nicht soviele Gedanken, denn der Hund ist nicht mein Lebensmittelpunkt und ich habe andere Interessen als mich stundenlang über Ernährung zu informieren.

Aber man kann versuchen, seinen Hund so artgerecht wie möglich zu halten. Ich frage mich warum du überhaupt einen Hund hast, wenn dir ein bisschen Recherche schon zu viel ist.

Liebe Grüße
 

Da man nicht pauschal sagen kann, das wäre "das beste" ;)
Für den einen Hund ist Trofu, für den anderen Dofu und für den 3. Barf
"am besten"

Du hast ein "trotzdem" in deinem Satz vergessen.

Nein, diese Hunde haben das Futter perfekt vertragen.
Jede Futterumstellung (auch barf wurde probiert) wurde nicht vertragen (Nierenprobleme - daher auch ein spezielles Vet.Futter)

Aber man kann versuchen, seinen Hund so artgerecht wie möglich zu halten. Ich frage mich warum du überhaupt einen Hund hast, wenn dir ein bisschen Recherche schon zu viel ist.

Und was ist "so artgerecht wie möglich"?

Wie gesagt Da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Und da es keine allg. gültige Studien gibt, welches Futter (welche Marke) gerade am "besten" ist, füttere ich das, was die Hunde gut vertragen und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis passt (und daher füttere ich Eagle Pack) :)


Ich finde jeder sollte das füttern wovon er überzeugt ist und was der Hund gut verträgt (früher haben sich die Menschen sicher nicht so extrem mit der Ernährung ihrer Haustiere beschäftigt und trotzdem wurden die Tiere "alt")
 
Danke, Biene!
Weiß man ob das ohne Tierversuche hergestellt wird?
Was heißt denn "sortenrein"? - das nur 1 Fleischkomponente drinnen ist? :confused:

lg Bernadette

Sortenrein hat Gabi schon erklärt :)

dazu muss ich kurz noch sagen:
Deutsche Futter brauchen, um es im Namen deklarieren zu dürfen, lediglich 4% des Inhaltsstoffes.
Als Beispiel:
Ein Futter mit:
20% Hühnerfleisch, 4% Lammfleisch, 40% Weizen und 4% Reis darf in Deutschland als "Lamm und Reis" geführt werden.

deswegen immer genau lesen, was drin ist....

Und jawohl - Canidae produziert tierversuchsfrei.


Liebe Grüße
Biene
 
Danke, Biene!
Weiß man ob das ohne Tierversuche hergestellt wird?
Was heißt denn "sortenrein"? - das nur 1 Fleischkomponente drinnen ist? :confused:

lg Bernadette

Ja wird garantiert ohne Versuche hergestellt.
Warum die mit Peta nicht kooperieren? Weil Peta in den USA (anders wie in Europa) nicht unumstritten ist.

lg
staffi
 
Hallo

Ja wird garantiert ohne Versuche hergestellt.

Klingt toll " Tiernahrung ohne Tierversuche".
Hat nur einen Hacken, die Geschichte, Verträglichkeit Akzeptanz und alle anderen Faktoren werden somit nicht im Labor getestet, sondern mit freiwilligen Hundehaltern im Feldversuch (im besten Fall) oder heimlich still und leise mittels Veränderungen bei den bestehenden Futtern. Somit hat man die notwendigen Tierversuche einfach verlagert.

Warum die mit Peta nicht kooperieren? Weil Peta in den USA (anders wie in Europa) nicht unumstritten ist.
Peta ist auch in Europa nicht unumstritten. Aber es stimmt, unter TierRECHTLERN wird Peta sehr hoch gehalten - bei den TierSCHUETZERN sieht es schon anderst aus.

VG
 
Hallo
Klingt toll " Tiernahrung ohne Tierversuche".
Hat nur einen Hacken, die Geschichte, Verträglichkeit Akzeptanz und alle anderen Faktoren werden somit nicht im Labor getestet, sondern mit freiwilligen Hundehaltern im Feldversuch (im besten Fall) oder heimlich still und leise mittels Veränderungen bei den bestehenden Futtern. Somit hat man die notwendigen Tierversuche einfach verlagert.

Mag sein. Canidae hat's nicht!

lg
staffi
 
Gauloises alias Martina: Lass doch endlich mal das Lügen sein!

Du lügst, um anderen etwas vor zu machen: Ja, DEINE Hunde sind mit Chappie bestimmt 20 geworden und keiner kann seinen Hund auch nur ansatzweise artgerecht halten usw. :rolleyes:

Du legst deine Lügen immer so, damit du andere überzeugen kann. Lass es einfach.

Falls du wirklich einen Hund haben solltest, frage ich mich warum: Für dich ist es wohl nur eine Sache, an der man Aggressionen ablassen kann denn über was Gutes hast du noch nie für einen Hund gesprochen. Wenn du mir mit deinem Gerede auf der Straße begegnen würdest würde ich annehmen, du seist ein Hundehasser, denn so wie du über Hunde sprichst, sind sie für dich nichts wert. Warum hast du überhaupt Hunde? Kauf dir einen Boxsandsack, wenn du dich mal wieder nicht unter Kontrolle hast.

So, jetzt kannst du mir wieder sagen, dass ich das gar nicht beurteilen kann weil ich dich nicht kenne - nein, kann ich auch nicht 100%ig, aber aus deinen Aussagen kann man herauslesen, dass du Hunde nicht unbedingt magst. :mad:
 
Mag sein. Canidae hat's nicht!

lg
staffi

Hallo

Ist Dir wohl bei dem Gedanken, dass jemand ein Futter zusammenstellt, in Säcke abfüllt und in die Verkaufsläden stellt?

Wir werden auch immer mal wieder angefragt, ob wir nicht dieses oder jenes Futter testen möchten. Das neue Futter ist zwar gratis aber mir wäre da nicht wohl dabei. Und diese Firmen dürfen sich dann auch "Tierversuchsfrei" auf die Webseite schreiben.

VG
 
Hallo

Ist Dir wohl bei dem Gedanken, dass jemand ein Futter zusammenstellt, in Säcke abfüllt und in die Verkaufsläden stellt?

Wir werden auch immer mal wieder angefragt, ob wir nicht dieses oder jenes Futter testen möchten. Das neue Futter ist zwar gratis aber mir wäre da nicht wohl dabei. Und diese Firmen dürfen sich dann auch "Tierversuchsfrei" auf die Webseite schreiben.

VG

Bis jetzt ist noch kein Hund an Canidae vergiftet - oh Wunder - und das ohne Tests. :rolleyes::D

Nein, ich bin kein Canidaefreak - ich barfe.

Muss man ja immer dazu sagen, damit hier nicht immer von Fraktionen ausgegangen wird. :cool:
 
Gauloises
So, jetzt kannst du mir wieder sagen, dass ich das gar nicht beurteilen kann weil ich dich nicht kenne - nein, kann ich auch nicht 100%ig, aber aus deinen Aussagen kann man herauslesen, dass du Hunde nicht unbedingt magst. :mad:

ich kenn sie zwar auch nicht persönlich, aber ihre "hundehaltung" (was anderes dürfte es nicht sein) find ich auch lt. ihren aussagen etwas merkwürdig...
 
Hallo

Ist Dir wohl bei dem Gedanken, dass jemand ein Futter zusammenstellt, in Säcke abfüllt und in die Verkaufsläden stellt?

Wir werden auch immer mal wieder angefragt, ob wir nicht dieses oder jenes Futter testen möchten. Das neue Futter ist zwar gratis aber mir wäre da nicht wohl dabei. Und diese Firmen dürfen sich dann auch "Tierversuchsfrei" auf die Webseite schreiben.

VG


Nicht unwohler als bei dem Gedanken dass mir irgenwo jemand ein paar Zutaten zusammenmischt, verpackt und dann in den Verkaufsladen legt wo ich dann meine Schokolade kaufe. Solange ich mir vor Augen führe was drinnen steckt, ja da gehts mir gut dabei.

Mir werden auch immer wieder neue Sorten angeboten. Ganz, ganz selten testen meine Freunde und ich auch dann diese Sorten. Was diese Firmen dann auf ihre HP schreiben ist mir relativ gleich. Ist ja nicht so dass ich diese Sorten (und es kommt selten genug vor, dass ich wirklich in den Napf gebe) "blauäugig" "testen" lasse. Ich les mir durch was drinnen steckt, beurteile obs sinnig ist oder nicht.

Gute Produzenten machen solche Tests eigentlich eh nicht, weil wenns um die Akzeptanz eines Futters geht, sind diese Tests ohnehin nicht aussagekräftig, ausser es sind Lockstoffe drinnen. Sind diese Stoffe drinnen, dann wandert es ohnehin in den Müll.

lg
staffi
 
Ich versteh das sowieso nicht, warum einige nur getestetes Futter nehmen: Wenn das ungetestete gefährlich wäre, dürfte es ja gar nicht verkauft werden. Und wenn man sich etwas einliest und die Inhaltsstoffe liest (natürlich muss das auch der Wahrheit entsprechen) dann weiß man doch, ob man es geben kann oder nicht.

Also, das ungetestete Canidae ist auf jeden Fall hundertmal (eigentlich noch mehr) besser als getestetes Ch**, Fr*** und Ped***
 
Gauloises alias Martina: Lass doch endlich mal das Lügen sein!

Du lügst, um anderen etwas vor zu machen: Ja, DEINE Hunde sind mit Chappie bestimmt 20 geworden und keiner kann seinen Hund auch nur ansatzweise artgerecht halten usw. :rolleyes:

Du legst deine Lügen immer so, damit du andere überzeugen kann. Lass es einfach.

Falls du wirklich einen Hund haben solltest, frage ich mich warum: Für dich ist es wohl nur eine Sache, an der man Aggressionen ablassen kann denn über was Gutes hast du noch nie für einen Hund gesprochen. Wenn du mir mit deinem Gerede auf der Straße begegnen würdest würde ich annehmen, du seist ein Hundehasser, denn so wie du über Hunde sprichst, sind sie für dich nichts wert. Warum hast du überhaupt Hunde? Kauf dir einen Boxsandsack, wenn du dich mal wieder nicht unter Kontrolle hast.

So, jetzt kannst du mir wieder sagen, dass ich das gar nicht beurteilen kann weil ich dich nicht kenne - nein, kann ich auch nicht 100%ig, aber aus deinen Aussagen kann man herauslesen, dass du Hunde nicht unbedingt magst. :mad:

Wennst meinst :rolleyes::D

Ich halte und füttere meine Hunde so wie ich es für richtig halte.
Dafür brauche ich nicht dein ok ;)

Ich bin sicher kein Hundehasser, aber ich habe Probleme mit sehr vielen HF, die nicht auf ihre Hunde achten können, sie freilaufen lassen wo andere Menschen und Hunde sind, sie nicht abrufen wenn ihnen jmd entgegenkommt und ja ich habe Probleme mit Menschen die ihre Hunde als Partner, Familienmitglieder, Freundeersatz ansehen (missbrauchen)!

Meine Meinung und dazu stehe ich, wenns dir nicht gefällt => ignore ;)
 
Ich versteh das sowieso nicht, warum einige nur getestetes Futter nehmen: Wenn das ungetestete gefährlich wäre, dürfte es ja gar nicht verkauft werden. Und wenn man sich etwas einliest und die Inhaltsstoffe liest (natürlich muss das auch der Wahrheit entsprechen) dann weiß man doch, ob man es geben kann oder nicht.

Also, das ungetestete Canidae ist auf jeden Fall hundertmal (eigentlich noch mehr) besser als getestetes Ch**, Fr*** und Ped***


Da JEDES Futter getestet wird bevor es auf dem Markt zugelassen wird, kauft somit jeder gestestetes Futter ;)
 
Das neue Futter ist zwar gratis aber mir wäre da nicht wohl dabei. VG

Das verstehe ich gut. Ich laufe auch jedesmal kopfschütteln bei Ausstellungen rum, wenn ich Leute sehe welche massenweise Gratisproben sammeln ohne sich den geringsten Gedanken zu machen was da eigentlich drinnen steckt.

lg
staffi
 
Oben