Welches Trockenfutter würdet Ihr empfehlen?!

Und wieso sind die Versuche sinnlos?
Wer behauptet sowas?

Nicht gerade wenige dieser Produzenten.

Und was sollen die Testen? Das überwiegend tierisches Protein aus einer guten Fleischquelle für einen Beutefresser gesünder ist als überwiegend pflanzliches Proteine aus Ernteabefällen?
Das natürliche Vitamine für jeden Organismus verträglicher und "zielführender" sind als synthetisch extrahierte Vitamine?
Hier wird teilweise jeden Tag das Rad neu erfunden und für was?
lg
staffi
 
Nicht gerade wenige dieser Produzenten.

Und was sollen die Testen? Das überwiegend tierisches Protein aus einer guten Fleischquelle für einen Beutefresser gesünder ist als überwiegend pflanzliches Proteine aus Ernteabefällen?
Das natürliche Vitamine für jeden Organismus verträglicher und "zielführender" sind als synthetisch extrahierte Vitamine?
Hier wird teilweise jeden Tag das Rad neu erfunden und für was?
lg
staffi


Es geht um die Zusammensetzung (Anteil Vitamine, Zusatzstoffe...) des Futters und wie sich zB der % Satz xy auf die Nieren auswirkt ...

Nicht immer ist tierisches Protein "besser" bzw. besser verträglich - höherwertig ja, aber auch pflanzliches Protein sowie Kohlenhydrate sind wichtig (also Mais, Reis, Weizen, Leinsamen ... als Energieträger)

Aber wir sind ja schon lange OT :eek: ... ist aber ein spannendes Thema (wenn man auch andere Meinungen als "Barf/canidae ist super" akzeptieren würde ;))
 
Du weißt aber schon, sollte es nämlich nicht so sein, dass man dich für diese Aussage strafrechtlich verfolgen könnte.

Schade, dass ich nicht Canidae bin, so light Verklaging ala St*** :D


Canidae ist sicherlich ein gutes Futter (sowie viele andere auch - mein Eagle Pack unterscheidet sich nur geringfügig), aber es kommt ebenfalls aus den Usa und wenn sie schreiben sie würden nicht (selbst) testen, dann kaufen sie die Testergenisse zu (sprich outsourcing)
 
Es geht um die Zusammensetzung (Anteil Vitamine, Zusatzstoffe...) des Futters und wie sich zB der % Satz xy auf die Nieren auswirkt ...

Bin ich 100 % bei Dir. Aber auch hier wurde alles bereits vor Jahren getestet, ausgewertet etc.

Nicht immer ist tierisches Protein "besser" bzw. besser verträglich - höherwertig ja, aber auch pflanzliches Protein sowie Kohlenhydrate sind wichtig (also Mais, Reis, Weizen, Leinsamen ... als Energieträger)

Bin ich auch 100 %ig bei Dir. Drum hab ich auch geschrieben, überwiegend . Nicht ausschließlich ;)


Aber wir sind ja schon lange OT :eek: ... ist aber ein spannendes Thema (wenn man auch andere Meinungen als "Barf/canidae ist super" akzeptieren würde ;))

Macht ja nix, wenn wir OT sind. Ich kann nur für mich sprechen, ja logisch gibts und solls auch andere Meinungen geben als Barf/Canidae ist super.

Und ja ich geb dir auch zu 100 % Recht wenn Du sagst ALLES wurde getestet bis es auf den Markt gekommen ist.

Worauf ich hinaus wollte ist: Es gibt daher Produzenten welche auf dieses Wissen zurückgreifen. Dazu müssen sie nicht einmal die Testresultate kaufen, die Infos sind verfügbar. Bei einigen Tests die Heute laufen, gehts um echte Sinnlosigkeiten, weils um Wege geht wie ich Futter noch günstiger produzieren kann um gleichzeitig ein Optimum an Wirkung zu erzielen.

Beispiel: vor mehr als 110 Jahren hat Hoffmann erstmals Acetylsalicylsäure in reiner und haltbarer Form synthetisiert. Ich weis nicht seit wie vielen Jahrzehnten Aspirin auf dem Markt ist, aber man kennt dessen Wirkung und Nebenwirkungen.

Wozu sollte sich dieser Konzern jetzt hinsetzten und das Rad nochmals neu erfinden? Diese Tests halte ich für sinnlos.

Was in einem guten Futter (egal welche Marke es ist) drinnen sein soll und was nicht drinnen sein sollte darüber gibts mehr Studien und Testberichte als die Menschheit braucht. Warum daher Hund und Katzen weiter Quälen.

Und da gibts halt ein paar Produzenten die sagen, wir können auf dieses Wissen zurückgreifen und brauchen das Rad nicht nochmals neu erfinden. Der Gründe warum sie so handeln sind vielschichtig. Die Einen sind echte Tierliebhaber und die Anderen wiederum sagen: Wozu Geld rausschmeißen und wozu ein Risiko (Image!) eingehen.

Ein gutes Beispiel (für mich) sind die Tests beim Vit K3. Es ist billiger, länger haltbar etc. Also wird getestet und getestet wie es sich auswirkt. Mittlerweile sind viele Tests abgeschlossen und es wird um die Ergebnisse gestritten. Würden das K1 oder K2 verwendet werden, spare ich mir das Ganze.

Und so denken halt ein paar der Produzenten.

Lg
Staffi
 
Canidae ist sicherlich ein gutes Futter (sowie viele andere auch - mein Eagle Pack unterscheidet sich nur geringfügig), aber es kommt ebenfalls aus den Usa und wenn sie schreiben sie würden nicht (selbst) testen, dann kaufen sie die Testergenisse zu (sprich outsourcing)

Okay, das kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Ich hab zwar lange mit Eagle Pack gesprochen, aber das Thema haben wir nicht angesprochen. Ich kenne daher die Hintergründe bei Eagle Pack nur oberflächlich.
Wenn Dir jedoch Eagle Pack zusagt, dass sie KEINE Tests durchführen, dann solltest Du ihnen wirklich glauben.
Nix ist in den USA schlimmer als das Produkthaftungsgesetz und nix ist für einen Qualitätsproduzenten wie Eagle Pack schlimmer als wenn sein Mitbewerb aufdecken kann die belügen ihre Kunden!!
Dort darf man das, hier in Europa "noch" nicht.

lg
staffi
 
Also ich möchte meinem Hund KEIN Futter geben, dass an anderen Hunden getestet wurde!!!
Habt ihr euch eigentlich über diese Tests informiert, bevor ihr da schreibt?!?!
Hier ist der Link, für alle, die so leichtsinnig mit dem Wort "Tierversuche" um sich werfen: http://www.iamsgrausam.de/fiffi.php

Ich unterstütze diese grausame Industrie sicher nicht! Ist euch klar, dass die Tests, die Iams durchführt, nicht einmal gesetztlich vorgeschrieben sind???
Ist doch egal, wenn wieder ein paar Hunde umsonst verrecken, bekommt doch e keiner mit...

Ich barfe, da weiß ich genau wo das Fleisch herkommt und das ist eigentlich nicht teurer, als das hochwertige Trockenfutter! Und meine Hündin schaut das beste Trockenfutter nicht mehr an, seit sie frisches Fleisch bekommt! :)
Und ihr Fell ist so schön und glänzend, wie es zuvor noch nie war.

Es reicht schon, dass Tiere für Medikamente usw. qualvolst verrecken, dagegen kann ich e nichts machen! Ich muss diese Industrie nicht auch noch bei den absolut unsinnigsten Waren unterstützen...


lg Bernadette
 
Also ich möchte meinem Hund KEIN Futter geben, dass an anderen Hunden getestet wurde!!!
Habt ihr euch eigentlich über diese Tests informiert, bevor ihr da schreibt?!?!
Hier ist der Link, für alle, die so leichtsinnig mit dem Wort "Tierversuche" um sich werfen: http://www.iamsgrausam.de/fiffi.php

Ich unterstütze diese grausame Industrie sicher nicht! Ist euch klar, dass die Tests, die Iams durchführt, nicht einmal gesetztlich vorgeschrieben sind???
Ist doch egal, wenn wieder ein paar Hunde umsonst verrecken, bekommt doch e keiner mit...

Ich barfe, da weiß ich genau wo das Fleisch herkommt und das ist eigentlich nicht teurer, als das hochwertige Trockenfutter! Und meine Hündin schaut das beste Trockenfutter nicht mehr an, seit sie frisches Fleisch bekommt! :)
Und ihr Fell ist so schön und glänzend, wie es zuvor noch nie war.

Es reicht schon, dass Tiere für Medikamente usw. qualvolst verrecken, dagegen kann ich e nichts machen! Ich muss diese Industrie nicht auch noch bei den absolut unsinnigsten Waren unterstützen...


lg Bernadette

liebe bernadette,

bevor du was schreibst lieber den ganzen thread lesen. :cool: darüber sind wir schon lange hinweg.
außerdem ist nicht jeder tierversuch gleich tierquälerei. ich versuche an meiner cookie welches fleisch sie veträgt - quäle ich sie dehalb? es geht auch um langzeitwirkungen und da geht es um auswirkungen und nicht um quälerei.
also, zuerst lesen und dann mitreen (oder auch nicht:D).
lg
nina (die die diskussion mit spannung verfolgt)
 
Also ich möchte meinem Hund KEIN Futter geben, dass an anderen Hunden getestet wurde!!!
Habt ihr euch eigentlich über diese Tests informiert, bevor ihr da schreibt?!?!
Hier ist der Link, für alle, die so leichtsinnig mit dem Wort "Tierversuche" um sich werfen: http://www.iamsgrausam.de/fiffi.php

Hatten wir schon :rolleyes:

Und wie schon sooft: jedes Futter/jede Zutat wurde getestet


Ich barfe, da weiß ich genau wo das Fleisch herkommt und das ist eigentlich nicht teurer, als das hochwertige Trockenfutter! Und meine Hündin schaut das beste Trockenfutter nicht mehr an, seit sie frisches Fleisch bekommt! :)
Und ihr Fell ist so schön und glänzend, wie es zuvor noch nie war.

Also teurer ist barf definitiv - ich zahle für 15 kg Trofu knapp 60,-- und komme damit ca 5 Monate aus!
Das schaff ich mit barf nie.

Es reicht schon, dass Tiere für Medikamente usw. qualvolst verrecken, dagegen kann ich e nichts machen! Ich muss diese Industrie nicht auch noch bei den absolut unsinnigsten Waren unterstützen...

Ich hoffe du nimmst nie irgendwelche Medikamente (Pille ;)) denn die werden immer noch regelmäßig getestet.
 
liebe bernadette,

bevor du was schreibst lieber den ganzen thread lesen. :cool: darüber sind wir schon lange hinweg.
außerdem ist nicht jeder tierversuch gleich tierquälerei. ich versuche an meiner cookie welches fleisch sie veträgt - quäle ich sie dehalb? es geht auch um langzeitwirkungen und da geht es um auswirkungen und nicht um quälerei.
also, zuerst lesen und dann mitreen (oder auch nicht:D).
lg
nina (die die diskussion mit spannung verfolgt)

Sitzt dein Hund dafür in einer Box von ein mal ein Meter hinter einer Glastür? Darf dein Hund nie mit anderen Hunden spielen? (Er könnte sich ja was einfangen und die "Testergebnisse" verfälschen). Darf dein Hund keine anderen Dinge außer dieses Fleisches fressen (könnte auch die Testergebnisse verfälschen). Darf dein Hund kein Stöckchen, Bällchen usw. beknabbern (Inhaltsstoffe davon verfälschen den Test). DAS ist der Unterschied zu den Tests, von denen ich und einige andere sprechen!
 
poah, jetzt kommen die harten geschütze.

ich habe diese tests ja nicht befürwortet und ich habe geschrieben, dass es einen feinen unterschied zwischen versuch und quälerei gibt. (bitte genau lesen!).:mad:

aber da tun ja einige auf oberheilig! ich bin mir sicher, dass die hälfte derer die hier den futter-experten raushängen lassen bei ihrer eigenen ernährung nicht so genau schauen (oder beim duschgel, haarshampoo und all den anderen dingen). und diese scheinheiligkeit kotzt mich einfach an.

und jetzt möchte ich die diskussion weiterverfolgen denn, mein hund soll "gscheites" futter bekommen. und die "ia**-diskussion" gab's schon ein paar seiten vorher.:rolleyes:

lg
nina
 
Ganz ehrlich, ich möcht meinem Tier nicht jahrelang ein Futter füttern wo man nicht weiss wie es sich auf Nieren, Herz, .... auswirkt.
Aber selber essen schon? :rolleyes:

Auch unsere Nahrung ist nicht durch und durch getestet - und schon gar nicht am grausamen Tier- oder Humanversuch).

Deine Texte sind - hüben wie drüben - einfach immer dieselben. Fachlich leer und ohne echte Aussage dienen sie nur der Polarisierung. Letztlich bist Du nix anderes, als ein Troll. :eek:
 
Also ich füttere fedor und bin absolut begeistert. Da steht ganz genau drauf, was drin ist und meine Hunde vertragen es super -echt transparente Inhaltsangaben. lg annette
 
was "Fedor" betrifft: bei der Zusammensetzung steht an 1. Stelle der Mais.... hmmmmm

Habe mich zwar noch nie so mit dieser Thematik beschäftigt, aber was ich bisher hier im Forum mitbekommen habe, ist das ja nicht so - sagen wir mal - berauschend, oder :confused:
 
Hi, ist genau drauf, z.b. bei Vollnahrung sind bei allen Produkten die Inhaltsstoffe aufgelistet. Ausserdem gibt es regelmäßig Futtervorträge, meist abends. Wenn wer in der Oststeiermark wohnt, kann gerne mit mir hingehen, hab Eintrittskarten .-)) lg annette

ps.: ausserdem ist es superpraktisch per Internet zu bestellen, wird mit GLS zugestellt. Und zu den Trainingsdrops und Hirschsehnen können wohl die wenigsten Hunde nein sagen.......
 
Oben